Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 10 | [ 196 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
 Was darf ich mit ins Stadion nehmen? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2006 11:59 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:30
Beiträge: 719


Offline
Faustregel: Digicams ohne Spiegelreflex sind erlaubt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: AWD-Arena, was darf nicht mit rein ?
BeitragVerfasst: 18.04.2006 19:57 

Registriert: 18.04.2006 19:54
Beiträge: 2


Offline
Guten Tag,

am Sonntag waren mein Sohn und ich erstmalig in der AWD-Arena. Wir
waren etwas überrascht, dass wir beim Eingang in das Stadion unsere
kleinen Plastikwasserflaschen abgeben mußten.
Ist das tatsächlich so, dass Plastikwasserflaschen nicht mit in das
Stadion dürfen, Handys, CD-Player, Schirme etc. dürfen aber rein ?
Was ist der Grund ?

Können Sie mir bitte auch noch sagen, was ich alles generell nicht
mir hineinnehmen darf? Ich habe nämlich glücklicherweise WM-Karten
(Schweiz - Südkorea) und möchte dann nicht wieder üeberrascht werden,
was ich dann am Eingang abgeben muss.....

vielen Dank.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AWD-Arena, was darf nicht mit rein ?
BeitragVerfasst: 18.04.2006 21:29 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
BerndWagner hat geschrieben:
Guten Tag,

am Sonntag waren mein Sohn und ich erstmalig in der AWD-Arena. Wir
waren etwas überrascht, dass wir beim Eingang in das Stadion unsere
kleinen Plastikwasserflaschen abgeben mußten.
Ist das tatsächlich so, dass Plastikwasserflaschen nicht mit in das
Stadion dürfen, Handys, CD-Player, Schirme etc. dürfen aber rein ?
Was ist der Grund ?

Können Sie mir bitte auch noch sagen, was ich alles generell nicht
mir hineinnehmen darf? Ich habe nämlich glücklicherweise WM-Karten
(Schweiz - Südkorea) und möchte dann nicht wieder üeberrascht werden,
was ich dann am Eingang abgeben muss.....

vielen Dank.


So eine Erfahrung habe ich auch einmal gemacht, als ich mit meiner Schwägerin zu einem Konzert von Peter Andre :oops: gegangen bin (Sie war damals 13 Jahre alt und konnte nicht alleine zum Konzert, habe mich dann als Begleiter gemeldet). Da verschwunden meine drei Dosen Cola im Mühleimer :evil:.

Es wurde hier bereits öfter Fragen über dieses Thema gestellt, aber ich verstehe, dass du das nicht so leicht zurückgefunden hast. Von daher das ich den entsprechenden Link gesucht und hier reinkopiert habe: Den findest du hier.

Übrigens weiss ich nicht ob während der WM genau die gleiche Regelungen gültig sind, aber im Grossen und Ganzen denke ich schon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2006 07:46 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Hier die Bedingungen während der WM: Hausordnung WM 2006

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2006 16:06 
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2005 17:24
Beiträge: 494
Wohnort: Peine


Offline
In den AGB steht:
Zitat:
Das Mitbringen von Glasbehältern, PET-Flaschen, Tetra-Packs, Isolierkannen, Dosen, pyrotechnischen und sperrigen Gegenständen, Waffen aller Art, alkoholischen Getränken und Rauschmitteln, fremdenfeindlichem und radikalem Propagandamaterial, Tonbandgeräten, Foto-Film- oder Videokameras sowie Tieren ist untersagt. Bitte beachten Sie auch gesonderte Hinweise im Vorfeld der einzelnen Heimspiele.


Zu den Trinkbechern schätze ich, dass man das macht um die Zuschauer zum Kauf einer Cola bzw eines anderen Getränkes zu bewegen. Ich meine: Wer wirft sein Trinkpäckchen auf Spielfeld? Es gäbe da einige andere Gegenstände, die ich eher benutzen würde!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2006 20:54 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Mertesacker1990 hat geschrieben:
In den AGB steht:
Zitat:
Das Mitbringen von Glasbehältern, PET-Flaschen, Tetra-Packs, Isolierkannen, Dosen, pyrotechnischen und sperrigen Gegenständen, Waffen aller Art, alkoholischen Getränken und Rauschmitteln, fremdenfeindlichem und radikalem Propagandamaterial, Tonbandgeräten, Foto-Film- oder Videokameras sowie Tieren ist untersagt. Bitte beachten Sie auch gesonderte Hinweise im Vorfeld der einzelnen Heimspiele.


Zu den Trinkbechern schätze ich, dass man das macht um die Zuschauer zum Kauf einer Cola bzw eines anderen Getränkes zu bewegen. Ich meine: Wer wirft sein Trinkpäckchen auf Spielfeld? Es gäbe da einige andere Gegenstände, die ich eher benutzen würde!


Du schreibst, was ich gestern schon schreiben wollte. In der Konzerthalle wo meine Cola weggeschmissen wurde, konnte man nach belieben Cola kaufen. Und Tetra Packs sind überhaupt nicht gefährlich, oder hat jemand da andere Erfahrung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Was darf rein und was nicht
BeitragVerfasst: 19.04.2006 22:18 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 168


Offline
Während des Confed Cups konnte ich einen 1,5l Tetra Pack mit rein nehmen. Dieses geschah zwar nach kurzer Diskussion aber immer hin.

Es wurde damals sogar einer von den Vorgesetzten dazu geholt, da keiner wirklich bescheid wußte.

_________________
Einmal Rot immer Rot

Hannover 96 bis in den Tod


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2006 08:10 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
So etwas kann nunmal als Wurfgeschoss verwendet werden.Folglich bleibt es draussen.Das ist aber in fast allen Stadien in Deutschland so...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2006 11:33 
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2005 02:23
Beiträge: 275
Wohnort: Dresden / Hannover


Offline
Man muss auch bedenken, dass nach dem Spiel bei weitem nicht so viel Müll herumliegt, wenn nur die Pastikpfandbecher erlaubt sind. Das spart Arbeit und Kosten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2006 11:52 

Registriert: 12.04.2006 11:00
Beiträge: 66
Wohnort: Hannover


Offline
......


Zuletzt geändert von Katja am 07.03.2012 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006 18:18 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:24
Beiträge: 2045
Wohnort: List/Spannhagengarten


Offline
Ja, also meine Capri-Sonne darf auch immer mit rein :wink:
Ich habe auch noch nie diskutieren müssen. Wenn das Angebot aber auch so begrenzt ist, soll sich bitte keiner wundern :roll: !

Und das mit dem Müll... mir würde es sehr helfen, wenn es drinnen (in den Blöcken) ein paar mehr Müllkörbe geben würde. Ich bin ein sehr umweltfreundlicher Mensch :D und es tut mir irgendwie weh, wenn ich mein Zeug liegen lassen muss. Aber nach dem Spiel alles mitzunehmen und sich durch die Massen zu einem Mülleimer zu drängen, muss für mich auch nicht sein. Vor allem da man ja weiß, dass eh sauber gemacht wird. (soll sich jetzt nicht blöd anhören, aber ein Eimer am Blockausgang wäre schon nicht schlecht... und vielleicht noch einen Ascher... :wink: )


LG Jasmin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2006 09:06 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Katja hat geschrieben:
Mertesacker1990 hat geschrieben:
In den AGB steht:
Zitat:
Das Mitbringen von Glasbehältern, PET-Flaschen, Tetra-Packs, Isolierkannen, Dosen, pyrotechnischen und sperrigen Gegenständen, Waffen aller Art, alkoholischen Getränken und Rauschmitteln, fremdenfeindlichem und radikalem Propagandamaterial, Tonbandgeräten, Foto-Film- oder Videokameras sowie Tieren ist untersagt. Bitte beachten Sie auch gesonderte Hinweise im Vorfeld der einzelnen Heimspiele.



soweit ich aus erfahrungen weiß, darf man trinkpäckchen (also so kleine tetra-paks) und digitalkameras mit ins stadion nehmen.


Bei den Gegenständen, die du da nennst wird da vielleicht der eine oder der andere Mal von einer/einem Ordner(in) eine Ausnahme gemacht. Wenn sie aber eines Tages nicht mit rein dürfen, kannst du dich aber nicht beschweren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2006 12:22 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:30
Beiträge: 719


Offline
Die Faustregel für Digicams ist, dass alles, was keine SLR-Kamera ist, mit reingenommen werden darf.

_________________
Scheiß andere Vereine!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2006 17:02 
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2004 22:42
Beiträge: 363
Wohnort: Hannover-Nordstadt


Offline
Als ich im Stadion noch als "Tresenkraft" gearbeitet habe, war es neuerdings verboten, "Gefäße" mit einem Fassungsvermögen von über 0,5 Ltr. mit ins Stadion zu nehmen. Ja auch wir wurden einer Leibesvisitation unterzogen. Also 10x 0.5ltr.-Flaschen waren pro Person im Rucksack kein Problem :roll:
Wobei wir dann als sogenannte "Perso-Getränke" körperwarmes Wasser, O- und Apfelsaft ohne Kohlensäure in Tetra-Paks serviert bekamen... Widelich

Grund hierfür war wohl, das wir "Angestellten" ja etwas aufs Spielfeld werfen könnten. Zumal wir ja eh schon "Zuguckverbot" hatten :roll: :roll: :roll: die ticken nicht mehr ganz sauber die Roten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2006 00:42 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Das Gewissen hat geschrieben:
Die Faustregel für Digicams ist, dass alles, was keine SLR-Kamera ist, mit reingenommen werden darf.


die Frage ist, ob es die Fifa-Erbsenzähler genauso sehen, oder ob sie auch hier wiedermal regulieren wollen.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2006 14:14 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:30
Beiträge: 719


Offline
Sollte auch kein Problem sein:
Zitat:
6.
Es ist Ticketinhabern ohne vorherige schriftliche Zustimmung des OK nicht gestattet, Ton, Bild, Beschreibungen oder Resultate der Veranstaltung aufzu-nehmen (außer für private Zwecke) oder diese ganz oder teilweise über Internet oder andere Medien (einschließlich Mobilfunk) zu übertragen oder zu verbreiten oder andere Personen bei derartigen Aktivitäten zu unterstützen. Geräte oder Anlagen, die für solche Aktivitäten benutzt werden können, dür-fen ohne vorherige schriftliche Zustimmung des OK nicht ins Stadion mitgebracht werden.

7.
Fotos und Bilder, die von Ticketinhabern bei einem Spiel der Veranstaltung erstellt werden, dürfen ausschließlich für persönliche, nichtkommerzielle Zwecke verwendet werden. Jede kommerzielle Nutzung, gleich auf welche Weise und durch wen, bedarf der vorherigen schriftliche Zustimmung des OK.

_________________
Scheiß andere Vereine!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006 12:10 

Registriert: 20.12.2006 12:07
Beiträge: 2


Offline
Hey... der Thread hier is zwar schon was älter, aber mich würd mal interessieren was das mit der kommerziellen Nutzung bedeutet.... das heißt doch eigentlich das ich für mich privat Bilder machen kann!! oder?
Aber ich glaub ich eröffne dazu mal nen neues Thema hier, damit ich schneller ne Antwort bekomme... muss ja schließlich gleich los zu euch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006 12:31 

Registriert: 31.08.2006 08:47
Beiträge: 1252


Offline
kommerziell ist nicht privat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006 12:34 

Registriert: 20.12.2006 12:07
Beiträge: 2


Offline
Na dann isset ja erlaubt!!!! Ich werd dann mal los... freue mich auf heute abend in eurer schönen Arena!!!!! Hat mir schon zur WM sehr gut gefallen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 18:35 
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2006 16:32
Beiträge: 143
Wohnort: South Lower Saxony


Offline
Fotoapparate und Kameras

Fotoapparate können benutzt werden, soweit es die anderen Besucher nicht beeinträchtigt. Kameras dürfen nicht ins Stadion genommen werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 10 | [ 196 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: