Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 15 Beiträge ] | 
 AWD-Arena Website Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AWD-Arena Website
BeitragVerfasst: 19.06.2003 19:17 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 71
Wohnort: Hannover


Offline
So, jetzt möchte ich meinem Ärger mal richtig luft lassen.
Nicht nur der Verein hat die armseeligste Homepage in der Bundesliga, sondern auch die offizielle Webseite der awd-arena reiht sich in den unteren Regionen der Stadienwebseiten ein.

Das einzige was gut ist, ist der Film und die eine noch funktionierende Webcam. Das ist doch Armseelig, nicht mal ein Bauplan, aktuelle Bilder, oder Reportagen.

Was soll das ? Sind wir Fans dem Verein nicht mehr wert ? Wenn der Eintrittspreis an das neue Stadion angepasst wurde, dann könnte zumindest die Website endlich besser werden.

Für mich haben die neuen Stadion von Gladbach http://www.hennes-weisweiler-allee.de/ und Köln http://www.stadion-koeln.de die besten Webseiten, da werden die Fans jeden Tag informiert was passiert.

In Hoffnung auf Besserung.

DER ROADRUNNER

_________________
Pokalsieger 1992 - Ich war jung
Aufstieg 1998 - Ich war dabei
Aufstieg 2002 - Ich war dabei
Meister 2031 - Ich werde dabei sein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AWD-Arena Website
BeitragVerfasst: 19.06.2003 19:40 
Roadrunner hat geschrieben:
In Hoffnung auf Besserung.

Diese Hoffnung habe ich schon lange aufgegeben. Auf meine letzte Mail an die entsprechenden Person wurde nicht einmal mehr reagiert...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2003 19:43 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Die Internetpräsenz der AWD-Arena läßt sich in einem Wort beschreiben:

Lächerlich

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2003 21:37 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Die Mitarbeiter von Hannover 96 sind mit der AWD-Internetseite bestimmt hochzufrieden. :shock: :wink:

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2003 12:15 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
"Tolle" Seite des Hauptsponsors: www.awd-arena.de
:evil:
Zitat:
Wichtige Meilensteine
Nordtribüne Unterrang fertig: 30.07.2003 :!:
Südtribüene Unterrang fertig: 31.10.2003
Osttribüne Unterrang fertig: 20.02.2004
Westtribüne Unterrang fertig: 20.02.2004
Nordtribüne Oberrang fertig: 20.02.2004
Nordtribüne Unterrang fertig: 30.07.2003 :!:
Südtribüene Oberrang fertig: 30.08.2004
Westtribüne Oberrang fertig: 26.11.2004
Osttribüne Oberrang fertig: 26.11.2004
Beginn der Montage Dach: 29.09.2003
Einbau neuer Rasen,
Rasenheizung, Drainage: Sommer 2004


Hatte bereits am 19.06.03 darauf aufmerksam gemacht, daß sich hier ein Fehler eingeschlichen hat.
Aber die Dokumentation zum Neubau des Stadions ist ja sowieso unter aller Sau.
Wieso tut sich hier eigentlich nichts!

rote Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2003 12:30 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
sam hat geschrieben:
"Tolle" Seite des Hauptsponsors: www.awd-arena.de
:evil:
Zitat:
Wichtige Meilensteine
Nordtribüne Unterrang fertig: 30.07.2003 :!:
Südtribüene Unterrang fertig: 31.10.2003
Osttribüne Unterrang fertig: 20.02.2004
Westtribüne Unterrang fertig: 20.02.2004
Nordtribüne Oberrang fertig: 20.02.2004
Nordtribüne Unterrang fertig: 30.07.2003 :!:
Südtribüene Oberrang fertig: 30.08.2004
Westtribüne Oberrang fertig: 26.11.2004
Osttribüne Oberrang fertig: 26.11.2004
Beginn der Montage Dach: 29.09.2003
Einbau neuer Rasen,
Rasenheizung, Drainage: Sommer 2004


Hatte bereits am 19.06.03 darauf aufmerksam gemacht, daß sich hier ein Fehler eingeschlichen hat.
Aber die Dokumentation zum Neubau des Stadions ist ja sowieso unter aller Sau.
Wieso tut sich hier eigentlich nichts!

rote Grüße


Ja ja, es ist schon lächerlich. Aber solange Maschmeyer sein Geld direkt in Spieler investiert statt in den Online-Auftritt, ist es mir egal.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2003 13:56 
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2003 16:20
Beiträge: 195
Wohnort: Stavanger(norwegen)


Offline
sehe ich genau so... aber am allerbesten wäre noch eine gestärkte talent förderung...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2003 14:00 
Dann soll der AWD aber bitte die Seite gleich komplett abschalten... Oder mich die Seite für wenig Geld machen lassen. Schlümmer geht's nümmer...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Die Arena kommt in Form
BeitragVerfasst: 14.11.2003 13:56 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
www.awd-arena.de hat geschrieben:
Die Arena kommt in Form

Wer in den letzten Wochen seinen Blick über die Baustelle AWD-Arena kreisen lässt, kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Tagtäglich zeigt die Spielstätte der Roten ein neues Antlitz, die baulichen Veränderungen sind frappierend. Nachdem der Unterrang Süd und der Gästefanblock zum Bremen-Heimspiel eröffnet worden ist, ist jetzt damit begonnen worden, die neue Osttribüne zu bauen.
Im Süden und Norden fallen dem Besucher zunächst die riesigen Stützpfeiler ins Auge. Sie dienen der Außendachkonstruktion, auf die im nächsten Sommer das Innendach montiert wird. Wenn dieses steht, wird die neue Arena endgültig ihren einzigartigen Flair versprühen. Denn die außergewöhnliche Architektur des Daches gehört zu den Besonderheiten der späteren WM-Spielstätte, betont auch Marc Schulitz, Architekt des zuständigen Planungsbüros Schulitz und Partner. "Das Herzstück des Innendachs wird eine transparente und UV-durchlässige Membran sein, ganz ähnlich der des Regenwaldhauses in Hannover. Die Vorteile liegen auf der Hand und sind sowohl wirtschaftlicher Natur als auch aus Komfortgründen sinnvoll: andere Stadien haben große Probleme mit der Rasenfläche, die mehrmals jährlich ausgetauscht werden muss, da die für gesundes Wachstum notwendige Sonneneinstrahlung fehlt. Die Rasenpflege wird durch die UV-Durchlässigkeit erheblich vereinfacht und damit kostengünstiger." Der zweite Vorteil wird durch diese Lösung gleich mitgeliefert: Welcher Zuschauer empfindet nicht eine vom natürlichen Licht durchflutete Arena als angenehmer?

Als weitere Besonderheit des neuen Runds, dessen Fertigstellung für Ende 2004 geplant ist, nennt Schulitz die Tatsache, dass der ursprüngliche Charakter der AWD-Arena erhalten bleibt. "Der Bestand des alten Schuttbergs, auf dem das frühere Niedersachsenstadion gebaut wurde, bleibt in seiner Form erhalten. Die Westseite bleibt eine Hangtribüne, jene im Osten wird dagegen aufgeständert." Die gegenüber anderen Stadien auffällige Asymmetrie und die aufgrund der Nutzung des angeschütteten Hügels sehr angenehme Einbindung der Arena in die Natur bleiben damit als charakteristische Merkmale des traditionsreichen Stadions erhalten. Damit dieses gelingt, behelfen sich die Konstrukteure eines architektonischen Kniffs. Um den unterschiedlichen Steilheiten der Tribünen Rechnung zu tragen, - die Nord-, Süd und Ostflanke wird im Zuge des Umbaus zu einem reinen Fußballstadion wesentlich steiler als die bestehende Westtribüne gestaltet - , werden kleine, für den Laien nicht sichtbare Sprünge in die neuen Tribünen eingebaut.

Während das auffälligste Wahrzeichen des Stadions bisher seine vier schrägen, über die Bäume hinwegragenden Flutlichtmasten sind, die, wird das Stadion künftig durch seine dynamisch geschwungene Konstruktionslinie angedeutet. Diese Linie soll dadurch, dass sie auf Baumhöhe liegt, einen harmonischen Einklang mit der Natur bilden.

Durch die Verschiebung des Spielfeldes in Richtung Westtribüne werden die Tribünen zu einer eleganten Ringfigur zusammengeschlossen. Gleichzeitig werden die großen Eingänge an der Nord- und Südseite zu einer Art "Stadionfenster", die ein spektakuläres Entree bilden. Der Besucher wird bereits optisch in das Stadion "hineingezogen" und gelangt nach Betreten auf die typische "Avus", welche die gesamte Stadiongeometrie bestimmt.

Das Konzept des 1974 in Los Angeles gegründeten und seit 1983 in Braunschweig residierenden Architekturbüros überzeugte die Juroren bei dem im Jahre 2000 ausgeschriebenen EU-weiten Architekturwettbewerbs um den Dachentwurf der AWD-Arena so sehr, dass man den 1. Preis gewann. Auf die praktische Umsetzung und den damit verbundenen ästhetischen Genuss brauchen wir ja jetzt nicht mehr lange zu warten...

Mehr Infos zu Schulitz und Partner gibt es unter www.schulitz.de.


Quelle: www.awd-arena.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2003 22:26 

Registriert: 21.01.2003 20:06
Beiträge: 136


Offline
Ich habe eine konkrete Frage, für die ich auf der Web-site der sog. AWD-Arena keine Antwort finden konnte:
Wie hoch ist nach dem Umbau die Gesamtkapazität des Niedersachsenstadions, wie viele Steh- bzw. Sitzplätze sind vorgesehen (bei BL-Spielen)?

Danke im Voraus für Antworten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2003 22:32 
Hanjo Weller hat geschrieben:
Ich habe eine konkrete Frage, für die ich auf der Web-site der sog. AWD-Arena keine Antwort finden konnte:
Wie hoch ist nach dem Umbau die Gesamtkapazität des Niedersachsenstadions, wie viele Steh- bzw. Sitzplätze sind vorgesehen (bei BL-Spielen)?

Danke im Voraus für Antworten.


:arrow: http://www.rote-erleuchtung.de/stadion/wm2006.php4 :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2003 11:24 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 286


Offline
Die dort genannten Zahlen sind falsch. Innerhalb der nächsten Tage werde ich meine Seite mit einigen neuen und aktualisierten Informationen ausstatten. Da kannst Du dann alles nachlesen...

_________________
Das Xxxxxxxx XX Fanmagazin
http://www.das-fanmagazin.de
http://www.das-fanmagazin.de/forum
Alles rund um die Roten aus Hannover


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2003 11:58 
Es sind die Zahlen, die in der "arnea-tribune" 1/2003 genannt sind. In der Ausgabe 2/2003 ist allerdings nur noch von einem Fassungsvermögen von 50.000 (43.000 Sitz- und 7.000 Stehplätze) die Rede.

Aber da wir gerade im Stadion-Homepage-Thread sind: Es besteht die berechtigte Hoffnung, dass sich beim Internetauftritt unseres Stadions zur Rückrunde etwas tut... :o


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2003 11:58 
Mist, waren sie denn wenigstens mal richtig ?

Edit : Vergiss es Nils :P .. Danke Daniel, wusste ich doch ... daß man sich prinzipiell ;-) auf Dich verlassen kann !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2004 21:18 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
www.awd-arena.de hat geschrieben:
Ein Rundgang durch die Zukunft

Die neue AWDarena befindet sich derzeit noch mitten im Umbau. Noch wird es ein wenig dauern, bis das Event-Zentrum fertig gestellt ist und in seiner ganzen Pracht begangen werden kann Doch eine Besichtigung der Arena in ihrer späteren Form ist bereits im Vorfeld möglich! Schon bald wird Hannover 96 und AWD virtuelle Rundgänge durch die fertige Arena anbieten können.
Auf Basis einer umfassenden 3D-Visualisierung der Arena wird in den kommenden Monaten ein dreigeteiltes Applikationsset unter dem Namen "VISTA" geschaffen, welches Hannover 96 als Vorreiter bei internetbasierten Informations-, Ticketing- und Vermarktungs-Systemen positioniert:

Der Nutzen der 3-D-Simulation ist vielseitig:

Generelle Information | Wie wird die AWDarena nach dem Umbau aussehen ? Jeder Interessierte kann sich schon im Vorfeld über das spätere Erscheinungsbild der Arena informieren. Nach freier Wahl können verschiedenste Standorte und damit Blickwinkel simuliert werden. Anwendung findet dieses Tool unter www.awd-arena.de und www.hannover96.de!

VISTA Tixx | Virtuelles Ticketingsystem: Aufbauend auf das bereits im Einsatz befindliche Online-Buchungssystem wird eine zusätzliche Benutzeroberfläche im Internet geschaffen. Diese ermöglicht es Interessenten, unter Nutzung des 3D-Modells Sitzplätze auszuwählen, sich virtuell einen Eindruck von der Lage und der Aussicht zu verschaffen sowie darauf folgend in derselben Oberfläche den Buchungsvorgang durchzuführen.

VISTA VIP | Vermarktung des Businessbereichs: Zusätzlich zu dem 3D-Modell des Stadioninnenraums wird der Businessbereich der AWDarena visualisiert. Auf dieser Basis wird ein Eindruck von der Business Lounge vermittelt, sowie die Vermarktung von Business-Seats und Logen angestrebt.

VISTA eFFEKT | Stadiongebundene Werberechte: Das Gesamtmodell der AWDarena wird weiterhin genutzt, um ein neuartiges System zur Vermarktung sog. stadiongebundener Werberechte zu entwickeln. Hier soll es Hannover 96 ermöglicht werden, Werbeplätze im Stadion virtuell mit potentiellen Sponsorenlogos zu belegen und im Anschluss daran die Preisberechnung für diese Werbeflächen anhand verschiedener Parameter durchzuführen. Durch diese umfassende Darstellung wird die Argumentation an Interessenten visuell unterstützt sowie der gesamte Präsentations-, Berechnungs- und Angebotsprozess stark vereinfacht.

Die virtuellen 3-D-Rundgänge sollen ab Ende März 2004 zur Verfügung stehen, das Ticketing-Feature dann ab der +Saison 2004/2005.


Quelle: www.awd-arena.de

rote Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 15 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: