Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 54 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Parkplätze in Stadionnähe Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2007 18:52 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6338
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Klimbim hat geschrieben:
zu guter letzt, kann man ja auch herrenhausen abfahren und dann in hannover linden bei obi parken. da haben es die gästefans auch nicht all zu weit. is jedenfalls auch eine option die man ins auge fassen kann.....

Dann wären es ja noch mehr km auf der B6. Insofern hat Rosto recht. Aber Marienwerder Wissenschaftspark geht es von der A2 runter, kurz auf die B6 und nach ca. 200 m wieder runter von der B6. Da ist ja dann auch gleich die Stadtbahn. Linie 2? Glaube ich jedenfalls. Oh Mann, so lange bin ich doch noch gar nicht weg, dass ich da überlegen muss. :cry:
Die Abfahrten Bad Nenndorf oder Wunstorf wären aber auch noch eine Alternative. Spart 'ne Menge Weg bis Hannover.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007 10:04 

Registriert: 31.08.2006 08:47
Beiträge: 1252


Offline
Wie isses nun ausgegangen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007 11:24 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6338
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Erdinger hat geschrieben:
Wie isses nun ausgegangen?

1:1 :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007 13:08 

Registriert: 15.03.2007 13:04
Beiträge: 3


Offline
mich würde vielmehr mal interessieren wie sich die cebit auf die verkehrssituation und dne anfahrtsweg zur arena auswirkt

muss ich aus kiel ne stunde eher losfahren oder kann ich rlaxt den weg nach hannover antreten? will h-anderten abfahren und auf dem schützenpl. parken. gut so?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007 13:22 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:30
Beiträge: 719


Offline
Der Messeverkehr macht eigentlich nur in den Morgen- und Abendstunden Probleme. Bei der Heimfahrt könnte es also unter Umständen Probleme geben. Diese Seite ist zwar leicht unübersichtlich, hilft aber weiter.

_________________
Scheiß andere Vereine!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007 14:01 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:24
Beiträge: 2045
Wohnort: List/Spannhagengarten


Offline
Hallo Enno,

auf den "letzten Drücker" würde ich sowieso nicht losfahren. Dann lieber eine Stunde früher, wenn du gut durchkommst kannst du noch ein entspanntes Bierchen in der Sonne im Biergarten genießen, wenn es schlechter geht bist du trotzdem früh genug da. Gerade auf der Anfahrt mittags sollte es da eh nicht so große Probleme geben.

Ich habe heute morgen nur 5 Minuten länger auf dem Messeschnellweg gebraucht (Lahe bis Seelhorster Kreuz) und das, obwohl die Gegenrichtung (also 3. und 4. Spur) noch geschlossen war.
mach dir also keine Sorgen, die A 7 ist da eh nicht so schlimm.

Ja, Anderten abfahren auf Südschnellweg/B65 und dann am besten bis zum Ende und Richtung Innenstadt, bis zum Schützenplatz, geht schneller als am Maschweg vorbei (ist ab Südschnellweg auch alles ausgeschildert mit Extra-Schildern zum Parken)

Jasmin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007 16:16 

Registriert: 15.03.2007 13:04
Beiträge: 3


Offline
danke fuer eure antworten

wie lange braucht man denn von abfahrt anderten bis stadion?

aber ist auch egal.. ich fahr hier gegen 11:30 uhr los... rechne 2 1/2 std bis zum stadion von kiel aus. dann bin ich immer noch um 14 uhr da.

ich wette ,der HSV siegt. toll, dass man mal so eine allgemeingültige aussage treffen kann bezueglich unserer HSVe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: P+R Parkplatz bei Anfahrt von Süden kommend auf der A7
BeitragVerfasst: 06.04.2007 19:37 

Registriert: 06.04.2007 19:28
Beiträge: 1


Offline
Liebe ortskundige Fußballfans,
bitte teilt mir mit wie ich zu einen großen P+R Parkplatz komme
, wenn ich über die A7 von Süden her komme. Ich habe gehört, daß die Parkplätze direkt am Stadion belegt sein werden. Da ich bereits Tickets besitze, kann ich auch die öffentl. Verkehrsmittel nutzen. Wichtig wäre mir auch, nach Spielschluß möglichst schnell mit dem Auto wieder auf die A7 Richtung Süden zu kommen.
Danke Oliver


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007 20:11 
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2006 15:20
Beiträge: 402
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
http://www.gvh.de/116.html

der hannoversche Verkehrsverbund informiert Dich hier. Die A7 läuft im Osten Hannovers lang. Ich empfehle Dir von der Homepage die Haltestelle
"Ostfeldstraße".
Dann wäre die A7 Abfahrt "Anderten" für Dich wegweisend.

http://www.gvh.de/fileadmin/gvh/downloa ... _06_A4.pdf
hier haste mal nen Überblick über den Stadtbahnverkehr, alles was rechts ist liegt im Osten (inkl. Nord und Südausrichtung) Hannovers.

_________________
Fußball ist dreckig und hat nicht glatt zu sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2007 09:33 

Registriert: 23.12.2006 04:50
Beiträge: 362


Offline
Falls du noch nicht unterwegs bist und hier noch einmal reinschaust.
Du kannst von der A7 kommend auch Hannover-Messe abfahren,und dann auf dem Messeschnellweg immer geradeaus wobei du die Schilder Stadion ignorieren mußt.
Du mußt dann Hannover-Lahe abfahren, dich Rechts einordnen und dann in Richtung Innenstadt.
Nach ca. 500 Metern kommst du an eine Ampelkreuzung, geradeaus über die Ampel und dann gleich Rechts auf die P+R Parkplätze.
Mit der dortigen Linie3 Richtung Mühlenberg/Wettbergen kannst du direkt ohne Umsteigen bis zur Arena durchfahren.
Haltestelle Stadionbrücke falls du Karten für Süd oder West hast. bei Karten für die Ost würde ich als auswertiger Fan auch bis Stadionbrücke fahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007 08:08 

Registriert: 30.11.2003 10:42
Beiträge: 7
Wohnort: Goslar / Harz


Offline
Danke für den guten Tip d-micha. Ich bin am Sonntag gegen BMG auf den von dir beschriebenen P+R Parkplatz gefahren, liegt direkt an der S-Bahn Station Lahe. Für alle mit Navi, das ist Ecke Podbielskistraße, Kirchhorster Straße.

In der Beschreibung von d-micha ist allerdings die Beschreibung "Richtung Innenstadt" für Ortsunkundige etwas verwirrend, da ich an der Kreuzung kein Hinweisschild gesehen habe.

Daher hier meine Ergänzung:
Du musst dann Hannover-Lahe abfahren, dich Rechts (Mitte) einordnen und dann Links in Richtung Innenstadt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007 09:16 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:24
Beiträge: 2045
Wohnort: List/Spannhagengarten


Offline
D-michas Beschreibung kam wohl aus Richtung Norden :wink: .
An der A37 muss amn aus Süden aber dann tatsächlich links herum fahren, um zum Parkplatz zu kommen.
Aber wenn alles gelappt hat, ist doch schön. Der Parkplatz dort war früher auch immer meiner, jetzt fährt die Bahn aber bis fast vor meine Tür :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007 20:08 

Registriert: 23.12.2006 04:50
Beiträge: 362


Offline
Ups, na mal gut das es trotzdem geklappt hat!
Stimmt ja, rechts geht es nach Misburg und links in Richtung Innenstadt.
Mir war doch gleich so als ob ich da was verwechselt habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007 16:33 

Registriert: 02.04.2007 10:21
Beiträge: 353
Wohnort: Buxtehude


Offline
Hallo Leute,
da ich gerade gelesen habe, dass morgen gegen Cottbus wieder so gut wie keine Parkmöglichkeiten am Stadion gegeben sind, wollte ich nochmal fragen wie lange man ungefähr von dem beschriebenen P+R Platz H-Lahe zur Arena braucht?

Achso und heißt die Autobahn Abfahrt "Hannover Messe" ?? Bitte nochmal kurze Info, da ich ansonsten immer H-Anderten abfahre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007 07:24 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:24
Beiträge: 2045
Wohnort: List/Spannhagengarten


Offline
Aaalso... :wink:

Du fährst bei der Abfahrt Hannover-Messe ab auf die A37 (B3) Richtung Celle.
An der 4. (...? - Edit - es sind wohl doch so 6 Ausfahrten bis Lahe... schau am Besten selbst nochmal auf die Karte :wink: ) Ausfahrt (Hannover-Lahe, Misburg, Anderten) fährst du runter.
Unten an der Ampel fährst du nach links.

Hinter der großen Kreuzung, wo auch die Straßenbahnschienen langlaufen, biegst du rechts auf den P+R Parkplatz ab.

Die Straßenbahnstation ist dann neben der Parkplatzeinfahrt.
Du nimmst den vorderen Bahnsteig, Richtung Wettbergen, und die reine Fahrzeit der Straßenbahn beträgt etwa 20-25 Minuten.

Dann steigst du entweder Waterloo oder Stadionbrücke aus (Waterloo für Nordeingang, Stadionbrücke für Südeingang, Westeingang kannst du beide Stationen nehmen).

Der Weg zum Stadion dürfte dann ja bekannt sein: Immer den anderen Roten hinterher... :wink:


Und letztendlich... viel Spaß beim Heimsieg :D


Gruß Jasmin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007 08:22 

Registriert: 02.04.2007 10:21
Beiträge: 353
Wohnort: Buxtehude


Offline
Danke Jasse, ich werd es mal so ausprobieren!! Auf die 3 Punkte Richtung UI Cup...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: bewachter Parkplatz?
BeitragVerfasst: 21.08.2012 21:42 

Registriert: 21.08.2012 21:37
Beiträge: 1


Offline
Ich werde zum Spiel gg Werder bremen mit einem Wohnmobil anreisen und suche auf diesem Weg Hilfe. Wo kann ich meine Wohnmobil während des Besuchs der AWD-Arena abstellen ohne mir Sorgen während des Spiels machen zu müssen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bewachter Parkplatz?
BeitragVerfasst: 21.08.2012 21:54 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
Direkt neben dem Stadion ist der Schützenplatz. Sofern dann dort nicht gerade eine größere Veranstaltung stattfindet (was ich nicht glaube), ist das ein riesen Parkplatz (gebührenpflichtig), auf dem auch ein Wohnmobil Platz finden sollte.

Der Schützenplatz ist übrigens nördlich vom Stadion gelegen.

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bewachter Parkplatz?
BeitragVerfasst: 21.08.2012 22:45 

Registriert: 13.03.2012 17:40
Beiträge: 122


Offline
kosten betragen 3€ (so weit ich weiß)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Parkhaus-Suche
BeitragVerfasst: 22.04.2014 17:32 

Registriert: 22.04.2014 17:30
Beiträge: 1


Offline
Hallo liebe :flag962: -Fans,

ich bin am Freitag das erste Mal mit Auto unterwegs zum Stadion.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Parkhaus- gerne auch kostenpflichtig.
Park&Ride-Plätze kommen leider nicht in Frage.
Ich hoffe mir kann einer helfen!

Vielen Dank schonmal
Leo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 54 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: