Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 7 Beiträge ] | 
 Nachspielzeit? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachspielzeit?
BeitragVerfasst: 28.09.2006 15:40 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:24
Beiträge: 2045
Wohnort: List/Spannhagengarten


Offline
Hallo,

habe zwar schon mal die Suche bemüht, bin aber nicht so richtig fündig geworden :?

Und zwar stört es mich, dass man als Stadionbesucher die Nachspielzeit eigentlich nicht mitbekommt.
Bei 90 Minuten wird die Uhr auf den Bildschirmen gestoppt, und das war´s. Dass das Spiel aus ist, erkennt man noch am Schlusspfiff.

Ich würde mir wünschen, dass der Stadionsprecher die Zeit durchsagt oder - noch besser - das auf den Tafeln angezeigt wird.
Gerade bei eingen Spielen ist es doch sehr interessant, zu wissen, ob das nun drei Minuten oder garkeine Nachspielzeit ist, und wann diese Zeit abgelaufen ist.
Auf der Tafel des 4. Offiziellen kann man nämlich auch nicht wirklich sehen :wink:

Wenn ihr mehr wisst, bitte her damit :D oder vielleicht Vorschläge, ob da vielleicht etwas geändert werden könnte. Vielen Dank schonmal :wink:


LG Jasmin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2006 18:33 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:30
Beiträge: 719


Offline
Ne Durchsage wäre tatsächlich ne gute Sache. Auf der Anzeigetafel darf es IMO nicht angezeigt werden, wie lange nachgespielt werden soll. Zumindest muss die Uhr zwingend bei 90 Minuten gestoppt werden.

_________________
Scheiß andere Vereine!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2006 19:10 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:24
Beiträge: 2045
Wohnort: List/Spannhagengarten


Offline
Ahaaa... naja, da gibt es bestimmt eine Möglichkeit, das zumindest kurz einzublenden: "Nachspielzeit 2 Minuten." Hat ja ej jeder eine Uhr mit. Oder evtl. einen Countdown, wenn keine Uhr mehr angezeigt werden darf?
Hm... hast du eine Ahnung, ob zumindest die Zeitansage realisierbar wäre...?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2006 23:48 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:30
Beiträge: 719


Offline
Jasse hat geschrieben:
Oder evtl. einen Countdown, wenn keine Uhr mehr angezeigt werden darf?

Der wäre ja sogar noch schlimmer! ;) Man stelle sich vor, wir spielen in Braunsch**** im Pokal, es steht unentschieden, der Countdown läuft ab, der Schiri lässt den aktuellen Spielzug noch laufen und wir machen 10 Sekunden nach Countdownende noch den Gegentreffer. Frage: Wieviele Mitarbeiter des Schiedsrichterstabs verlassen BS ohne Verletzung? a) alle b) vielleicht einige c) Es wird niemand verletzt, dafür kommen aber Zinnwannen zum Einsatz d) Die Frage müsste heißen: "Wieviele Mitarbeiter des Schiedsrichterstabs und wieviele 96-Anhänger verlassen BS unverletzt?"
Zitat:
Hm... hast du eine Ahnung, ob zumindest die Zeitansage realisierbar wäre...?

Hab die Statuten der DFL für den Spielbetrieb nicht komplett im Kopf, aber ich meine, dass das erlaubt sein müsste. Ich glaube sogar gestern beim Bremen-Spiel eine entsprechende Durchsage gehört zu haben. Wobei hier ja auch wieder gilt: UEFA ist nicht DFB/DFL.

Edit: Extra für dich, Jasmin: ;)

Aus der Spielordnung der DFL:
Zitat:
7. Stadionuhr
    Zeitanzeiger mit besonderem Laufwerk (2 x 45 Minuten) können in Betrieb genommen werden.
    Der Zeitanzeiger muss in der Stellung 45.00 Minuten bzw. 90.00 Minuten gestoppt werden.

8. Stadionbeschallung und Anzeige-/Videotafeln
  1. Der Einsatz von Beschallungsanlagen sowie Anzeige- und Videotafeln ist unter den Aspekten der Information und Unterhaltung der Stadionbesucher sowie zur Vermittlung von Werbebotschaften gestattet. Der Einsatz dieser Medien hat so zu erfolgen, dass der sportliche Verlauf des Spiels nicht beeinträchtigt wird, Spieler und Schiedsrichter/-Assistenten nicht gestört oder irritiert werden und das Fair-Play-Gebot, insbesondere gegenüber der Gastmannschaft und deren Spielern und Offiziellen, Beachtung findet. Werden über diese Medien Werbebotschaften vermittelt, so ist vom Veranstalter sicherzustellen, dass diese dem Ansehen der Lizenzligen und des Fußballsports nicht schaden.
  2. Die Stadionbeschallung darf vor und nach dem Spiel sowie in der Halbzeitpause uneingeschränkt zum Einsatz gebracht werden. Während des laufenden Spiels darf sie ausschließlich zum Zwecke der Bekanntgabe wesentlicher spielbezogener Informationen für die Stadionbesucher, z.B. Ein- und Auswechslungen, genutzt werden. Ausgenommen davon sind Spielunterbrechungen nach Torerfolgen, bei welchen auch kurze Unterhaltungselemente, z.B. Musikeinspielungen, möglich sind. Zwischen-, Halbzeit- und Endergebnisse anderer Spiele dürfen bekannt gegeben werden. Eine Kommentierung ist untersagt.
  3. Anzeige- und Videotafeln dürfen während des gesamten Veranstaltungszeitraums, d.h. auch während des laufenden Spiels, zum Einsatz gebracht werden. Die Nutzung der Anzeige- und Videotafeln zur Vermittlung von Werbebotschaften in Form von Bewegtbildern beschränkt sich auf die Zeiträume vor und nach einem Spiel sowie während der Halbzeitpause. Die Verwendung von Spielbildern der aktuellen Begegnung sowie anderer Begegnungen bedarf der Zustimmung des Ligaverbandes, der die Vereine von Spieljahr zu Spieljahr über den zur Verfügung stehenden Nutzungsumfang sowie die damit verbundenen Bedingungen
    und Verpflichtungen informiert.

In sofern sollte es prinzipiell möglich sein, die Nachspielzeit per Beschallungsanlage bekanntzugeben. Aber brauch man's wirklich? Ist doch eh nur ein vom vierten Schiedsrichter vorgeschlagener Richtwert.

_________________
Scheiß andere Vereine!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2006 21:37 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:24
Beiträge: 2045
Wohnort: List/Spannhagengarten


Offline
Dankö :wink:
ich meine, in der Konferenz habe ich es heute auch irgendwo gehört. Kann mich leider nicht mehr ans Stadion erinnern, aber wenn man bei jedem Freistoß einen Sponsoren nennt, wird sowas ja wohl auch machbar sein :wink:

Naja, ich finde es nicht extrem wichtig, aber wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich das schon gerne erfahren können. Hm, das mit nem Countdown oder so ist vielleicht ne blöde Idee, aber optisch mitgeteilt, wäre das wirklich klasse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006 11:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2006 11:33
Beiträge: 78
Wohnort: Duderstadt


Offline
Es wäre zwar schöner, wenn da die Nachspielzeit angezeigt werden würde, aber es ist nicht lebensnotwendig

_________________
WIR SIND DIE ROTEN!!!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2006 12:13 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 23:19
Beiträge: 989
Wohnort: Südstadt


Offline
Enke hat geschrieben:
Es wäre zwar schöner, wenn da die Nachspielzeit angezeigt werden würde, aber es ist nicht lebensnotwendig


Es wäre zwar schöner, wenn Du mehr solcher sinnlosen Posts loslassen würdest, aber es ist nicht lebensnotwendig.


Steilpass

_________________
Die Zeit für Signaturen ist vorbei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 7 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: