Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 23 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Unprofessionelle Balljungen/-mädchen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unprofessionelle Balljungen/-mädchen
BeitragVerfasst: 15.11.2006 18:03 

Registriert: 21.01.2003 20:06
Beiträge: 129


Offline
Hallo, vielleicht könnt ihr folgende Beobachtung teilen:
Bei Heimspielen werden wohl immer verschiedene Schüler- bzw. Jugendmannschaften eingesetzt - meistens wohl von 96 oder auch Gastmannschaften. Diese sind zwar zu Beginn ganz engagiert, aber mit der Zeit wirds wohl langweilig, zu kalt, zu nass, oder die Fankurve ist interessanter.
Was wir nicht haben sind "mitspielende" Balljungen, d.h. welche, die wissen, wann es schnell gehen muss (96-Spieler fordert den Ball für einen schnellen Einwurf, o.ä.), bzw. wann es an der Zeit ist "gelassener" umzugehen mit dem Ball (d.h. der Gegner "stresst" rum, o.ä.)
Beispiel Heimspiel gegen den VfB Stuttgart: 96 liegt zurück, der VfB schindet mit allen Tricks Zeit (superlangsames Auswechseln, Hildebrand schläft ein bei Abstößen, usw.), 96 macht Druck...da kann es nicht sein, dass in der 89. Minute Stajner sich von einem Fotografen den Ball zum Eckball holen lassen muss, weil die Jungs schon gedanklich in der Kabine sind und meilenweit vom Ball entfernt sind. Das ist aber nur ein Beispiel von vielen.
Mein Vorschlag wäre also eine gezielt ausgesuchte Jugendmannschaft, die alt genug ist um das Spiel "lesen" zu können, aber jung genug, um als "Unschuldslamm" durchzugehen...eine nette Tätlichkeit gegen einen Balljungen seitens des Gegners hätte doch was...

Natürlich wird dadurch das Spiel im Normalfall nicht entscheidend verändert, aber in solch knappen Situationen wie gegen den VfB könnte es möglicherweise ein Quäntchen zum Erfolg beitragen.

PS. Bitte keine Postings a la "Fairness im Sport" o.ä. ... die Fairplay-Wertung hatte 96 bereits gewonnen, die "Belohnung" ist bekannt.
Die gezielte Spielverzögerung des VfB wird ja auch nur als "geschicktes, professionelles Verhalten" gerühmt...und bringt Platz 1...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2006 18:40 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:24
Beiträge: 2045
Wohnort: List/Spannhagengarten


Offline
Hm... deine Beobachtungen kann ich eigentlich nicht teilen.
Die Balljungen sind jedoch immer die gleichen und direkt bei 96 "angestellt" - dies nur zur Info :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2006 18:49 

Registriert: 21.01.2003 20:06
Beiträge: 129


Offline
Jasse hat geschrieben:
Hm... deine Beobachtungen kann ich eigentlich nicht teilen.
Die Balljungen sind jedoch immer die gleichen und direkt bei 96 "angestellt" - dies nur zur Info :wink:
Danke für die Info. Macht es aber nur schlimmer... dann müsste man ihnen "professionelleres" Verhalten eigentlich nicht mehr beibringen...
Aber findest du die Jungs wirklich gedanklich auf der Höhe, ebenso auf "Ballhöhe"???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2006 21:21 
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2006 20:26
Beiträge: 122


Offline
ja genau da müssen richtige 96 fans hin ,die sich beeilen wenn 96 inna 80. Minute 0:1 zurückliegt und die sich zeit lassen,wenn 96 in der 85 Minute 1:0 vorne liegt!!! ^° Gute idee..darauf bin ich noch gar nich gekomm :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2006 21:41 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 8135


Offline
Oder wie in Brasielien für den geschlagenen Torwart auf der Linie klären oder den Abstoß des gegnerischen Torhüters ins Tor schießen... :lol: :lol: :lol:

Hat einer zufällig die Links zu den Videos?

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2006 09:36 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
96Birthe96 hat geschrieben:
ja genau da müssen richtige 96 fans hin ,die sich beeilen wenn 96 inna 80. Minute 0:1 zurückliegt und die sich zeit lassen,wenn 96 in der 85 Minute 1:0 vorne liegt!!! ^° Gute idee..darauf bin ich noch gar nich gekomm :wink:


Wo ist da der Witz?

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2006 10:50 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 8868
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Oder wie in Brasielien für den geschlagenen Torwart auf der Linie klären oder den Abstoß des gegnerischen Torhüters ins Tor schießen... :lol: :lol: :lol:

Hat einer zufällig die Links zu den Videos?


In den Niederlanden hat es mal einen Physio gegeben, der auf der Linie geklärt hatte. Der gegnerische Stürmer der schon fest seinen Treffer eingebucht hatte, war wirklich saur :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2006 14:31 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 8135


Offline
http://www.youtube.com/watch?v=Y-A-EnoxpJ8

Hier mal das Tor des Balljungen! :lol:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2006 14:34 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 7992
Wohnort: Hannover


Offline
Guus hat geschrieben:
In den Niederlanden hat es mal einen Physio gegeben, der auf der Linie geklärt hatte.


Vielleicht eine interessante Verpflichtung für unsere Defensivabteilung, da wir bei der erfolgreichen Durchführung derartiger Aktionen Nachholbedarf haben. Besonders Stevie könnte von dem vielleicht was abgucken.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2006 23:14 
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2003 17:45
Beiträge: 1378
Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde


Offline
@Tiburon

:shock: War das Ailton? Von der Figur her würde es hinkommen. Und vom Torriecher auch. :wink: 8)

_________________
Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2006 18:46 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Wie ist das ganze eigentlich ausgegangen ? Abbruch ? Ja sah sehr nach Ailton aus 8)

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006 17:39 

Registriert: 05.12.2006 17:35
Beiträge: 1


Offline
roter Oberharzer hat geschrieben:
Wie ist das ganze eigentlich ausgegangen ? Abbruch ? Ja sah sehr nach Ailton aus 8)


die manschafft hat gewonnen, das tor hat gegolten :wink: @spiegel

_________________
Hamburg - Hannover 96 und viel viel weiter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Vorschlag...
BeitragVerfasst: 10.01.2007 15:52 

Registriert: 09.02.2006 18:27
Beiträge: 19
Wohnort: Hildesheim


Offline
Wie wärs wenn 96 ab der 80 Minute wenn wa 1:0 zurücklegen einfach die Balljungen runternimmt und n paar Skinheads hinstellt...Ich würde das begrüßen,dann sehn wa wenigstens nie wieder einen Pizarro der ne Stunde fürn einwurf braucht... :wink:

_________________
Auf der Leine schwimmt der Fussball und der Fussball schwimmt aufs Meer,und der Fussball der geht unter und Werder hinterher!
------------>96=Meister 2010<------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2007 16:41 

Registriert: 24.02.2006 17:32
Beiträge: 1825


Offline
na ja ich fidns nicht sehr witzig. :x


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag...
BeitragVerfasst: 10.01.2007 17:24 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006 20:28
Beiträge: 1016


Offline
Julian96 hat geschrieben:
Wie wärs wenn 96 ab der 80 Minute wenn wa 1:0 zurücklegen einfach die Balljungen runternimmt und n paar Skinheads hinstellt...Ich würde das begrüßen,dann sehn wa wenigstens nie wieder einen Pizarro der ne Stunde fürn einwurf braucht... :wink:

toller beitrag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ---
BeitragVerfasst: 10.01.2007 18:08 

Registriert: 09.02.2006 18:27
Beiträge: 19
Wohnort: Hildesheim


Offline
sorry,ich fands wizzich,ihr Humorbacken^^

_________________
Auf der Leine schwimmt der Fussball und der Fussball schwimmt aufs Meer,und der Fussball der geht unter und Werder hinterher!
------------>96=Meister 2010<------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag...
BeitragVerfasst: 10.01.2007 18:43 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Julian96 hat geschrieben:
Wie wärs wenn 96 ab der 80 Minute wenn wa 1:0 zurücklegen einfach die Balljungen runternimmt und n paar Skinheads hinstellt...Ich würde das begrüßen,dann sehn wa wenigstens nie wieder einen Pizarro der ne Stunde fürn einwurf braucht... :wink:


Warum stellen wir Dir nicht einfach einen Betreuer zur Seite? Ich würde dass begrüßen, dann lesen wir hier so einen geistigen Dünnsch... nicht mehr.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ---
BeitragVerfasst: 10.01.2007 18:44 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
Julian96 hat geschrieben:
sorry,ich fands wizzich,ihr Humorbacken^^
Ja kauf dirn Keks. was sollen die Skinheads denn machen? Rumpogen? Oder meintest du etwas Naziskins?

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009 12:24 

Registriert: 07.05.2005 11:16
Beiträge: 1461


Offline
Mittlerweile finde ich unsere Balljungen eigentlich ganz professionell. 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009 12:34 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Alles richtig gemacht und sich absolut korrekt verhalten!!!!!

Lehmann, mir wird übel....... Unsympath! :shock:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 23 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: