Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 13 Beiträge ] | 
 ermäßigte Karten für wen? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ermäßigte Karten für wen?
BeitragVerfasst: 23.11.2006 18:52 

Registriert: 23.11.2006 18:44
Beiträge: 1


Offline
Hallo ihr,

folgendes. Ich bin Azubi 21 Jahre alt. Ich habe mir eben gerade eine Karte für das pokalheimspiel am 20 dezember gegen Duisburg gekauft.Diese natürlich also ermäßigte für 13 € erworben.In den Karten AGB´S steht folgendes drin:


Ermäßigungen für den Dauerkarten-/Einzelkartenverkauf gelten für folgende Personen: Kinder bis einschl. 14 Jahre, Schüler, Studenten, Auszubildende, Schwerbehinderte, Zivil- und Wehrdienstleistende.
Ein Nachweisdokument ist beim Kauf vorzulegen.


dann steht bei den preise plötzlich folgende aussage:
Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre, Schüler, Studenten, Auszubildende, Wehr- und Zivildienstleistende und Schwerbehinderte




Heisst dass kinder bis 14 jahre bekommen ermäßigte,jugendliche bis 17 jahre und schüler,studenten oder wie in meinem fall azubi egal welche alter?Und welches ausweissdokument muss ich mitbringen, nenen schülerausweiss meiner berufsschule

über ne antwort wäre ich euch sehr dankbar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2006 21:00 

Registriert: 02.08.2006 13:16
Beiträge: 87
Wohnort: Neustadt am Rübenberge


Offline
nimm vorsichtshalber nen Schülerausweis mit...dann kannst du nix falsch machen...aber die kontrollieren da eh nicht, ob die Karte nun ermäßigt ist oder nicht. die Ordner sind meistens froh, wenn alle Zuschauer rechtzeitig im Stadion sind....ohne Zwischenfälle....also mach dir da mal keine Sorgen drum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006 16:31 

Registriert: 04.06.2005 09:36
Beiträge: 885
Wohnort: Hannover


Offline
Neustädter hat geschrieben:
aber die kontrollieren da eh nicht, ob die Karte nun ermäßigt ist oder nicht.


Stimmt nicht, da selbst deswegen kontrolliert worden. Ich brauchte nur meine (gültige) Schülermonatskarte der Üstra vorzuzeigen, das hatte dem Ordner gereicht. Ansonsten dürfte es ein Schülerausweis auch tun.

Was ich blöd finde ist, das Praktikanten oder Erwerbslose (die so gut wie gar kein Einkommen haben) keine Ermäßigung bekommen! :( Das ist eine Sauerei, wie ich finde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006 18:12 

Registriert: 02.08.2006 13:16
Beiträge: 87
Wohnort: Neustadt am Rübenberge


Offline
ja aber so oft kann das nicht vorkommen mit dem kontrollieren....also ich wurde da noch nie kontrolliert...aber sicher ist sicher....immmer nen Schülerausweis dabei haben

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006 20:10 
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2005 23:06
Beiträge: 253


Offline
Was passiert eigentlich wenn ich mir eine ermäßigte Dauerkarte für die Rückrunde besorge (Student), aber nur bis 31.3 -also bis Hälfte der RRunde- immatrikuliert bin, der Grund der Ermäßigung also dann wegfällt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2006 04:31 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006 20:28
Beiträge: 1016


Offline
soweit ich weiß gibts für kinder bis 14 kinderkarten ;)
der rest is ermäßigt, sprich ältere schüler, stdenten, azubis etc.
@over me:
ich meine dann ist die ermäßigte dk trotzdem noch gültig. aber ich hab auch noch niemals gesehen, dass irgendwann irgendwer kontrolliert wurde...und ich bin bei jedem heimspiel dabei ;)
und auf der DK steht eh nicht, obs jetzt ermäßigt ist oder nicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2006 12:04 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:30
Beiträge: 719


Offline
96fan1 hat geschrieben:
und auf der DK steht eh nicht, obs jetzt ermäßigt ist oder nicht...

Nö. Ist nur auf dem Chip in der Karte abgespeichert und wird beim Einlass auf den Drehkreuzen für die Ordner visualisiert.

Offizielle Regelung müsste sein, dass man, wenn der Ermäßigungsanspruch wegfällt, entsprechend bei 96 nachzuzahlen hat.

_________________
Scheiß andere Vereine!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2006 19:31 
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2006 20:50
Beiträge: 87


Offline
Ich glaube da achtet keiner drauf?!
Mein Bruder (12) leiht manchmal seine Dauerkarte meinem Vater - hat noch keiner was mitbekommen :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006 16:15 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
RotesAuge hat geschrieben:
Ich glaube da achtet keiner drauf?!
Mein Bruder (12) leiht manchmal seine Dauerkarte meinem Vater - hat noch keiner was mitbekommen :lol:


Das ist typisch. Da wird selbst der eigene Verein beschissen und das wird sogar öffentlich gepostet. Ganz toll.
Leidtragende sind dann die Fans, wenn der Verein sich wegen solcher Aktionen dazu entschließt nicht mehr so viel zu ermäßigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006 20:51 
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2006 20:50
Beiträge: 87


Offline
Och gottchen! Wer macht das bitte nich? Ich meine wenn der Vorstand die Preise so hoch setzt und zu doof ist Leute einzustellen die richtig kontrollieren - Pech!

Warum ist denn N5 so überfüllt?? Weil sich alle reinschmuggeln ... also meine Familie ist nich die Einzige!!

Die Gelder sind knapp im 'schönen' Deutschland :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006 20:55 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006 20:28
Beiträge: 1016


Offline
ich glaube, es ist kein problem, wenn einer, der das recht auf ermäßigung hat, mit einer vollzahlerkarte das stadion betritt...ob dk oder nicht, 96 verdient schließlich mehr dran ;)
@threadersteller:
guck einfach mal bei der tickethotline an. die werden dir sicher weiterhelfen können...ich denk nicht, dass 96 auf die paar fehlenden euros besteht ;)
oder, wie man sie kennt und liebt, vllt doch?!? :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006 21:16 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:30
Beiträge: 719


Offline
RotesAuge hat geschrieben:
Warum ist denn N5 so überfüllt?? Weil sich alle reinschmuggeln ... also meine Familie ist nich die Einzige!!

Tja, das bedeutet nur, dass deine Familie sich genauso asozial wie andere Familien verhält.

_________________
Scheiß andere Vereine!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2006 18:53 
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2006 20:50
Beiträge: 87


Offline
Aber Vielen Dank auch :?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 13 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: