Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 42 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 ...mittlerweile unerträgliche Preise Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007 15:43 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006 15:27
Beiträge: 1931


Offline
RitzeRatzeRot hat geschrieben:
Wenn ich so sehe wohin mein Ansatz geführt hat, die unverschämten Preise im Stadion zu kritisieren, dann ist die nächste Preiserhöhung wohl auch schon akzeptiert :? . Es geht hier wohl kaum um eine alberne Biersortendiskussion, sondern darum sich nicht jeden Scheiß gefallen zu lassen :!:


leider ist man im Stadion denen ja ausgeliefert...mitnehmen kann man nichts...
und fast zwei Stunden ohne etwas zu trinken ist auch doof...
man will sich ja beim Tor zuprosten oder davor auf einen Sieg oder ein schönes Spiel :wink:
es ist nur übel das die Becher unterschiedlich eingeschenkt sind und wen du reklamierst wirst du blos blöd angeschaut.
das zum Thema Service :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Bierpreise
BeitragVerfasst: 09.02.2007 16:19 

Registriert: 09.02.2007 15:07
Beiträge: 1


Offline
Also ich weiß nicht...natürlich ist die Mehwertsteuererhöhung nicht spurlos an uns vorübergegangen und 3,50 € sind auch nicht wenig Geld. Aber es ist ja immerhin ein 0,5 l! Weiß denn jemand, wie das in anderen Stadien aussieht? Es gab mal jemanden, der hat sich die Mühe gemacht, alle Bierpreise aller Stadien aufzulisten. Allerdings nicht mehr aktuell. Schade! Würd mich mal interessieren...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007 16:31 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
HH + HB auch 3,50


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007 16:39 
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2003 21:01
Beiträge: 906
Wohnort: Kiel


Offline
Tja, als ich noch regelmäßig im Stadion war hab ich mir auch immer vorgenommen so wenig wie möglich zu konsumieren, aber manchmal gings einfach nicht anders...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007 16:57 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:24
Beiträge: 2045
Wohnort: List/Spannhagengarten


Offline
Hm, als ich immernoch privat da war, habe ich mir immer Capri Sonne o.ä. mitgenommen und halt Kekse, Brötchen etc.
Bier + Bratwurst sind nämlich so garnicht mein Ding :?
aber kann es verstehen, dass es viele gibt, die darauf nicht verzichten wollen. Dann kommt man ja auch nicht drum rum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bierpreise
BeitragVerfasst: 10.02.2007 13:57 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 17:39
Beiträge: 111
Wohnort: E 20/W3


Offline
knatta hat geschrieben:
Also ich weiß nicht...natürlich ist die Mehwertsteuererhöhung nicht spurlos an uns vorübergegangen und 3,50 € sind auch nicht wenig Geld. Aber es ist ja immerhin ein 0,5 l! Weiß denn jemand, wie das in anderen Stadien aussieht? Es gab mal jemanden, der hat sich die Mühe gemacht, alle Bierpreise aller Stadien aufzulisten. Allerdings nicht mehr aktuell. Schade! Würd mich mal interessieren...


Ausgeschenkt wird aber nur zwischen 0,3 und 0,4 ,es kann sich ja mal jemand die Mühe machen auszurechnen was sich HCC damit in die Tasche steckt :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2007 14:01 
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2006 03:09
Beiträge: 958


Offline
da erinere ich mich an das auswärtsspiel vor kurzen in aachen! da hat ein bier (0,3) mit pfand nur 2,30 gekostet..das ging eigentlich aberr dan der schock ..es war ALKOHOLFREI

_________________
wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2007 14:36 

Registriert: 24.02.2006 17:32
Beiträge: 1825


Offline
ohhhhh nein das ist ja schlimmmm.Und biste dann nach Hause gefahren?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Mogelsteuer
BeitragVerfasst: 12.02.2007 15:15 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 168


Offline
Ich frage mich warum die "Getränkepreise" angehoben wurden, denn die "Mogelsteuer" bei Getränken liegt weiterhin bei 7%.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2007 15:47 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:24
Beiträge: 2045
Wohnort: List/Spannhagengarten


Offline
Ja, aber wenn du essen gehst, bezahlst du auch 19 %. Hier ist das glaube ich genauso, gibt ja auch eine Bedienung.
7 % kriegt man nur, wenn man Lebensmittel im Laden einkauft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mogelsteuer
BeitragVerfasst: 12.02.2007 17:41 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:30
Beiträge: 719


Offline
96face hat geschrieben:
Ich frage mich warum die "Getränkepreise" angehoben wurden, denn die "Mogelsteuer" bei Getränken liegt weiterhin bei 7%.

Quatsch. Von der Homepage des Finanzministeriums:
Zitat:
Wie hoch ist die Steuer ?

Das Umsatzsteuergesetz kennt zwei Steuersätze: den allgemeinen Steuersatz von 19 Prozent und den ermäßigten von 7 Prozent.

Die meisten Umsätze unterliegen dem allgemeinen Steuersatz.

Der ermäßigte Steuersatz wird insbesondere auf die Lieferung, die Einfuhr und den innergemeinschaftlichen Erwerb von fast allen Lebensmitteln – ausgenommen Getränke und Gaststättenumsätze – angewandt. Außerdem gilt er z. B. für den Personennahverkehr, für die Umsätze von Büchern, Zeitungen und von bestimmten Kunstgegenständen.

_________________
Scheiß andere Vereine!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2007 09:41 
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2006 23:36
Beiträge: 803


Offline
hsv_96 hat geschrieben:
da erinere ich mich an das auswärtsspiel vor kurzen in aachen! da hat ein bier (0,3) mit pfand nur 2,30 gekostet..das ging eigentlich aberr dan der schock ..es war ALKOHOLFREI


RICHTIG SO! Würde ich auch bei uns sehr begrüßen!

_________________
[img]http://i608.photobucket.com/albums/tt164/Marv1896/enkesig.jpg[/img]
http://www.seit-seid.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007 22:53 
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2006 03:09
Beiträge: 958


Offline
Player-96 hat geschrieben:
hsv_96 hat geschrieben:
da erinere ich mich an das auswärtsspiel vor kurzen in aachen! da hat ein bier (0,3) mit pfand nur 2,30 gekostet..das ging eigentlich aberr dan der schock ..es war ALKOHOLFREI


RICHTIG SO! Würde ich auch bei uns sehr begrüßen!


-.- naja aber der preis ist in ordnung.. wenn ich an unsere denke..deswegen trinke ich vorher was im hbf^^

_________________
wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2007 10:40 

Registriert: 05.03.2007 10:20
Beiträge: 8
Wohnort: Gelsenkirchen


Offline
in den meisten Stadien gibt es nur noch alkoholfrei, zumindest in den Gästeblöcken :evil:

_________________
Blau und Weiß ein Leben lang!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2007 10:59 

Registriert: 31.08.2006 08:47
Beiträge: 1252


Offline
3,70 für Alkoholfreies. Aber der Apfelwein war lecker!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2007 18:37 

Registriert: 30.05.2005 00:08
Beiträge: 5


Offline
Dem Thread entnehme ich mehr oder weniger, dass 0,5l im Stadion 3,50 Euro kosten, und dass es sich um Vollbier handelt. Kann ich davon auch für Samstag ausgehen (also auch kein Risikospiel o.Ä., bei dem es nur Stadionplörre gibt)?

Überhaupt, wir sind wahrscheinlich schon früh in Hannover: Welche Alternativen gibt es für ein Pre-Match-Pint/Pils vor dem Spiel in der Stadt oder auf dem Weg zum Stadion. Welche Kneipen sind bei Fußballfans (96er, ggf. auch speziell bei Gästefans beliebt) angesagt oder zu emfehlen vor dem Spiel? Würde gerne noch das eine oder andere Bierchen vor dem Spiel trinken, gerne auch mit 96er...

Danke für Antworten und Tipps schon im Voraus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2007 19:07 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13862
Wohnort: Hemmingen


Offline
schalker04 hat geschrieben:
Dem Thread entnehme ich mehr oder weniger, dass 0,5l im Stadion 3,50 Euro kosten, und dass es sich um Vollbier handelt. Kann ich davon auch für Samstag ausgehen (also auch kein Risikospiel o.Ä., bei dem es nur Stadionplörre gibt)?

Überhaupt, wir sind wahrscheinlich schon früh in Hannover: Welche Alternativen gibt es für ein Pre-Match-Pint/Pils vor dem Spiel in der Stadt oder auf dem Weg zum Stadion. Welche Kneipen sind bei Fußballfans (96er, ggf. auch speziell bei Gästefans beliebt) angesagt oder zu emfehlen vor dem Spiel? Würde gerne noch das eine oder andere Bierchen vor dem Spiel trinken, gerne auch mit 96er...

Danke für Antworten und Tipps schon im Voraus.


Besonders nett ist es direkt am Stadion im Hotel Courtyard. Dort triffst du auch Mengen an "Roten" Fans.

...und wenn du uns erkennen würdest, hättest du sogar die Gelegenheit, mit Eule, El Filigrano und einigen anderen zu fachsimpeln.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2007 08:39 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
schalker04 hat geschrieben:
Überhaupt, wir sind wahrscheinlich schon früh in Hannover: Welche Alternativen gibt es für ein Pre-Match-Pint/Pils vor dem Spiel in der Stadt oder auf dem Weg zum Stadion.


Die Altstadt ist auf dem Weg vom Hbf. zum Stadion, beliebt bei Fußballfans ist dort so ziemlich jede Kneipe. Einfach einen Blick reinwerfen, schwer zu erkennen ist das ja nicht. ;)

Fußwege:

Hbf. :arrow: Altstadt ca. 10 Minuten
Altstadt :arrow: Stadion ca. 10-15 Minuten (je nach Block und Tankfüllung)

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2007 10:05 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1874
Wohnort: Wedemark


Offline
...Altstadt ist ein guter Tipp. Auf dem gleichen Weg / in der gleichen Gegend findet sich noch die Markthalle, in der es vor'm Fußball immer voll ist und die Fangruppen sich gut mischen. U-Bahn-Station Markthalle, also kaum zu verfehlen. Gleiche U-Bahn-Station ist auch die Altstadt, bloß andere Straßenseite (kann man vom Hbf locker zu Fuß hingehen, U-Bahn-Station dient nur der Orientierung).

Absolute 96er Stammkneipe auf dem Weg zum Stadion ist für mich die Klickmühle (in Sichtweite der Markthalle). Wenn Ihr also vor dem Spiel noch ein gepflegtes Herrenhäuser Pilsener mit 96-Fans trinken wollt, dann seid Ihr da richtig.

Denke, ich kann sagen, daß Auswärtsfans generell bei uns herzlich willkommen sind, wenn sie sich zu benehmen wissen. Also viel Spaß in Hannover, auf ein faires und gutes Spiel. Aber die Punkte sind unsere ! :wink:

_________________
1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2007 10:22 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Bemeh hat geschrieben:

...und wenn du uns erkennen würdest, hättest du sogar die Gelegenheit, mit Eule, El Filigrano und einigen anderen zu fachsimpeln.


Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, eine "Kooperationskarte" zu bekommen. In diesem Moment zahlt es sich halt nicht aus, auf die DK verzichtet zu haben.

Jungs, ihr fehlt mir. Da muss noch was gehen.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 42 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: