Videowand Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Videowand Verfasst: 27.01.2003 00:16 |
|
|
Ich wollte meinen Augen ja nicht trauen, als ich die Videowand im Spiel gg. den HSV gesehen habe! War sie eigentlich das erste Mal da oder habe ich sie bislang verpasst (war im seit Mitte November nicht mehr im Stadion)? Aber trotzdem habe ich etwas zu meckern:
-die Schrift -inbes. bei den Spielständen- war viel zu klein (ich habe im L-Block gesessen und konnte sie trotz Brille nicht lesen)
-warum gibt es keine Zeitlupen von strittigen Szenen oder wenigstens von den Toren?
Ansonsten habe ich mich wirklich über diese technische Finesse gefreut und mich gefühlt wie in der großen Fußballwelt!
Farbige Grüße,
Britta
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2003 00:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Ich habe im H31 gestanden und habe das "Ding" nur von der Seite gesehen und fand es total bekloppt.Sollte das Ding beim nächten Heimspiel immer noch da sein,würde ich sagen "sprengen"!!! 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2003 04:00 |
|
Moderatorin |
 |
|
Also mein erster Gedanke war:
Wenn auf beiden Seiten eine stehen würde wärs vielleicht besser.
Ist sowas im neuen Stadion auch geplant?
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2003 04:39 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Wenn das Teil nicht größer wird hilft es auch auf beiden Seiten nix, aus den K- und L-Blöcken war ohne Hilfsgeräte beim besten Willen nichts zu erkennen.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2003 08:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
Im N 48 waren alle völlig verdattert, weil ich aufgrund meiner starken Sehkraft fast alles lesen konnte.
Ich glaube, das war die gleiche Videowand wie beim WM-Endspiel.
Ich fand die Aktion eigentlich ganz okay, auch wenn es mir wenig sinnvoll erscheint, die Leinwand in die Kurve zu stellen.
Wenn das Dach der Osttribüne nicht so wellig wäre, wäre das sicherlich auch ein guter Platz, auch wenn dann der Kuchenblock nix sehen kann. Aber das wäre zu verschmerzen.
Hi Jenni: E-Mail!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2003 13:00 |
|
|
GiftenMeute hat geschrieben: Im N 48 waren alle völlig verdattert, weil ich aufgrund meiner starken Sehkraft fast alles lesen konnte.
Das kann ich bestätigen! Ich war froh, dass ich die Vereinswappen erkennen konnte und der Herr liest mir dann mal eben die Zwischenergebnisse vor. Wird wohl doch Zeit für einen Blindenhund...
Ich gehe mal davon aus, dass nach der Renovierung zwei von diesen Modellen im Stadion sein werden. Ungefähr so wie in Bitter- ähhhhh, Bielefeld. Auch wenn Kind in irgendeinem Interview ja meinte, dass eventuell nur eine Anzeige ins Stadion kommt. Aber das wäre allein in Bezug auf die WM sicherlich unzumutbar – zumindest für die Leute direkt unter der Anzeige. Denn nach den Stadionentwürfen wird jemand unter der Anzeige sitzen müssen. Woanders als über den Köpfen dürfte kaum Platz für die Bildschirme sein.
Von der Größe her wäre das Modell vom Samstag dann auch sicherlich ausreichend, da das Stadion ja insgesamt enger wird. Dann müsste selbst ich Blindfisch die Ergebnisse lesen können. Und wenn nicht, wird halt GiftenMeute als mein lebendes Fernglas verpflichtet 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2003 13:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13978 Wohnort: Hemmingen
|
Hallo Jenni-Britta,
schön dass du auch wieder da bist. Ich warte auf die neuesten Gerüchte von deiner Freundin.
@alle
Warum seid ihr so bescheiden und gebt euch mit so einer Anzeige zufrieden ? Natürlich brauchen wir im neuen Stadion was ordentliches an der richtigen Stelle. Das gab es sogar im mittlerweile abgerissenen Müngersdorfer Stadion in Köln. Da konnte man jede interessante Spielsituation anschließend noch mal sehen. An so einen Standard denke ich schon.
Der beste Platz wäre natürlich wie in Schalke mitten über dem Rasen. Ansonsten bleibt doch eigentlich nur die Kurve mit den Gästefans.
|
|
Nach oben |
|
 |
96jung
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2003 16:21 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Ansonsten bleibt doch eigentlich nur die Kurve mit den Gästefans.
Siehe Rostock!
War richtig beschissen, da man nie sehen konnte, wie lange noch zu spielen ist und wie es in den anderen Stadien steht.
Genau an so einem Service sollte man IMO nicht sparen!
_________________ Support your team loud and proud!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2003 22:56 |
|
|
Edit...
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2003 22:59 |
|
Moderatorin |
 |
|
Hat denn irgendwer gesagt das die Videowand an die selbe Stelle kommt wo sie am Samstag stand? Ich glaube nicht, oder?
|
 |
Leinetiger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2003 23:01 |
|
|
was habt ihr denn eigentlich... im neuen stadion soll es meiner meinung nach 2 video wände geben... auf der haupttribüne und auf der gegengerade
_________________ ... und ich bin wieder da Haleluju...
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2003 03:18 |
|
Moderatorin |
 |
|
Leinetiger hat geschrieben: was habt ihr denn eigentlich... im neuen stadion soll es meiner meinung nach 2 video wände geben... auf der haupttribüne und auf der gegengerade
Jupp eben das frage ich mich auch. Wartet doch erstmal ab was im neuen Stadion passieren wird. Vielleicht seid ihr dann ja schon blind das ihr eh nix mehr sehen könnt, also wäre es dann letztendlich auch egal *löl*
Sorry das war jetzt nicht diskriminierend gemeint... Wollte nur ein Beispiel nennen und mir viel gerade kein anderes ein. Also spart euch eure bösen (*g*) Antworten.
|
 |
auetal
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2003 21:48 |
|
|
Das Teil zeichnet sich durch zwei Sachen aus:
1. Es ist Bunt
2. Es kann keiner Lesen
Das sieht aus wie hingekackt und hingeschissen!!!!
RAUS, ABER SCHNELL damit ...
|
|
Nach oben |
|
 |
docsalo
|
Betreff des Beitrags: Re: Videowand Verfasst: 29.01.2003 23:18 |
|
|
Jenni hat geschrieben: -die Schrift -inbes. bei den Spielständen- war viel zu klein (ich habe im L-Block gesessen und konnte sie trotz Brille nicht lesen) -warum gibt es keine Zeitlupen von strittigen Szenen oder wenigstens von den Toren?
Kann Dir in ersterem nur recht geben, kam mir vor wie bei einem 15"er mit 1600x1200 extrakleinen Schriftarten aus 10m Entfernung  , aber war auch im M44 und von daher sehr weit weg, doch wenn man die Umbelegung bedenkt, trifft das demnächst hier wohl mehrere... beim Ergebnisdienst kannste das Teil zumindest voll vergessen...
Strittige Szenen werden wir da wohl frühestens nach dem Spiel sehen können, wenn der Schiri geduscht und auf der A2/A7 auf dem Weg nach Hause ist, von wegen Tatsachenentscheidung... ist halt nicht erlaubt, was auch verständlich ist, wenn man überlegt was los wär, wenn das gesamte Publikum haargenau sehen kann, dass das Abseitstor zum 3:2 in der 91. eigentlich doch regulär war... 
|
|
Nach oben |
|
 |
96jung
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2003 14:48 |
|
|
Tore darf man aber zeigen, siehe Frankfurt.
_________________ Support your team loud and proud!
|
|
Nach oben |
|
 |
Simakgirl22
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2003 15:18 |
|
|
also ich fands ganz ok. was mich nervt ist, dass dort immer werbung läuft (wie in der schrott-aol-arena). ich saß letztes mal im c-block (nie wieder!!) weil ich noch keine karten hatte und konnte es ganz gut sehen. aber die torschützen konnte man selbst dort kaum erkennen... dieses grün ist auch schrecklich.
aber soo schlimm find ich sie nicht. und gesprecgt wird sie sicherlich auch nicht *g*. wenn das stadion neu ist kriegen wir bestimmt 2 solche dinger.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2003 15:21 |
|
|
Simakgirl22 hat geschrieben: was mich nervt ist, dass dort immer werbung läuft (wie in der schrott-aol-arena).
Das Ding in Hamburg heißt Volksparkstadion!
Und dass auf den Video-Wänden in der Halbzeit und vorm Spiel Werbung läuft ist doch auch normal. Selbst auf unserer guten Bernstein-Anzeige-Tafel werden in der Pause Gilde & Co. eingeblendet. Und das schon seit Jahrzehnten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Simakgirl22
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2003 15:27 |
|
|
die lief da aber auch teilweise während des spiels wenn ich mich nicht irre. (offiziell heißt sie aol-arena)
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2003 15:31 |
|
|
Unser Stadion hat offizell auch nen anderen Namen...
Bei uns läuft übrigens auch seit längerem Werbung während des Spiel: Ecken-Statistik, Zuschauerzahlen etc.. sind gesponsert...
|
|
Nach oben |
|
 |
Simakgirl22
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2003 15:33 |
|
|
ja klar, aber keine becks-werbespots und so *g*
|