Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 5 Beiträge ] | 
 "Rote Riesen": Wie? He? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Rote Riesen": Wie? He?
BeitragVerfasst: 06.01.2006 20:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9970


Offline
Schwenkt eure Feuerzeuge in die Lüfte, denn hier geht es um eure Geschichte. Ob alt oder jung, das macht diesen Fred bei aller Bescheidenheit so interessant. Ok, noch ein paar Wochen, dann ist die Sauregurken-Zeit vorbei.

Wann habt ihr euch für unsere Roten Riesen interessiert?
Erzählt mir eure Erlebnisse, rund um unseren Verein.

Hm, bei mir fing alles schon sehr früh an, wo die Ära Horst-Fredo Henze (Präsident der Roten), gerade losging. Als ich 4 Jahre alt war, haben mich meine Eltern bei den hannöverschen Minis angemeldet, und so wurde mein Herz über all die Jahre immer röter als ROT. Nun hatte man als 4jähriger nicht jedes Spiel verfolgt, denn da war es mit seinen Kumpels zu spielen, doch noch um einiges interessanter. In der Jugend spielte ich unteranderem mit Boris Besovic und Fabian Ernst zusammen, der seine Karriere 1 oder 2 Jahre später *grübel*, bei unseren Roten begann. Unsere ersten Trainer waren Mario Gottschling und Eike Habermann (ab und zu Fritz Ebner), da liegen die Wurzeln von Fabians tollen Karriere. Das war von A bis Z, eine geile Truppe. Ehrgeizig und talentiert war Fabian schon immer, besonders sein harter Schuss fand aufmerksame Beobachter.

Selbst als kleiner Zwerg entging mir nicht was für ein Chaos bei 96 herrschte, denn vom Auf- bis Abstieg, von unerträglichen Präsidenten bis kopfschüttelnde Trainer, von Fritz Willig bis Werner Biskup, man hatte schon einiges durchmachen müssen, bei unseren Roten. Das bekam wir sogar als Minis zu spüren, denn das 96-Emblem haben unsere Eltern am Trikot genäht, weil Hannover dafür wohl kein Geld hatte. Im Jahre 1986 erinnerte sich Präsident Horst-Fredo Henze doch noch an die Jugendarbeit, denn der Verein sponserte 50.000 Euro für neue Sportbekleidung; obwohl 96 in diesem Jahre Abstieg. O-Ton: Wir dürfen unseren Nachwuchs im Schatten unserer Profis nicht vergessen, sagte Präsident Horst-Fredo Henze. Dies blieb wohl bis zum Aufstieg unserer Roten sein größter Erfolg als Präsident, denn ansonsten hatte der Mann nur für Chaos gesorgt. Ich erzähle das nicht alles um mich zu profilieren, sondern weil es für einige vielleicht mal ganz interessant ist, zu erfahren, wie früher bei 96 in der Jugendarbeit gearbeitet wurde.

Mein erstes Mal war am 9. Juni 1985, wo Hannover 96 2:0 gegen Hertha gewann, und Aufstieg. Allerdings gibt es dafür schon einen schönen Fred, siehe hier.

:arrow: Mein erstes Mal

Carsten Surmann war mein erstes Vorbild, der mich gerade im Spiel gegen Hertha vollends begeistert hatte. Hach, war das ne tolle Zeit.

Bild

Das ist ganz einfach meine kleine rote Geschichte.


Zuletzt geändert von AndréMeistro am 06.01.2006 23:04, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2006 21:53 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Ich versuche etwas zu schreiben, ohne "das erste Mal" genau zu wiederholen. Mein erstes Mal war am 1. Mai 1993..

Da ich als Fernfan nicht viele Spiele erlebt habe, habe ich auch nicht viele Geschichten. Nur eine Geschichte, weil es so lustig ist, wie man versucht etwas mitzubekommen vom Verein.

Erstmal vorweg: Von Anfang an hat mich immer den Pokalsieg von 1992 beeindruckt. Es hat mich gereizt wie einen Zweitliga Verein gegen einen BuLi Verein ein Pokal gewinnen kann und anschließend auch noch UEFA-Pokal spielt. Toll fand ich auch, dass Sievers zwei Elfmeter gehalten hatte.

1997/1998. Die ganze Saison habe ich versucht mitzubekommen wie es die Roten geht. Da ich damals kein Internet hatte, ging das nur über Videotext, ab und zu bei meinen Eltern zu Hause.

Mai 1998. Ich schaffe es einen Internetanschluß über Telefon auch technisch hinzubekommen. Gerade rechtzeitig für die beiden Relegationsspiele. Ich bekomme mit, dass die Roten das erste Spiel 0:2 verlieren und habe Angst für das zweite Spiel. Am Ende des Spiels finde ich irgendeinen Ticker und fiebere hinterm Rechner mit: 2:0. Jedes Viertelstunde gehe ich online bis zum Elfmeterschießen. Dann verfolge ich das Ganze live. Und wieder schafft Jörgen Sievers es zwei Elfmeter zu halten. Diesmal bin ich "live" dabei. Er wird endgültig zu meinem Helden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2006 17:41 

Registriert: 29.06.2005 15:02
Beiträge: 11
Wohnort: Garbsen


Offline
Eigendlich war das alles die Schuld meines Vaters da er mich im Oktober 2004 mit zum Spiel gegen Bochum mit genommen hat.Seit dem 30.10.2004 bin ich nun 96 fan und seit dem 1.1.2006 Offizielles mitglied bei 96.Und ich muss zu geben ich bin froh das mein Vater mich damit hingenommen hat.

_________________
96-Alte Liebe Rot steht dir sehr viel besser als Gelb-Blau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2006 18:21 
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 13:33
Beiträge: 1896
Wohnort: Minden


Offline
Mein erstes Spiel war so glaub ich gegen den KFC Uerdingen, ein Kumpel fragte ob ich mit ins Stadion kommen möchte, seitdem bin ich fast immer dabei außer ab und zu Auswärts nicht. Ich war beigeistert von den Fans, und den wunderschönen Niedersachsenstadion, damals saß ich noch im W Block, jetzt bin ich in der Nordkurve und supporte was das Zeug hält. Gefällt mir auch viel besser im Fanblock. Mein erstes 96 Idol war/ist Jörg Sievers dicht gefolgt von Kobylanski. Und seitdem ich bei 96 war, hab ich angefangen Bier zu trinken aber in Maßen. :wink:

Bild

_________________
HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!


http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006 13:38 
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2005 12:57
Beiträge: 50
Wohnort: Wettbergen


Offline
mein erstes niedersachsenstadion erlebnis war mit meinem vadder....anfang der 80er!
ich weiß allerdings nicht mehr gegen wen und wann genau... ich weiß nur noch das
schatzschneider mitgespielt hat, wir haben auf der haupttribühne gesessen und verloren....

später dann ab 1986 regelmäßig im fanblock...mit siggi reich, ralf raps, grillemeier,
heidenreich und karsten surmann! man da haben wir die bayern mal 2:1 geschlagen.....
und gegen bayer uerdingen 0:5 verloren!

dann nach längere stadionpause, wiedereinstig in der regionalliga ab da mit dauerkarte...
man man man sonntag morgen 10.30h gegen tus celle bei -5°C im block B10! aber die sonne hat geschiehenen...

tja und seit zwei jahren nun N2 :D

DER BUTCH


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 5 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: