Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 43 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Zuschauertabelle (Saison 2007/2008) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008 20:14 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Die Beweggründe für oder gegen einen Stadionbesuch sind bei jedem unterschiedlich.

Mir persönlich zum Beispiel ist das so genannte Preis-Leistungs-Verhältnis total egal. Ob wir auf einer Erfolgswelle schweben oder gerade das vierte Spiel in Folge vergeigt haben beeinflussen meine Entscheidung zu einem Besuch eines Auswärtsspiels (die nach Heimspielen stellt sich mir gar nicht) nicht im geringsten. Da spielen eher faninterne Faktoren eine Rolle.

Das mit den Ticketpreisen ist so eine Sache. Einerseits werden jedes Jahr auf's neue "Kracher" gefordert, die auch ruhig mal was kosten dürfen, andererseits scheint sich keiner mal darüber Gedanken zu machen, wie diese "Kracher" finanziert werden wollen.

Das mit dem vergleichsweise relativ niedrigen Zuschauerschnitt liegt in meinem Augen an der Mentalität hier. Ich meine das noch nicht mal negativ, ich sehe es ja auch an mir selber. Ich fahre auch nicht zu jedem Auswärtsspiel, da es für mich auch wichtigere Dinge im Leben gibt als Fußball. Wie andere das hinkriegen, bleibt mir ein Rätsel, obwohl das auch jeder für sich selber wissen muss.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008 10:16 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1552
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
Die Zuschauertabelle erinnert mich daran, dass es in Hannover immer wieder heißt, man nehme sich Werder Bremen zum "Vorbild". Werder Bremen weist aber im Durchschnitt weniger Zuschauer auf als Hannover 96. Das ist ein Hinweis darauf, dass Hannover Rahmenbedingungen aufzuweisen hat, mit denen es Werder Bremen hinter sich lässt. Dass sollte man sich viel mehr bewusst machen, um auf sportlichem und eigenkreativ entwickeltem Weg unbeirrt voranzugehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008 10:59 
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007 08:56
Beiträge: 768


Offline
fachwerk hat geschrieben:
die west ist doch zum beispiel nur zu spitzenspielen wirklich voll. wenn man da jetzt bei zwei/ drei blöcken sie sitzreihen rausnimmt und stehplätze draus macht, wären ruckartig mehr günstige plätze geschaffen. und das ohne einbußen!

das potenzial an zusauern ist da, nur die werden vom preis ferngehalten. in der kneipe fließt das bier dann auch reichlich, wahrscheinlich wird da garnicht so viel gespart. aber zb. 23,-€ sind eine abschreckende summe, wenn das geld eng ist.

also ein paar von den teuren, aber wenig ausgelasteten plätzen umzuwandeln wäre für mich ein gangbarer weg. oder rechne ich etwas falsch?

Finde ich waäre eine sehr gute Idee.Obwohl ich lieber in der Nordkurve (Oberrang) Stehplätze hätte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 43 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: