Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 60 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Trauer um den Tafelmann Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2007 11:47 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Auf http://der-tafelmann.de/8.html gibt es ein Online-Kondolenzbuch.


Zuletzt geändert von Discostu am 15.02.2007 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2007 16:35 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11571


Offline
scheiße....wieder ist ein Guter gegangen.

der verein, die nordstadt, das rad, der kiosk.......haben uns geeint. :!:

Dein markante gesicht……….es wird mir fehlen. :cry:

mach es gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2007 01:14 

Registriert: 15.02.2003 15:32
Beiträge: 48


Offline
R.I.P

Beileid und tiefste Betroffenheit aus Lehrte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2007 01:45 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
:-(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2007 23:21 

Registriert: 15.02.2007 12:04
Beiträge: 34
Wohnort: Hannover


Offline
+++ Nur die Besten sterben Jung +++

Mein Beileid für die Familie und alle Angehörigen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2007 16:00 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006 15:27
Beiträge: 1931


Offline
...irgendwie hoffe ich das die Leute die nicht mehr unter uns sind...
trotzdem alles von irgendwo betrachten können...
mein dady ist auch viel zu früh gestorben :cry:

deshalb hoffe ich das "unser Tafelmann"...weiterhin die Roten sehen kann...ich glaube die Jung's haben auch für Dich gespielt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007 12:47 
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2006 22:01
Beiträge: 1395
Wohnort: Hannover


Offline
Mein Beileid an den Tafelmann ! :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2007 19:02 
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2003 21:17
Beiträge: 300
Wohnort: Bergfeld


Offline
Tiefes Mitgefühl an die Familie und ihre Angehörigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: In Gedenken an einen wahren Helden
BeitragVerfasst: 21.02.2007 21:50 
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2004 00:29
Beiträge: 130
Wohnort: Rinteln


Offline
Im Namen der gesamten "Rintelner Roten" unsere herzlichste Anteilnahme !

Gott brauchte für seine himmlische Elf den Besten !!!!

Peter, Du wirst immer in unseren Gedanken und unseren Herzen weiterleben !

:(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2007 17:44 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Da man immer wieder feststellen kann, dass nicht jeder in schöner Regelmäßigkeit die Homepage liest, stelle ich das hier mal rein.

Im Gedenken an Peter Neubauer

Erstmals bleibt beim Heimspiel der Roten gegen Borussia Dortmund am 24. Februar der Platz unseres am 10. Februar 2007 verstorbenen „Tafelmannes“ Peter Neubauer leer. In Gedenken an Peter Neubauer, der über 40 Jahre lang an der Seitenlinie die Auswechslungen bekannt gab und zu einer Institution des hannöverschen Sports geworden ist, wird sein Stuhl in der AWD-Arena mit Blumen und einem Foto des „Tafelmannes“ geschmückt werden. Auch in Zukunft wird sein bisheriger Arbeitsplatz als Zeichen der Ehrenbekundung symbolisch leer bleiben.

Im Rahmen des Heimspiels gegen den BVB wird den 96-Fans darüber hinaus die Gelegenheit gegeben, noch einmal vom „Tafelmann“ Abschied zu nehmen und ihm die Ehre zu erweisen. Im Vorfeld der Partie wird im Stadion-TV eine Bilderserie vom vergangenen Wirken Peter Neubauers gezeigt, untermalt wird dieses mit der Instrumental-Version des Vereinsliedes „96 – Alte Liebe“.

Eine offizielle Schweigeminute kurz vor Anpfiff ist aufgrund der Statuten der „Deutschen Fußball Liga“ (DFL) nur für offizielle Würdenträger der Vereine vorgesehen und wird damit nicht durchgeführt. Auch von der Idee des Auflaufens der Spieler mit einem Trauerflor wurde aus diesem Grund Abstand genommen.

Die Besucher des Spiels Hannover 96-Borussia Dortmund haben die Möglichkeit, Blumen, Karten usw. vor dem Nordeingang links und vor dem Südeingang rechts (Mosaikwand) an durch Fotos des Verstorbenen gekennzeichneten Stellen niederzulegen. Die Kondolenzbekundungen werden später an die Hinterbliebenen weiter gegeben.

Alle von Hannover 96 zu Ehren Peter Neubauers durchgeführten Maßnahmen wurden in enger Abstimmung mit dessen Hinterbliebenen geplant.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2007 18:19 

Registriert: 09.06.2006 17:33
Beiträge: 14
Wohnort: Hannover


Offline
Viktoria hat geschrieben:
...Eine offizielle Schweigeminute kurz vor Anpfiff ist aufgrund der Statuten der „Deutschen Fußball Liga“ (DFL) nur für offizielle Würdenträger der Vereine vorgesehen und wird damit nicht durchgeführt. Auch von der Idee des Auflaufens der Spieler mit einem Trauerflor wurde aus diesem...


Wobei ich es eigentlich beschämend finde, dass die DFL den Vereinen und allen voran den Fans vorschreibt, um wem und wie sie trauern dürfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2007 18:23 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1879
Wohnort: Wedemark


Offline
Respekt an unseren Verein, ich habe den Eindruck, daß hier sensibel und richtig vorgegangen wird.

So können wir der Familie von Peter Neubauer unser Mitleid bezeugen, ohne sie mehr als nötig in dieser schlimmen Situation zu belasten. Und wir können angemessen Abschied nehmen von einem echten roten Nordstädter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2007 19:15 

Registriert: 24.02.2006 17:32
Beiträge: 1825


Offline
Ich wäre dafür das die Fans aus der Nordkurve einfach 1 Minute nicht singen und dann singen.Also wenn anstoss ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2007 10:26 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 168


Offline
Viktoria hat geschrieben:
Wobei ich es eigentlich beschämend finde, dass die DFL den Vereinen und allen voran den Fans vorschreibt, um wem und wie sie trauern dürfen.


Da gebe ich dir vollkommen recht. Mit dem "Tafelmann" ist ein Mensch von uns gegangen vor dem die ganz "großen" den Hut zogen.

Der Sport Bild war der Tod von Peter sogar ein kleiner Bericht wert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2007 12:14 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
96face hat geschrieben:
Viktoria hat geschrieben:
Wobei ich es eigentlich beschämend finde, dass die DFL den Vereinen und allen voran den Fans vorschreibt, um wem und wie sie trauern dürfen.


Da gebe ich dir vollkommen recht. Mit dem "Tafelmann" ist ein Mensch von uns gegangen vor dem die ganz "großen" den Hut zogen.



Ist zwar kein Zitat von mir, aber was solls?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2007 00:12 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Viktoria hat geschrieben:
Eine offizielle Schweigeminute kurz vor Anpfiff ist aufgrund der Statuten der „Deutschen Fußball Liga“ (DFL) nur für offizielle Würdenträger der Vereine vorgesehen und wird damit nicht durchgeführt. Auch von der Idee des Auflaufens der Spieler mit einem Trauerflor wurde aus diesem Grund Abstand genommen.


Scha(n)de. Die DFL hat eine Möglichkeit versäumt, einen Rest an Sympathie zurück zu gewinnen.

Deutlich gezeigt hat das Unternehmen DFL indes, das Greenkeeper, Bierläufer und auch derjenige, der die Minuten der Nachspielzeit hochhebt, gegenüber den elitären Beamten wie Schmidt-Kaleschke und Fuffzehner nur Schmutz ist. Hauptsache deren Hummer ist immer schön lauwarm.

Danke, Tafelmann! Dein Brett war immer sauber. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2007 01:57 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Schön empfand ich, dass der Radioreporter auf NDR2 während der Übertragung dem Tafelmann die Ehre erwies und ausführlich über den Trauerfall berichtet hat.

Heute haben unsere Jungs nur für Dich gewonnen, Peter! :)

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Sieg für Peter
BeitragVerfasst: 25.02.2007 02:08 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 168


Offline
Ich gebe so selten den Leuten hier im Forum recht, aber die Mannschaft hat nicht nur für Peter gewonnen sondern auch für Peter gekämpft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2007 13:01 
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2006 00:28
Beiträge: 53
Wohnort: Hannover


Offline
Zum Thema "Trauerflor" / "Schweigeminute" möchte ich nur eines hinzufügen.

1. Wäre nett, wenn hier mal der Auszug aus den DFL-Statuten reinstellen würde, denn ich habe gerade 15 PDFs durchgeschaut und habe nichts gefunden.

2. Bei Intervenierung bei der DFL, wäre es kein Problem gewesen,mit Trauerflor zu spielen,denn es sind auch Ausnahmen möglich, wenn es sich nicht um einen "offiziellen Würdenträger des Vereins" handelt.
(da könnte man jetzt zahlreiche Beispiele hier aufführen, welches aber jeder selber im Internet nachrecherchieren kann)

Lt. Aussage der DFL hätte man dem Trauerflor bzw. der Schweigeminute auch zugestimmt, hätte man seitens der sportlichen Leitung von 96 darauf bestanden.
Nicht umsonst, hatte die die DFL schon vor Monaten, für die langjährigen Verdienste des Tafelmann in der Liga, das Tafelmann-Logo, welches dem des Bundesliga-Logos ähnelt, offiziell und schriftlich freigegeben, schon aus dem Grund, hätte die DFL zugestimmt.


Klar, es gibt sicherlich sehr viele Schicksalsschläge und Todesfälle in der Liga bzw. der Vereine, da kann man nicht immer alle Personen würdigen und muß auch eine Grenze ziehen, keine Frage.

Aber bitte, wer über 40 Jahre als fairer Sportsmann, auch gegenüber Gästemannschaften in der Liga dabei war, wie der Tafelmann, hätte zumindest einen Trauerflor verdient gehabt.
Freut mich besonders, das gestern wenigstens einige Radio- und TV-Moderatoren in ihren Live-Reportagen würdevolle Worte für den Tafelmann fanden.
´
Nun ja, dumm gelaufen.........ich denke bei Werder, HSV, BVB oder S04 wäre das garantiert anders abgelaufen.

Positiv fand ich die Worte aber vom Stadionsprecher Frank Rasche in seiner Ansage, worauf alle Fans aufstanden und applaudierten. Ich bin mir ganz sicher, der Tafelmann hat das alles ganz genau beobachtet.

In diesem Sinne.........Danke Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009 22:42 
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2006 23:53
Beiträge: 7
Wohnort: Hannover


Offline
Bild

_________________
In Gedenken an unseren Tafelmann Peter Neubauer
www.team-tafelmann.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 60 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: