Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 450 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 447, 448, 449, 450, 451, 452, 453 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 25.10.2016 13:32 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Die Elf in roten Trikots wegen zwei Auswärtsniederlagen schon vorab als Schwachmaten hinzustellen muss jetzt auch nicht sein.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 25.10.2016 16:14 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
1896er hat geschrieben:
Die Elf in roten Trikots wegen zwei Auswärtsniederlagen schon vorab als Schwachmaten hinzustellen muss jetzt auch nicht sein.


Ich glaube, der Bavenstedter hat nicht die Spieler gemeint!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 25.10.2016 16:32 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4393


Offline
Noch bekloppter ist ja, daß das B-Jugend Spiel letztes Wochenende 96II-btsvII auch beeinträchtigt, benutzt worden ist und kein kleiner Polizeieinsatz rausgekommen ist. Herrje, ham die alle Zeit für son Mist.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 25.10.2016 16:37 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
1896er hat geschrieben:
Die Elf in roten Trikots wegen zwei Auswärtsniederlagen schon vorab als Schwachmaten hinzustellen muss jetzt auch nicht sein.


Nicht schlecht! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 25.10.2016 18:17 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
IQ1000 hat geschrieben:
@OH96 Klasse Beitrag :nuke:
Danke dafür.
Ich hoffe inständig das diese Bekloppten Chaoten aus unserem Umfeld und der Fan-kurve verschwinden.
Es wird aber wohl ein frommer Wunsch bleiben.

Die Zugbegleiter haben leider versäumt, die Bundespolizei über die Randalierer zu informieren. Somit gab es auch keine Feststellung der Personalien der Übeltäter.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 25.10.2016 18:40 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Über die Bahn kann man nur den Kopf schütteln -
die tun ja so, als ob das ein Weltwunder war,
dabei gehört diese Unsitte seit Jahren zum Standard dieser A-geigen.

Da muß es doch Vorgehensweisen/Krisenpläne etc geben -
nicht primär den kleinen Zugbegleitern gilt die Kritik - nein,
deren Vorgesetzten, die offensichtlich keine klaren Verhaltensregel vorsehen.

Man hätten diesen Leuten einen herzlichen Empfang bereiten können,
so hat man weder Personalien noch sonst was - nur den Dreck und Schaden.

So lachen sich diese Pfeiffen erneut kaputt,
und bereiten sich auf ihre nächste Abenteuerreise vor.
Schön wieder Fahrgäste anpöbeln/einschüchtern, (verbal) bedrohen, Abteile versauen ...
der Steuerzahler schluckt und zahlt.

Übrigens, für die Verharmloser:
nicht nur der abgebrochene Haken und die Graffitibeseitigung gehen ins Geld -
sone Putzkolonne arbeitet ebenfalls nicht für lau.
... und während diese Waggons nicht rollen, bringen sie auch kein Geld.


In meinem direkten Umfeld sind an etlichen Wochenenden junge Studentinnen
in der Bredouille, die überlegen sich dreimal, ob sie nach Hause kommen,
oder diesem (Psycho) Terror lieber ausweichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 26.10.2016 04:27 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Schlimm finde ich auch das Martin Kind in dem Zug saß. :oldman:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 26.10.2016 07:54 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Meinst Du, dass die Zugbegleiter sich wegen ihm eingeschlossen haben -
so zum Gruseln sieht er dann nun doch nicht aus. ?
Weicheier ... alles !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 26.10.2016 08:01 

Registriert: 26.05.2015 21:11
Beiträge: 1171
Wohnort: Harsum


Offline
Ich finde es auch total schade, das ein Derby mittlerer weile auf so ein Niveau gezogen wurde.

Seit 45 Jahren gehe ich schon zu den Roten, und früher waren diese Derbys immer ein Highlight, auf dem Rasen wurde gekämpft, auf den Rängen wurde angefeuert. Es gab zwar auch mal eine Schlägerei, aber das war eine Ausnahme.

Ich erinnere mich an ein Derby gegen Peine-Ost, da traf Jürgen Milewski so`ne Viertelstunde vor Abpfiff zum 2:0 für unsere Roten. Nachdem das ganze Spiel gefrozzelt wurde, waren die mitgereisten Anhänger der Peiner unmittelbar nach dem Treffer abgereist...unvorstellbar, alle standen in einem Block.
Ansonsten gab es noch keine Pyro, es wurde getrunken, Züge nicht auseinander genommen, halt die neuen Heldentaten der "Fans".

Seit 3. Ligazeiten habe ich kein Derby mehr besucht. Es macht keinen Spaß.

Ich will zum einem Fußballspiel nicht zu einem Straßenkampf...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 26.10.2016 09:06 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Ich sehe deutliche Parallelen
was ich nicht in meine Birne bekomme:
was wird denn so kontrolliert, wenn man so durchs Stadiontor schlendert.

Uns haben sie früher Bierdosen abgenommen, obwohl man sie in den Strümpfen trug,
selbst Magenbitter waren schwer zu kaschieren.

Heutzutage, wo es überall knallt und eskaliert,
da werden ganze Feuerwerke auf die Tribünen "gewuchtet".
Ich will ja gar keine Panik verbreiten:
durch die vielen aktuellen Bilder, weiß ich inzwischen,
welchen Umfang solche Nebeltöpfe haben -
sind schon a bisserl größer, als ein TicTac, oder Hustenbonbon, gell ?

Und in jedem Stadion sind sie zu finden - immer und immer wieder.
Für mich drängt sich der Verdacht der Kumpanei und Mithilfe auf -
Da findet die angeblich schöne Folklore offensichtlich schon beim Einlass statt.

Kann man mit solchen bollerigen Teilen die Kontrollen passieren,
dann bekommt man noch ganz andere Dinge durch, da wird mir speiübel.
Sorry, ich wiederhole mich.

Übrigens - diese Riesen-Transparente,
mögen ja teilweise ne kreative und zeitintensive Eigenanfertigung sein,
wenn man aber seit gefühlt der Währungsreform (1948) sicher weiß,
dass darunter dieses wilde Pyrotreiben vorbereitet wird,
dann untersage ich die riesigen Lappen.

Dadurch wird kein Spiel schneller, spanneder, gar torreicher -
jedoch gefährlich und erheblich teuer..


Zuletzt geändert von Pralino am 26.10.2016 09:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 26.10.2016 09:06 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
Ich bin schon vor 20 Jahren von der blau-gelben Pest bepinkelt worden (wir unten, die oben auf ihrer Tribüne), ich durfte auch beobachten, wie Polizei zu Pferde mit Kasalla auf dem Vorplatz mitten in eine Gruppe Hannoveranrer hereinritt und Begrüssungsgeschenke mit dem Schlagstock verteilte. Und beim Spiel in der 3. Liga bin ich erst von der damals noch grünen Staatsmacht gegen meinen Willen auf einen Parkplatz nur für Hannoveraner gebracht und anschliessend in der Kurve eingekesselt worden. Nur ein sehr deutlicher Hinweis auf meine Position als "Organ der Rechtspflege" hat mir und meiner aufgrund des mächtigen Überdrucks von hinten panisch reagierenden (späteren) Ehefrau den Ausgang ermöglicht; Grund für die Einkesselung: Schutz der VIP-Fahrzeuge, die direkt vor dem Ausgang aus dem hannoverschen Bereich geparkt worden waren.

Tut mir leid, aber zu einem Fussballspiel bringt mich niemand mehr auf den Messeparkplatz Ost. Die haben da schon seit Jahrzehnten einen an der Waffel, wenn es um Spiele gegen H96 geht. Bei allem Respekt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 26.10.2016 09:19 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Angepieselt, wie unangenehm ? iehh, dass die das dürfen.

Sorry, stscherer,
klar, hat jeder Anhänger schon mal Situationen erlebt, die grenzwertig waren/sind.

Allerdings frage ich bewußt mal ganz dämlich:

Gab es irgendwann mal eine Polizei, die sich langweilte, frustriert war
und meinte sich selbstverwirklichen zu müssen
und deshalb überall begann, mit Kasalla Stockhiebe zu spendieren ?

... oder kann es sein, das es etwas anders war, also einen Auslöser gab,
für dieses zugegeben rüde, manchmal auch deplatzierte Vorgehen.

Mir hat noch kein Gendarm in den Vorreifen gebissen,
auch hatte ich noch keine schikanösen,
oder gar aggressiven Reaktionen zu überstehen -
vielleicht weil ich mich benehme - und nicht wilde Sau spiele.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 26.10.2016 11:25 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
Zur damaligen Zeit hatte die Bude in der verbotenen Stadt auf der Rückseite vom Eingang auf der Gerade einen Überhang, und da musste man drunter durch und die schifften von oben absichtlich runter.

Und klar hatten die Herrschaften auf den Pferden Langeweile - aber die haben sie sich dann zielgerichtet bei Hannoveranern vertrieben. Die jedenfalls kamen aus den Bussen und machten - jedenfalls auf meinen Vater und mich - keinen sehr aggressiven oder gefährlichen Eindruck. Ich weiss noch, dass mein Vater nach diesem Spiel absolut bedient war und jegliche weiteren Auswärtsreisen strikt ablehnte - obwohl er sehr, sehr lange eine DK auf der West direkt vor den Kameras hatte.

Die Geschichte bzgl. der Einkesselung in der Kurve fing schon damit an, dass man uns gezielt mit hannoverschen Kennzeichen von der Autobahn holte und auf spezielle Parkplätze verbrachte. Von dort kamen meine Frau und ich nicht in den Bereich, für den wir Karten hatten, obwohl wir komplett neutral angezogen waren (ich hatte sogar noch einen Anzug mit Mantel an, weil ich direkt aus dem Büro kam). Wir landeten dann in der Fankurve, die aber total überfüllt war - weil man da Alles reinpferchte, was nach Hannover aussah, egal, wofür die Besucher Karten hatten.

Etwa 20 Minuten vor Schluss mussten sie dann ja die Fluchttore zum Platz öffnen, und da uns die Situation zu brenzlig wurde, versuchten wir oben raus zu kommen. Da standen aber schon die Ordnungshüter mit Helm und Schild, und wir standen dann mit der Nase am Plexiglas eines solchen Schildes und mit mächtig Druck von hinten - bis ich den vor mir stehenden Hüter der Staatsmacht angebrüllt und ihm meinen Dienstausweis vor die Nase gehalten habe; dann hat er uns durchgelassen.

Die Verhältnisse waren dort eigentlich immer komplett vogelwild, jedenfalls, wenn ich da war... :wink:

Dementsprechend muss ich diesen Sch... nicht mehr haben. Gucke ich mir ganz entspannt im TV an.

Und zu unseren Ordnungshütern: da sollte man schon unterscheiden zwischen dem "normalen" Beamten im Streifendienst, auf der Wache oder der Kripo - und dem Damen und Herren der BePo. Letztere haben schon manchmal eine sehr spezielle Art (was man nur zum Teil damit entschuldigen kann, dass das auch ein bescheidener Job mit wenig Geld und vielen Überstunden ist): lustig ist es ja durchaus noch, wenn sie am Speerwerfer stehen, Rücken an Rücken, und die Erdmännchen geben, weil sie ja so furchtbar vom Mob aus allen Seiten bedroht werden. Aber als mein Sohn damals mit 5 Jahren vor Kaufhof in der Fussgängerzone 3 Stunden vor einem Spiel einen der Behelmten und Beschilderten fragte, ob er mit ihm photografiert werden dürfte (mein Sohn stand damals noch sehr auf Polizeiuniformen...), da fand ich es nicht mehr so ganz lustig, als die Antwort ein trockenes und schmuckloses "Verpiss Dich!" war. Wie gesagt, die sind manchmal schon sehr speziell in der verbalen und nonverbalen Kommunikation.

Aber Alles gut, wenn Du immer korrekt behandelt worden bist.


Zuletzt geändert von stscherer am 26.10.2016 11:38, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 26.10.2016 11:28 

Registriert: 26.05.2015 21:11
Beiträge: 1171
Wohnort: Harsum


Offline
Gute Anmerkung von Dir Pralino.

Erinnere mich auch, das früher alle "schwerbewaffnet" mit Bierdosen/-flaschen und Flachmännern ins Stadion marschierten.
Trotzdem gab es, soweit ich mich erinnere, kaum ein Spiel mit Spielabbruch wg. Büchsen-/Flaschenwurf.
Oder lag das nur aufgrund der weiten Wurfentfernung aufgrund der Aschenbahn im alten Niedersachsenstadion ? :mrgreen:

Spaß beiseite, hat leider nix mehr mit den heutigen Verhältnissen zu tun.

Und ähnliche, unangenehme Geschichten wie Du tscherer habe ich damals im ersten Drittligaspiel auswärts in Braunschweig auch erlebt. Ein Spießrutenlauf zum Auto und der Heimfahrt reichte mir.

Deshalb tue ich mir kein Derby mehr an.

Fazit: ich mag Peine-Ost auch nicht wirklich, aber "Hass" im Bereich des Sportes ist für mich übertrieben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 26.10.2016 12:15 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Also, versuche es kurz

Nicht BS per se ist scheiße - es sind bestimmte Menschen,
die sich wie Idioten benehmen. Fährst Du, wie ich, häufig in diese Stadt -
gibt noch mehr, als Fußball -
bist Du manchmal schon mit einem H am Auto latent gefährdet,
manchmal auch am Arsch ...
kann einem umgekehrt, also mit BS am Auto in Hannover auch so gehen.
Traurig, so etwas, doch es sind nicht die "normalen" Bürger dieser Städte,
und wie erwähnt, auch keine gelangweilten Ordnungshüter.


zu stscherer
Ich wollte ausdrücken, dass der leidige Stress ursprünglich nicht von der Polizei ausging.
Generell sind die Auslöser dieser Scharmützel ja wohl auf der Seite derer zu finden,
die bei Fußballspielen scheixxe bauen.
Das sind nicht die Polizisten, sondern die Leute, die absichtlich und permanent die Regeln missachten.
Ein Polizist kackt nicht in Eisenbahnwaggons, zerstört nicht anderer Leute Eigentum,
der brennt auch keine Pyros ab
und vermummen tut er sich auch nicht.
Das, was so aussieht, sind Ausrüstungsgegenstände, um sich vor dem Mob zu schützen.

Allerdings ist mir bewußt, dass es auch andere Sichtweisen gibt -
gottlob, von einer Minderheit, der man endlich den aufrechten Gang beibringen möge ...
Letzteres, soll für gesittetes Benehmen stehen ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 26.10.2016 18:29 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Es ist ja Mittlerweile schon Mode geworden aus Tätern die Opfer zu machen.

Da kommen bei jeder Gelegenheit irgendwelche Psychologen und Pädagogen aus den Löchern gekrochen und sprechen den Täter frei von Schuld weil er irgendwann mal schlechte Erfahrungen mit irgendetwas gemacht hat.

Einfach nur noch traurig wie diese Chaoten immer wieder ihren Hals aus der Schlinge ziehen können und das Unschuldslamm geben.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 28.10.2016 07:55 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
IQ1000

Jetzt gehst Du mit den Mädels und Jungs von der BePo aber ein bisschen hart ins Gericht. :wink:

Am Ende sind es auf beiden Seiten Wenige, die den guten Eindruck der Mehrheit versauen - wie im richtigen Leben halt.

Problematisch ist doch die Ambivalenz des Themas Faszination Fankurve - oder, wie 11Freunde schreibt, es ist ein "Ritt auf der Rasierklinge". Und der Artikel dort zeigt auch, dass das ganze Thema einschliesslich Pyrotechnik eben nicht so einfach abgehandelt werden kann, wie es zB. unser EwPraZ tut:

http://www.11freunde.de/galerie/12000-union-fans-dortmund

Natürlich ist Pyrotechnik verboten, aber eben auch - jedenfalls wird das in dem Artikel so dargestellt - "leider geil".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 28.10.2016 08:12 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
@stscherer
Du weißt ja wie ich zum Thema Pyro stehe, das hab ich im Pyro Thread ja geschrieben.

Und ja es gibt überall und in jeder Bevölkerungsgruppe irgendwelche Vollidioten.

Nur stellt sich mir die Frage warum ich mir als Fan der Sportart Fußball zerstörte Züge, Pyro im Stadion usw. gefallen lassen muss?

Die Chaoten pochen doch immer auf ihre Bürgerrechte, wie sieht es denn mit meinen Bürgerrechten aus? Habe ich nicht auch das Recht im Stadion ein Spiel ohne Pyro zu erleben? Muss ich mit meiner Fahrkarte die Zerstörung der Züge mit bezahlen?
Warum wird immer nur Rücksicht auf diese Idioten genommen und ich als Normalo muss dafür immer Verständnis haben?

Kann den keiner verstehen das man irgendwann die Schnauze gestrichen voll hat von diesen Schwachköpfen?

Ich bin es wirklich leid und es kotz mich an das in unserem Land solche Egoisten immer nur an ihren (Spaß) denk n und die Mehrheit dafür bezahlen muss.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 28.10.2016 08:28 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
Beim Thema Personen- und Sachbeschädigung pp. sind wir einer Meinung.

Beim Thema Pyrotechnik eben nicht, da es keinen allgemeinen gesellschaftlichen Konsens der Ablehnung gibt - wie der verlinkte Artikel von 11Freunde mal wieder sehr deutlich zeigt (übrigens auch die ehemaligen Merchandisingprospekte der KGaA - aber dies nur am Rande). Und weil es eben ernstzunehmende Möglichkeiten gibt, einen Ausgleich zu finden, der sowohl die Interessen der Befürworter wie der Kritiker angemessen berücksichtigt. Es scheitert an den Hardlinern (auf beiden Seiten).

Ich finde zB. die Knallerei um den willkürlich gewählten "Jahresschluss" samt der totalen Vermüllung der öffentlichen Wege mehr als unangenehm - aber muss sie ertragen (siehe oben).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 28.10.2016 09:37 

Registriert: 16.05.2006 16:17
Beiträge: 1376
Wohnort: München


Offline
Zitat:
Beim Thema Pyrotechnik eben nicht, da es keinen allgemeinen gesellschaftlichen Konsens der Ablehnung gibt -


Das ist doch totaler Quatsch. Du begründest es an anderer Stelle, das es ja nicht Strafbewährt, sondern "nur" eine Ordnungswidrigkeit sei.

Fakt ist, auch eine Ordnungswidrigkeit stellt ein Vergehen dar. Es ist schlicht nicht erlaubt. Punkt. Egal wie das Strafmaß dafür ist. Falschparken ist auch "nur" eine Ordnungswidrigkeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 450 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 447, 448, 449, 450, 451, 452, 453 ... 597  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron