Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 478 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 475, 476, 477, 478, 479, 480, 481 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 22.08.2017 09:16 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
Sorry, da habe ich sogar mit dem Brötchen kauen aufgehört, als ich das von Pralino gelesen habe.
Das ist einfach zu starker Tobak, und hat nichts mit etwas übertrieben zu tun.
Auch wenn einem die Hutschnurr platzen sollte, das muß anders ablaufen.
Ja, Pralino kann sehr bewandert mit schriftstellerischen Anlagen satirisch artikulieren, aber das ging einfach zu weit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 22.08.2017 09:17 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
markus1896 hat geschrieben:
Ich hoffe mal dies ist der richtige thread dafür.

Plakatentwurf für das Spiel gegen Schalke und folgende (solange der Stimmungsboykott läuft):

https://www.dropbox.com/s/8s1whh82k66n2is/96%20Plakat.xlsx?dl=0

Pappe in DIN A2 kaufen und drauf damit.
Wir sehen uns Sonntag.



Wozu man Excel so alles verwenden (vergewaltigen) kann...
Aber: nettes Plakat.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 22.08.2017 09:21 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
1896er hat geschrieben:
Merke: Die Mods sind meinem Wunsch, meinen Account zu löschen, leider nicht nachgekommen und ich weiß ich kann nicht anders, aber nach so vielen Seiten oberflächlichem Gebeiße:

Gegenwind hat geschrieben:
Als man vereinsseitig vor ca. 5 Jahren begann die damals ausgesprochen gemäßigte und gesprächsbereite Struktur der hannoverschen Fanszene systematisch zu düpieren und so den damalige Protagonisten letztendlich den Nerv für ihr Tun zu rauben, haben einige hier versucht dem Ultras raus Mainstream in diesem Forum zu widerstehen und darauf hingewiesen, das dieses Vakuum mit Sicherheit nicht mit pflegeleichteren Gesellen gefüllt wird, und die gefeierte / geforderte Härte für das kolportierte Ziel ein sicheres Fußballerlebnis eher kontraproduktiv ist.
Und jezt trifft genau das ein, und was passiert? Es wird wieder nach klaren Kante gegen alles und jeden gefordert.
Wie wäre es mal mit nen Lerneffekt.


This, this und nochmal this! Ich predige das seit min. 2012.
wie wahr, wie wahr, ( bin gespannt ob darauf ein "stimmt ja gar nicht " kommt.) :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 22.08.2017 09:31 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Prof. Pilz hat am Sonntag Abend beim Sportclub sinngemäß gesagt: M.Kind ist mit seiner unsensiblen Art nicht der Richtige für einen Dialog mit den Fans oder so ähnlich. Vielmehr schlage er vor das Leute wie HH & AB vermittelnd tätig werden sollten. Finde diesen Vorschlag gut. Mal sehen ob man bei unserem Verein diesen Vorschlag aufgreift.

Dieses gegenseitige zerfleischen macht mich mittlerweile traurig und ist alles andere als zielführend. Die Frage die ich mir immer und immer wieder stelle ist, was kann ich kleines Licht tun? Soll ich meinen Mund halten und die Kritik an MK verstummen lassen um des Friedens Willen? Oder wäre es sinnvoll sich bei ProVerein1896 einzubringen? Was ist mit den vielen Desinformationen der Medien ? Tatenlos zusehen das wir in unserem Land in vielen oder gar fast allen Themen aus Gier heraus durch Medien-Konzerne manipuliert oder beeinflusst werden?

Viele Fragen auf die ich keine abschließenden Antworten habe, sondern von Fall zu Fall entscheide ohne mein eigenes Leben zu vernachlässigen.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 22.08.2017 09:32 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
1896er hat geschrieben:
Merke: Die Mods sind meinem Wunsch, meinen Account zu löschen, leider nicht nachgekommen und ich weiß ich kann nicht anders, aber nach so vielen Seiten oberflächlichem Gebeiße:

Gegenwind hat geschrieben:
Als man vereinsseitig vor ca. 5 Jahren begann die damals ausgesprochen gemäßigte und gesprächsbereite Struktur der hannoverschen Fanszene systematisch zu düpieren und so den damalige Protagonisten letztendlich den Nerv für ihr Tun zu rauben, haben einige hier versucht dem Ultras raus Mainstream in diesem Forum zu widerstehen und darauf hingewiesen, das dieses Vakuum mit Sicherheit nicht mit pflegeleichteren Gesellen gefüllt wird, und die gefeierte / geforderte Härte für das kolportierte Ziel ein sicheres Fußballerlebnis eher kontraproduktiv ist.
Und jezt trifft genau das ein, und was passiert? Es wird wieder nach klaren Kante gegen alles und jeden gefordert.
Wie wäre es mal mit nen Lerneffekt.


This, this und nochmal this! Ich predige das seit min. 2012.


Sowas tun wir nicht. Kannst dich ja selbst zurückhalten. Löschungen gibt es nur, wenn wir dazu eine Veranlassung sehen.

Und so konntest du diesen wertvollen Beitrag schreiben, den ich klar unterschreibe.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 22.08.2017 10:17 
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2003 22:07
Beiträge: 589


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Ich verstehe Deinen Punkt. Glaube aber nicht, dass eine vielschichtige Gruppe wie die Fanszene als Ganzes in der Lage ist Medien zu manipulieren. Dies umso weniger, als hier, regional, die Madsack-Presse die Berichterstattung dominiert. Die BLÖD ist da auch kein Gegengewicht. Man erinnere sich nur an die völlig blödsinnige Kampagne in Sache Haarmannfahne...

Und je jünger der Fan, umso geringer dürfte die Bereitschaft zu sowas sein. Wäre mir in dem Alter auch nicht in den Sinn gekommen.

Man kann das doch auch mal anders rum betrachten: Wie denn, wenn gemäßigte Fans die Medien mal auffordern würden ausgewogener Bericht zu erstatten und nicht ein Ausgrenzungsgeschäft vieler zu betreiben?


Die Fanszene kann die Medien manipulieren, nur ist das eben ein schwerer Weg und du kannst nicht Verfehlungen einzelner verhindern. Du kannst aber dafür Sorgen ob die Stimmungslage in den Medien und der Öffentlichkeit dir wohlgesonnen ist. Im Klartext als aktive Fanszene dich auf die Stärken, die positiven Sachen beschränken und einfach ein positives Image aufbauen. Seit Jahren gilt die aktive Fanszene in Hannover als problematisch, wird vom Rest der Stadionbescher eher kritisch gesehen. Genau dadurch hast auch das Problem wenn „gemäßigte Fans“ jetzt versuchen etwas zu unternehmen, die stehen sofort in der Ecke der Krawallmacher und werden nicht gehört. Ein weiteres Problem ist, dabei das die „gemäßigten Fans“ eher in sehr kleinen Gruppen organisiert sind, hier sind eben z.B. die Ultras viel besser aufgestellt und können schneller als Multiplikator dienen.

@Gegenwind
Damit hast doch das Problem erfasst, die eigentliche Thematik wird wegen dieser „Vollhonks“ nicht diskutiert. Nur wurde hier oft genug über Phyro usw. diskutiert, leider wurde es immer wieder verteidigt und viele wollten nicht verstehen wohin das führen wird. Auch wurden diverse Aktionen in den Zügen immer wieder verteidigt und Ausreden gefunden. Hier wurde immer nur ein Vorfall betrachtet und nie das große Ganze. Du sprichst vom Lerneffekt? Wo ist der denn bei der Fanszene? Dieser Stimmungsboykott war damals schon ein großes Thema, er hat die Fans von 96 gespalten und unterm Strich nur Martin Kind geholfen und das wird er jetzt wieder. Unterm Strich kann nur die Szene selber etwas verändern, weil sie sich auch in die Lage gebracht hat. Der bisherige Weg war nicht erfolgreich, also ihn verlassen und neue Wege gehen.
Ich kann mich damals auch erinnern das Martin Kind die Rote Kurve in die Verantwortung nehmen wollte, ohne jetzt in die Details von damals zu gehen oder den Aufbau usw. Es mag blöd klingen, aber vielleicht hätte man das Spiel spielen sollen. Die Rote Kurve gibt Ansagen und Phyro hört auf, klingt im ersten Moment verrückt, wäre aber ein starkes Signal und eine Stärkung gewesen. Diese Forderung war z. B. in meinen Augen einer der Punkte an dem man den Spieß hätte drehen können..
Meiner Meinung nach gibt es nur eine Chance und das wäre wenn alle 96 Fans endlich zu einer Stimme werden und da ist ein Stimmungsboykott nicht produktiv. Ich kann nur mahnen, weil solche Aktionen nie zum Ziel geführt haben und führen werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 22.08.2017 10:32 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
1896er hat geschrieben:
Merke: Die Mods sind meinem Wunsch, meinen Account zu löschen, leider nicht nachgekommen und ich weiß ich kann nicht anders, aber nach so vielen Seiten oberflächlichem Gebeiße:

Gegenwind hat geschrieben:
Als man vereinsseitig vor ca. 5 Jahren begann die damals ausgesprochen gemäßigte und gesprächsbereite Struktur der hannoverschen Fanszene systematisch zu düpieren und so den damalige Protagonisten letztendlich den Nerv für ihr Tun zu rauben, haben einige hier versucht dem Ultras raus Mainstream in diesem Forum zu widerstehen und darauf hingewiesen, das dieses Vakuum mit Sicherheit nicht mit pflegeleichteren Gesellen gefüllt wird, und die gefeierte / geforderte Härte für das kolportierte Ziel ein sicheres Fußballerlebnis eher kontraproduktiv ist.
Und jezt trifft genau das ein, und was passiert? Es wird wieder nach klaren Kante gegen alles und jeden gefordert.
Wie wäre es mal mit nen Lerneffekt.


This, this und nochmal this! Ich predige das seit min. 2012.

Das kann ich bezeugen. Was habe ich mich mit dem Kerl gestritten, teilweise... :mrgreen:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 22.08.2017 10:39 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Indian, der Lerneffekt findet für gewöhnlich beim Älterwerden statt und ist eine individuelle Angelegenheit. Die Fanszene ist keine Partei, die sich ein Programm gibt. Und selbst da sind mitunter Vollhöckes... äh... Vollhonks unterwegs.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 22.08.2017 11:48 
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2015 15:25
Beiträge: 229
Wohnort: Hannover


Offline
Ein Problem der gesamten Fanszene ist meiner Meinung nach, dass sie kein Sprachrohr hat. Wie soll das auch gehen bei den unzähligen Strömungen (Ultras, Familien, Eventis, Kunden, seit-30-Jahren-DK-Inhaber, KMW'ler, Pro-Kindler etc. etc.) im Stadion.
Hier kämen nur die Ultras oder vielleicht Pro Verein als halbwegs organisierte Szene in Betracht. Aus diesen beiden Gruppen müsste ein Ansprechpartner für die Medien benannt werden.

Madsack schlägt doch immer gegen die Fanszene weil sie von dort keine Infos oder Statements bekommt. So werden halt immer nur der Polizeibericht bzw. die Kindäußerungen zitiert und das Ganze ist schön einseitig.

Mein Wunsch wäre also die Benennung eines "Medienbeauftragten" auf Seiten der organisierten Fans, der als Ansprechpartner für die Presse fungiert.

Ich habe letztens einen Bericht gesehen in dem Robin Krakau befragt wurde. Hat mir gut gefallen wie er sachlich und unaufgeregt seinen Standpunkt dargelegt hat. Ohne zu wissen ob er überhaupt Zeit und Lust auf so einen "Job" hat, könnte ich ihn mir gut als Sprachrohr vorstellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 22.08.2017 11:56 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Die Idee finde ich grundsätzlich gut. Die RK ist Geschichte und hat in meinen Augen eine derartige Position eingenommen. Allerdings ist die Szene auch sehr heterogen und alles andere als einer Meinung. Alle könnten deshalb durch ein Sprachrohr wohl nicht zu 100% vertreten werden.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 22.08.2017 11:59 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Bollo, so etwas gab es schon mal. - Nämlich den Rote Kurve e.V. ... als Kind drohte diesen e.V. für die Strafen der Sportgerichtsbarkeit in Haftung zu nehmen, hat sich dieser aufgelöst. MW hat die Rote Kurve rund 5.000 Mitglieder gehabt.

Bärendienst von Herrn Kind.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 22.08.2017 12:10 
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2015 15:25
Beiträge: 229
Wohnort: Hannover


Offline
Das ist mir bekannt Kuhburger. Trotzdem sollten die 50+1 Befürworter ein "Gesicht" bekommen um ihr Anliegen auch sachlich nach außen vertreten zu können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 22.08.2017 12:29 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Das Gesicht gibt es schon: Der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V.

Per Mehrheitsbeschluß des höchsten Vereinsorgans. :wink:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 22.08.2017 15:04 
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2003 22:07
Beiträge: 589


Offline
Genau diese Auflösung der Roten Kurve war damals der Fehler. Man hätte Kind klagen lassen sollen, man hätte Kind hier dumm aussehen lassen können. Nur ist das alles Vergangenheit und über die können wir natürlich ewig diskutieren und die Schuld von a nach b schieben, nur bringt das nichts. Es bringt auch nichts diese inhaltlosen Posts über Kunden, Gröpaz oder Ultras abzulassen. Es geht darum die Vergangenheit zu lesen, aus ihr die richtigen Schlüsse zu ziehen und dann zu handeln. Momentan greift man bei der Wahl der Mittel auf das zurück was schon einmal gescheitert ist. Was hat denn der Stimmungsboykott gebracht für Hannover 96? Nix, nur ein paar Privilegien auf dem Nordoberrang und das war es unterm Strich. Warum also einen erfolglosen Weg weiterhin gehen und nicht umdenken? Es gibt ja Meinungsführer innerhalb der Fanszene und die sind jetzt gefragt, die müssen langsam mal verstehen, dass sie sich verrennen und das bisherige Handeln Hannover 96 und den gesamten Fans nur geschadet hat. Der bisherige Weg hat nur zur Eskalation geführt und Martin Kind in die Hände gespielt, solange diese Erkenntnis nicht kommt gibt es keine Chance 50+1 bei 96 noch zu retten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 22.08.2017 15:07 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
indian96 hat geschrieben:
Genau diese Auflösung der Roten Kurve war damals der Fehler. Man hätte Kind klagen lassen sollen, man hätte Kind hier dumm aussehen lassen können.
(...)

Massgebliche und treibende Kraft bei der Auflösung der Roten Kurve war?
.
.
.
Fanaufsichtsrätin Frau Dr. Veronika von Lintel

:dance:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 22.08.2017 15:49 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Nicht unsere Fanszene bis hierhin:

Zitat:
... Nach etwa drei Minuten Massenschlägerei halfen sich die Kontrahenten gegenseitig auf die Beine, rauchten noch eine Zigarette zusammen, stiegen in die jeweiligen Züge und fuhren weiter. Die Dortmunder zur Partie nach Wolfsburg und die Magdeburger nach Münster. Die Zugführer wollten durch das rasche Weiterfahren eine erneute Schlägerei offenbar vermeiden. ...

von hier: http://www.sportbuzzer.de/artikel/300-h ... r-bahnhof/

Anmerkung: Die Schaumburger Nachrichten (SN) sind ebenfalls Madsack

Das schreibt die Volksstimme aus Magdeburg: https://www.volksstimme.de/1fcm/fussbal ... rgeschmack

Im Westen nix gefunden...

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 22.08.2017 18:25 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Hier die Club-O-Mat Auswertung, interessant
http://www.zeit.de/sport/2017-08/club-o ... iga-verein
:mrgreen:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 22.08.2017 18:46 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Habe es tatsächlich geschafft auf 96 zu kommen. http://www.zeit.de/sport/club-o-mat-fus ... bundesliga
Musste aber ziemlich viele Falschangaben machen :shock:

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 22.08.2017 19:07 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
:mrgreen: :nuke:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 23.08.2017 01:47 

Registriert: 22.10.2012 01:15
Beiträge: 1012


Offline
@indian
du findest also wirklich, dass es die Aufgabe der Fanszene (weitest gehend bestehend aus Heranwachsenden mit ein überdurchschnittlichen Anteil an Leute mit "Abgehängt sein" Erfahrung) pädagogisch auf die Vereinsführung mit Hilfe der Presse einzuwirken? Sorry, aber da habe ich instinktiv eine Rollenverteilung vor Augen.
Der Konflikt in Hannover hat übrigens nach wie vor eher weniger was mit Pyro zu tun, aber wenn das Thema gerne mit ins Boot nehmen möchtest, auch hier gilt meine Frage: Was haben die Abbrüche der Gespräche und die folgenden Maßnahmen gebracht? Weniger gefährlichen Pyroeinsatz?
Zur Zeiten, als noch mit der Kampangne gesprochen wurde, gab es solche Bilder wie Rostock gegen Hertha nicht.

Zum Thema Perspektive? Ich sehe da inzwischen keine Chance mehr, solange MK irgendwie im Boot ist. Das Tuch ist zerschnitten. Nach ihm wird man sehen was vom Verein und den aktiven Fans noch übrig ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 478 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 475, 476, 477, 478, 479, 480, 481 ... 597  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: