Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 493 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 490, 491, 492, 493, 494, 495, 496 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 21.09.2017 17:55 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:


Ich finde zwar bewundernswert das der MP immer noch im Westen sitzt und sich selber eine DK kauft, andererseits sich ausgerechnet jetzt zu äußern packe ich in die Schublade Wahlkampf.

Wie tief er in die Materie involviert ist kann ich nicht sagen. Bei VW laufen an ihm ja leider so manche Dinge an ihm vorbei, obwohl er im AR des Konzerns sitzt. Aber ein Gespräch mit anders denkenden sollte doch gerade für einen Politiker Standard sein um sich ein möglichst umfassendes Bild zu machen. Oder sind junge potenzielle Wähler kein Anreiz genug?

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 22.09.2017 08:42 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Wie stehen die Fans anderer Vereine zu 50+1? Wie erlebt man das hannoversche Theater in Köln? Antwort dazu heute morgen in einem Interview bei "96Freunde.de":

In Hannover ist die Fanszene in Bezug auf Martin Kind und den Erhalt von 50+1 tief gespalten. Bekommt man davon auch bei Euch was mit? Wie beurteilst Du die Situation?

Natürlich bekommen wir das mit – auch angesichts der Mitgliederinitiative „100% FC“, die bei uns Anteilsverkäufe nur durch die Mitgliederversammlung erlauben will, beschäftigen sich viele mit diesem Thema. Es ist aus meiner Sicht erschreckend zu sehen, wie ein durchaus verdienter, aber doch recht eigenwilliger Vereinspotentat sich dem Dialog mit den eigenen Fans entzieht und sogar (nicht bindende) Beschlüsse der Mitgliederversammlung ignoriert. Den Klub derart zu spalten, um dadurch eigene Vorteile zu ziehen, entzieht sich komplett meinem Verständnis. Der Blick nach Hannover ist für mich aktuell daher eher ein trauriger, weil mir der Kampf der Fans um ihren geliebten Verein bei aller Rivalität unter den Bundesliga-Klubs doch nahe geht.


Das was hier abgeht ist kein hausgemachtes Problem einiger weniger Unverbesserlicher. Es gibt bundesweit einen nicht unerheblichen Teil an Fußball-Fans die genau das wollen, was die Kind-Kritiker hier auch wollen.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 22.09.2017 21:14 
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2013 21:15
Beiträge: 2620
Wohnort: Deister


Offline
++ Zusammenfassung des Treffens! ++

1. 90 Minuten Ruhe. Keine "Kind muss weg" Rufe, auch nicht, wenn Köln diese anstimmt. (Natürlich kann bei Toren und im Anschluss an das Spiel gejubelt werden!)

2. Es werden kommende Woche Fragen im Namen der Fanszene und Fanklubs an Hannover 96 geschickt. Sowie der Versuch diese in der Presse zu platzieren, auch wenn allen bewusst ist, dass das schwierig wird. (Über einen Flyer sollen diese Fragen auch an weitere Zuschauer gelangen.)

3. Nächstes Treffen vor dem Frankfurt Spiel wieder am Freitag.

https://de-de.facebook.com/Hannover96fiswg/

_________________
Hört keinen Spuk, seht keine Geister
96 wird Deutscher Meister!

Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 22.09.2017 21:25 

Registriert: 16.11.2008 11:35
Beiträge: 506
Wohnort: Hildesheim


Offline
Bin auch zurück vom Fantreffen,

Bin sehr enttäuscht :shock: , keine vernünftige Diskussion möglich da keiner den anderen verstanden hat.
Hatte den Eindruck das auch Leute da waren die eigentlich nicht zur Szene gehören. Von denen waren gute Ideen bei.
Leider hat keiner der Aktiven Fanszene gemerkt das man es geschafft hat in nur zwei Spielen die Fans zu entzweien und viele im Stadon gegen sich aufzubringen

Aber gut warten wir es mal ab
Ich kann die Fanszene verstehen, kann mich aber so nicht mit dem Boykott identifizieren, leider


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 22.09.2017 21:35 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Was Hugo schildert, finde ich völlig iO in Hinblick auf alle Fans... also Stadiongenuss und so.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 25.09.2017 07:36 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 532


Offline
Als ich das Plakat gesehen habe (Kapitalismus, Diktatur, Klüngelei ), habe ich erst gedacht wir sind im Wahlkampf!
Ich hoffe nicht das beim nächsten Treffen Marx und Engels zitiert werden.
Andererseits erhoffe ich mir eine klare Beantwortung der Fragen durch MK und den Verein. Ich denke schon das wir als Zuschauer, Fans und von mir aus Kunden, ein Recht darauf haben transparent informiert zu werden.
Es wäre dann aber auch wünschenswert, dass irgendwann wieder Ruhe einkehrt und der Ärger nicht weitergeht, auch wenn einem die Antworten nicht gefallen. So kann es ja keinem der Beteiligten auf Dauer freude machen.

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 25.09.2017 08:51 

Registriert: 15.09.2017 22:48
Beiträge: 22
Wohnort: Hannover


Offline
Es ist nicht richtig, das die eigene Mannschaft, obwohl Sie Woche für Woche gute
Ergebnisse einfährt,nicht die Unterstützung bekommt, die Sie verdient.

Da werden Plakate hochgehalten ala "Wir lieben unsere Mannschaft", aber man schweigt.
Das ist Politik an falscher Stelle, die "Jungs" können am wenigsten dafür und bekommen es so gedankt? Füllkrug hat wahr gesprochen, wird er nun auch abgestraft?
Oder warum nicht gleich die ganze Mannschaft verteufeln, Sie leistet guten Fußball und dann sowas.

Das ist auf jedenfall der falsche Weg und wenn man mit dem DFB Probleme hat, so geht doch bitte nach Frankfurt zur Zentrale und macht da Protest.
Unsere Jungs gehören angefeuert ohne wenn und aber.

_________________
Es hat nicht soviel Tag im Jahr,wie der Fuchs am Schwanz hat Haar!


Zuletzt geändert von ProKind am 25.09.2017 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 25.09.2017 09:22 

Registriert: 05.10.2012 20:42
Beiträge: 1326
Wohnort: Hannover-Südstadt


Offline
Wenn ich so etwas lese, kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.

Eigentlich habe ich auch keine Lust mehr, den Zuschauern, die sich nur oberflächlich mit dem Thema auseinander setzen wollen, eine andere Perspektive aufzuzeigen.

Sinnlos!

Sehr berührt hat mich der Textbeitrag im I-Block "Das richtige Leben im Falschen". Leider erreichen solche Inhalte nur die, die eh verstehen...

Vielleicht sollte so ein Exemplar an die Mannschaft geschickt werden, sollte Herr Heldt einen Austausch zwischen Mannschaft und Fans verhindern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 25.09.2017 11:20 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Nun, die aktive Fanszene schaltet ein paar Gänge runter und benimmt sich plötzlich wie alle anderen Fans (fast), keine Beleidigungen mehr. Alles gut also - unsere Jugend ist also doch lernfähig, wer hätte das gedacht. Die benehmen sich geradezu vorbildlich! :nuke:

Genau das wollte Martin Kind. Nun hat er es. Und alle anderen können nun entscheiden, ob sie das auch wollen.

Jedenfalls sehe ich keinen Anlaß, die aktive Fanszene sogar jetzt noch zu einem anderen Verhalten aufzufordern.

Emotionen wecken ist jetzt Sache der Mannschaft. Das ist natürlich ein ziemliches Brett, aber genau so ist es gewünscht. Also dann. Vorwärts nach weit. :fan:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 25.09.2017 14:34 

Registriert: 15.09.2017 22:48
Beiträge: 22
Wohnort: Hannover


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Nun, die aktive Fanszene schaltet ein paar Gänge runter und benimmt sich plötzlich wie alle anderen Fans (fast), keine Beleidigungen mehr. Alles gut also - unsere Jugend ist also doch lernfähig, wer hätte das gedacht. Die benehmen sich geradezu vorbildlich! :nuke:

Genau das wollte Martin Kind. Nun hat er es. Und alle anderen können nun entscheiden, ob sie das auch wollen.

Jedenfalls sehe ich keinen Anlaß, die aktive Fanszene sogar jetzt noch zu einem anderen Verhalten aufzufordern.

Emotionen wecken ist jetzt Sache der Mannschaft. Das ist natürlich ein ziemliches Brett, aber genau so ist es gewünscht. Also dann. Vorwärts nach weit. :fan:


Was bitte soll die Mannschaft in Deinen Augen noch machen, den Rasen anzünden?, oder warum reicht eine gute Leistung nicht mehr?, halt mal den Ball flach und mach endlich wieder
RambaZamba auf den Rängen, das braucht die Mannschaft.

_________________
Es hat nicht soviel Tag im Jahr,wie der Fuchs am Schwanz hat Haar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 25.09.2017 16:05 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
ProKind hat geschrieben:
... halt mal den Ball flach und mach endlich wieder
RambaZamba auf den Rängen, das braucht die Mannschaft.


Mach du doch Ramba Zamba. Fang mal bei dir selber an und reflektiere dein Verhalten. Ist die Stimmung mies, dann ändere das und schrei dir die Kehle aus dem Hals. Freue mich schon auf deine Choreo :dance:

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 25.09.2017 16:16 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Wie wärs denn mit: Megaphone in die VIP-Logen!

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 25.09.2017 16:34 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
ProKind hat geschrieben:
Es ist nicht richtig, das die eigene Mannschaft, obwohl Sie Woche für Woche gute
Ergebnisse einfährt,nicht die Unterstützung bekommt, die Sie verdient.

Hat Herr Kind die Gehälter gestrichen?
Also ich habe jedenfalls keine Anfeuerung von den vielen Tausend Premiumkunden auf West, Ost, Süd und VIP gehört. Da können es doch nicht die treurigen 500-1000 auf Nord gewesen sein, die Dir Dein Stadionerlebnis vermiest haben.
Übrogens scheinen die neuen West/Ost-Ultras nicht so überzeugt gewesen zu sein von der Leistung der Mannschaft. Oder haben sie die Kölner ausgepfiffen und haben sie nicht ab der 85. Minute in Scharen ihre Premiumsitze verlassen?
Auf West, Süd und Ost jedenfalls haben die Spieler nach dem Spiel die leeren Sitzschalen gegrüsst.
Du solltest Dich umbenennen von ProKind in ProPipi (Langstrumpf), so, wie Du Dir die Welt zusammen dichtest.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 25.09.2017 16:59 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Hier der heutige offene Brief an Herrn Martin Kind von 90 Fan-Clubs unseres Verein:

http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=90-Hannover-96-Fanclubs-mit-offenem-Brief-an-Kind&folder=sites&site=news_detail&news_id=16735

Bin gespannt auf die Antworten.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 25.09.2017 17:58 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 532


Offline
Ich bin sehr gespannt auf die Antworten und erhoffe mir eine Klärung!
Die Fragen verdeutlichen und unterstreichen die Problematik eindrucksvoll!

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 25.09.2017 17:59 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Der Vorstand wird die Fragen so geflissentlich bearbeiten wie die 119 abgelehnten Beitrittsanträge. :roll:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Zuletzt geändert von Herr Rossi am 25.09.2017 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 25.09.2017 18:55 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 532


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Der Vorstand wird die Fragen so geflissentlich bearbeiten wie die 119 angelehnten Beitrittsanträge. :roll:


Dieser Brief und dieser Fragenkatalog sind klar formuliert und ich hoffe das MK die Fragen in einer Form beantworten wird, die keine Fragen mehr offen lässt. Ob diese Antworten dann aber allen passen glaube ich kaum. Dennoch hoffe ich, dass man die Chance nutzt und am Ende eine Form der Akzeptanz findet. Wenn MK jetzt allerdings juristische Winkelzüge probiert und herumlaviert, wird er der große Verlierer sein.

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 25.09.2017 19:16 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Ich glaube ja nicht daran, dass sie beantwortet werden, auch wenn ich es mir wünschen würde. Bei sowas kriegen sie immer weiche Knie.

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 25.09.2017 21:19 
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012 21:28
Beiträge: 1557
Wohnort: Isernhagen


Offline
Ganz starker Brief :nuke:

Aber ich schließe mich El_inus an, der Brief wird unbeantwortet bleiben.
Diese Fragen kann MK gar nicht ehrlich beantworten, ohne sich selber ins eigene Fleisch zu schneiden.
Alleine schon die Frage nach dem Rückkaufrecht, die auf der JHV bejaht wurde, kann er gar nicht erklären, ohne zugeben zu müssen, dass er nicht die Wahrheit gesagt hatte.

Ich hoffe aber, dass ich mich irre, der Brief wahrheitsgemäß beantwortet wird und sich danach alle wieder "lieb" haben... zumindest im Beisein der Mannschaft, sprich während eines Pflichtspiels :mrgreen:

_________________
Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 25.09.2017 22:06 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Was mich total überrascht: 90 (!) Fangruppen. - So viele, das hätte ich nicht gedacht. Das macht jeden Versuch, die aktive Fanszene insgesamt zu verurteilen aus meiner Sicht erst richtig fragwürdig. Gute Güte, hatten das denn die Madsäcke nicht auf dem Schirm?!

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 493 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 490, 491, 492, 493, 494, 495, 496 ... 597  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron