Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 519 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 516, 517, 518, 519, 520, 521, 522 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 22.01.2018 19:56 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
96 alte Liebe hat geschrieben:
stscherer hat geschrieben:
1127 Personen aus Hannover sind auf das Auswärtskartenkontingent nach Schalke gefahren... läuft bei der KHG KGaA!

.....und was soll uns das jetzt sagen? :noidea:

(Weiter-)Lesen bildet....
Kannst Du es nicht mal mit einer sachlichen Diskussion versuchen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 22.01.2018 20:08 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Bereits die dahingerotzten Mitgliederzahlen stimmen nicht:



Da dürften sich die ahnungslosen eventies - also jene, bei denen Ahnungslosigkeit und nicht wissen wollen quasi zur Lebenseinstellung gehört - durchaus in der Minderheit fühlen... und es sind ja auch nicht ihre Vereine. Dann allerdings sollten sie auch nicht den Mund so voll nehmen.


Ach so Kuhburger du bist auch noch Psychologe, der an Hand von Beiträgen die Lebenseinstellung eines Menschen ermitteln kann, dann will ich das doch auch mal probieren, mal sehen wie erfolgreich ich bin. :wink:

Also ich sehe einen älteren Herrn, der beim Gassi gehen mit seinem großen Hund,selbstverständlich nicht ohne das Buch von Karl Marx Das Kapital unter dem Arm zu haben, sich seine Anregungen für viele Beiträge hier im Forum holt, damit er in der Lage ist allen Ahnungslosen die Welt zu erklären, ich danke dir dafür !! :wink:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 22.01.2018 20:11 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
Na, nun haben wir ja wieder die gegenseitigen persönlichen Anfeindungen - und schon ist die beginnende sachliche Diskussion geschreddert.

Schönen Abend noch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 22.01.2018 20:45 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Menzel96, da fehlen mir die Worte. So viel Quatsch hab ich selten auf einem Haufen gelesen aber den haben ja andere schon kommentiert. Das Beste war aber die Aussage "Aber eine kleine Begebenheit sei noch erwähnt, als aus der Schalker Kurve einige Gesänge gegen Kind laut wurden, meinte ein Schalker, " ach die Bewahrer und Retter der Fußballkultur melden sich zu Wort". ". Wirklich niemanden interessiert die Meinung eines Schalkers über seine aktive Fanszene in einem 96-Forum. Dahingestellt ist mal der Fakt, dass er wahrscheinlich keine Ahnung hat worum es in Hannover überhaupt geht, denn aus eigener Erfahrung beschäftigen sich solche Typen wenn überhaupt nur mit ihrem Verein - und das nicht zu viel... und zuletzt wird es nicht einen Ultra interessieren, was andere über sie denken. Schon mal auf die Idee gekommen das die "verachtung", wenn man sie so nennen will, auf Gegenseitigkeit beruht? :laugh: Zum kotzen solche Kommentare, keine anderen Probleme die alten Herrschaften! :mad:

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 22.01.2018 20:49 

Registriert: 16.11.2008 11:35
Beiträge: 506
Wohnort: Hildesheim


Offline
stscherer hat geschrieben:
96 alte Liebe hat geschrieben:
stscherer hat geschrieben:
1127 Personen aus Hannover sind auf das Auswärtskartenkontingent nach Schalke gefahren... läuft bei der KHG KGaA!

.....und was soll uns das jetzt sagen? :noidea:

(Weiter-)Lesen bildet....
Kannst Du es nicht mal mit einer sachlichen Diskussion versuchen?


Sorry, aber das ist bei diesem Thema nicht mehr möglich. 519 Seiten teilweise reine Provokation und persönliche Verfeinerungen.

Kann halt nichts damit anfangen das es schlimm ist das nur etwas mehr als 1100 Fans oder meinetwegen auch Kunden da waren.
Und es nur an Kind festmachen finde ich auch von beiden Seiten dünn. Sehr dünn.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 22.01.2018 21:08 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
96 alte Liebe hat geschrieben:
Sorry, aber das ist bei diesem Thema nicht mehr möglich. 519 Seiten teilweise reine Provokation und persönliche Verfeinerungen.

Kann halt nichts damit anfangen das es schlimm ist das nur etwas mehr als 1100 Fans oder meinetwegen auch Kunden da waren.
Und es nur an Kind festmachen finde ich auch von beiden Seiten dünn. Sehr dünn.......

Darum ging es nicht - und die nächsten Einträge zu lesen wäre durchaus möglich gewesen, aber so ist die Diskussion wieder nachhaltig unterbrochen... Schade!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 22.01.2018 21:58 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Zitat:
Schon mal auf die Idee gekommen das die "verachtung", wenn man sie so nennen will, auf Gegenseitigkeit beruht? :laugh: Zum kotzen solche Kommentare, keine anderen Probleme die alten Herrschaften! :mad:


Zitat hier aus einem Beitrag

https://www.derwesten.de/sport/fussball/ultras-gegen-fussballfans-ein-riss-geht-durch-die-bundesliga-id211944421.html

Zitat aus dem Artikel

Zitat:
Kritiklos sollten keine Fans sein. Aber auch nicht voller Hass für jene, die ihnen gegenüber kritisch sind.


Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 22.01.2018 22:16 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Nur weil das in dem Artikel steht - ich habe ihn vorher auch schon gelesen - muss das nicht auch so sein. Und ich habe von Verachtung, nicht von Hass geredet. Und wenn du jetzt Ultras als kritiklos bezeichnen willst....... naja, solltest du wissen.

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 22.01.2018 23:16 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
stscherer hat schon recht: Die Fanbasis bröckelt und dies eben nicht nur bei der aktiven Fanszene - und schon gar nicht erst seit gestern.. Kann man verstehen, muss man aber nicht. Warum man aber hier schreibt, dass es einem egal ist, verstehe ich wiederum nicht. Vielmehr luftleerer Raum in dem Knochen oben dran am Hals geht eigentlich kaum.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 23.01.2018 00:09 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 532


Offline
stscherer hat geschrieben:
Tiburon hat geschrieben:
War jetzt aber auch nicht die beste terminliche Ansetzung für eine Auswärtsfahrt. Noch dazu nach den Schikanen aus dem letzten Treffen auf Schalke. Aber ich verstehe, worauf du hinaus willst. :? :wink:

Es setzt eine massive Erosion auch im Bereich der aktiven Fanszene ein, der Boykott zeigt da seine Wirkung, denn jeder, der sich aktiv daran beteiligt, Herrn Kinds feindliche Übernahme zu verhindern, beschäftigt sich innerlich auch mit dem Szenario nach erfolgreicher Übernahme und Umwandlung in die KHG KGaA.

Ich für meinen Teil kann sagen, gestern lief die erste Halbzeit noch auf dem TV und Handball auf dem Notebook, in der zweiten Halbzeit hat sich die Familie einvernehmlich umentschieden. Und mitgefiebert haben wir eigentlich nur mit den sieg- und glücklosen Handballern. Die Entfremdung ist schon sehr, sehr weit fortgeschritten, und bei aller Zurückhaltung, die ich mir inzwischen in der Kritik auferlegt habe, das nehme ich Herrn Kind persönlich ganz, ganz übel.


Ich klinke mich einmal bei diesem Post ein, weil ich den Ansatz ganz interessant finde! Mir geht es, was das nachlassende Interesse betrifft bei der Nationalmannschaft so. Ich kann immer weniger mit den durchgestylten und 200 % vermarkteten Spielern anfangen, dazu noch die horrenden Preise für diese Spiele. Dann die WM in Katar, wo viele Arbeiter unter den katastrophalen Dingen gestorben sind. Da habe ich diesen Abnutzungseffekt, den ich allerdings bei 96 bei nicht feststellen kann!

Und ob er bei 96 so ist, wage ich zu bezweifeln. Ich habe mir eben noch mal das Aufstiegsvideo aus Sandhausen angeschaut und was war da los. Da war nichts von Abnutzung zu spüren. Klar ein Stück Fußball-Event, aber sonst Emotion pur.
DIe Frage ist ja, ob wir nicht in allen Bereichen des Lebens mehr und mehr abstumpfen und generell Emotionen und Empathie auf der Strecke bleiben!? Wir werden in vielen Bereichen des Lebens auf Event getrimmt, nehmen in Polizik und Gesellschaft vieles hin ohne etwas zu verändern.

Ich denke es wird immer solche und solche Fans geben, die die gleich pfeifen und die die alles geben. Unsere Situation ist momentan nicht leicht, der Streit um 50+1 überlagert alles, aber ich denke das auch immer wieder etwas neues entstehen kann! Für mich persönlich wird es nichts ändern, ob MK die ANteile jetzt bekommt oder nicht! Das liegt nicht daran, dass ich damit einverstanden wäre, sondern dass ich 90 plus x mitfiebere wenn 96 spielt. Die Gesellschaftsform hängt für mich nicht mit meinen Erleben des Spiels zusammen. Jeder wusste was MK vor hat, viele Jahre hat sich keiner wirklich aufgeregt, der Widerstand ist erst jetzt nochmal so richtig in Schwung gekommen, wahrscheinlich zu spät! Dennoch war 96 letztlich schon lange in der Hand von irgendwelchen Investoren! Ohne deren Geld wäre hier vielleicht schon lange Wormatia Worms als Heimspiel angesagt, aber das mal ohne Wertung!
Jeder muss für sich selbst entscheiden ob er 96 jetzt endgültig als Firma (was sie nach der Ausgliederung der Profiabteilung ja eigentlich schon faktisch war, gerade weil MK ja letztlich seine Leute platziert hatte ) betrachtet und sich zum Event-Fan umerziehen lässt!
Diesen Begriff "Premiumprodukt" kann ich auch nicht mehrt hören, aber eine abgestumpfte Konsumgesellschaft ist genau das, was um uns herum entsteht und zwar in allen Bereichen unseres Lebens!
Facebook Live Videos, Handyvideos von sterbenden Menschen, Pornos 24/365, Gewaltvideos, Mobbing, Schaulustige die Rettungsarbeiten behindern, Menschen die anderen gegen den Kopf treten wenn sie am Boden liegen uvm. Ich bin noch damit aufgewachsen, dass bei einem ehrlichen Faustkampf aufgehört wird, wenn der andere am Boden liegt, dass hat sich heute überall geändert! Diese Gesellschaft an sich verkommt immer mehr und MK und seine verantwortlichen Logenbrüder wissen darum!

Wir können nur dagegenhalten, wenn wir das eben nicht mitmachen, sondern zum einen kritisch bleiben, uns entscheiden ob wir bei 96 bleiben wollen und dann wieder 100 % gebe.! Das paradoxe ist, dass wir im Moment die beste Mannschaft spielen sehen, die es hier je in Liga 1 gab und auf der anderen Seite die Gräben so tief sind! Wenn die Entscheidung 50 plus 1 ja oder Nein getroffen wurde, soll jeder für sich sehen ob er weiter kommen will! Ich denke aber, dass es viele geben wird, die dennoch hinter 96 und der Mannschaft stehen! Ich gehe nicht zu MK ins Stadion ich identifiziere mich mit einem Waldemar Anton, freue mich für einen Niclas Füllkrug und sitze immer noch wenn ich es nicht ins Stadion schaffe (auswärts oder Heim) vorm TV und würde nie wegschalten!

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 23.01.2018 00:13 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 532


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
stscherer hat schon recht: Die Fanbasis bröckelt und dies eben nicht nur bei der aktiven Fanszene - und schon gar nicht erst seit gestern.. Kann man verstehen, muss man aber nicht. Warum man aber hier schreibt, dass es einem egal ist, verstehe ich wiederum nicht. Vielmehr luftleerer Raum in dem Knochen oben dran am Hals geht eigentlich kaum.


Da müsste man ja mal die Zahlen der verkauften Auswärtskarten ohne Blocksperen etc. kennen, um das seriös zu beurteilen! Unsere 50 plus 1 Situation ist eine besondere Situation und andere Vereine sind ja jetzt schon so aufgestellt wie wir nach 50 plus 1!

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 23.01.2018 00:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6137
Wohnort: Hannover


Offline
FredSchaub hat geschrieben:
stscherer hat geschrieben:
Tiburon hat geschrieben:
War jetzt aber auch nicht die beste terminliche Ansetzung für eine Auswärtsfahrt. Noch dazu nach den Schikanen aus dem letzten Treffen auf Schalke. Aber ich verstehe, worauf du hinaus willst. :? :wink:

Es setzt eine massive Erosion auch im Bereich der aktiven Fanszene ein, der Boykott zeigt da seine Wirkung, denn jeder, der sich aktiv daran beteiligt, Herrn Kinds feindliche Übernahme zu verhindern, beschäftigt sich innerlich auch mit dem Szenario nach erfolgreicher Übernahme und Umwandlung in die KHG KGaA.

Ich für meinen Teil kann sagen, gestern lief die erste Halbzeit noch auf dem TV und Handball auf dem Notebook, in der zweiten Halbzeit hat sich die Familie einvernehmlich umentschieden. Und mitgefiebert haben wir eigentlich nur mit den sieg- und glücklosen Handballern. Die Entfremdung ist schon sehr, sehr weit fortgeschritten, und bei aller Zurückhaltung, die ich mir inzwischen in der Kritik auferlegt habe, das nehme ich Herrn Kind persönlich ganz, ganz übel.



Ich klinke mich einmal bei diesem Post ein, weil ich den Ansatz ganz interessant finde! Mir geht es, was das nachlassende Interesse betrifft bei der Nationalmannschaft so. Ich kann immer weniger mit den durchgestylten und 200 % vermarkteten Spielern anfangen, dazu noch die horrenden Preise für diese Spiele. Dann die WM in Katar, wo viele Arbeiter unter den katastrophalen Dingen gestorben sind. Da habe ich diesen Abnutzungseffekt, den ich allerdings bei 96 bei nicht feststellen kann!

Und ob er bei 96 so ist, wage ich zu bezweifeln. Ich habe mir eben noch mal das Aufstiegsvideo aus Sandhausen angeschaut und was war da los. Da war nichts von Abnutzung zu spüren. Klar ein Stück Fußball-Event, aber sonst Emotion pur.
DIe Frage ist ja, ob wir nicht in allen Bereichen des Lebens mehr und mehr abstumpfen und generell Emotionen und Empathie auf der Strecke bleiben!? Wir werden in vielen Bereichen des Lebens auf Event getrimmt, nehmen in Polizik und Gesellschaft vieles hin ohne etwas zu verändern.

Ich denke es wird immer solche und solche Fans geben, die die gleich pfeifen und die die alles geben. Unsere Situation ist momentan nicht leicht, der Streit um 50+1 überlagert alles, aber ich denke das auch immer wieder etwas neues entstehen kann! Für mich persönlich wird es nichts ändern, ob MK die ANteile jetzt bekommt oder nicht! Das liegt nicht daran, dass ich damit einverstanden wäre, sondern dass ich 90 plus x mitfiebere wenn 96 spielt. Die Gesellschaftsform hängt für mich nicht mit meinen Erleben des Spiels zusammen. Jeder wusste was MK vor hat, viele Jahre hat sich keiner wirklich aufgeregt, der Widerstand ist erst jetzt nochmal so richtig in Schwung gekommen, wahrscheinlich zu spät! Dennoch war 96 letztlich schon lange in der Hand von irgendwelchen Investoren! Ohne deren Geld wäre hier vielleicht schon lange Wormatia Worms als Heimspiel angesagt, aber das mal ohne Wertung!
Jeder muss für sich selbst entscheiden ob er 96 jetzt endgültig als Firma (was sie nach der Ausgliederung der Profiabteilung ja eigentlich schon faktisch war, gerade weil MK ja letztlich seine Leute platziert hatte ) betrachtet und sich zum Event-Fan umerziehen lässt!
Diesen Begriff "Premiumprodukt" kann ich auch nicht mehrt hören, aber eine abgestumpfte Konsumgesellschaft ist genau das, was um uns herum entsteht und zwar in allen Bereichen unseres Lebens!
Facebook Live Videos, Handyvideos von sterbenden Menschen, Pornos 24/365, Gewaltvideos, Mobbing, Schaulustige die Rettungsarbeiten behindern, Menschen die anderen gegen den Kopf treten wenn sie am Boden liegen uvm. Ich bin noch damit aufgewachsen, dass bei einem ehrlichen Faustkampf aufgehört wird, wenn der andere am Boden liegt, dass hat sich heute überall geändert! Diese Gesellschaft an sich verkommt immer mehr und MK und seine verantwortlichen Logenbrüder wissen darum!

Wir können nur dagegenhalten, wenn wir das eben nicht mitmachen, sondern zum einen kritisch bleiben, uns entscheiden ob wir bei 96 bleiben wollen und dann wieder 100 % gebe.! Das paradoxe ist, dass wir im Moment die beste Mannschaft spielen sehen, die es hier je in Liga 1 gab und auf der anderen Seite die Gräben so tief sind! Wenn die Entscheidung 50 plus 1 ja oder Nein getroffen wurde, soll jeder für sich sehen ob er weiter kommen will! Ich denke aber, dass es viele geben wird, die dennoch hinter 96 und der Mannschaft stehen! Ich gehe nicht zu MK ins Stadion ich identifiziere mich mit einem Waldemar Anton, freue mich für einen Niclas Füllkrug und sitze immer noch wenn ich es nicht ins Stadion schaffe (auswärts oder Heim) vorm TV und würde nie wegschalten!



100 Prozent Zustimmung!

:fan: :flag962: :flag96:

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 23.01.2018 09:57 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
FredSchaub hat geschrieben:

Da müsste man ja mal die Zahlen der verkauften Auswärtskarten ohne Blocksperen etc. kennen, um das seriös zu beurteilen! Unsere 50 plus 1 Situation ist eine besondere Situation und andere Vereine sind ja jetzt schon so aufgestellt wie wir nach 50 plus 1!

Das ist ein berechtigter Einwand, insbesondere wenn man Tiburons Hinweis auf die Anstoßzeit (für Schalke, aber auch ganz generell) hinzuzieht.

Tatsächlich erodiert die klassische Fanbasis vermutlich aus mehreren Gründen. Auch Freds Bemerkung zur Nationalmannschaft teile ich aus eigener Anschauung. Spiele der Nat-11 waren früher mich immer Höhepunkte. Heute ist das bei weitem nicht so; häufig nehme ich mir anderes vor...

Es ist vielleicht ein allgemeiner Trend. Das Geld läßt sich halt nicht mit den Stadiongängern machen und zwar ganz egal wer da hingeht. Das Geld wird mit den Vermarktungsrechten gemacht. Bei großen, mitgliederstarken Vereinen mag das noch nicht so sichtbar sein. Und groß in Sachen Mitglieder sind halt FCB, BVB, Schalke, Gladbach, Köln, HSV (Achtung: hier Sondersituation :mrgreen: ), aber bei eher kleinen Vereinen wie auch 96 oder RBL (halbleeres Stadion bei CL-Spiel) ist eben schon zu besichtigen, wohin die Reise geht insbesondere wenn die Mitglieder- und Fanbasis eher schmal ist.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 23.01.2018 10:56 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
menzel96 hat geschrieben:
Es ist schon ein bisschen amüsant das gerade die Leute die fast nie auswärts dabei sind, sich meisten darüber mokieren das auswärts nichts los ist.
Wir haben mit Schalker Freunden zusammen gesessen und hatten unseren Spaß.

Aber eine kleine Begebenheit sei noch erwähnt, als aus der Schalker Kurve einige Gesänge gegen Kind laut wurden, meinte ein Schalker, " ach die Bewahrer und Retter der Fußballkultur melden sich zu Wort".

Bei Heimspielen habe ich ein Transparent gesehen, " ohne Stimme keine Stimmung " !

Könnte vielleicht das Modell SSV Reutlingen hier in Hannover bei einigen seine Zustimmung finden ? :wink:

https://www.11freunde.de/artikel/reutlingens-ultras-zwischen-einfluss-und-abstieg

Denn da ist ganz klar geklärt, wer den Präsidenten bestimmt. :wink:


Wie willst Du wissen, wie oft ich auswärts dabei bin oder nicht ???? Aber Hauptsache, erstmal wieder "klugscheissen"........ Motz lieber gg den BVB, das machst Du ja sonst auch gern

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 23.01.2018 10:59 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
FredSchaub hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
stscherer hat schon recht: Die Fanbasis bröckelt und dies eben nicht nur bei der aktiven Fanszene - und schon gar nicht erst seit gestern.. Kann man verstehen, muss man aber nicht. Warum man aber hier schreibt, dass es einem egal ist, verstehe ich wiederum nicht. Vielmehr luftleerer Raum in dem Knochen oben dran am Hals geht eigentlich kaum.


Da müsste man ja mal die Zahlen der verkauften Auswärtskarten ohne Blocksperen etc. kennen, um das seriös zu beurteilen! Unsere 50 plus 1 Situation ist eine besondere Situation und andere Vereine sind ja jetzt schon so aufgestellt wie wir nach 50 plus 1!

Du meinst sicher Stadionverbote. Blocksperren werden vor Ort zur Fantrennung aus Sicherheitsgründen ausgesprochen.

Kuhburger, der DFB hat mittlerweile > 7 Mio. Mitglieder. Das sind aber nicht nur Aktive, sondern auch Fan-Miglieder. (Bei 96 sind das Fördermitglieder).

Chelsea, :nuke:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 23.01.2018 11:36 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
chelsea hat geschrieben:
menzel96 hat geschrieben:
Es ist schon ein bisschen amüsant das gerade die Leute die fast nie auswärts dabei sind, sich meisten darüber mokieren das auswärts nichts los ist.
Wir haben mit Schalker Freunden zusammen gesessen und hatten unseren Spaß.

Aber eine kleine Begebenheit sei noch erwähnt, als aus der Schalker Kurve einige Gesänge gegen Kind laut wurden, meinte ein Schalker, " ach die Bewahrer und Retter der Fußballkultur melden sich zu Wort".

Bei Heimspielen habe ich ein Transparent gesehen, " ohne Stimme keine Stimmung " !

Könnte vielleicht das Modell SSV Reutlingen hier in Hannover bei einigen seine Zustimmung finden ? :wink:

https://www.11freunde.de/artikel/reutlingens-ultras-zwischen-einfluss-und-abstieg

Denn da ist ganz klar geklärt, wer den Präsidenten bestimmt. :wink:


Wie willst Du wissen, wie oft ich auswärts dabei bin oder nicht ???? Aber Hauptsache, erstmal wieder "klugscheissen"........ Motz lieber gg den BVB, das machst Du ja sonst auch gern


Habe ich dich persönlich angesprochen, womit hast du ein Problem, geht es hier um die Dortmunder, was das motzen anbelangt, ist das zitieren eines Artikels schon motzen ?

Zitat:
"klugscheissen" ????
sorry sonst haben deine Beiträge mehr Niveau gehabt !



@Herr Rossi zu deinem :nuke: , blickst du bei deinen gefühlten 100 Beiträgen die du täglich
zum besten gibst wirklich noch durch ?? :wink2:

P.S. Pro 100 % Hannover 96 !!!!!

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 23.01.2018 12:29 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
FredSchaub hat geschrieben:
Ich klinke mich einmal bei diesem Post ein, weil ich den Ansatz ganz interessant finde! Mir geht es, was das nachlassende Interesse betrifft bei der Nationalmannschaft so. Ich kann immer weniger mit den durchgestylten und 200 % vermarkteten Spielern anfangen, dazu noch die horrenden Preise für diese Spiele. Dann die WM in Katar, wo viele Arbeiter unter den katastrophalen Dingen gestorben sind. Da habe ich diesen Abnutzungseffekt, den ich allerdings bei 96 bei nicht feststellen kann!

Ich denke, das liegt bei Dir an einer stärkeren emotionalen Bindung an H96 und einem geringeren Engagement in der "KMW"-Bewegung, beschreibt aber letztendlich dasselbe Problem: Man besitzt eine gewisse Empathie für etwas, und je geringer diese ist, umso schneller nimmt sie bei negativen Einflüssen ab. Bei der Nationalmannschaft sind wir uns völlig einig, die nervt einfach nur noch - eingeschlossen der ganze Public-Viewing-Hypes und die sinnfreien Austragungsorte. Aber jedenfalls für mich kann ich sagen, aufgrund meiner Sozialisierung in einer Zeit, in der man nicht stolz sein durfte auf Deutschland, war die Empathie nie sehr gross, da war der Weg nicht weit. Bei H96 dürften wir von einer ähnlichen Empathieschwelle gestartet sein, allerdings sind bei mir die negativen Einflüsse durch die Einbindung in die "KMW"-Bewegung eben ungleich stärker und damit mein Empathielevel wesentlich schneller geschrumpft - und Gleiches stelle ich in zunehmendem Masse bei sehr vielen aktiven Kritikern der feindlichen Übernahme des Herrn Kind fest. Da hilft dann auch der "Blick in die Vergangenheit" wenig.
FredSchaub hat geschrieben:
Ich denke es wird immer solche und solche Fans geben, die die gleich pfeifen und die die alles geben. Unsere Situation ist momentan nicht leicht, der Streit um 50+1 überlagert alles, aber ich denke das auch immer wieder etwas neues entstehen kann! Für mich persönlich wird es nichts ändern, ob MK die Anteile jetzt bekommt oder nicht! Das liegt nicht daran, dass ich damit einverstanden wäre, sondern dass ich 90 plus x mitfiebere wenn 96 spielt. Die Gesellschaftsform hängt für mich nicht mit meinen Erleben des Spiels zusammen. Jeder wusste was MK vor hat, viele Jahre hat sich keiner wirklich aufgeregt, der Widerstand ist erst jetzt nochmal so richtig in Schwung gekommen, wahrscheinlich zu spät! Dennoch war 96 letztlich schon lange in der Hand von irgendwelchen Investoren! Ohne deren Geld wäre hier vielleicht schon lange Wormatia Worms als Heimspiel angesagt, aber das mal ohne Wertung!
Jeder muss für sich selbst entscheiden ob er 96 jetzt endgültig als Firma (was sie nach der Ausgliederung der Profiabteilung ja eigentlich schon faktisch war, gerade weil MK ja letztlich seine Leute platziert hatte ) betrachtet und sich zum Event-Fan umerziehen lässt!

Etwas Neues wird entstehen, aber die Entwicklung in England zeigt, dass dies mit dem, was wir in Deutschland als Fussballkultur definieren (man nehme mal den neuesten Radio-Werbespot der Sport-Bild, um es ganz stumpf zu illustrieren), nichts mehr zu tun haben wird. Man wird nämlich nicht zum "Event-Fan" erzogen, sondern zum "Fussball-Fan". Dies hat was damit zu tun, dass der Event-Fan keine mittel- und langfristige Leidensfähigkeit benötigt und zwischen "Alternativ-Events" abwägen kann. Oder, auch mal ganz platt: geiler Sex und lebenslange Liebe sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe... und da gilt dann eben auch Dein Beispiel: was interessieren mich langweilige Liebesnächte, wenn ich den Partner liebe? Für diese Liebe tue ich etwas, ich ertrage, ich bringe mich aktiv ein, ich versuche, negative Entwicklungen aufzuhalten und die Beziehung positiv zu beeinflussen - in der Hoffnung, dann wieder geilen Sex zu haben. Fehlt es an der emotionalen Bindung und ist der zweite Sex dann nicht geil, dann suche ich mir eben etwas Neues...

Für den Liebenden wird es allerdings schwer, wenn er vom Partner verraten und vertrieben wird... und dann ist es eben nicht mehr egal, dass da noch der alte Name steht, aber der Partner längst ein Anderer ist.

Anders ausgedrückt: ein gutes Fussballspiel schaue ich mir gerne an, egal, ob da H96 e.V. oder die KHG-KGaA oder die deutsche Nationalmannschaft kickt... aber Herzblut opfere ich nur im ersten Fall, und nur da sitze ich auch mit im Boot (...), wenn es dann mal nicht so toll läuft. Oder kaufst Du ein iPhone, weil da ein Apfel drauf ist, selbst wenn das Produkt nichts taugt?

FredSchaub hat geschrieben:
Wir können nur dagegenhalten, wenn wir das eben nicht mitmachen, sondern zum einen kritisch bleiben, uns entscheiden ob wir bei 96 bleiben wollen und dann wieder 100 % gebe.! Das paradoxe ist, dass wir im Moment die beste Mannschaft spielen sehen, die es hier je in Liga 1 gab und auf der anderen Seite die Gräben so tief sind! Wenn die Entscheidung 50 plus 1 ja oder Nein getroffen wurde, soll jeder für sich sehen ob er weiter kommen will! Ich denke aber, dass es viele geben wird, die dennoch hinter 96 und der Mannschaft stehen! Ich gehe nicht zu MK ins Stadion ich identifiziere mich mit einem Waldemar Anton, freue mich für einen Niclas Füllkrug und sitze immer noch wenn ich es nicht ins Stadion schaffe (auswärts oder Heim) vorm TV und würde nie wegschalten!

Das Problem ist, dass Deine Meinung keinen beim Konstrukt interessiert. Du darfst gerne 13 Tage und 21 Stunden kritisch sein, aber in den restlichen 3 Stunden hast Du ins Stadion zu kommen, eine Karte zu kaufen, überteuerte Lebensmittel und Produkte aus dem Merchandising zu konsumieren und die Ich-AGs auf dem Platz anzufeuern... und dies bitte öffentlich unkritisch. Danach darfst Du dann wieder kritisch sein, es interessiert sowieso keinen. Kapitalismus halt! Wer verkauft, hat Recht! Wer das Geld hat, hat die Macht! Legal, illegal, scheissegal!

Ich denke, dass diejenigen, die H96 mit dem Herzen öffentlich gelebt haben, sich abwenden werden. Und ich denke auch, dass nichts Vergleichbares nachkommen wird, weil man solche Empathie für ein Konstrukt nicht aufbauen kann - und dies auch nicht gewollt ist. Der Fussball verändert sich derzeit rasant. Man muss das mögen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 23.01.2018 13:01 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
stscherer hat geschrieben:
...
Ich denke, dass diejenigen, die H96 mit dem Herzen öffentlich gelebt haben, sich abwenden werden. Und ich denke auch, dass nichts Vergleichbares nachkommen wird, weil man solche Empathie für ein Konstrukt nicht aufbauen kann - und dies auch nicht gewollt ist. Der Fussball verändert sich derzeit rasant. Man muss das mögen.

Wenn die Mitglieder- und Fanbasis weg oder nur noch ganz klein ist, dann interessiert es auch keine Sau mehr, wenn Hannover 96 an irgendwen vertickt wird und Alexander kann richtig Kasse machen. Das war der Plan und das ist der Plan. Die DFL wird bis dahin auch alle Bremsen gelöst haben. Läuft ...

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 23.01.2018 13:20 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Ich vereinfache es mal: Wer kommt nach? Die Jugend. Was fasziniert diese Jugend am Fußball auch außerhalb des Sports? Sprich was zieht jemanden ins Stadion? Die aktive Fanszene. Klar kommen jetzt ein paar Spezialisten, aber es ist nun mal so. Da wo es laut ist, bunt ist, wo vielleicht mal Grenzen überschritten werden, wo immer etwas passiert, da zieht es junge Menschen hin. Das war schon immer so! Wenn 50+1 fällt und die aktive Fanszene sich aus dem Stadion immer mehr zurückzieht, dann wird eine Generation weniger angesprochen als üblich. Das wird zu weniger Stadionbesuchern führen. Ich kann aus erster Hand berichten wie scheiße für Jugendliche die Zeit des ersten Boykotts war. Jetzt sieht man auf Plattformen wie YouTube unter 96-Videos immer Kommentare mit "Ultras sollen wieder Stimmung machen" "Ultras sind blöd weil keine Stimmung..." etc..
Wen zieht es noch ins Stadion, wenn man genau das gleiche Erlebnis auch Zuhause haben kann!? Es stehen traurige Zeiten bevor.

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 23.01.2018 13:21 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
http://www.gea.de/sport/+zustimmung+fuer+hannover+chef+kind.5657949.htm

Wurden die jetzt alle gezwungen ? :noidea:

Das Leben ist doch so einfach, vor allen bei einem Fußballspiel, jeder entscheidet für sich selbst ob er Stimmung macht oder nicht, wo ist da ein Problem, die Mannschaft jedenfalls scheint es nicht zu interessieren denn sie spielen sehr erfolgreich.

Was vielleicht den einen oder anderen nicht so ganz gefällt, weil es nicht so richtig ins Konzept passt, das ist selbstverständlich nur eine Vermutung oder Spekulation. :wink:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Zuletzt geändert von menzel96 am 23.01.2018 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 519 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 516, 517, 518, 519, 520, 521, 522 ... 597  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: