Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 593 von 832 | [ 16639 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 590, 591, 592, 593, 594, 595, 596 ... 832  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 26.04.2018 20:10 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Ja, und für die „Ehrenrunde“ in der 2. Liga musste die Stadt Hannover 800.000 € Betriebskostenzuschuß zahlen.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 26.04.2018 20:12 

Registriert: 26.03.2018 20:48
Beiträge: 354


Offline
@kuhburger: meine güte krieg dich mal wieder ein du Infarktest sonst noch.
Und ansonsten geht es nicht darum was dein lieblingsfeind anno dunnemals gesagt hat sondern was er am Mittwochabend in zoom von sich gegeben hat.
Und da ging es nicht um eigentumsfragen.
Also: erst Sendung sehen und dann meckern.

_________________
Cool 1896er ignoriert mich.
Cool Ein Anwalt erwähnt meine PN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 26.04.2018 20:35 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
... ich habe den link hier eingestellt... aber gut.

Ich würde Dich bitten, die Aussage von Kind vor dem Kontext zu sehen, dass viele Mitglieder heute noch denken, Kind hätte dem Verein das Stadion geschenkt/gebaut - wobei diese Mitglieder irrtümlich davon ausgehen, dass der Verein noch etwas mit dem Profifussball zu tun hat.

Selbst die Stadt Hannover kriegt hier nicht die Kurve.

Auch eine Halbwahrheit wird so letzten Endes eine Lüge. Aber es ist noch nicht mal ein Halbwahrheit.

Und der uninformierte Zuschauer in Deutschland wird nach dieser Aussage denken: Martin Kind und seine Investoren ("wir") haben den Stadionumbau gewuppt. Und noch heute denkt Deutschland, dass Stadion gehöre Hannover 96...

Und nichts von alledem ist wahr. Stattdessen Propaganda und Desinformation in allen Bereichen - wie z.B. auch in Sachen "Förderung".

Zur Glaubwürdigkeit gehört es sich einfach die Wahrheit zu sagen. Und dieser Präsident ist ein notorischer Lügner. Thats it.

Ganz einfach. Kannste noch so viel dran rumdeuteln.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 26.04.2018 20:43 

Registriert: 26.03.2018 20:48
Beiträge: 354


Offline
Ich empfehle dir noch einmal: erst gucken, und wenn man weiss um was es geht.......Dann erst mitreden.

_________________
Cool 1896er ignoriert mich.
Cool Ein Anwalt erwähnt meine PN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 26.04.2018 20:48 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ich habs gestern live gesehen. Versuche bitte den Gesamtkontext zu begreifen.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Zuletzt geändert von Kuhburger am 26.04.2018 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 26.04.2018 20:49 

Registriert: 14.08.2017 17:38
Beiträge: 392


Offline
Warnemünder hat geschrieben:
.......wäre 96 heute viert oder fünftklassig dann stimmt das in meinen Augen. Und wenn jetzt jemand aufsteht und behauptet das 96 damals wirtschaftlich kerngesund gewesen wäre dann verstehe ich wirklich nichts mehr.


Ich verfolge ja schon seit einiger Zeit mit großem "Amüsement" die Diskussion, ohne mich wie in der Vergangenheit mit dem Versuch sachbezogener Beiträge zu beteiligen.
Großen Respekt vor @Herrn Rossi, @kuhburger, @stscherer (um nur einige zu benennen)!

@Warnemünder: du hast Recht, du hast nichts verstanden, PUNKT.

Schön, wenn einige bisher Wahrheitsresistente nach der JHV 2018 "umgekehrt" sind. Entweder haben sie sich mit der Faktenlage (siehe u.a. "ProVerein") auseinandergesetzt oder den "glanzvollen" Auftritt der Kind Kameraden gerade live erlebt. Zwei von diesen Menschen heißen übrigens Horst Heldt und scheinbar André Breitenreiter (bereitet ja auch mögliche persönliche Entscheidungen bereits kommunikativ vor).
Breitenreiter würde mir leidtun, ich glaube nach wie vor, er könnte hier seinen endgültigen Durchbruch in die Riege "großer" Buli Trainer schaffen.

Bei den "Wahrheitsresistenten" gibt es zwei Gruppen:

Gruppe 1: ich will nur Fußball gucken, alles andere ist mir scheißegal! Dennoch mit Grundvoraussetzungen ausgestattet, die komplexen betriebswirtschaftlichen, politischen und rechtlichen Zusammenhänge des Themas zu verstehen. Sowie diese Menschen sich dann intensiv damit befassen, realisieren sie eben doch, was da UNGLAUBLICHES passiert ist um den Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V..
(Zu dieser Gruppe gehörte ich, 20 Jahre Vollmitglied, 35 Jahre immer im Stadion, bis zur JHV 2016. Nachdem ich fassungslos nach Hause ging, hab ich mich wochenlang mit den Materialien von Pro Verein befasst und die Dinge (mit meinem persönlichen "Background") für mich bewertet und eingeordnet).
Ich bin da bei @stscherer, diese Menschen müssen wir überzeugen, dafür lohnt es sich zu kämpfen.

Gruppe 2: Diese Menschen haben nicht die Grundvoraussetzungen, sie können es nicht begreifen. Liebe Mitstreiter, seid diesen Zeitgenossen nicht böse, wir werden sie nicht überzeugen.
Du kannst vor Ihnen stehen, auf Sie einreden, Sie werden dich mit großen, glasigen und vor allem "leeren" Augen anstarren......Kennt Ihr solche Menschen?? Mir fällt da gerade einer der besten Zweitliga-Stürmer aller Zeiten ein, seine Geisteshaltung konnte man heute wieder in den so herrlich neutralen und den Grundsätzen des freien Journalismus verhafteten "Kokenhof-News" nachlesen.
Gruppe 2 wird auch in 5 Jahren noch krakeelen, Kind hätte sein Geld verbrannt, das Stadion gebaut und ohne ihn würde "Hannover 96" in der 4. Liga spielen......


Zuletzt geändert von thomas58 am 26.04.2018 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 26.04.2018 20:54 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Och, Kind kann auch andere Platten auflegen wenn er merkt, der Gesprächspartner kennt die Fakten und ist rhetorisch gewandt.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 26.04.2018 21:00 

Registriert: 26.03.2018 20:48
Beiträge: 354


Offline
Oh Thomas du einzig wahrer.
Du willst jetzt ernsthaft behaupten das 96 damals wirtschaftlich kerngesund war?
Dann bist du aber derjenige der nichts, aber mal gar nichts begriffen hat.
Aber Hauptsache ordentlich einen raushauen.
Auch für dich gilt: Sendung gucken, verstehen um was es überhaupt geht und dann mitreden.
Ansonsten: setzen, sechs.

_________________
Cool 1896er ignoriert mich.
Cool Ein Anwalt erwähnt meine PN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 26.04.2018 21:23 

Registriert: 14.08.2017 17:38
Beiträge: 392


Offline
Warnemünder hat geschrieben:
Oh Thomas du einzig wahrer.
Du willst jetzt ernsthaft behaupten das 96 damals wirtschaftlich kerngesund war?
Dann bist du aber derjenige der nichts, aber mal gar nichts begriffen hat.
Aber Hauptsache ordentlich einen raushauen.
Auch für dich gilt: Sendung gucken, verstehen um was es überhaupt geht und dann mitreden.
Ansonsten: setzen, sechs.



Ich sagte doch: PUNKT, lieber Mitforist am Ostseestrand.

Ich war 1997 Vereinsmitglied, möchte hier nun aber wirklich keine Vorträge über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge wie Insolvenz, Zahlungsunfähigkeit, Niederstwertprinzip, stille Reserven, Kündigung/Kürzung von Kontokorrentlinien usw. halten (könnte ich) und oder deren rechtliche Konsequenzen in eingetragenen Vereinen und Unternehmen (können andere besser).
Eins solltest Du wissen: wäre "96" damals im Amateurfußball untergegangen, hätte es keine Chance auf die WM 2006 gegeben, das wollte niemand von den in Niedersachsen und Hannover seinerzeit "amtierenden" Granden (wer war damals noch Landesvater??).
Eben deswegen ist die These von "ohne Kind 4. Liga " absoluter Schwachsinn. Der bis dahin in der Hannoverschen Gesellschaft unbedeutende Kind war nur die praktische Lösung (hatte im Gegensatz zu Utz Claassen ausreichend persönliches Vermögen), leider ist er mittlerweile völlig "out of control"..

Aber lassen wir das, es gilt um jene zu kämpfen, die in der Lage sind, die vorgenannten Dinge zu verstehen. Und: geh doch mit deinem Kommentar einfach mal inhaltlich auf meinen Beitrag ein........


Zuletzt geändert von thomas58 am 26.04.2018 21:34, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 26.04.2018 21:28 

Registriert: 26.03.2018 20:48
Beiträge: 354


Offline
Ich sagte bereits: setzen, sechs

Warum sollte ich auf deinen beitrag eingehen?
Du hast ja meinen noch nicht mal begriffen.
Und das du 1997 schon Mitglied warst.........na donnerwetter da bist du ja fast Gründungsmitglied.

_________________
Cool 1896er ignoriert mich.
Cool Ein Anwalt erwähnt meine PN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 26.04.2018 22:04 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Äh, der Verein ist vor 122 Jahren als HFC von 1896 gegründet worden. :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 26.04.2018 22:12 

Registriert: 26.03.2018 20:48
Beiträge: 354


Offline
Deshalb auch nur fast.
Das war übrigens Ironie.

_________________
Cool 1896er ignoriert mich.
Cool Ein Anwalt erwähnt meine PN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 26.04.2018 22:27 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9948


Offline
Ironie ist bei dir schwer zu erkennen, Du bist ja nur am Pöbeln.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 26.04.2018 22:29 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Übrigens fast 74... das perfekte Alter, um Aufgaben an den Nachwuchs abzutreten! :bow:

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 26.04.2018 22:53 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ziemlich viel Quatsch und Legendenbildung - mal wieder...

Das Hannover 96 nicht überschuldet war, hat Martin Kind damals höchstselbst postuliert (die Legendenbildung von der bevorstehenden Insolvenz hat er selbst dann später angestoßen, als er sich unverzichtbar machen wollte und er anfing sein persönliches Süppchen zu kochen).

Entschuldet hat sich der Verein über sportliche Erfolge, u.a. im Pokal. Und die Erfolge begannen bei der Jugendarbeit unter Slomka. Ich glaube es gab früher und später keinen Zeitabschnitt in dem der Verein über so viele junge Talente verfügte - die es dann auch schafften. Es war die sportliche Arbeit von Slomka, Fanz und Gerber, später Slomka und Rangnick, die Hannover 96 aus der Talsohle führten. Dies hat Hannover 96 zurück in die Bundesliga geführt. Und nichts anderes!

Martin Kind hat lediglich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen stabilisiert. Das hätte ein Kühne, ein Papenburg oder wer auch immer auch hinkriegen können.

Ohne die Sportabteilung in Gänze (Trainer, Funktionsteam, Spieler) hätte Martin Kind genau nix bewirkt.

Also hört mit dem Retterquatsch auf. Und vor allem mit dem Käse wie "ohne Kind in Liga 4 oder 5" oder noch schlimmer "ohne Kind keine Bundesliga". Das ist Blödsinn und wird durch ständige Wiederholung nicht wahrer.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 26.04.2018 23:00 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3953


Offline
Na, Kuhburger, trägst Du mit Thomas mal wieder Eulen nach Athen - oder Hotte in den Kokenhof? :wink:

Es ist ein wenig wie mit dem angeblichen Boykott: Du erreichst nicht jeden, aber es werden doch täglich mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 27.04.2018 08:24 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Seufz... gucke stscherer, auch die anderen, auch die in Warnemünde, sind doch genau wie wir Fans von 96. Und genau deshalb gehören wir am Ende alle zusammen. Ist einfach so.

Also nochmal:

Wer sich wirklich und wahrhaftig für die Geschichte von Hannover 96 ab 1996 interessiert, dem empfehle ich herzlich dem nachstehenden Link zu folgen. Ihr findet dort in 8 Teilen sehr viel über die damalige Zeit. Ich habe mit einigen Leuten gesprochen, die damals dabei waren und fand Vieles bestätigt von Zeitzeugen...

https://www.transfermarkt.de/hannover-9 ... ?kapitel=1

Leseprobe:

Zitat:
Die Vorgeschichte - Cottbus und der Sommer danach
Der Umbruch
Nach dem Abstieg 1996 herrschte in Hannover Ungewissheit. Skepsis und Jetzt-erst-Recht-Mentalität hielten sich vor der ersten Drittliga-Saison rund um den Maschsee die Waage. Neben dem bereits seit Januar des Abstiegsjahres als Sportlicher Leiter agierenden Franz Gerber übernahm der Badener Reinhold Fanz den Trainerposten von den Vorgängern Jürgen Stoffregen und Egon Coordes.

Der damals 42-Jährige erinnert sich an die Gegebenheiten, die er zum damaligen Zeitpunkt in Hannover vorfand:
Von Weinheim bis Kuba: Fanz‘ Stationen im Überblick
„Als ich bei 96 anfing waren noch ganze drei oder vier Spieler aus der Zweitligasaison da – der Rest war weg. Wir hatten ungefähr sechs Wochen Vorbereitungszeit und mussten damals auf die Schnelle erstmal eine Mannschaft zusammenstellen. Wir haben dann ein paar Spieler, die ich noch kannte und die verfügbar waren und ein paar Spieler, die Franz Gerber noch aus früheren Zeiten auf dem Zettel hatte, geholt. Dazu zogen wir noch vier bis fünf Jungs aus der B-Jugend hoch, damit wir überhaupt einen Kader von 18 Mann zusammen bekamen. Es war also nicht so, dass wir hier in die Saison gegangen sind und die überragende Mannschaft waren. Es war auch nicht so, dass hier eine Mannschaft aus der 2.Bundesliga abgestiegen und zusammengeblieben ist, um direkt wieder den Durchmarsch zu machen – im Gegenteil… Wir haben innerhalb kürzester Zeit eine Mannschaft zusammengestellt, die funktioniert hat… Und die auch funktionieren musste.“

Und das tat sie, entgegen zahlreicher Erwartungen, auf beeindruckende Art und Weise: Der aus der Not heraus geborene Kader um Routiniers wie Uli Borowka, Leo Manzi und Carsten Linke sowie Youngster wie den beiden 17-Jährigen Fabian Ernst und Gerald Asamoah dominierte die Nord-Staffel nach Belieben, erzielte insgesamt 105 Treffer und stand an 31 von 34 Spieltagen an der Tabellenspitze. ...


Leseprobe aus dem 2. Teil https://www.transfermarkt.de/hannover-9 ... ?kapitel=2


Zitat:
Mittelfeldspieler Otto Addo erklärt, wie sich die aus der erfolgreichen Jugendarbeit des Klubs und den notgedrungenen Gegebenheiten resultierende Altersstruktur auch auf die Spielweise der Mannschaft auswirkte:
„Wir haben für damalige Zeiten sehr viel Tempo, Dynamik und vielleicht auch eine notwendige jugendliche Befreitheit auf den Platz gebracht. So etwas zahlte sich damals wie heute aus. Mirko Slomka war damals A-Jugendtrainer und vor der zweiten Saison stießen dann Spieler wie Volkan Arslan, Damian Brezina und Raphael Schäfer noch dazu – Fabian Ernst und Gerald hatten den Sprung ja bereits im ersten Jahr erfolgreich geschafft. Das spricht natürlich auch für die Jugendarbeit von Hannover 96 zum damaligen Zeitpunkt. Es kamen ja auch Spieler wie Sebastian Kehl oder Fabian Gerber später noch von außerhalb und schafften bei 96 den Sprung. Das war schon sehr beeindruckend, was damals im Verein geleistet wurde.“
Gerald Asamoah erinnert sich: „Man darf nicht vergessen, dass es ja damals wirklich so war, dass die ‚alten Hasen‘ in der Kabine den Ton angegeben haben und man als junger Spieler nicht viel zu sagen hatte, die Bälle aufpumpen und schleppen musste und solche Sachen. Es war ganz normal, dass Spieler wie Jörg Sievers, Dieter Hecking oder Harald Gärtner den Ton angaben. Aber egal, ob jung oder alt – in der Mannschaft hat jeder dem anderen Respekt gegenübergebracht. Alle haben sich sehr gut ergänzt.“

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Zuletzt geändert von Kuhburger am 27.04.2018 08:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 27.04.2018 08:41 

Registriert: 26.03.2018 20:48
Beiträge: 354


Offline
@kuhburger:
Zitat aus deinem beitrag: Martin Kind hat lediglich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen stabilisiert.
Ich habe nichts anderes behauptet.
Aber wenn du in deinem schon fast blindem Hass auf Martin Kind nur den Namen liest gehen schon die klappen auf.
Entspann dich mal ein wenig.

_________________
Cool 1896er ignoriert mich.
Cool Ein Anwalt erwähnt meine PN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 27.04.2018 09:14 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ich würde Dir raten, Dich erstmal ausführlich und tief zu informieren. Ansonsten läufst Du Gefahr Dich lächerlich zu machen. Folge doch einfach mal den von mir empfohlenen links. Da steckt unheimlich viel 96-Historie drin. Ganz, ganz viele Protagonisten von damals (auch Martin Kind) kommen zu Wort...

Leseprobe in Sachen Martin Kind:

Zitat:
... Der Machtkampf wurde in großen Teilen öffentlich geführt und ließ so nach Außen hin ein chaotisches Erscheinungsbild des Vereins entstehen, das konträr zum positiven Image der Mannschaft lief, welches diese sich durch sportliche Leistungen im Vorjahr wieder erarbeitet hatte. Diese Tatsache trug nicht zuletzt dazu bei, dass die Gewinnung neuer Sponsoren sich schwierig gestaltete. Die in dieser Phase für den Verein nicht unwesentlich wichtige Rekrutierung von Investoren stockte weiter, potenzielle Geldgeber blieben zurückhaltend.

Bereits Ende August hatte Hannover 96 in Anbetracht der Lage eine ordentliche Mitgliederversammlung für den 26. September einberufen. Claassen kündigte später an, an diesem Abend die Vertrauensfrage stellen und über Neuwahlen abstimmen lassen zu wollen. Als potenzielle Kandidaten hatten sich bereits der Unternehmer Martin Kind und Ex-96-Profi Bastian Hellberg in Position gebracht. Kind verkündete im Vorfeld der Versammlung via Pressemitteilung, er sei überzeugt, den Konkurs abwenden zu können. Er warf Claassen vor, „ein Schreckensszenario“ darzustellen, bezeichnete dessen Äußerungen als verantwortungslos und maßgeblich dafür, dass 96 einen herben Imageverlust zu verzeichnen habe. „Der Mann qualifiziert sich durch diese Äußerungen selbst ab“, kommentierte Claassen, laut dessen Aussagen sich 96 seit dem 15. September im Konkursverfahren befand.


von hier: https://www.transfermarkt.de/hannover-9 ... ?kapitel=4

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 27.04.2018 09:14 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Es ist ja schon irgendwie witzig wenn jetzt wirklich der Wahrheitsgehalt einer direktzitierten Aussage Kinds diskutiert wird, der behauptet hat, wortwörtlich: "96 kam aus der Insolvenz". Dieser Satz ist nicht interpretierfähig sondern einfach nur falsch! "Aus" bedeutet, dass ein Inso-Verfahren anhängig war, war es nicht! Bislang benutzte Kind die rhetorische Phrase "Insolvenzreife", hier explizit nicht. "96 stand kurz vor der Insolvenz", "96 war insolvenzreif" wären interpretierbare Aussagen (auch wenn 1998 noch die Konkursordnung galt und Insolvenz insoweit streng gesehen auch der falsche Fachbegriff wäre), über die man im Hinblick auf seine damaligen Aussagen (siehe Video) sicher vortrefflich streiten könnte, aber dass 96 AUS der Insolvenz kam ist einfach faktisch falsch und extrem irreführend!

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 593 von 832 | [ 16639 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 590, 591, 592, 593, 594, 595, 596 ... 832  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: