Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 766 von 832 | [ 16637 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 763, 764, 765, 766, 767, 768, 769 ... 832  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 31.05.2021 19:55 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3716


Offline
Weltraumsportler hat geschrieben:
:mrgreen: Die ganze HAZ/NP Belegschaft mußte unter Aufsicht abstimmen.... :mrgreen:


das reichte bestimmt nicht, die Hörgeräte Mitarbeiter mußten
unter den selben Bedingungen antreten :fan:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 31.05.2021 20:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25305
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Natürlich musste in die Bewertung mit einfließen, dass es 96 ohne den GROßEN MACHER gar nicht mehr geben würde. Auch der eigenhändige Bau des Stadions spielt eine Rolle, genauso wie das viele Geld, das er bei 96 in all den Jahren selbstlos reingesteckt hat.
Von mir gab es eine glatte 1, glaube ich.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 31.05.2021 20:11 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
"Nach einer ersten Einschätzung teilen wir die kartellrechtlichen Bedenken. Sie bestätigen unsere Rechtsauffassung", sagt 96-Geschäftsführer Martin Kind zur heutigen Stellungnahme des Bundeskartellamtes zur im deutschen Profifußball gültigen 50+1-Regel.
Quelle: https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/29100-bundeskartellamt-zur-50-1-regel-martin-kind-wir-teilen-die-bedenken.html

Eine Umschreibung dafür, daß Kind den Fußballsport bei 96 nicht durchgehend 20 Jahre lang gefördert hat. Nur Fake!!!

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 01.06.2021 14:04 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Da ich gerade nichts zu tun hatte, habe ich mir den zweiten Teil der Vorstellungspressekonferenz von Herrn Schäfer angeschaut. Ging kaum um Schäfer in diesem Teil, wohl aber über die Zukunft des Konstruktsdings, deshalb hier dan mal eine Zusammenfassung.

Da wurde gefragt, ob es zur Zeit Gespräche mit Investoren gäbe. Kind hat gesagt: Kapitalerhöhung ist notwendig und die Bereitschaft bei den jetzigen Gesellschaftern wäre da. Man könne aber auch neue Gesellschafter an Bord holen. Redet noch etwas von überregionale Attraktivität. Da soll es, laut Kind, mehrere Gespräche, bzw. Interessenten geben (Stand zur Zeit: "Ergebnisoffen").

Problematisch sei den Rückgang von Fernsehgeldern (er hat da auch konkrete Zahlen genannt) für die kommenden Jahren. Er hofft auf die möglichst baldige Rückkehr von den Zuschauern.

Achso ja und als ik reinstolperte, hat er eine kleine Rolle Rückwärts bezüglich den Aufstieg gemacht. Aufstieg sei nicht mehr um jeden Preis notwendig, wolle perspektivisch arbeiten, aber wenn dann der Aufstieg doch zufälligerweis passiert, dann würde er das sicherlich nicht ablehnen. Mal schauen wie es um einem Jahr steht wenn Zimmermann gefeuert ist, weil er den Aufstieg verpasst hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 01.06.2021 20:56 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4383


Offline
„zurzeit nur Probleme, die Baustellen sind dramatisch“, sagt 96-Chef Martin Kind
Watt geil....der Kahn scheint abzusaufen....

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 02.06.2021 22:06 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Maddin revidiert seinen gestrige Aussage bezüglich seines Rückzugs bezüglich seines gegenüber der NP heute bereits heute wieder:„Ich werde noch ein bisschen länger weitermachen müssen, ich werde aber alles regeln, bevor ich aufhöre.“


Zu den Weisungen des ev wird er wie folgt zitiert:„Wir haben entschieden, dazu nichts zu sagen. Wir machen gar nichts.“

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 03.06.2021 17:55 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Martin Kind hat eine derart gestörte Selbstwahrnehmung, das ist unglaublich, wenn man es nicht (fast täglich) live miterleben würde.
https://www.shz.de/deutschland-welt/96-boss-kind-prangert-bundesliga-missmanagement-an-id32452562.html

Ab min 10 mal reinsehen.

Abgesehen davon, daß das Kind dem CL-Sieger 2020 ab sofort die Wettbewerbsfähigkeit abspricht: am Ende zählt das Kind all die wichtigen Parameter auf, die für erfolgreiches Bestehen wichtig sind ... von denen das Kind bei H96 keinen einzigen seit Jahren umsetzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 03.06.2021 18:31 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8682
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Ach Kindchen, räum doch deine eigene Schietbutze erstmal auf, bevor du hier wieder den wenigstens einstmals erfolgreichen Vereinen erzählst, wie es geht. Mehr als 20 Jahre sind vergangen, diesen Club ordentlich strukturiert weiterzugeben. Nix, wovon du da gerade plapperst, hast du vor Ort erreicht.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 03.06.2021 20:24 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6119
Wohnort: Hannover


Offline
Bei dem, was grade abgeht, passt der Thread-Name einfach SOOOOO gut!

Endlich bekommt er richtig Gegenwind!

:mrgreen:

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 03.06.2021 21:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9947


Offline
Lustig finde ich, dass Palikuca seinen Vertrag in Nürnberg aufgelöst hat. Wenn man so einen Posten antreten möchte, dann muss man doch die Situation kennen, offensichtlich hat er sich nicht erkundigt. Der e. V. muss zustimmen. So ein Mann soll indirekt das Scouting organisieren, der sich dem Niveau von Kind anpasst. Bei Schäfer ist es nichts anderes und am Ende werden sie mit leeren Händen dastehen.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 04.06.2021 23:13 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13858
Wohnort: Hemmingen


Offline
Habe heute mit dem Gründer dieses Freds gesprochen. Sein Motto „Martin Kind, was nun?“ gilt nach wie vor. Das vorweg. Eule weist darauf hin, dass dieser Fall endlich auch bundesweit den Blick auf den desaströsen Zustand der Roten zieht.

Wir sind uns einig, dass Kramer und Krakau eine sehr klare und offensichtlich unter juristischem Beistand erarbeitete Weisung an Kind und Schäfer gegeben haben.

Doch was treibt Schäfer an? Als Jurist, der sich ein halbes Jahr in Gesprächen mit Kind befunden haben will, sollte er wissen wie die Strukturen sind und was passieren könnte. Hat er sich nicht richtig informiert, hat Kind beschwichtigt, dass der e.V. still hält, oder wollen beide sich über alles hinwegsetzen? Wir kennen Kind als skrupellosen Typ, der sich über vieles hinwegsetzt, letztlich vor Gericht zieht, um dort zu unterliegen.

Bewertet man die Lage seriös, so kann es für Schäfer keine Möglichkeit geben, den Zieljob Geschäftsführer KGaA anzutreten. Eigentlich müsste er zurücktreten. Gleiches gilt für den offensichtlich von ihm ins Spiel gebrachten neuen Sportdirektor (Name entfallen Pik....?), mit dem er bereits in Düsseldorf negativ aufgefallen ist. Zudem ist es gemäß Weisung des e.V. nicht möglich, einen Manager mit Gehalt über 100000€ einzustellen. Also braucht Kind damit auch hier die Zustimmung des e.V..

Er ist damit eindeutig zur lame duck geworden. Doch wie wird er damit umgehen? Hält er sich nicht an die Vorgaben, bekommt er es mit der DFL zu tun. Die ist generell nicht gut - wohl wegen Kind - auf 96 zu sprechen. Andererseits steht Seifert als starker Mann dort vor dem Absprung. Vielleicht hat er keine Lust mehr sich reinzuknien.

Eigentlich müsste Kind hinschmeißen. Aber wer soll dann weitermachen? Da wird er Niemand passenden haben, der dem e.V. genehm ist. Und wer möchte seine Anteile übernehmen? Alles unbeantwortete Fragen. Alles bleibt spannend.

Kind kümmert es offensichtlich weniger. Ein heutiges Telefonat mit Ex-Mod Jan um 18.05 wurde unterbrochen von Jans Überholmanöver eines Radfahrers. Es war Martin Kind, der auf seinem schwarzen E-Bike offensichtlich die Tennishalle in GBW ansteuerte. Das machte er übriges auch schon vor 20 Jahren, als er an einem Freitag Nachmittag das Vertragsgespräch mit Rangnick nach einer Stunde um 18.00 abbrach, weil er einen Tennistermin hatte. Der Mann ist stukturiert.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 05.06.2021 00:00 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6119
Wohnort: Hannover


Offline
Ich bin kein Fachmann aber ich denke - auch wie Du es grad beschrieben hast - das Kind den Bogen jetzt (endlich) überspannt hat. Dieses Szenario wird Spuren hinterlassen, weit über den Stadtrand von Hannover hinaus. Man fragt sich nur, warum nicht schon früher interveniert wurde? :noidea:
Angst vor der Allmacht des GröPaZ? Man kann sich aber doch nicht alles gefallen lassen! Der Weg der jetzt eingeschlagen wurde und der letzten Endes Kind den "Kopf" kosten wird, ist genau der Richtige! Hier im Forum ballt sich ja durchaus fachkundiges Personal aus alle Lagen. Und so viele Köpfe können einfach nicht falsch liegen - da traue ich meinem Kopf einfach mal.
Die Zündschnur für den kind´schen Schleudersitz aus seinem Amt hat er entzündet und diese Schnur wird sich nicht mehr löschen lassen. Denn das er sich irgendwie anders verhalten wird als vorher, glaubt ja wohl keiner. Das er aufhört Dinge allein durch boxen zu wollen glaubt auch keiner. Er wird sich früher oder später selber raus ziehen (müssen) oder raus fliegen! Was danach kommt ist natürlich die große Frage. Aber egal was es ist - es wird ziemlich sicher unterm Strich besser sein.

Ein Hoch auf Kramer und Co.

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Zuletzt geändert von Mr96 am 05.06.2021 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 05.06.2021 09:34 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Bewertet man die Lage seriös, so kann es für Schäfer keine Möglichkeit geben, den Zieljob Geschäftsführer KGaA anzutreten. Eigentlich müsste er zurücktreten. Gleiches gilt für den offensichtlich von ihm ins Spiel gebrachten neuen Sportdirektor (Name entfallen Pik....?), mit dem er bereits in Düsseldorf negativ aufgefallen ist. Zudem ist es gemäß Weisung des e.V. nicht möglich, einen Manager mit Gehalt über 100000€ einzustellen. Also braucht Kind damit auch hier die Zustimmung des e.V..


Ich dachte bisher, das Kind/Schäfer könnten die "Formalie Geschäftsführer" einfach umgehen, in dem Schäfer quasi als Unternehmensberater in der KGaA wirkt mit faktischer kindischer Handlungsmacht. Aber der Absatz 1 in den Weisungen an das Kind ist da ja eindeutig.

Ich interpretiere die Weisung des Vorstand an das Kind (und indirekt an Schäfer) vor allem auf der Ebene der Außenwirkung auch hinsichtlich der DFL beim Thema "50+1".
Denn es erscheint mir logisch, daß die DFL auch wieder die Vertreter der Lizenznehmer bei der Antwort, wie es nach der Stellungnahme des Kartellamts weitergeht, einbeziehen wird. Und da hat der e.V. Vostand jetzt deutlich gemacht, daß er bestimmt, wer H96 (KGaA) bei der DFL vertritt. Und alleine deswegen auch die formale Hinterlegung der Weisung bei der DFL.
(Meine Interpretation).

Daneben sehe ich einen schönen "Nebeneffekt". Hält sich der GF Kind nicht an die Weisungen, kann er abgemahnt werden oder auch fristlos entlassen. Ein Vorgang, der bisher über das Patt im Aufsichtsrat der Management GmbH als ordentliche Kündigung nicht möglich war.

Wie man sich dann aber auf einen neuen GF einigen sollte, erschließt sich meiner Phantansie noch nicht.

Apropos:
auch wenn ich wirklich kein Freund dieses Mediums bin: in diesem Artikel werden relativ sachlich ein paar Hintergründe dargestellt, die plausibel erscheinen.
„Stichwort Hannover 96: Darum liegt Boss Martin Kind an der Kette“
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/stichwort-hannover-96-darum-liegt-boss-martin-kind-an-der-kette-76628296.bild.html?wtmc=ml.shr

Mich würde aber mal eine Stellungnahme von Baum interessieren. Er hat sich auch öffentlich ein paar Mal gegen das Verhalten von Kind als Alleinherrscher in der S&S geäußert. Ich wundere mich, daß er dieses Spielchen vom KInd mit Schäfer mitmacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 10.06.2021 22:02 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Da bin ich jetzt doch ein bißchen neugierig, ob nun das Kind oder jemand aus dem e.V. Vorstand als Vertreter der Management GmbH die Farben (Meinung) von H96 dort im Juli vertreten wird (Schäfer wohl nicht):
https://www.kicker.de/im-juli-dfl-mitgliederversammlung-behandelt-50-1-regel-807033/artikel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.06.2021 11:21 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Hannover-96-Boss prangert Missmanagement in Bundesliga an - wp.de
Vorsicht beim Öffnen des Artikels, denn der Glashaus-Besitzer schmeißt mit Steinen! :shock:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.06.2021 15:06 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Der Artikel oben hat geschrieben:
„Die sportlich Verantwortlichen in der Bundesliga haben häufig nicht genügend Managerqualität“, sagt Martin Kind, Geschäftsführer der Profi-Abteilung des Zweitligisten Hannover 96.

Wenn man nicht alles alleine macht, kommt eben nur Schrott bei rum. Deshalb ist er ja jetzt auch wieder Manager. :bow: :fan:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.06.2021 15:21 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Martin der Lächerliche I. läuft nochmal zu Höchstform auf, bevor er alles in Schutt und Asche zerlegt. Der soll sich endlich verpissen. Man schämt sich inzwischen ja fast, sich als 96er zu outen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.06.2021 15:34 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25305
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich glaube es ja nicht! Warum gibt dem nicht mal einer so richtig Contra?
Aber er und sein 9ärmeliger Octopusfreund leben in ihrer eigenen Welt irgendwo auf einem Baum.
Und das wissen inzwischen auch alle anderen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.06.2021 18:19 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8682
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Das Gespräch ist hier ja schon mal verlinkt worden und ist schon mehrere Wochen alt. Ich denke, dass er in der Branche nur noch belächelt wird und sich keiner die Mühe macht ungefragt auf den Quatsch zu reagieren. Wozu sich noch zusätzlichen Ärger machen, wenn auch lautes Schweigen eine Reaktion sein kann? Zur Seite springt ihm ja ebenso niemand.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.06.2021 22:42 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Nochmals nett zu lesen. Aber der Beitrag war hier in der Tat schon vor ein paar Wochen verlinkt. Also nix neues vom Kind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 766 von 832 | [ 16637 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 763, 764, 765, 766, 767, 768, 769 ... 832  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: