Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 796 von 832 | [ 16640 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 793, 794, 795, 796, 797, 798, 799 ... 832  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 16.08.2022 16:16 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1133
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Und selbstredend tritt MK ausgerechnet über die HP nach:

Martin Kind zur Entscheidung des Landgerichts Hannover: "Das Urteil ist im Sinne der Mitglieder des Hannover 96 e.V. und im Sinne des Profiunternehmens Hannover 96 zu begrüßen. Wir bedauern insbesondere das unnötige und nicht zu Ende gedachte Vorgehen von Vorstand und Aufsichtsrat des Hannover 96 e.V. Es stellt sich die Frage, ob ein Vorstand, der den Verein durch seine von Willkür geprägte Handlungsweise in große Gefahr gebracht hat, den Hannover 96 e.V. noch vertreten kann. Wir hoffen, dass wir auf Grundlage dieser klaren und sachlichen Entscheidung des Gerichts Hannover 96 im Zwei-Säulen-Modell erfolgreich weiterentwickeln können."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 16.08.2022 16:21 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4391


Offline
Er ruft den totalen Sieg aus....hat Putin auch versucht und ist krachend gescheitert.
Weder nervt mich das Geschreibsel noch ist die ausgerufene "Weiter so" Sache möglich :mrgreen: Ob die DFL schon anfängt zu Würfeln, wieviel Punkte Abzug es als erste Warnung gibt ?

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Zuletzt geändert von Weltraumsportler am 16.08.2022 16:25, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 16.08.2022 16:21 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6121
Wohnort: Hannover


Offline
Man kann nur HOFFEN das dem ****** noch alles um die Ohren fliegen wird!
Aber dann fliegt es uns auch um die Ohren. :evil: :mad:

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Zuletzt geändert von Mr96 am 16.08.2022 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 16.08.2022 16:23 

Registriert: 01.08.2022 13:46
Beiträge: 9


Offline
Ich hätte mir ehrlich gesagt mehr Power von Fanseite gewünscht. 2000 Leute mit ner machtvollen Choreo am Volgersweg und Demo in der ganzen Innenstadt, das wäre schön gewesen an so einem Tag, der eine historische Befreiungschance erwarten ließ. Stattdessen ganze 32 Leute, von denen keiner sich aktiv positioniert hat, nicht mal mit Protestschildern oder Ähnlichem.

Naja, genau so traurig wie das Urteil. Die Befreiung unseres geliebten HSV aus dem Würgegriff des greisen Diktators wird also noch eine Weile auf sich warten lassen. Bis dahin heißt es weiter nicht hier regiert der HSV, sondern hier regiert die KgaA.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 16.08.2022 16:43 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1206


Offline
Hier entschieden die Richter nach meinem Verständnis lediglich aufgrund von geltendem GmbH Recht, ob Kind "fristlos gekündigt" werden durfte oder nicht. Es geht in der Hauptverhandlung dann unter anderem auch darum, inwieweit die Management GmbH das Recht hat, dem Geschäftsführer Kind Weisungen zu erteilen oder nicht. Zumindest klang das heute so.

Das ist durchaus brisant, denn wenn sie dagegen entscheiden, ist die 50+1 Regel der DFL verletzt, da es dann kein "+1" mehr bei Hannover 96 gibt. Nach meinem Verständnis müsste man dann Hannover 96 die Profi Lizenz entziehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 16.08.2022 16:48 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Goemoe hat geschrieben:
Hier entschieden die Richter nach meinem Verständnis lediglich aufgrund von geltendem GmbH Recht, ob Kind "fristlos gekündigt" werden durfte oder nicht. Es geht in der Hauptverhandlung dann unter anderem auch darum, inwieweit die Management GmbH das Recht hat, dem Geschäftsführer Kind Weisungen zu erteilen oder nicht. Zumindest klang das heute so.

Das ist durchaus brisant, denn wenn sie dagegen entscheiden, ist die 50+1 Regel der DFL verletzt, da es dann kein "+1" mehr bei Hannover 96 gibt. Nach meinem Verständnis müsste man dann Hannover 96 die Profi Lizenz entziehen.


Juristisch ist m.E. die Frage interessant, ob der Bürgerrechter etwas mit 50+1 anfangen kann. Da wird auch die DFL genau hinschauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 16.08.2022 17:10 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3222
Wohnort: Hannover


Offline
Goemoe hat geschrieben:
Das ist durchaus brisant, denn wenn sie dagegen entscheiden, ist die 50+1 Regel der DFL verletzt, da es dann kein "+1" mehr bei Hannover 96 gibt. Nach meinem Verständnis müsste man dann Hannover 96 die Profi Lizenz entziehen.

Aber ich glaube nicht sofort, sondern mit Auflagen. Z. B. bis dann muss dieses und jenes erfüllt sein sonst wird die Lizenz entzogen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 16.08.2022 17:46 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Ich denke mal laut.

Opa wollte 50+1 für Hannover 96 kippen. Hat nicht geklappt.

Die DFL besteht auf 50+1 und will den Mutterverein (e.V.) damit schützen.

+1 heißt, dass der e.V. den GF abberufen kann.

Sonst hätte diese Regel keinen Nutzen. Bei dem einen ist es ein Scheich, bei dem anderen ein Opa, vor dem sich der Mutterverein schützen möchte.

Ich frage mich, welche Verträge von Opa können 50+1 aushebeln? Wenn doch 50+1 lt. DFL "Gesetz" sein soll.

Oder kommen wir wieder zu dem Punkt, dass 50+1 vor einem "normalen bürgerlichen" Gericht keine Rechtsgrundlage ist - weil sich dies ja nur ein paar Fussball-Heinis selber als Richtlinie gesetzt haben.

Das Gericht gibt Opa Recht, weil DFL Regeln dort nicht gelten.

Die DFL kann da nix machen, aber es wurde klar, dass Opa bewusst gegen 50+1 verstoßen hat - und entzieht dem Mutterverein die Lizenz. 96 steigt in die vierte Liga ab.

:noidea2:

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 16.08.2022 18:02 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1133
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Es bleibt zu klären wie "50+1" zum von der DFL freigegebenen "96-Vertrag" passt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 16.08.2022 18:33 

Registriert: 26.09.2003 23:54
Beiträge: 222
Wohnort: Bad Nenndorf


Offline
passion96 hat geschrieben:
Es bleibt zu klären wie "50+1" zum von der DFL freigegebenen "96-Vertrag" passt.


Gar nicht! Meine mich an eine Pressekonferenz zu erinnern, bei der Kind schon damals erklärt hat, dass die DFL aufgrund des „Hannover-Vertrages“, in erhebliche Erklärungsnot bezgl. 50+1 kommen würde. So wie ich das sehe, könnte es sein, dass der DFL das jetzt auf die Füße fällt. Hatten damals Angst, dass am Ende ein noch größeres Fass aufgemacht wird.
Keine Ahnung, ob die DFL, den von ihr abgesegneten „Hannover-Vertrag“, nachträglich für ungültig erklären kann. Was ist dann mit Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim und Leipzig?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 16.08.2022 19:30 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1303
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Alles müssige, wenn auch nette, Betrachtungen.
Verhandlung heute war nur Trinkpause bei Hitze nach 20 Minuten = Zwischenstand ohne jede Bedeutung. Daß MK in seiner PM den Sieg verkündet hat nur taktische Zwecke: Er weiß sicher auch: Das wird noch eine langdauernde Sache: Mit Verlängerung und Elf-Meter-Schießen.

Und was den DFL angeht: Die drei Affen haben nichts gesehen, nichts gehört und nichts gerochen....

:flag962:




P.S.
@Tonelli: "Was ist dann mit Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim und Leipzig?" Da hat der DFL entscheidend entschieden: "Datt warre schonne imma so, seit de Steinzeit, da könn' wer janix tun, datt hett sin Rischtischkeet, nur quatsche mer 'net meer drübber.."

Ich nehme an (Spekulatius): Die Sache wurde so geregelt: Kind, Du tippst nicht mehr an 50+1 und lässt Deinen Antrag bei uns, dem DFL "ruhen" (bis das Druckpapier zerfällt), dafür veröffentlichen wir, der DFL nicht, wie denn - in Zahlen - Deine "Förderung" ausgesehen hat.
Patt durch Matt oder: Das Abschreckungsgleichgewicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 16.08.2022 19:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Hoffentlich bleiben auch die konventionellen Waffen unter Kontrolle.
Mein jährliches Saisonziel ist ja seit Jahren KIW und 96 hat die Klasse gehalten, also mind. 2.Liga.

Den 2. Teil dieses Ziels sehe ich stark gefährdet.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 16.08.2022 20:44 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8684
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Glaube Kind macht sich gerade überall Feinde. Sollte er im Amt bleiben können, obwohl wichtiger Gründe, aber die Richter es als rechtswidrig ansehen, dass der Verein ihn einseitig rausschmeißt, wird die DFL den Roten vermutlich die Lizenz entziehen und gezwungen sein, eine einheitliche Regelung der Betrügermißgeburten zu finden oder 50+1 gänzlich kippen. Wäre das so könnte Hannover 96 damit zwar zwangsabsteigen, dafür aber Kultcharakter erlangen, weil diese mutig-verrückten Teufelskerle die neureichen Betriebssportgruppen in die Wüste geschickt hätten.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 16.08.2022 20:52 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13860
Wohnort: Hemmingen


Offline
Du meinst, 96 so quasi als Märtyrer?

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 16.08.2022 21:12 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8684
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Immerhin besser als das am Schlechtesten geführte Investorenkonstrukt Deutschlands.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 16.08.2022 22:31 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1303
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Nu bleibt mal auf dem Teppich:
Die DuetscheFlauteLiga hat den Verbleib der Konzenmissgeburten damit erklärt, die seien schon in der Welt gewesen (als Homunkuli), als es die DFL noch nicht gab. Da es rückwirkende Gesetze nur unter ....und unter .... gab und gibt, so die DFL, könne man gegen die Alt-Saurier "rein jarnischt mache, musse doch sähn, Döskopp!"

Und als Hopp hoppte, hat der sich (mit Zahlen) dem DFL-Dings gegenüber als "nachhaltiger Förderer" dargestellt/-stellen können. Das ist unserem kantigen Kinn nicht gelungen, also nix "nachhaltig......". Worauf der brüchige Notfriede geschlossen wurde: "Isch sach nix, äwwer Du saaachst oooch nix..."

By the way: Hätte, hätte Fahrradkette, der MK tatsächlich "nachhaltig gefördert", hätte er Verluste machen müssen, weil seine Ausgaben seine Einnahmen (in welcher Gesellschaftsform auch immer) überstiegen hätten. Dann allerdings - bei dauerhaften Verlusten - hätte auch das wohlwollendste Finanzamt in der Südheide ihm attestieren müssen: Das ist steuerlich Liebhaberei, damit keine Abzugsfähigkeit von (dann nicht vorhandenen) "Betriebsausgaben" oder "Abschreibungen auf Spielerwerte". Und das wäre richtig teuer geworden....... Frag mal den Hopp-Hopp, wie es ihm steueröich ergangen ist...Allerdings hat der ja auch Milliarden, "datt MK aber, saaach isch dir, isse 'ne janz jewöhnliche klitzkleine Millijonär, da fehlen eenfach Nullen, dafür hatter die auf'm Feld...."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.08.2022 00:23 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4391


Offline
Unser Mann für die Zukunft...... :mrgreen:
https://t3.ftcdn.net/jpg/00/26/12/88/36 ... erFu2t.jpg

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.08.2022 01:25 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1438
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Mick150 hat geschrieben:
Ich hätte mir ehrlich gesagt mehr Power von Fanseite gewünscht. 2000 Leute mit ner machtvollen Choreo am Volgersweg und Demo in der ganzen Innenstadt, das wäre schön gewesen an so einem Tag, der eine historische Befreiungschance erwarten ließ. Stattdessen ganze 32 Leute, von denen keiner sich aktiv positioniert hat, nicht mal mit Protestschildern oder Ähnlichem.

Naja, genau so traurig wie das Urteil. Die Befreiung unseres geliebten HSV aus dem Würgegriff des greisen Diktators wird also noch eine Weile auf sich warten lassen. Bis dahin heißt es weiter nicht hier regiert der HSV, sondern hier regiert die KgaA.

Vermutlich hätte man woanders das selbstgebaute Stadion des Möchtegern Erbauers/Besitzers längst eingestampft und seinen treuen Chauffeur mit mini Würstchen ausgestopft. Momentan läuft so ein wenig unemotional und tiefgekühlt die Performance. Kaltblutig ist aber gar nicht soo schlecht.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.08.2022 07:57 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1303
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Nachdem ich morgens die bürgerliche Zeitung der Landeshauptstadt zur Kenntnis genommen habe, mir die vor Lachen tränenden Augen trockenwischte, stellte ich fest: Kam so, wie ich vermutete: Unbedeutende Anfangsstation einer langen, gewundenen Bergstrecke.

Was ich aber überhaupt nicht verstehe: Dieser erste Entscheid im "einstweiligen Rechtsschutz" ging klar gegen den e.V. aus. Herr Nestler sagt dazu: "Eine Berufung wird es geben, das ist klar." Ich verstehe das nicht. Richter Schulze sagt (wie ich sinngemäß erwartete): "Wir müssen in der Sache bei dem Gesellschaftsrecht bleiben". Heißt für mich: Das Konstrukt soll - bis zur Entscheidung in der Hauptsache - nicht in seiner grundsätzlichen Handlungsfähigkeit beeinträchtigt werden, also: Kind bleibt - "vorerst", wie die bürg. Zeit. richtig auf Seite 1 sagt.
Was also soll die von Herrn Nestler angekündigte Berufung gegen dieses - tatsächlich nichts vorentscheidende Urteil? Das kostet nur Geld (nicht das des Herrn Nestler), verzögert weiter die tatsächliche Entscheidung und nach allen Erfahrungen wird das dann zuständige nächsthöhere Gericht keinen Deut anders entscheiden als Richter Schulze gestern. Um mit Grönemeyer zu sprechen: "Was soll das?"

Nur der Klarheit halber: Ich bin nach wie vor dafür, dass - altershalber - MK geht: Aber geordnet, einvernehmlich, mit kapitalkräftigen (neuen) Gesellschaftern, die mit der 50+1-Regel leben wollen.
Will man das erreichen, wird man verhandeln müssen, denn - egal wie der jetzige Streit entschieden wird - man kann mit keinem Urteil in dieser Sache MK, Rossmann und Baum ihre Anteile wegnehmen. Man kann sie (eventuell !) in unverhandeltem Streit/Feldzug zwar faktisch wertlos machen, dann wird der e.V. dabei insolvent und der Profifußball auch.

Das hat kein Fan, die Stadt Hannover auch nicht und die vielen Arbeitsplätze im Profibereich und bei den Amateueren auch nicht verdient.

:flag962:

Ich will Fußball, keinen Blödsinn im Grabenkampf!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.08.2022 08:10 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4391


Offline
Erklär mir mal, wie der eV. überleben soll ? Kind mißachtet die verhandelten (finanziellen) Sachen komplett und will nur Rache und Vernichtung ggü. dem eV. für die erlittenen Niederlagen. Das hat er in den gestrigen Auswürfen auf der Homepage ja bestätigt. (Was seine Anwälte sicher gefreut hat). Der eV. ist tot und mit den Geldgebern gibt es keine Lösung mehr, wie auch mit Kind kein anderer neuer Investor auch nur irgendwas zu tun haben will. Der eV. steht mit verbundenen Augen vor der Wand, kann aber noch eine Handgranate zünden. Just do it. Meinen Segen haben Sie. Scheixx auf das Konstrukt.
Oder aber der eV. Vorstand tritt umgehend zurück, um sich aus einer Insolvenzverschleppungshaftung zu nehmen und übergibt Hannover 96 Kind komplett und läßt Ihn machen....das wird denjenigen die an der 2.LIga hängen lieber sein. Nun denn....Kind wird zu 100% abberufen :wink2: , aber dann darf er sich sekündlich mit seinesgleichen rumärgern. :mrgreen: Also warten.....bis ein vernünftiger Mensch folgt.....

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 796 von 832 | [ 16640 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 793, 794, 795, 796, 797, 798, 799 ... 832  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: