Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 798 von 832 | [ 16628 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 795, 796, 797, 798, 799, 800, 801 ... 832  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.08.2022 16:50 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
Die neuste Gedankenvariante ist ja, das K. alle Verfahren gewinnt und der eV. zur DFL geht und mitteilen hier geht gar nix mehr, die aber sagen, daß das alles nix mehr wird. Wir geben 50+1 frei. Macht alle was Ihr wollt und einigt Euch, hauptsache begrenzte rote Zahlen.
And the winner auf dem Sterbebett is......genau.... :?
Dann gehts endlich mal vorwärts mit der Liga international und Martin haut mal eben mit den Buddys ne 100 Mio. Kapitalerhöhung rein....auf Kredit versteht sich..... :laugh:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.08.2022 17:01 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Das glaube ich nicht. Renate wird verhindern, dass er, selbst als Darlehen, soviel von seinem mühsam zusammengerafften Geld in sein Spielzeug steckt. Das kriegt er doch nie wieder.

Aber das 50+1 freigegeben wird, glaube ich schon eher. Fredibobic ist ja als Stellvertreter oder Aufpasser für die Hopfen im Gespräch. Und dann wars das mit 50+1. Und wenn sich der Göttlich auch noch so aufregt.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.08.2022 17:08 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1296
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
....iss doch schön. Das Juristentauziehn ist doch das, was der gemeine Fußballfan haben will: Feinste Erwägungen von Perückenträgern: Eine Prise GmbH-Recht auf IV, ein wenig e.V.-Satzung als hängende Spitze und eine Prise DFL-Quark mit Zimt für's Gemüt. Und 3 Ecken = 1 Revison.
Ja, gut, äh, da gibt es einen lockeren Fanclub am Toilettendurchgang: Die wollen ein Spiel namens Ballfuß oer so ähnlich sehen, behaupten der Ball sei und rund und ein Spiel dauere 96 Minuten, aber wer nimmt die schon ernst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.08.2022 17:12 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
Ohne die berühmte 96 Raute wird das alles nix in den Verfahren.... :wink2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.08.2022 19:23 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1296
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Weltraumsportler hat geschrieben:
Ohne die berühmte 96 Raute wird das alles nix in den Verfahren.... :wink2:


Raute? Iss'n datt? Du meinst: Rute.... :fan:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.08.2022 19:35 
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2003 00:00
Beiträge: 1588
Wohnort: Neumünster


Offline
Ah, jetzt weiss ich warum das vor Gericht "Verfahren" heisst... weil die Richter sich verfahren in Dickicht der Gesetze... :wink:

_________________
Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig.
Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff)
"Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.08.2022 22:26 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
Kinds Vorbereitungen der Komplett Übernahme laufen wieder auf hochtouren. Hat seinen Spezie Bobic im Aufsichtsrat der DFL installiert. Kann man da auch bei Patt Stimmen 50+1 abschaffen ? :wink2: Ach vergessen....einklagen reicht, also 50+1 wegklagen mein ich.... :mrgreen:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.08.2022 23:29 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1411
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
passion96 hat geschrieben:
Ich bin fest davon überzeugt, dass eine Geringschätzung von Teilen der Fans nur einem in die Karten spielt: MK.


Geringschätzung? Es wundert mich, dass Kind bis dato so glimpflich davon gekommen ist, das ihn noch niemand vermöbelt hat oä. grenzt an Wunder...Den zitierten Satz verstehe ich trotzdem nicht ganz.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 18.08.2022 08:04 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1296
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Habe mir die PM des e.V.-Vorstand vom 16.8. angesehen, in der es u.a. heisst: "Die heutige Entscheidung des Landgerichts Hannover zum Antrag des abberufenen Geschäftsführers Martin Kind auf den Erlass einer einstweiligen Verfügung entspricht nicht der Rechtsauffassung von Hannover 96. Unter diesen Umständen wäre die 50+1-Regel bei Hannover 96 als nicht erfüllt zu bewerten."

Klar, dass der e.V-Vorstand eine andere "Rechtsauffassung" hat, obwohl das nix nutzt, denn es gilt die Rechtsauffassung des LG. Doch der nächste Satz: "Unter diesen Umständen..." gibt mir logische Rätsel auf - ich liebe Kreuzworträtsel!
Nämlich: Nach wie vor ist der e.V. zu 100 % Eigentümer der "Hannover 96 Management GmbH
Amtsgericht Hannover, HRB 58240." Die hat - soweit ich weiß - die DFL-Lizenz für die Profiligen. Genau deswegen ist diese GmbH ins Leben gerufen worden. Darf ich dann logisch mal folgern und bitte um Widerspruch, falls ich logisch (nicht moralisch!) falsch liege:
- Seit der "neue" Vorstand des e.V. im Amt ist - seit 2019 - waren die "Umstände" so, dass die 50+1-Regel e r f ü l l t war, denn der "neue" Vorstand hat sich 2019 - 2021 nicht über eine Verletzung dieser Regel beklagt.
- Seit dieser "neue" Vorstand aber Krach hat mit MK und ihn abberufen will - was bis jetzt nicht gelang - sind die "Umstände" nach Meinung des e.V.-Vorstands so, dass die 50+1-Regel N I C H T erfüllt ist.

Hä?

Fakt ist:
- Diese GmbH war so entworfen, daß MK Geschäftsführer war (und vorläufig noch ist), wobei stillschweigend vorausgesetzt wurde, dass die vier Aufsichtsräte (2 vom Kapital, 2 vom e.V.) sich immer einig sein würden - waren sie ja auch lange Zeit.
- Nun sind 2 Aufsichtsräte für Kind als GF, 2 vom e.V. sind gegen Kind als GF.
- Rechtlich hat sich im GmbH-Vertrag vor/während des Streits nischte geändert, soweit ich weiß.

Meine Logik: Woher sollen also dann die geänderten "Umstände" kommen, die J E T Z T,, nachdem der Streit ausgebrochen (und vorläufig gegen den e.V. entschieden wurde) dazu führen, dass unter diesen "neuen" (aber tatsächlich nicht im geringsten gesellschaftsrechtlich geänderten "Umständen") die DFL Lizenz "als nicht erfüllt zu bewerten" wäre?

Mag sein, ich habe in den Logikvorlesungen zu sehr nach den Mitstudentinnen geschaut und zu wenig zugehört.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 18.08.2022 08:33 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
"unter diesen Umständen " ist wohl eher gemeint, Kind zahlt nicht mehr wie vereinbart, damit halten wir uns nicht mehr an den Hannover Vertrag und müssen leider Inso anmelden wg. Zahlungsunfähigkeit.(sonst Inso Verschleppung und persönliche Haftung der eV. Vertreter) Martin wird es so darstellen, das er es ja immer gewusst hat, das DIE unfähig sind (obwohl er zu 100% der Auslöser ist). Martin hofft, das die DFL dann 50+1 fallen lässt (dabei hilft Ihm jetzt Bobic) und er am Ziel ist. Das der eV. wirklich komplett den Stecker zieht, glaubt er mehrheitlich nicht und pokert extrem hoch. Darauf würde ich mich nicht verlassen.... :wink2: far to hell.....

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 18.08.2022 08:55 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1296
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Weltraumsportler hat geschrieben:
"unter diesen Umständen " ist wohl eher gemeint, Kind zahlt nicht mehr wie vereinbart, damit halten wir uns nicht mehr an den Hannover Vertrag und müssen leider Inso anmelden wg. Zahlungsunfähigkeit.(sonst Inso Verschleppung und persönliche Haftung der eV. Vertreter) Martin wird es so darstellen, das er es ja immer gewusst hat, das DIE unfähig sind (obwohl er zu 100% der Auslöser ist). Martin hofft, das die DFL dann 50+1 fallen lässt (dabei hilft Ihm jetzt Bobic) und er am Ziel ist. Das der eV. wirklich komplett den Stecker zieht, glaubt er mehrheitlich nicht und pokert extrem hoch. Darauf würde ich mich nicht verlassen.... :wink2: far to hell.....


Ich halte Deine Überlegungen und die weiteren Folgerungen für richtig.....mein ABER ist: Die von Dir angenommenen/tatsächlichen "Umstände" haben rein nischte zu tun mit den "inneren Gmbh-Verhältnissen" - und nur auf d i e kommt es an, jedenfalls in dieser juristischen Auseinandersetzung. Das hat der Richter in der PM auch völlig klar gemacht.

...und ausserdem: Wenn Kind tatsächlich (wie der e.V. schreibt) Summe(n) X nicht gezahlt hat, obwohl vertraglich verpflichtet, wie steht denn der e.V. heute finanziell da? Überschuldet? Insoreif? Immer noch "zahlungsfähig aus sich selbst heraus"? Fragen über Fragen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 18.08.2022 10:25 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1411
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Allgemein gesprochen, das Problem ist da, bestehend aus vielen Baustellen, und sie werden vermutlich auf unterschiedlichen Ebenen gelöst. Martin Kind ist der Auslöser, der e.V. reagierte. Endlich gehts los.
Sätze wie "Aber ich will doch nur meine 2Bundesliga gucken" werdet ihr von mir nicht lesen.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 18.08.2022 11:47 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1120
Wohnort: Niedersachsen


Offline
rubber hat geschrieben:
passion96 hat geschrieben:
Ich bin fest davon überzeugt, dass eine Geringschätzung von Teilen der Fans nur einem in die Karten spielt: MK.


Geringschätzung? Es wundert mich, dass Kind bis dato so glimpflich davon gekommen ist, das ihn noch niemand vermöbelt hat oä. grenzt an Wunder...Den zitierten Satz verstehe ich trotzdem nicht ganz.


Mein Beitrag sollte wie folgt zu verstehen sein:
Die 96-Fanszene sollte zusammenstehen und sich nicht intern zerstritten zeigen oder in Hardcore-Fans bzw. Edel-Fans auseinander dividieren lassen.
Vereinigter Schulterschluß so gut wie möglich.
Und da ist ein "Abqualifizieren" in Schönwetter-Fans etc. mMn kontraproduktiv.

Ein "trumpeske" Lagerbildung spielt nur MK in die Karten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 18.08.2022 14:19 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
naundja hat geschrieben:
Wenn Kind tatsächlich (wie der e.V. schreibt) Summe(n) X nicht gezahlt hat, obwohl vertraglich verpflichtet, wie steht denn der e.V. heute finanziell da? Überschuldet? Insoreif? Immer noch "zahlungsfähig aus sich selbst heraus
Das dürfte kein großes Geheimnis sein. Der eV. hat mindestens 6 Mill. Schulden von Kinds eV. Herrschaft übernommen. Mittlerweile dürften es wg. Corona usw. an die 7 sein schätze ich. Nun bleiben die vereinbarten überlebenswichtigen Zahlungen (kolportierte 400K) von Kind Seite aus....um seine Kontrahenten als sein Bettvorleger landen zu lassen und Sie jammernd bitte,bitte sagen....so wird es jedenfalls nicht kommen...( mMn könnte man täglich mit einer Inso Meldung rechnen). Deshalb, da ich mittlerweile keine Lösungsmöglichkeit mit Kind mehr sehe, gibt es für mich nur noch den radikalen Schlußstrich.....wie soll das denn sonst die nächsten zig Jahre weiter gehen mit den nächsten Kind Kapital Marionetten und diesem unakzeptablen Konstrukt. Ich seh da nix mehr....
Eine Zusammenfassung d. letzten Jahre beim Fanmag unter Kind Rubrik S.1449....

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 18.08.2022 16:25 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1411
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
@passion96
Lagerbildung zu vermeiden scheint aus meiner Sicht unmöglich zu sein, eine Gleichschaltung kriegt man demnach garantiert nicht hin, sowohl im Fanlager und prinzipiell in allen Lebenslagen.
Es wurde schon an anderer Stelle erwähnt, vorm Gericht am 16.08. stand da nur eine überschaubare Menge an Leuten herum und das ohne nennenswerte Botschaft, nicht pro und nicht contra. Kein Banner im Stadion im Heimspiel davor, zumindest hatte ich hier danach gefragt. Das enttäuscht mich schon sehr, die geile Stimmung und die rege Teilnahme wie bei der JHV vor 3 Jahren, hätte ich mir zuletzt gewünscht, schon an dem Tag als unser Verein Kind "vor die Tür" setzte. Dann denke ich mir so, dann will wohl niemand so richtig, letztendlich nur ein bisschen in den Social Media Ecke vielleicht.... Ein Beben sieht anders aus.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 18.08.2022 17:44 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1120
Wohnort: Niedersachsen


Offline
@rubber
Mit dem Wort "Gleichschaltung" wäre ich deutlich vorsichtiger.

Ich sprach davon, die Fanszene nicht unnötig zu spalten -- du schreibst von Mobilisierung.
Durchaus 2 (unterschiedliche) Dinge.

Mir würde es für´s Erste genügen viel mehr Menschen/Fans für das Handeln des Martin Kind zu sensibilisieren. Das er eben nicht der nette Sankt Martin ist und mitnichten Millionen investiert hat. Wenn das ein Ergebnis des Prozesses ist - dann ist damit schon öffentlich viel gewonnen.

Denn erst wenn man die Fans überzeugt hat, kann man sie auch mobilisieren.

Und vielleicht sieht sich die DFL ja irgendwann auch mal genötigt aus dem Tiefschlaf zu erwachen.
Zu verlieren hat der "e.V" nicht mehr viel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 18.08.2022 19:38 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Will man einen gesellschaftlichen Geschäftsführer ohne Beschluss der Gesellschaft absetzen, braucht man außerordentliche Gründe. Sind diese nicht dargelegt, kann die GF quasi nur "ordentlich" abberufen werden. Das hat bis hierhin erstmal mit 50+1 nichts zutun.

Ergibt sich aber - insbesondere bei mehreren GmbHs nicht selten - dabei eine Pattsituation, ist das maximal unglücklich. Dennoch muss dieses 50+1 konform sein, denn sonst wäre das schon damals nicht durchgegangen.

Ich hoffe nicht, dass sich der Vorstand mit den wichtigen Gründen verkalkuliert hat. Ansonsten wären das gleich zwei Schritte rückwärts.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 18.08.2022 21:48 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1411
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
passion96 hat geschrieben:
@rubber
Mit dem Wort "Gleichschaltung" wäre ich deutlich vorsichtiger.

Ich sprach davon, die Fanszene nicht unnötig zu spalten -- du schreibst von Mobilisierung.
Durchaus 2 (unterschiedliche) Dinge.


Ohne Mobilisierung bewegt sich wohl nicht viel, siehe JHV 2019, dann sieht man ja wie es laufen könnte wenn man den Arsch hoch kriegt. Von mir aus darf es krachen, aber so richtig, nicht dass ich grundsätzlich so gestrickt wäre, aber mit falscher Zurückhaltung wäre ich da auch vorsichtig, scheint mittlerweile irgendwie so typisch deutsch zu sein, Revolution spielen zu wollen aber mit deutlich gedrosselter Motorleistung. Muss ich tatsächlich Angst vor der alternativen Zukunft haben wenn Kind gehen muss? Was für Zukunft uns erwartet wenn der KÖNNER und MACHER weiterhin hier herumwurschtelt bewundern wir seit Jahren...Darauf möchte ich mit Nachdruck verzichten.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 20.08.2022 14:59 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1120
Wohnort: Niedersachsen


Offline
https://www.haz.de/sport/regional/konflikt-bei-hannover-96-dieter-schatzschneider-aetzt-gegen-den-e-v-QDM4UOOOSVZR6G3ATTQQVAYK7M.html?outputType=valid_amp

Natürlich muss der Dieter auch seinen Bratwurstsenf dazugeben und seinen Brötchengeber in seiner ureigenen Art "unterstützen".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 21.08.2022 07:49 

Registriert: 26.11.2019 00:15
Beiträge: 115


Offline
passion96 hat geschrieben:
https://www.haz.de/sport/regional/konflikt-bei-hannover-96-dieter-schatzschneider-aetzt-gegen-den-e-v-QDM4UOOOSVZR6G3ATTQQVAYK7M.html?outputType=valid_amp

Natürlich muss der Dieter auch seinen Bratwurstsenf dazugeben und seinen Brötchengeber in seiner ureigenen Art "unterstützen".



Etwas anderes war von His Master's Voice nicht zu erwarten, denn: "Wessen Brot ich ess, dessen Loblied ich sing." Deswegen hält auch Gerhard Schröder seinem Freund Putin die Treue. Wieso aber Martin Kind Gerhard Schröder "bei 96 immer herzlich willkommen heißt", ist mir nicht so klar. Aber vielleicht mag er dessen "Basta"-Mentalität, denn die hat er ja auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 798 von 832 | [ 16628 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 795, 796, 797, 798, 799, 800, 801 ... 832  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron