Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 809 von 832 | [ 16627 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 806, 807, 808, 809, 810, 811, 812 ... 832  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 10.11.2022 10:44 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1411
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Unsere Zeitspanne als Fan ist ja begrenzt und viele ältere Anhänger würden sich schwarzärgern wenn die Lizenz durch Martin Kinds komplett anarchistisches und dämliches handeln uns flöten geht. Es ist auch richtig, dass der e.V. jetzt nicht nur daneben steht und nichts macht sondern sich zurecht wehrt und das macht was er tun muss. Dann halt eben für unsere zukünftigen Hannover96 Anhänger Generationen. Alles wird gut.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 10.11.2022 12:30 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1296
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Du hast aber schon verstanden, dass Herr Kind vorher in seiner Eigenschaft als Präsident den eV mit seiner geballten Wirtschaftskompetenz in die finanzielle Scheisse geritten hat und zusätzlich dem Verein die Markenrechte an sich selbst quasi gestohlen hat? Und durch sein eigens zum Betrug geschaffenes GmbH-Netz dazu maßgeblich beigetragen hat, dass der Verein genau keine Chance hatte, als diesen Drecksvertrag zu unterschreiben?

Was hättest du dem Verein damals wohl vorgehalten, oder in deinem Fall wohl eher angedichtet, wenn sie statt Unterschrift die Insolvenz gewählt hätten? Sie hatten wohl tatsächlich damals auf einen letzten Funken Anstand Kinds gebaut. Falsch gedacht, leider.

Wenn Du schon süffisant nachfragst, wer solche Verträge unterschreibt, frage ich Dich, was Du dann erst von Menschen hältst, die solche Verträge aufsetzen? Und warum ist das für Dich okay, dass solche Leute deinen Heimatclub vergewaltigen?


Wer da vor dem Vertrag in was reingeritten hat, kann ich nicht beurteilen mangels Faktenkenntnis.

Ebensowenig kann ich aus denselben Gründen beurteilen, ob der e.V. keine andere Chance als die Unterschrift unter diesen Vertrag hatte. Allerdings, soweit es mich angeht - und Du sprichst mich ja direkt an: Ich persönlich habe mich nie im Leben zu etwas zwingen lassen ("....genau keine Chance...") - wenn es Jemand versuchte, ist er immer auf die Schnauze gefallen, weil ich nicht über seine Stöckchen gesprungen bin.

Wer solche Verträge aufsetzt? Notare.

"Und warum ist das für Dich okay, dass solche Leute deinen Heimatclub vergewaltigen?" Starke Worte. Täte Kind das, wäre es für mich nicht okay. Zunächst einmal stellen die Gerichte aber nur trocken fest, daß er im Recht ist - und seine Rechte weiter nutzt. Nicht nur in Deutschland gibt es leider immer wieder große Lücken zwischen Recht und Gerechtigkeit.

Und auch deshalb: Ich bin nach vor der Meinung, es wäre gut für Kind und den e.V. (und die Fans), ihm würde ein gesichtswahrender Abgang eingeräumt, v o r h e r verbunden mit einer beidseitig konstruktiven und erfolgreichen Suche nach neuen Investoren, mit denen dann ein neuer Vertrag geschlossen werden kann, der ausgewogene Verhältnisse (und damit moralischen und rechtlichen Frieden) zwischen Investoren und e.V. auf Dauer sicherstellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 10.11.2022 13:09 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Das wurde doch versucht. Herr Kind hat es aber vorgezogen, mit Schäfer ohne Absprache ein ihm hörigen Heini durchzudrücken. Gesichtswahrung war gestern, diese Chance hat er vertan. Jetzt geht es halt den harten Weg. Dumm nur, dass er den Verein in Geiselhaft hält und mit nimmt.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 10.11.2022 13:41 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1411
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
naundja hat geschrieben:
Zunächst einmal stellen die Gerichte aber nur trocken fest, daß er im Recht ist - und seine Rechte weiter nutzt. Nicht nur in Deutschland gibt es leider immer wieder große Lücken zwischen Recht und Gerechtigkeit.


Ich hoffe, ich liege damit richtig. Genauer gesagt, die Gerichte haben sich bis dato mit der DFL und 50plus1 überhaupt nicht auseinandergesetzt, sie mussten es nicht und sie werden es auch nicht tun, die DFL und 50plus1 interessiert die nicht. In der Hinsicht haben nun also alle die gewünschte Klarheit bekommen. Damit hat man seitens des Muttervereins was handfestes in der Hand wenn die DFL demnächst ins Spiel kommt, bedeutet: Die Klärung der Frage ob 50plus1 in Hannover funktioniert. Kind dürfte seinen GF- Sessel zwar behalten und eine Zwischenetappe gewonnen, aber dieser Sieg könnte ihn andererseits wieder zum stürzen bringen. Erst jetzt wird es spannend.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 10.11.2022 18:52 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Das OLG hat ohne inhaltliche Prüfung eine Entscheidung anhand des Gesellschaftsvertrags und des Hannoververtrags gefällt. Die 102 Gründe für die Entlassung und der Fehler mit dem Patt im Gesellschaftsvertrag spielten daher noch keine Rolle.

Kind hat seinem Nachfolger als Vorstandsvorsitzenden mehr Verbindlichkeiten hinterlassen als er selbst bei seinem Amtsantritt vorgefunden hatte.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 10.11.2022 19:21 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1296
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Das wurde doch versucht. Herr Kind hat es aber vorgezogen, mit Schäfer ohne Absprache ein ihm hörigen Heini durchzudrücken. Gesichtswahrung war gestern, diese Chance hat er vertan. Jetzt geht es halt den harten Weg. Dumm nur, dass er den Verein in Geiselhaft hält und mit nimmt.


Stimme Dir zu, soweit es Schäfer betrifft und die Art, wie MK versuchte, den "durchzusetzen". Ich hoffe, das war ihm eine Lehre, wie er nicht mit dem e.V. umgehen soll und kann. Und ich hoffe, nachdem MK tatsächlich "diese Chance vertan hat", er sieht nun, wie sein Verhalten dazu führt, daß ein "Siegfrieden" für ihn nicht mehr möglich ist. Das gilt aber auch für den e.V.

Und der e.V. wäre gut beraten, einen zweiten Versuch zur einvernehmlichen Regelung i.S. meiner o.a. Gedanken zu treffen. Geht das gut, sind alle froh. Geht das - an Uneinsichtigkeit der Gegenseite - wieder schief, gilt: Der e.V. Hannover 1986 lebt länger als der Mensch MK. Ist zwar ein wenig brutal formuliert, stimmt faktisch aber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 10.11.2022 20:06 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Bei einem anderen Unternehmen wäre der Kerl längst gefeuert worden. :mad:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 26.11.2022 11:59 
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007 20:16
Beiträge: 663
Wohnort: Rheinland


Offline
Etwas älter aber trotzdem interessant eine Podcast folge der Süddeutschen Zeitung

https://open.spotify.com/episode/2SRGXeEAlFOzhDycKhJsId?si=HGbzlCJjTPmArZaKd_X5nw&utm_source=copy-link

Mein Fazit: 50+1 ist in Hannover vorbei. Entweder die DFL lässt Martin Kind gewähren oder sie entzieht 96 die Lizenz, dann klagt Kind und sagt, ihr habt doch die Verträge abgesegnet und dann ist 50+1 für alle Geschichte.

Edit: Im podcast wird die Frage gestellt, warum um Himmels Willen der Verein den Hannover 96 Vertrag unterschrieben hat...

_________________
Don´t feed the trolls!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 26.11.2022 13:53 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Wegen des Geldes, denn der alte Geizkragen hat dem neuen Vorstand mehr Verbindlichkeiten hinterlassen als er selbst bei seinem Amtsantritt vorgefunden hatte. Daher ist der Verein ist auf die in dem Vertrag vereinbarten Spenden angewiesen.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 27.11.2022 10:40 

Registriert: 01.12.2017 17:06
Beiträge: 385


Offline
Und wenn der Verein pleite geht, wäre auch die Lizenz betroffen und Kind könnte sich sein Konstrukt in die Haare schmieren. Diese Karte hätte der Vorstand knallhart spielen müssen. Dem Kind unmissverständlich klar machen, dass er zu den Bedingungen des Vereins unterschreiben muss und zwar ohne wenn und aber.

Stattdessen hat man auf Kompromiss und Verhandlungen gesetzt. War bei einem widerwärtigen Egomanen wie Kind von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Das Ergebnis kann jetzt bewundert werden.

Bemeh hat die Gesamtsituation auf der Seite zuvor sehr treffend beschrieben. :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 27.11.2022 13:33 
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007 20:16
Beiträge: 663
Wohnort: Rheinland


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Wegen des Geldes, denn der alte Geizkragen hat dem neuen Vorstand mehr Verbindlichkeiten hinterlassen als er selbst bei seinem Amtsantritt vorgefunden hatte. Daher ist der Verein ist auf die in dem Vertrag vereinbarten Spenden angewiesen.


Ich weiß. Aber in Deutschland wird das nicht wahrgenommen. Daher auch der Link zum Podcast. Ebenso interessant die dortige Vermutung, dass wir nicht auf die DFL hoffen sollten... im Podcast,

_________________
Don´t feed the trolls!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 28.11.2022 12:02 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Das Kartellamt hat nichts gegen 50+1 sondern nur gegen die Ausnahmen. Daher wird die DFL bestrebt sein, keine neuen Ausnahmen zuzulassen oder gar von 50+1 abzulassen.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 30.11.2022 18:03 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
visionmaster hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
Wegen des Geldes, denn der alte Geizkragen hat dem neuen Vorstand mehr Verbindlichkeiten hinterlassen als er selbst bei seinem Amtsantritt vorgefunden hatte. Daher ist der Verein ist auf die in dem Vertrag vereinbarten Spenden angewiesen.


Ich weiß. Aber in Deutschland wird das nicht wahrgenommen. Daher auch der Link zum Podcast. Ebenso interessant die dortige Vermutung, dass wir nicht auf die DFL hoffen sollten... im Podcast,


Das jetzige Verfahren hat im Grunde genommen gezeigt wo die DFL steht. Der Verein hat versucht die DFL herbei zu ziehen und jetzt wird klar, dass die DFL im Grunde genommen dem Verein nicht helfen wird. Damit ist der Verein jetzt erst mal fertig.

Wenn ich im Vorstand wäre, würde ich jetzt genau überlegen, ob ich nicht zurücktreten würde. Als Vorstand kann man so nicht die Ziele umsetzen wofür man gewählt wurde, bzw. man hat es nicht auf die Kette bekommen und wird das wohl vorerst auch nicht können.

Übrigens ist das keine leichte Entscheidung. Zurücktreten, wird auch bedeuten, dass man im Grunde genommen Kind vollständig nachgibt. Das wäre doch undenkbar.

In Kürze wird die Kritik am Vorstand des Vereins wohl lauter werden, weil sie es "verbockt" haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 30.11.2022 21:00 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
Dieser eV Vorstand hat die lange von Kind geplante und durchgezogene Machtergreifung nicht zu verantworten. Wenn Sie zurücktreten sollen, bitte im Dezember noch den nötigen Insolvenzantrag stellen, als letzten Dienst an Hannover 96.....und um sich selbst aus der persönlichen Haftung zu nehmen :wink2: Soll Kind doch schauen, wie er den selbst angehäuften Schuldenberg in seinem Chaoskonstrukt bewältigt.
Der nächste mögliche Kind Nachfolger sucht auch schon mal wieder das Weite. Mit Kind kommt eben niemand klar, sonst dauerte die Nachfolgesuche nicht schon 10 Jahre....

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 30.11.2022 21:52 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ob der das Weite sucht, weiß man erst, wenn man es weiß. Oder hat der sich aktiv in Stuttgart beworben? Weißt du mehr?

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 01.12.2022 17:56 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
Naja, dem Führungspersonal eventuelle Unvernunft anzudichten, wird Mann schon einordnen können.... :wink2: Zumindest für den Kind Chefposten, dürfte er sich beim Chef schon disqualifiziert haben und ist somit ohne sinnvolle Zukunftschance, wenn er bald wieder in die 2.Reihe soll oder muß. Da packt man eben sich bietende Zukunftschancen dann doch eher an, als dem Patriarchaten den Pinkeleimer zu halten. Wir werden sehen. Jedenfalls glaube ich nicht mehr an Mann als Kind Nachfolger....

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 01.12.2022 18:21 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Weltraumsportler hat geschrieben:
Der nächste mögliche Kind Nachfolger sucht auch schon mal wieder das Weite.


Also war das zunächst mal wieder heiße Luft.
Den Träner (t-online schreibt was von Labbadia) hat er da schon mal nicht ausgesucht. Und normal stellt man ja auch erst den ein, der den Träner aussucht. Das wird ihm nicht passen. Und dann gibt es da sehr viele Promis, die ihm reinreden werden. Die sind ja extra für sowas geholt worden von Wehrle.
Hier hat er es "nur" mit dem Untoten zu tun und der ist doch irgendwie berechenbar.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 01.12.2022 22:27 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
Nö, ich gehe bloß von keiner Vertragsverlängerung aus. Du ließt halt immer Sachen, die niemand geschrieben hat. Standard.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 01.12.2022 23:20 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Wie man das von mir zitierte falsch lesen kann, weißt du ganz alleine.
Wieder heisse Luft. Standard.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 07.12.2022 09:55 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1411
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Die NP berichtet: Martin Kind ist bei Hannover 96 so glücklich wie lange nicht: „Ich habe die entspannteste Situation seit sehr vielen Jahren - die Zusammenarbeit mit Mann und Leitl ist so professionell und vertrauensvoll, wie ich mir das immer gewünscht habe."

Ich vermute daher, dass der Unabkömmliche zukünftig noch viel Lust haben wird länger bei uns zu bleiben. #Unabkömmlich und #Unkündbar :mrgreen:

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 809 von 832 | [ 16627 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 806, 807, 808, 809, 810, 811, 812 ... 832  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: