Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 25 von 25 | [ 486 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25
 Alles rund um den Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V. Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Alles rund um den Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V
BeitragVerfasst: 13.01.2023 09:03 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12011


Offline
Janrik hat geschrieben:
Das glaubst Du doch selbst nicht, dass Kind zahlt ... maximal lässt er die S&S aus den Gewinnen aus den Markenrechten usw. zahlen.

Und ich finde auch, dass Kramer sich nicht besonders geschickt anstellt. Anstatt den Eindruck zu vermitteln, die DFL gegen 96 "ermitteln" zu lassen, hätte man sich auch relativ einfach als "Retter" von 96 ins Bilde setzen können. Man hätte schlicht und einfach sagen können:

"Kind hat gegen 50+1 bewusst verstoßen. Wir können davon ausgehen, dass die DFL das mitbekommt. Daher versuchen wir mit der DFL zu reden und eine einvernehmliche Lösung im Sinne von 96 zu erzielen. Wir appellieren an Martin Kind, dass er sich an die vertraglichen Regeln hält."

Und nur wenige Tage später verliert Kind klar einen Rechtsstreit, wo man dann auch erneut wieder an die Einhaltung der Regeln an Martin Kind appelliert. (Der Ausgang war meiner Meinung nach abzusehen.)

Das Ziel muss auf Dauer sein, möglichst viele Leute im Umfeld von 96 auf die Seite des Vereins zu ziehen. Bis das Gefälle so stark ist, dass auch ein Kind dagegen nicht mehr ankommt. Durch das "Ermitteln" lassen, besteht durchaus die Gefahr, dass die Leute wieder ins kindliche Lager laufen...

An sich ein sehr nachvollziehbarer Gedanke. Allerdings weiß ich nicht, ob man dazu auf der richtigen Zeitachse unterwegs ist. So ein Prozess ich langatmig und letztlich wurde in den letzten +10 Jahren schon viel versucht, um Leute zu informieren oder ihnen sogar die Augen zu öffnen. Genutzt hat es bisher unterm Strich wenig. Ja, Kind wurde im Verein nicht wiedergewählt und viele Wissen das Tun der letzten Jahre auf beiden Seiten einzuschätzen.

Ich glaube aber, dass ein wenig PR-Sprech aktuell nicht mehr viel bringt. Das wurde vor Jahren schon gemacht und im Endeffekt hat sich an der Gesamtsituation nicht erheblich viel geändert. Ich glaube aber auch nicht, dass Kind sich von irgendeinem Stimmungsbild gegen ihn beeinflussen lässt. Wenn stachelt es ihn wohl eher noch an. Nach dem Motto: Jetzt erst recht. Darauf lassen ja auch alle Niederlagen vor Gericht schließen. Der Weg wird auch bei Niederlagen konsequent zu Ende gegangen. Wahrscheinlichkeiten zählen da nicht.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Zuletzt geändert von Tiburon am 13.01.2023 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat ergänzt wegen Seitenumbruch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alles rund um den Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V
BeitragVerfasst: 13.01.2023 12:13 

Registriert: 29.11.2020 13:25
Beiträge: 320
Wohnort: Freden (Leine)


Offline
@Tiburon sehr gut beschrieben. So ist es leider.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alles rund um den Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V
BeitragVerfasst: 15.01.2023 16:44 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30524
Wohnort: Hannover


Offline
Kind ist stand für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung weil er eine Wahlniederlage erlitten hätte. Die hatten dann seine Kandidaten für den Aufsichtsrat erlebt.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alles rund um den Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V
BeitragVerfasst: 17.01.2023 00:39 

Registriert: 26.11.2019 00:15
Beiträge: 77


Offline
Tiburon hat geschrieben:
... Allerdings weiß ich nicht, ob man dazu auf der richtigen Zeitachse unterwegs ist. So ein Prozess ist langatmig, und letztlich wurde in den letzten +10 Jahren schon viel versucht, um Leute zu informieren oder ihnen sogar die Augen zu öffnen. Genutzt hat es bisher unterm Strich wenig. Ja, Kind wurde im Verein nicht wiedergewählt, und viele wissen das Tun der letzten Jahre auf beiden Seiten einzuschätzen...


Kind ist jedenfalls - biologisch betrachtet - auf der falschen Zeitachse, weil er einfach zu alt und seine biologische Restlaufzeit begrenzt ist. Da wäre es eigentlich vernünftig, seinen Frieden zu schließen mit seinen Kritikern, bevor es zu spät ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alles rund um den Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V
BeitragVerfasst: 17.01.2023 11:39 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 23342
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Wie will man das Leben des Grafen von Krolock biologisch betrachten?
In den nächsten 100 Jahren bleibt er zunächst mal Geschäftsführer. Und sich mit Arschlöchern einigen? Niemals!
Vor ihm war 96 doch ein Scheissverein!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alles rund um den Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V
BeitragVerfasst: 18.01.2023 00:29 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 836


Offline
Irgendwann ist der Opa Geschichte, und dann fast jedem 96 Anhänger sicherlich deutlich scheißegal. Was will man mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 25 von 25 | [ 486 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: