Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 29 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 "Fans" demolieren unseren Fan-Sonderzug! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Fans" demolieren unseren Fan-Sonderzug!
BeitragVerfasst: 06.03.2003 12:31 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1290
Wohnort: Hannover


Offline
Leute, ich finde es ist dringend notwendig hier mal dazu aufzurufen, dass das Innere unseres Sonderzuges das nächste Mal HEILE bleibt! Auf der Rückfahrt von Bochum sind in 9 von 10 Wagen Scheiben eingeschlagen und Sitze herausgerissen worden! Beim nächsten Vorkommen will die Bahn in Zukunft die Preise deutlich erhöhen!

Ich habe keine Lust wegen dieser Spinner in Zukunft mehr für die Zugfahrt zu zahlen, denn der Preis von 6,60€ ist momentan sehr günstig!

Ich rufe hiermit dazu auf, nicht wegzusehen sondern diese Randalierer anzuzeigen! Ich werde es tun! :evil:

_________________
azzurro ist ein Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2003 12:40 
Die HAZ schreibt dazu:
Zitat:
96-Fans randalieren im Entlastungszug
Neun von zehn Wagen erheblich beschädigt, Deutsche Bahn droht mit erhöhten Preisen.

Hannover. Für die Fans von Hannover 96 könnten die Fahrten zu den Auswärtsbegegnungen ihrer Mannschaft bald teurer werden. Während der Rückreise vom jüngsten Gastspiel des Fußball-Bundesligisten am vergangenen Sonnabend beim VfL Bochum sind im von der Deutschen Bahn eingesetzten Entlastungszug neun von zehn Wagen beschädigt worden. Mit dem voll besetzten Zug waren rund 700 Anhänger der „Roten“ unterwegs gewesen. „Es waren Löcher in der Decke, Scheiben wurden eingeschlagen und Sitzpolster herausgerissen. Sechs der insgesamt neun beschädigten Wagen sind noch im Ausbesserungswerk“, berichtete ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG, der namentlich nicht genannt werden möchte. Der am Sonnabend entstandene Schaden stehe noch nicht fest, er sei aber erheblich. Für die Bahn sei der Einsatz dieser Züge bei solchen Beschädigungen ein Verlustgeschäft, daher müsse nach Alternativen wie erhöhten Preisen für die Zugfahrkarten gesucht werden.

„Verunreinigungen sind normal. So schlimm wie nach dem Bochum-Spiel war es aber noch nie. Ich kann nur an die Einsicht der 96-Fans appellieren“, erklärte der Bahn-Mitarbeiter. Sollte es solche Vorfälle auch während der Fahrt zum nächsten 96-Auswärtsspiel am 15. März in Dortmund geben, könnte eine Preiserhöhung für die Zugtickets in Frage kommen. „Darüber müssten wir uns dann Gedanken machen. Wir verkaufen die Karten schon zu Dumping-Preisen“, sagte der Bahn-Mitarbeiter. Für den Zug nach Bochum kostete die Hin- und Rückfahrt zusammen 6,60 Euro. Man müsse zudem den verstärkten Einsatz von Sicherheitskräften diskutieren.

Ansonsten gebe es keine Alternativen zu einem Entlastungszug, schließlich habe man dort randalierende Fans eher unter Kontrolle als in einem planmäßigen Zug. Eine Möglichkeit seien Zugangskontrollen. „Wir sind über jeden Vorschlag dankbar und führen ständig Gespräche mit der Bahn“, sagte Holger Juretzko, Sprecher des Bundesgrenzschutzamtes Hannover. Es sei jedoch nicht möglich, die Personalien der Reisenden aufzunehmen, nur weil diese Fußballfans seien. Die Anzahl der Beamten, die der Bundesgrenzschutz (BGS) in den Entlastungszügen einsetzt, hängt von möglichen Rivalitäten zwischen den Anhängern der betreffenden Fußballklubs ab. „Dafür stehen wir vor den Partien mit Fanprojekt und Landesregierung im Kontakt“, erklärte Juretzko.

Lothar Kruschack, Teamleiter des 96-Fanprojekts, bedauert die Vorfälle während der Bochum-Reise. „Dass Schäden entstehen, ist ärgerlich, kann aber nicht immer verhindert werden. Es sind wenige Fans, die dem Großteil alles kaputt machen“, sagte Kruschack. Er hoffe, dass die Deutsche Bahn sich nicht querstelle und auf die Entlastungszüge verzichte. „Sonst kommt es zu Konfrontationen mit anderen Fahrgästen.“

Der Fanbeauftragte will die Gespräche mit den 96-Anhängern suchen, damit sich solche Vorfälle wie am vergangenen Sonnabend nicht wiederholen. „Bei Diskussionen im Internet unter den Fans ist eine positive Stimmung auszumachen, dass die Entlastungszüge wichtig sind“, hat Kruschack bereits festgestellt.


Achja, und in irgendeinem Stadtexpress haben irgendwelche bekloppten Kinder ne Rauchbombe gezündet...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2003 15:16 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 286


Offline
flowerman hat geschrieben:
„Bei Diskussionen im Internet unter den Fans ist eine positive Stimmung auszumachen, dass die Entlastungszüge wichtig sind“, hat Kruschack bereits festgestellt.

Wenn die HAZ schon wieder einmal die Quelle verschweigt...:
http://www.das-fanmagazin.de/forum/thre ... eadid=8410

_________________
Das Xxxxxxxx XX Fanmagazin
http://www.das-fanmagazin.de
http://www.das-fanmagazin.de/forum
Alles rund um die Roten aus Hannover


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2003 14:11 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Es gibt im übrigen auch andere 96-Forum als Dein Fanmag. Deswegen würde eine Quelle wenig Sinn ergeben.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2003 14:44 
Nils' Forum war aber das einzige, in dem über das Thema diskutiert wurde, bevor der Artikel erschienen ist...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2003 15:37 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1290
Wohnort: Hannover


Offline
Schade, schon merkwürdig, dass hier überhaupt nicht darüber diskutiert wird. Scheinbar ist allen die mutwillige Zerstörung egal.

Ich kann nur hoffen, dass das bisherige Schweigen als Zustimmung zu meinem ersten Posting zu werten ist. Anderenfalls denke ich, können wir wohl bald zum "Normalpreis" mit der Bahn fahren, blos werden dann auswärts weniger Fans mitfahren können. Sehr schade und nicht gerade nützlich für unsere Roten und unseren Verein...

_________________
azzurro ist ein Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2003 19:30 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 286


Offline
Discostu hat geschrieben:
Es gibt im übrigen auch andere 96-Forum als Dein Fanmag. Deswegen würde eine Quelle wenig Sinn ergeben.

Aha, danke für die Information, wusste ich gar nicht...

Nenn mir doch bitte mal ein Forum, wo darüber diskutiert wurde. Ich bin gespannt, ob Du da was findest. Naja, ehrlich gesagt, bin ich es nicht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du zukünftig solche Thesen unterlassen würdest, mit denen Du suggerierst, ich würde die Unwahrheit sagen. Ich weiß nicht, was der Scheiß soll! Mach Dich doch das nächste Mal bitte einfach mal schlau, bevor Du irgendwelche haltlosen Dinge in den Raum wirfst...

_________________
Das Xxxxxxxx XX Fanmagazin
http://www.das-fanmagazin.de
http://www.das-fanmagazin.de/forum
Alles rund um die Roten aus Hannover


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2003 22:02 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Das war in der Tat überflüssig von Discostou, aber auch Deinen Hinweis fand ich entbehrlich. Wenn im Fanmag als Quintessenz herauskam, dass Entlastungszüge wichtig sind, finde ich das ebenso revolutionär wie die Erkenntnis, dass die Sonne im Osten aufgeht.

Um den Bogen zum Thema zurück zu spannen, ich hätte, ob einiger Gestalten im Sonderzug kaum die Zivilcourage besessen auf einen der Randalierer zuzugehen und ihm zu bedeuten, doch mal mit einer Anzeige zu rechnen. Auf der gesamten Rückfahrt war nicht ein Freund und Helfer zu sichten, da waren doch überhaupt welche an Bord, oder?! (Meine Erinnerung ist doch...ähem...etwas verschwommen...)

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2003 22:18 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Na das wollte ich ja auch nicht sagen, das Du lügst.
Wenn Du denn tatsächlich der erste warst, dann wäre es sehr wohl sinnvoll gewesen, wenigstens mal einen Hinweis auf die Site zu geben.

Wie sieht das überhaupt rechtlich aus? Kann die Bahn Schadensersatz bei 96 für die Randalier-Schäden verlangen? Das wäre, glaube ich, das beste Mittel, diese hirnfreien "Auswärtsfans" zu bestrafen. Dann würden die es sich sehr wohl überlegen, ob die randalieren, wenn der Verein davon geschädigt wird.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2003 22:27 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Ich glaube diesen Leuten ist es völlig egal, ob sie damit 96 schaden. Folglich wäre es ihnen wahrscheinlich auch egal, wenn die Bahn 96 verklagen würde, was ohnehin total unsinnig wäre. 96 haftet sicher nicht für irgendwelche Chaoten.

Letztlich ist es auch völlig unerheblich, wem bei diesen Vorfällen ein Schaden entstanden ist. Entscheidend ist, daß es einige Leute gibt, die das Eigentum anderer nicht achten. Ob es Eigentum der Bahn, von 96 oder von Eintracht Braunschweig ist, ist völlig unerheblich. Nur weil es 96-Fans waren macht es die Sache nicht besser. Mit solchen Fans kann ich mich nicht identifizieren. Für mich sind es Schwachmaten.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2003 10:59 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 27


Offline
Im Fanmag wurde gesagt "Ich finde es nicht gut, eigene Fans bei der Bahn, Polizei, etc. zu verpfeifen"!
Das hat mit verpfeifen nichts zu tun!!!
Das verhalten dieser hirnlosen Affen ist asozial und schadet dem Ruf der Fans!
Ich habe keine Lust wegen diesen Idioten in Zukunft mehr zu zahlen!


Ich finde es aber sehr wichtig, auch in Zukunft Sonderzüge fahren zu lassen, da sonst auch andere Reisende von diesen Idioten belästigt werden würden!

Also, lasst die Züge heil! Das ist die einzige Chance noch günstig zu Auwärtsfahrten zu kommen!!! :)

_________________
Ein Schuss
Ein Tor

HANNOVER


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2003 13:00 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 286


Offline
MichaelderRote hat geschrieben:
Im Fanmag wurde gesagt "Ich finde es nicht gut, eigene Fans bei der Bahn, Polizei, etc. zu verpfeifen"!

Ich möchte betonen, dass dies nicht der Meinung dem eindeutigen Großteil der Benutzer bei uns entspricht. Nicht, dass durch dieses Posting der Eindruck entshenen sollte.

rostomat hat geschrieben:
Das war in der Tat überflüssig von Discostou, aber auch Deinen Hinweis fand ich entbehrlich. Wenn im Fanmag als Quintessenz herauskam, dass Entlastungszüge wichtig sind, finde ich das ebenso revolutionär wie die Erkenntnis, dass die Sonne im Osten aufgeht.

Dann leite diese Kritik bitte an Lothar oder an die HAZ weiter. Schließlich haben sie das erwähnt und nicht ich. Zudem ist die Diskussion im Forum viel "tiefgreifender" gewesen. Das war halt einfach eine Art Fazit. Und zudem geht es mir langsam auf die Nüsse, dass die presse zum wiederholten Mal das Forum anzapft um die Stimmung unter den Fans auszumachen ohne jemals die Quelle genannt zu haben (bisher geschah es erst ein Mal!).

Discostu hat geschrieben:
Wie sieht das überhaupt rechtlich aus? Kann die Bahn Schadensersatz bei 96 für die Randalier-Schäden verlangen? Das wäre, glaube ich, das beste Mittel, diese hirnfreien "Auswärtsfans" zu bestrafen. Dann würden die es sich sehr wohl überlegen, ob die randalieren, wenn der Verein davon geschädigt wird.

Ich denke, das ist denen ziemlich egal...

_________________
Das Xxxxxxxx XX Fanmagazin
http://www.das-fanmagazin.de
http://www.das-fanmagazin.de/forum
Alles rund um die Roten aus Hannover


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2003 13:10 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
@Nils: Habe mir spasseshalber den gesamten Thread in Deinem Forum durchgelesen. Eine gut geführte Diskussion. Und muss sagen, da stimme ich Dir zu, daß es vereinzelten geistigen kleingärtnern völlig egal ist, was aus dem Verein wird, die denken nur an ihre "Wochenendparty". Die sollten mit voller Härte des Gesetzes angepackt werden. Schon schlimm genug, das die von einzelnen schon fast mit einem "Verräter" gleichgesetzt werden, die Fotos zur Bahn schicken um diese Vorgänge aufklären zu helfen. Da wundert man sich nicht mehr über die Pisa-Studie. Die echten "Verräter" sind diejenigen, die ohne Rücksicht auf den Großteil der Fans die Züge demolieren.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2003 15:14 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 27


Offline
@ Nils
Natürlich hat es nur EINER geschrieben!
Ich möchte hier auch noch mal betonen: Der Großteil ist genau wie ich gegen Vandalismus!
Also, falls ich damit den Eindruck erweckt habe, SORRY Nils!

_________________
Ein Schuss
Ein Tor

HANNOVER


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2003 15:33 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 286


Offline
Nein, brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Ich wollte Dir keine Absicht unterstellen, zu verunglimpfen, sondenr lediglich der Vorsicht halber klarstellen, da hier bei vielen ohnehin schon (unberechtigte) Vorurteile gegenüber dem "anderen" Forum bzw. deren User bestehen. ;)

_________________
Das Xxxxxxxx XX Fanmagazin
http://www.das-fanmagazin.de
http://www.das-fanmagazin.de/forum
Alles rund um die Roten aus Hannover


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2003 16:50 
Nils hat geschrieben:
(...) da hier bei vielen ohnehin schon (unberechtigte) Vorurteile gegenüber dem "anderen" Forum bzw. deren User bestehen. ;)

Die beruhen aber auf Gegenseitigkeit ;)
Auch wenn's jetzt ein wenig off topic ist: Es ist immer wieder lustig, wie schnell die Vorurteile abgebaut werden können, wenn man sich mal in echt sieht...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2003 21:30 
Nils hat geschrieben:
... da hier bei vielen ohnehin schon (unberechtigte) Vorurteile gegenüber dem "anderen" Forum bzw. deren User bestehen. ;)


Nee, nee ... das haben wir doch wohl so langsam hinter uns, oder ?

Wie Flowerman schon sagte, Kontakt schafft Symphatie (siehe Kofferraum/Stammi) :wink:

Was das eigentliche Thema angeht ...

... blöder kann man nicht sein, als auf diese Art über kurz oder lang die Gans zu schlachten, welche die goldenen Eier legt.

Die Preise werden wieder erhöht, bzw. die Sonderzüge werden nicht mehr in dieser Form eingesetzt und alle dürfen dann drunter leiden.

Bedanken kann man sich dafür bei den Knallern, welche die Züge demolieren, anstatt friedlich zu feiern ...

... und bei den Ignoranten, die diese Spinner aus falschem Zusammenhaltsgefühl ohne Widerspruch gewähren lassen.

Widerspruch wird schließlich auch erst dann laut, wenn die Bahn dann die Preise tatsächlich und natürlich absolut "ungerechtfertigterweise" erhöht ...

... in dem Fall ist nämlich eh alles gelogen, es war nie was kaputt und das Ganze ist nur ein Vorwand der Deutschen Bahn, um armen Fussballfans mehr Kohle aus der Tasche zu ziehen ! :evil:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2003 02:25 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 201


Offline
Nils hat geschrieben:
flowerman hat geschrieben:
„Bei Diskussionen im Internet unter den Fans ist eine positive Stimmung auszumachen, dass die Entlastungszüge wichtig sind“, hat Kruschack bereits festgestellt.

Wenn die HAZ schon wieder einmal die Quelle verschweigt...:
http://www.das-fanmagazin.de/forum/thre ... eadid=8410


die quelle ist in diesem fall lothar kruschak und diese quelle wurde genannt. du könntest höchstens lothar ankreiden, den namen der site verschwiegen zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2003 03:23 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
strunz hat geschrieben:
die quelle ist in diesem fall lothar kruschak und diese quelle wurde genannt. du könntest höchstens lothar ankreiden, den namen der site verschwiegen zu haben.


Hier hat keiner niemandem etwas anzukreiden, warum nicht habe ich Nils schon geschrieben.

Das Thema ist aber zu ernst und traurig, um hier einen Foren-Streit vom Zaum zu brechen, oder?! Wenigstens hier sollte sich Einigkeit erzielen lassen...

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2003 13:31 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 286


Offline
strunz hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:
flowerman hat geschrieben:
„Bei Diskussionen im Internet unter den Fans ist eine positive Stimmung auszumachen, dass die Entlastungszüge wichtig sind“, hat Kruschack bereits festgestellt.

Wenn die HAZ schon wieder einmal die Quelle verschweigt...:
http://www.das-fanmagazin.de/forum/thre ... eadid=8410


die quelle ist in diesem fall lothar kruschak und diese quelle wurde genannt. du könntest höchstens lothar ankreiden, den namen der site verschwiegen zu haben.

Stimmt, da hast Du Recht.

Svennypenny hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:
... da hier bei vielen ohnehin schon (unberechtigte) Vorurteile gegenüber dem "anderen" Forum bzw. deren User bestehen. ;)

Nee, nee ... das haben wir doch wohl so langsam hinter uns, oder ?

Naja, größtenteils ja. Aber nicht komplett, denke ich. Egal, das soll hie rnicht das Thema sein...

Es war übrigens kein Sonder- sondern ein Entlastungszug! *besserwisser*

_________________
Das Xxxxxxxx XX Fanmagazin
http://www.das-fanmagazin.de
http://www.das-fanmagazin.de/forum
Alles rund um die Roten aus Hannover


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 29 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: