Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 16 | [ 311 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16  Nächste
 Ticketpreiserhöhung zur Saison 2009/2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009 23:34 

Natürlich ist jede Art von Preiserhöhung unschön, aber diese finde ich nicht so dramatisch!
Ausgehend davon dass fast alle hier in der Nordkurve zuhause sind, sind Erhöhungen von 10,-€ (Unterrang) bzw. 15,-€ (Oberrang) nicht einmal 1,-€ pro Heimspiel! Da würden die vielen Raucher bei 0,10€ Erhöhung pro Schachtel sicher deutlich mehr im Jahr bezahlen!
Das die teuerste Dauerkarte pro Spiel um etwa 2,50€ angehoben wird, wir diese "Kunden" auch nicht kratzen!
Ich glaube sicher, dass keiner (auch nicht die, die jetzt laut aufschreien) wegen dieser Erhöhung auf seine Dauerkarte verzichtet. Es sind wenn dann sicher ander Gründe. Aber auch so denke ich das 96 nicht weniger Dauerkarten verkauft als letzte Saison!
Mich interessiert eher, ob und um wieviel die Dauerkarte der "Roten Kurve" (Block N16/N17) angehoben wird - bitte um Infos :wink:

Übrigens, wenn viele anstatt mit dem Auto, mit den Öffis zum Stadion kommen würden, hätten sie sogar gespart und sogar noch viel Gutes getan!
(Das das nicht immer jeder kann ist mir auch klar, aber man kann es ja mal ausporbieren)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009 23:43 
✝ Unvergessen

der rote Willi hat alles gesagt.

Beste Grüße aus dem Hils nach Einbeck.

Edit
Falls die Arbeitslosigkeit explodieren sollte (hoffentlich nicht), werden die Karten neu gemischt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009 23:48 
Moderator

S.Kirk hat geschrieben:
Natürlich ist jede Art von Preiserhöhung unschön, aber diese finde ich nicht so dramatisch!
Ausgehend davon dass fast alle hier in der Nordkurve zuhause sind, sind Erhöhungen von 10,-€ (Unterrang) bzw. 15,-€ (Oberrang) nicht einmal 1,-€ pro Heimspiel! Da würden die vielen Raucher bei 0,10€ Erhöhung pro Schachtel sicher deutlich mehr im Jahr bezahlen!
Das die teuerste Dauerkarte pro Spiel um etwa 2,50€ angehoben wird, wir diese "Kunden" auch nicht kratzen!
Ich glaube sicher, dass keiner (auch nicht die, die jetzt laut aufschreien) wegen dieser Erhöhung auf seine Dauerkarte verzichtet. Es sind wenn dann sicher ander Gründe. Aber auch so denke ich das 96 nicht weniger Dauerkarten verkauft als letzte Saison!
Mich interessiert eher, ob und um wieviel die Dauerkarte der "Roten Kurve" (Block N16/N17) angehoben wird - bitte um Infos :wink:

Übrigens, wenn viele anstatt mit dem Auto, mit den Öffis zum Stadion kommen würden, hätten sie sogar gespart und sogar noch viel Gutes getan!
(Das das nicht immer jeder kann ist mir auch klar, aber man kann es ja mal ausporbieren)

Vorbehaltlich eines evt. Mitgliedrabatts ist es in dem Moment, wo ich die 500 Euro für meine DK in W3 überweise, eine ziemliche Überwindung für mich. Das weiß ich bereits heute. Übriges liegst du mit deiner Einschätzung, dass fast alle hier in der Nord sitzen bzw. stehen, wohl ziemlich daneben.
Ich erwähne nur mal kurz: ElFi, den Jugendlichen, Jan, Roter Michel, Eule, die sich alle mit mir auf der West tummeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009 23:58 

also ich äußere mich nich oft zu irgendwelchen themen, nur ich finde es ist mal wieder an der zeit...

klar is es schön dass man mit der üstra umsonst ins stadion kommt...
diesen service gibt es wenn man zur messe will nicht mehr,

aber nach dieser saison noch die preise erhöhen und dann meinen die bleiben drei jahre lang stabil sry aber da kann ich nur lachen...
als ich noch eine dauerkarte für n5 hatte zu zeiten des umbaus wurden die dk um 5€ erhöht, weil ja nich die ganze kapazität zur verfügung stand mit dem hinweis nächste saison senken wir wieder die preise was ich auch nachvollziehen kann... und was is passiert
richtig sie wurden um weitere 5€ erhöht... sry da fühlte ich mich schon leicht verarscht... und da ich zu der zeit noch schüler waren hatte ich das geld nicht mehr übrig...

so und ich wurde heute gefragt was bietet denn 96 im gegenzug für die preiserhöhung an...???
wenn man das geld wenigstens in stars investieren wurde und nicht in leute die auf der ersatzbank sitzen könnte ich es nachvollziehen... würde ich sagen ok durch höhere preise ist dies gerechtfertigt...
nur wie es ausschaut wird 96 auch diese saison wieder nur das mittelmaß verpflichten anstatt mal ein bis zwei hochkarater

und es gibt viele fans die eben nicht soviel geld zur verfügung haben und sich freuen am samstag ins stadion zu gehen und mit 96 die siege zu feiern... was dann aber leider aus geldmangel nicht mehr möglich sein wird...

und nicht die logenplätze bringen das geld sondern der kleine mann... und wenn der weg bleibt wird sich auch ein herr kind umschauen...

ich hoffe das 96 im gegenzug uns überzeugt das mit dem mehreinnahmen auch gute spieler gekauft werden die erfolg versprechen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 00:14 

- du sprichst vielen aus der seele, auch wenn deine begründungen fern der letzten saisonplanung liegen (es wurden große namen gekauft, die auch viel versprachen).

aber ich stimme dir zu, dass es einem teil der stadionbesucher weh tun wird, und den nächsten auch in die "sportsbar" treiben wird..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 08:08 
Moderator

Ich durfte mich in der (fast) vergangenen Saison wiederholt als "Spaßvogel" bezeichnen lassen, weil ich die Kosten für unsere Firmendauerkarten zutreffenderweise als "Werbung" gebucht habe ("Ihre Meinung, dass dieser Fußball "Werbung" darstellt, haben Sie ziemlich exklusiv, Herr ..."). Und das trotz der nicht ganz schlechten Bilanz der Heimspiele.

Die Ansage von oben für die nächste Saison lautet: Nur noch 6/10 Dauerkarten verlängern. Es sei zu schwierig für unseren Außendienst geworden, Kunden für einen Stadionbesuch zu begeistern, so die Erklärung. Vor Wochen waren es noch 8/10, die weiteren 2 Stornos sind gestern direkt als Reaktion auf die Preiserhöhung erfolgt. Den genauen Wortlaut gebe ich hier lieber nicht wieder...

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 08:33 

Kirk - es geht mir nicht unbedingt um 2,50 pro Spiel. Nur müsste ich jetzt 450,- auf einmal überweisen ! Das merkt man schon.
Dazu kommt,das wir diese Saison keinen guten Fussball gesehen haben. Welche Spiele haben wir denn klar beherrscht ?
Waren unsere Siege nicht überwiegend gg. Mannschaften,die gerade ihre Krise genommen haben (im übrigen auch die Jahre zuvor) ?
Auch die Aussicht mit diesem Kader und diesem Trainer in die neue Saison zu gehen,stimmt mich nicht sehr froh !

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 08:33 

dt hat geschrieben:
olhos no pé hat geschrieben:
dt hat geschrieben:
Bestimmt ein Zufall, dass die Preise erst nach der JHV veröffentlicht wurden... :roll:

Sicher. Und wie der Zufall es so will, denke ich jetzt auch darüber nach, meine Mitgliedschaft zu beenden.

Dito.

Ich weiß zwar, dass Jörg Voltmer, Frank Feldmann und Co. - die in meinen Augen im e.V. einen richtig guten Job machen - nichts, aber auch gar nichts für die Preise können und ein Vereinsaustritt letztlich Unbeteiligte trifft.

Ich weiß aber auch, dass meine finanziellen Ressourcen, die ich für 96 auszugeben bereit bin, begrenzt sind. Also werde ich bei erhöhten Preisen an anderer Stelle sparen.

So mache ich das auch. Ich werde heute meine Mitgliedschaft kündigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 09:06 
Moderator

marVin hat geschrieben:
dt hat geschrieben:
olhos no pé hat geschrieben:
dt hat geschrieben:
Bestimmt ein Zufall, dass die Preise erst nach der JHV veröffentlicht wurden... :roll:

Sicher. Und wie der Zufall es so will, denke ich jetzt auch darüber nach, meine Mitgliedschaft zu beenden.

Dito.

Ich weiß zwar, dass Jörg Voltmer, Frank Feldmann und Co. - die in meinen Augen im e.V. einen richtig guten Job machen - nichts, aber auch gar nichts für die Preise können und ein Vereinsaustritt letztlich Unbeteiligte trifft.

Ich weiß aber auch, dass meine finanziellen Ressourcen, die ich für 96 auszugeben bereit bin, begrenzt sind. Also werde ich bei erhöhten Preisen an anderer Stelle sparen.

So mache ich das auch. Ich werde heute meine Mitgliedschaft kündigen.

Damit setzt du ohne Zweifel ein Zeichen, so wie wahrscheinlich viele andere auch. Jörg Voltmer wird es freuen. MK wird es dann wahrscheinlich diesem in die Schuhe schieben. Ach nein, ich hör ja schon auf.

Zur Beruhigung - zumindest derjenigen, die ein teures Ticket haben - kann ich berichten, dass der Mitgliedsrabatt von 10% weiterhin gilt. Ein kleiner Hoffnungsschimmer am Horizont immerhin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 09:32 

Mal gucken, ob er dieses Jahr auch für den RK-Block gilt... Letzte Saison war das ja nicht so.

Ach, ist auch egal. Ich muss eh gleich ins Stadion, dann kann ich mal kurz bei der Suse nach den Kündigungsfristen fragen... :(

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 09:40 

Zum Glück waren wenigstens die Heimspiele diese Saison erfolgreich,,,,Werbung für den Fussball bzw. für eine Erhöhung der Eintrittskarten war sie aber sicherlich nicht!

Ich erinnere mich da z. B. jetzt einfach nur mal an das grandiose erste Heimspiel der Saison gegen die Übermannschaft aus Cottbus!

Schön auf nen Freitag Abend vor fast ausverkauften Haus....ach Fussballherz was willste mehr.....

Mit ach und krach nen 0:0 & man mußte am Ende froh sein nicht sogar noch verloren zu haben!

Anstatt Werbung in eigener Sache & Lust auf die neue Saison zu machen (....war ja immerhin das erste Heimspiel der neuen Saison - mit ganz neuen europäischen Zielen.....) präsentierten sich unsere Fußball Millionäre wie Angsthasen die Schlafwagenfußball in kaum vorstellbarer Kunst zelebrierten...mit einer für mich bis heute nicht nachvollziehbaren Mauertaktik gegen eine Truppe Vollbinder aus Cottbus!

Sorry - aber das hat mit meinen Vorstellungen vom Fußball gar nichts....aber auch wirklich gar nichts zu tun!

Hätte ich da nicht schon eine Dauerkarte für die Saison besessen - hätte ich mir wohl auch keine mehr gekauft!

Ob ich mir dieses geboke auch in der neuen Saison DAUERhaft anschaue werde - werde ich mir ( unabhängig von der Preiserhöhung ) auf jeden Fall sehr gut überlegen.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 10:45 

Versucht es mal nüchtern zu betrachten: die Preise sind lange stabil geblieben. In der Zwischenzeit hat 96 immer weniger an einem Zuschauer verdient, denn die Kosten sind ja wirklich gestiegen. Das Fatale sind halt die prozentual viel größeren Steigerungen bei Kindern, Jugendlichen und Familien-was da passieren kann sieht man bei den Laatzen Scorpions.
Man kann aber auch davon ausgehen, daß die Preise auch wie versprochen für die nächsten 3 Jahre stabil bleiben.
Preiserhöhungen tun immer weh, aber im Vergleich dazu werden wir alle von anderen noch viel stärker abgezockt(z.B. Stromkonzerne).

Betreff des Beitrags: Re: 96... bei den Preisen?
BeitragVerfasst: 06.05.2009 10:58 

HWurst hat geschrieben:
Hanke...steht rum und macht den Eindruck, als wenn er weder Lust auf Fußball hat, noch dass er Geld dafür bekommt. Eine Beleidigung für jeden, der Eintrittsgeld bezahlt. Ich bin kein sehr guter Fußballer, aber laufen und kämpfen, dass darf man von jedem verlangen, der sich in der 1. Liga mit Millionen die Taschen vollstopft. Also Mike, bleib lieber zuhause, spart Pfiffe und Verägerung. Stell dir vor, Du würdest nach Leistung bezahlt...dein Gehalt würde sich bei Hartz 4 einpendeln.

viel besser kann man es ja eigentlich gar nicht formulieren :nuke:

Quotes korrigiert, Bemeh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 11:05 

Preise kann man erhöhen, wenn die Gegenleistung stimmt. In dieser Saison hat 96 viel Kredit in dieser Hinsicht verspielt. Ich würde die Erhöhung als gerechtfertigt empfinden, wenn man international spielen würde. Geschäftspolitisch muss 96 daran interessiert sein, Kunden zu binden und nicht noch weiter zu vergraulen. Wer ist für die aktuell unbefridigende Saison verantwortlich? Trainer? Spieler? Vorstand? Fans?
Die letztgenannten wohl am wenigsten. Ich fordere daher bei den 3 erstgenannten eine ebenso um 25% reduzierte Gehaltsstruktur, denn dann wäre man halbwegs wieder glaubwürdig. Ich für meinen Teil werde mir nun lieber wieder die Kosten für Premiere ans Bein binden als diese Politik zu unterstützen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 11:12 

Ich will hier keinesfalls die Preiserhöhung verteidigen. Auch mir als Student tut das trotz Ermäßigung im Geldbeutel weh.

Aber hört bitte mit dem Argument "Bei dem Fußball, den die spielen..." auf.

Man hat als Dauerkartenbesitzer kein Anrecht darauf, schönen Fußball zu sehen. Manchmal hat der Gegner nämlich etwas dagegen und vermasselt unserer Mannschaft die Tour.

Wenn es jemandem einfach nicht Wert ist, eine bestimmte Menge Geld für 96 auszugeben, respektiere ich das. Aber einen Kausalzusammenhang zwischen Eintrittskartenpreise und Spielneveau ziehen zu wollen entbehrt jeglicher logischer Diskusionsgrundlage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 11:43 

Bierfahrer96
Man hat als Dauerkartenbesitzer kein Anrecht darauf, schönen Fußball zu sehen. Manchmal hat der Gegner nämlich etwas dagegen und vermasselt unserer Mannschaft die Tour.

Manchmal, oder besser gesagt die gesamte Saison, war es sogar unser eigener Trainer der etwas dagegen hatte!!!!

Zuhause mit einer lahmenden Spitze auf Punktejagd??? !

Sorry - aber da finde ich Argumente wie "Bei dem Fußball, den die spielen..." gar nicht mal so unangebracht...unabhängig von der Preispolitik eines Kindes

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 11:51 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Ich will hier keinesfalls die Preiserhöhung verteidigen. Auch mir als Student tut das trotz Ermäßigung im Geldbeutel weh.

Wenn es jemandem einfach nicht Wert ist, eine bestimmte Menge Geld für 96 auszugeben, respektiere ich das. Aber einen Kausalzusammenhang zwischen Eintrittskartenpreise und Spielneveau ziehen zu wollen entbehrt jeglicher logischer Diskusionsgrundlage.

Danke für diesen Beitrag - Du sprichst mir aus der Seele. Es wäre auch nicht ganz unangebracht wenn hier einige Kunden äh pardon Fans ihre Erwartungshaltung mal überdenken würden. Unser Verein besteht nämlich nicht nur aus aus der Profifussballmanschaft - sondern da steckt ja wohl noch ein bißchen mehr dahinter als das respektive Infrastruktur.

Mehr Lob fällt mir nicht ein." (El Filigrano - R.I.P)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 12:07 

bierfahrer96 hat geschrieben:

Bin komplett bei dir. Vor allem verstehe ich die Argumentation mit Hinblick auf die nächste Saison nicht. Was genau sollen die Preise der nächsten Saison denn mit den Leistungen dieser Saison zu tun haben? So dürfte nur jemand mit hellseherischen Fähigkeiten argumentieren.

Letztendlich verstehe ich zwar, dass die Preise erhöht werden (müssen?); was mich aber stört ist (mal wieder!) die Art und Weise:

1. Bekanntgabe nach der JHV, damit der Pöbel (auch wenn die Preise nichts mit dem e.V. zu tun haben) sich dort nicht äußern kann;
2. Unverhältnismäßige Erhöhung im Kinder- und Jugend-Segment. Es kann doch nicht sein, dass bei den guten Plätzen 5,xx% draufgeschlagen werden und bei den finanziell Schwachen 9-25%.

Vielleicht sollte 96 mal mehr Arbeit investieren, um zu verhindern, dass Schwarzhändler Kinder-Karten als Vollzahler-Karten verkaufen, mit denen dann Erwachsene ins Stadion gehen. Bekannt ist den handelnden Person das Problem jedenfalls...

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 12:11 

Natürlich haben Dauerkartenbesitzer kein Anrecht schönen Fußball zu sehen ! Diese Diskussion würde ich auch nicht lostreten. Ich hab ja auch als Gebührenzahler bei den öffentlich / rechtlichen Fernsehanstalten keinen Anspruch auf gutes Fernsehen ! Leider ! :wink:

Das ist, glaub ich, unstrittig.

Ich seh das auch mehr unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Dazu hatte ich ja schon was geschrieben.

Das Unternehmen in dem ich beschäftigt bin muss genau den anderen Weg gehen. Um Kunden zu halten bzw. neue zu bekommen werden Preise zum Teil reduziert.

Ich erwarte ja gar nicht das 96 die Preise reduziert. Aber ich erwarte das sie den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen gerecht werden und die Preise stabil halten.

Das wäre in der jetzigen Situation angemessen. Sonst spielen die Roten tatsächlich bald dauerhaft vor halbvollen Tribünen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 12:25 

Nord-Oberrang 2006: 320 EUR.
Nord-Oberrang 2007: 330 EUR.
Nord-Oberrang 2008: 345 EUR.

Zitat Martin Kind: "Es ist unsere erste Anpassung nach vier Jahren (...)" (siehe Homepage). Das sind die Sachen, die mir stinken. Dass man seitens des Alleinherrschers für dumm verkauft wird.

Dennoch viel geschafft!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 16 | [ 311 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16  Nächste