Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 47 | [ 926 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 47  Nächste
 Trikot / Ausrüster Saison 2011/2012 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Trikot / Ausrüster Saison 2011/2012
BeitragVerfasst: 08.03.2011 10:27 

SakuyaKira89 hat geschrieben:
Ich hab ein bisschen Angst wegen der angekündigten Farbänderungen. Hoffentlich nich son Pink mist oder Lila oder keine Ahnung dieses komische Orange, was wir mal hatten.

Hallo, ich bin neu hier. Ich muss aber gleich mal mit einer Frage nerven.
Was für eine Farbänderung wurde denn angekündigt? Habe da noch nix von gehört. Das Weinrot gefällt mir sehr gut und hat mich auch zu meinem ersten 96-Trikotkauf animiert.

BeitragVerfasst: 08.03.2011 12:24 

Liebe Kunden von Hannover 96 ;)

Ich finde es krass, wie man sich hier über die Marketingstrategie von 96, aufgrund von Trikotverkäufen, aufregen kann...

Zu Beginn der Saison war das Trikot ein Clownskostüm oder "einfach toll"... nachdem die Saison hoffentlich weiterhin erfolgreich bleibt, wollen plötzlich alle dieses Trikot besitzen (klar, so ein Andenken hat seinen emotionalen Wert).
Ich war am Samstag um 10.30h am Stadion (habe dafür andere Termine verschoben), weil es mir wichtig war, eines der letzten 500 Erwachsenentrikots zu bekommen. Die Zahl 1000 bezog sich nämlich auf 500 Erwachsenen und 500 Kindertrikots.
Wer die Werbeanzeige gelesen hat, hat auch erkannt, dass diese Trikots "außerhalb des Produktionszeitraums" verkauft werden... Mittlerweile ist übrigens auch das goldene Trikot nicht mehr in "normalen" Größen verfügbar...

Mal ganz im Ernst. UA hat im Herbst entschieden, dass der Vertrag nicht verlängert wird. Kind hat mehrfach betont, er hätte die Zusammenarbeit gern weitergeführt. Daraus ergeben sich meiner Meinung nach Punkte, die gegen eine eventuelle Überproduktion von neuen Trikots sprechen:

1. UA müsste produzieren wollen und die Gewinnmarge beim Trikot wird für ein solch großes Unternehmen eher uninteressant sein.
2. 96 dürfte die Trikots im nächsten Jahr nicht mehr selbst verkaufen (neuer Ausrüster), hätte jetzt aber Trikots abnehmen müssen und hätte nicht gewusst, wie hoch tatsächlich die Nachfrage ist. Das die Trikots der Altsaison jetzt aufgrund der Nachproduktion für 15€ verscherbelt werden ist doch auch nicht im Sinne des Erfinders?!

Bei Eintrittskarten gegen Bayern beschwert sich doch auch niemand, dass die so schnell weg sind und der "gemeine Fan" keine mehr bekommt, oder?

Hier aggressiv zu werden, weil man letztlich nicht mehr an eins der begehrten Trikots gekommen ist, finde ich äußerst schwach.

Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."

BeitragVerfasst: 08.03.2011 14:54 

ElCattivo hat geschrieben:
Bei Eintrittskarten gegen Bayern beschwert sich doch auch niemand, dass die so schnell weg sind und der "gemeine Fan" keine mehr bekommt, oder?

Naja, der Vergleich hinkt wohl dann doch ein wenig! Zwischen feststehenden Zuschauerkapazitäten eines Stadions und der Nachproduktion eines Trikots sehe ich dann schon erhebliche Unterschiede.
Ich bin nun kein Fachmann der Textilbranche, aber ob es ein so erheblicher Mehraufwand ist statt 1000 Trikots z.B 3000 zu produzieren, kann ich nicht beurteilen. Wenn ich erstmal quasi dabei bin, ist das dann mit großem Aufwand verbunden? Das Aufwendigste dürfte doch wohl das Einrichten der Maschinen sein und nicht das anschließende Produzieren. Wieviel Stöffchen haut denn so eine Maschine in der Stunde raus?

ElCattivo hat geschrieben:
Hier aggressiv zu werden, weil man letztlich nicht mehr an eins der begehrten Trikots gekommen ist, finde ich äußerst schwach.

Aggressiv wird hier keiner, es werden lediglich Fragen gestellt, die wohl erlaubt sein dürfen. Schließlich wird ständig von der Weiterentwicklung der Marke "96" gesprochen, aber in einem Kernbereich hat man schlichtweg diese Saison keine besonders gute Figur abgegeben für mein Empfinden. Ob es da einfach mit einem laxen "dumm gelaufen" getan ist, wage ich zu bezweifeln. Das "Kind" ist in den Brunnen gefallen und nicht mehr zu ändern - klar. Nach den Hintergründen und Verantwortlichkeiten wird man sich aber wohl noch erkundigen dürfen.

BeitragVerfasst: 08.03.2011 15:15 

Es ist doch gut, wenn alle Trikots (die ja angeblich fast alles fans richtig mistig fanden) verkauft worden sind.

Wer nicht kommt zu rechten Zeit...... Außerdem wird es noch viele viele Trikots in den nächsten Jahren geben.

BeitragVerfasst: 08.03.2011 15:35 

hier sind einige trikotideen aus dem netz

http://img202.imageshack.us/img202/7870 ... our962.jpg
http://img687.imageshack.us/img687/6973/undergrn.jpg
http://img705.imageshack.us/img705/5330 ... mour96.jpg
http://s7.directupload.net/images/100613/l2tyqhqr.jpg
http://s3.directupload.net/images/100613/zpmqfdb4.jpg
http://s10.directupload.net/images/100610/ooljpfyj.jpg

BeitragVerfasst: 08.03.2011 15:40 

@tonelli: Das Problem besteht doch darin, das zwischen 1000 und 3000 Stück der dreifache Einkaufspreis ansteht. Und wer sagt dir bei der Bestellung, das du alle verkaufst und nicht auf 2000 sitzen bleibst. Denn das geht 2 x nacheinander und der Laden ist insolvent. Dann gibts keine Trikots mehr. Und mal eben nachbestellen ist meistens nicht mehr möglich

BeitragVerfasst: 08.03.2011 16:15 

martn hat geschrieben:

Das 2te gefällt mir gut ;)
so als auswärtstrikot oder so?

Robert, du fehlst uns!

BeitragVerfasst: 08.03.2011 16:23 

ostseehajo hat geschrieben:
Große Marken gehen zu großen Mannschaften. Und da wollen wir erst hin.
Natürlich spielen unsere Jungs eine geile, fantastische Saison, aber im Focus der großen Hersteller sind wir (leider)noch nicht aufgetaucht.
Aber was nicht ist kann noch werden

Ach, komm. Das Argument ist jawohl Schwachsinn. Es gibt genügend Drittligisten mit Adidas, Puma etc.

Oder auch ein SC Freiburg ist sicher nicht attraktiver als 96. Mag sein, dass die weniger zahlen, aber dafür findet ein gutes Trikot ja auch mehr Abnehmer. Und JAKO macht ganz einfach keine guten Trikots, siehe Frankfurt. Das sind schäbige Müllsäcke, für solche Teile 65 Euro zu verlangen, ist schon eine Frechheit.

BeitragVerfasst: 08.03.2011 16:44 

Woher weisst du das mit den Frankfurt-Trikots? Hast du welche im Schrank?

Würden wir jetzt auch schon in Jako spielen, wären die auch ausverkauft.

BeitragVerfasst: 08.03.2011 17:01 

Picard96 hat geschrieben:

Ich wohne in Hessen, hier wimmelts überall von Frankfurtfans und entsprechend bekomme ich das Trikot oft genug zu sehen. Die Qualität lässt wirklich arg zu wünschen übrig, gar kein Vergleich zu UA oder z.B. zum Adidas Trikot der deutschen Nationalmannschaft. Nicht nur der Stoff ist dünn, schlecht und nicht strapazierfähig, auch das Design ist ganz übel (das ist natürlich subjektiv) und der Schnitt ist richtig mies. Wie bei einem Müllsack eben.
Und das gilt nicht nur für das aktuelle Trikot der Eintracht, sondern für alles, was ich bisher von Jako zu Gesicht bekommen hab.

Auch bin ich mir schon sicher, dass ein Trikot von einem Hersteller wie Adidas auch mehr Leute zum Kauf animieren würde, denn die stehen für Qualität und top Design. Ich mache den Kauf eines Trikots jeden Falls von diesem selber abhängig, nicht vom sportlichen Erfolg o.ä. .

BeitragVerfasst: 08.03.2011 17:07 

@Jan Simak: möchtest du wirklich ernst genommen werden?

BeitragVerfasst: 08.03.2011 17:10 

Was ist das für eine Frage?

BeitragVerfasst: 08.03.2011 17:11 

@tonelli: Das Problem besteht doch darin, das zwischen 1000 und 3000 Stück der dreifache Einkaufspreis ansteht. Und wer sagt dir bei der Bestellung, das du alle verkaufst und nicht auf 2000 sitzen bleibst. Denn das geht 2 x nacheinander und der Laden ist insolvent. Dann gibts keine Trikots mehr. Und mal eben nachbestellen ist meistens nicht mehr möglich

Klar, das weiss niemand. Aber nach dem schnellen Abverkauf des Anfangsbestandes wäre es - basierend auf dieser Erfahrung - wahrscheinlich kein besonders großes Risiko gewesen mehr als 1000 Trikots zu ordern. Vielleicht hat es sich eben wirklich gerächt, dass man einen Exoten als Ausrüster - zumindest im Fußball - hat, der mit der Sportart nicht wirklich viel am Hut hat. Dann hat man in gewisser Weise eben Lehrgeld gezahlt. Dumm nur, dass es gerade diese Saison betrifft. Gibt Schlimmeres......

BeitragVerfasst: 08.03.2011 17:18 

Er (Jan Simak) hat aber recht. In meiner Fussballmannschaft spielen wir leider auch in Jako. Die Qualität ist echt shit. Von Belastbarkeit kann keine Rede sein. Ausserdem schwitzt man in den Dingern wie bekloppt. Der Stoff macht einen Anschein als ob er aus Plastik ist.
Auch wenn ich mich gerne eines besseren belehren lassen will, so denke ich das sich qualitativ an den Jako Trikots zur nächsten Saison nicht viel ändern wird.
Ich denke 96 geht da einen falschen Weg! Naja, wer weiss was Jako dafür zahlt das 96 die Marke nach Europa hinaus präsentiert ...

BeitragVerfasst: 08.03.2011 17:19 

Große Marken gehen zu großen Mannschaften. Und da wollen wir erst hin.
Natürlich spielen unsere Jungs eine geile, fantastische Saison, aber im Focus der großen Hersteller sind wir (leider)noch nicht aufgetaucht.
Aber was nicht ist kann noch werden

:lol: :lol: :lol:

Wenn adidas, puma und nike nur 16 Top-Teams Europas sponsorn würden, seh ich aber für deren nächstes Geschäftsquartal schwarz. Sogar Kreisliga-Team spielen in adidas, etc. und auch der Vertrieb von adidas-Trikots von Manschaften der dritten Liga ist durchaus üblich.
Das ist kein Argument.

Allerdings verstehe ich die Kritik an Jako hier auch nicht.
Sicherlich Design ist immer Geschmackssache, manche mögen Jako, manche nicht. Aber qualitativ hat Jako meiner Meinung nach lange nicht diese Mängel die hier vorgetragen werden. Weder ein dünnes Stöffchen, noch irgendein, mit Chemikalien verunreinigtes, Shirt hab ich von Jako. Ganz im Gegenteil die Shirt's, die ich von Jako habe sind echt bequem und super zum Sporttreiben geeignet, so zumindest meine Erfahrung, aber vl. fühlt da auch jeder anders.
Nichts desto trotzdenke ich, dass am Ende bundesligareife Sachen rauskommen werden. ;)

BeitragVerfasst: 08.03.2011 17:23 

19Sören96 hat geschrieben:

Wenn jemand etwas von Schwachsinn schreibt, lese ich nicht mehr weiter

BeitragVerfasst: 08.03.2011 17:23 

Ja, das würde ich toll finden.

19Sören96 hat geschrieben:

Wenn jemand etwas von Schwachsinn schreibt, lese ich nicht mehr weiter

Tut mir Leid, wenn dir meine Wortwahl diesbezüglich nicht passt. Es war ja sicher nicht böse gemeint.
Aber wie Hnnv das auch nochmal erklärt hat, ist dein vorgebrachtes Argument schwachsinnig. Damit unterstelle ich ja nicht dir den Schwachsinn, auch wenn das vielleicht impliziert wurde.

Also: Falls das falsch an kam, bitte ich um Verzeihung. An der Sache ändert das aber nichts.

BeitragVerfasst: 08.03.2011 17:26 

Jan Simak hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:

Ich mache den Kauf eines Trikots jeden Falls von diesem selber abhängig, nicht vom sportlichen Erfolg o.ä. .

Auf die Qualität eines Kleidungsstückes achte ich nur bei Kleidung, die ich jeden Tag anziehen will. Im Fan - Merchandising achte ich nur auf meinen Verein

BeitragVerfasst: 08.03.2011 17:28 

Qualitativ waren die UA Leibchen schon eine Extra-Klasse. Vom Stoff, wie der Verarbeitung. Ein qualitativ hochwertiges Trikot mit einem ansprechenden Styling verkauft sich natürlich besser als ein "Müllsack" - zumindest bei einem normalen "Saisonverlauf". In der jetzigen Situation würden aber auch "Müllsäcke" reißenden Absatz finden, dass glaube ich auch.
Und klar hätten viele gerne das jetzige Trikot als Andenken an eine außergewöhnlich erfolgreiche Saison gehabt, in der ein Vereinsrekord nach dem anderen fällt - das steht für mich auch außer Frage. Darin steckt natürlich auch die Befürchtung, das es so schnell nicht wieder in ähnliche Tabellenregionen geht die nächsten Jahre. Aber das ist dann eine andere Diskussion.

BeitragVerfasst: 08.03.2011 17:31 

Zitat:
@ Ostseehajo: Auf die Qualität eines Kleidungsstückes achte ich nur bei Kleidung, die ich jeden Tag anziehen will. Im Fan - Merchandising achte ich nur auf meinen Verein

Das sehe ich grundlegend anders!

Wenn ich mit meinen Jungs, die nicht im Verein sind, Fussball spielen gehe dann ziehe ich immer meine 96-Trikots an. Was bringt mir da ein qualitativ schlechtes Trikot wenn es schon beim ersten Zweikampf (Trikotzerren) zerreisst? Wenn ich das haben will dann spiele ich mit den ollen Dingern lieber im Verein. Da reissen die nämlich alle Nase lang und ich muss dafür nicht 60 Euro pro Trikot zahlen ...

Zuletzt geändert von T0r4x_96 am 08.03.2011 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 47 | [ 926 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 47  Nächste