Leise stirbt der Fussball... Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Linden Süd
|
Betreff des Beitrags: Re: Leise stirbt der Fussball... Verfasst: 06.08.2014 15:47 |
|
|
fosorom hat geschrieben: Und genau diese Uneinsichtigkeit, die du lieber stscherer hier zu diesem Thema an den Tag legst hat die Ultras dahin gebraucht wo sie jetzt sind. Ins Abseits. Es gab doch mehrmals Kompromisse, die die Ultras eingegangen sind. Hat ihnen auch nicht geholfen. Ultras in ganz Deutschland stehen seit über zehn Jahren mit dem DFB und DFL in Dialog. Die Verbände haben sich in keinem einzigen Punkt auch nur annähernd bewegt. Das war alles vor der Pyrokampagne. Die Verbände haben ganz einfach kein Interesse auf die Faninteressen zu hören, das was gemacht wird ist Public Relations. Es hat sich bezüglich den Anstoßzeiten, Spieltagsterminierungen und einigen anderen Punkten nichts geändert. 2006 versprach der DFB einen Ombudsmann für Stadionverbote einzurichten. Seit dem ist absolut gar nichts passiert. Der einzige Erfolg des Dialogs war die Senkung der Stadionverbotslaufzeiten, die im Übrigen nun wieder aufgehoben und sogar noch verschärft wurden. Die ganze Verarsche während der Pyrodebatte kommt da noch oben drauf. Diese Leute sind selbstgerecht und beratungsresistent. Hannover 96 ist da sogar noch schlechter, weswegen eine große Fankurve jetzt vor einem Scherbenhaufen steht. Tausende von Jugendlichen und jungen Erwachsenen engagieren sich teilweise jahrelang für eine Sache, ohne das auch nur einen Hauch von Entgegenkommen zu spüren ist. Sie organisieren Demonstrationen, schreiben Magazine und gründen Kampagnen. Im Endeffekt widerlegen sie auch das Bild politikresistenter Jugend. Dann kommen die ganzen Tastaturschlaumeier hervor, die alles auf Pyro schieben und damit die Welt erklären können.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Leise stirbt der Fussball... Verfasst: 06.08.2014 16:00 |
|
|
TpHacke hat geschrieben: So eine Frechheit, jetzt haben sich auch noch Ultras verkleidet und tun so, als wären sie eine Mannschaft von H96... ist Osterland ein Ultra?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: AW: Leise stirbt der Fussball... Verfasst: 06.08.2014 16:02 |
|
|
TpHacke hat geschrieben: Hunderte enttäuschte Leute über die Abseitsposition? Ich denke nicht. Bin da ganz bei stscherer. Diejenigen, die ihr Glück jetzt woanders finden, sehen sich mit Sicherheit nicht im Abseits. Außenstehende sehen das vielleicht so, aber das ist eben völlig irrelevant.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Leise stirbt der Fussball... Verfasst: 06.08.2014 20:42 |
|
|
Linden Süd hat geschrieben: Niemand, auch Ich nicht, bestreitet die Gefahren von Pyrotechnik. Allerdings muss man sich auch die Empirie anschauen anstatt fiktive Szenarien zu erfinden. Dann gibt es trotz des massiven Anstiegs der Nutzung von Pyrotechnik von 2012 bis 2013 keine Verletzten. Der letzte Fall an den ich mich erinnern kann waren die Verbrennungen die sich zwei Jungs aus Nürnberg in Bochum zugezogen haben, als sie mit Selbstlaboraten hantiert hat. Das ist nun aber schon einige Jahre her.
Bei BMG wurde eine Frau an Kopf durch einen Bengalowurf verletzt, bei einem Freundschaftsspiel zweier türkischer Clubs muss da wohl mit rechnen? In Osnabrück gab es gleich mehrere Verletzte, als ein Münster-Fan einen Polen-Böller in den Spielertunnel warf. Der bekam übrigens 6 Jahre Knast. In der Region Hannover erlitt ein Kind beim Public Viewing Verbrennungen durch einen Bengalo. Und dann war da noch der 96-Fan, den ein 96-Chaot in Golfsburg durch eine gezielte Böllerattacke schwer verletzte und seitdem fast taub ist. Mehr dazu kannst Du im Pyro-Fed lesen: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4606513#p4606513
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Linden Süd
|
Betreff des Beitrags: Re: Leise stirbt der Fussball... Verfasst: 06.08.2014 20:49 |
|
|
Die Böllerwürfe haben mit der Debatte um Pyrotechnik doch gar nichts zu tun. Das weißt du aber auch selber. Da bin ich mir ziemlich sicher
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Leise stirbt der Fussball... Verfasst: 06.08.2014 21:50 |
|
|
Ach, Böller sind keine Pyrotechnik?  Und wie sehr Ultras die Pyro-Technik im Griff haben, hatten die Vollpfosten aus Hamburg bewiesen, die ihre eigene Zaunfahne abgefackelt haben. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Linden Süd
|
Betreff des Beitrags: Re: Leise stirbt der Fussball... Verfasst: 06.08.2014 21:57 |
|
|
Definitionsgemäß fallen Feuerwerkskörper wie Böller natürlich auch darunter. Weder haben die Ultras in Hannover jemals Böller gezündet, noch ihre Freigabe im Stadion gefordert. Ganz im Gegenteil haben sie sich von der Verwendung immer distanziert. Das weißt du aber auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Leise stirbt der Fussball... Verfasst: 06.08.2014 22:26 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Herr Rossi hat geschrieben: Ach, Böller sind keine Pyrotechnik?  Und wie sehr Ultras die Pyro-Technik im Griff haben, hatten die Vollpfosten aus Hamburg bewiesen, die ihre eigene Zaunfahne abgefackelt haben.  An einer sachlichen Diskussion scheint Dir nicht viel zu liegen. Du weißt ganz genau, dass kein Ultra in Hannover bei der Legalisierung von Pyrotechnik ernsthaft von Böllern spricht. Was Ultras in Hamburg mit ihren Zaunfahnen anstellen hat ebenfalls nichts mit dem Thema zu tun.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Leise stirbt der Fussball... Verfasst: 06.08.2014 22:30 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Leise stirbt der Fussball... Verfasst: 06.08.2014 22:38 |
|
Moderator |
 |
|
Das habe ich auch nicht gesagt. Der Verein hat es aber, mit konsequenter Eskalation der Lage geschafft, die treuesten der Fans sich vom Bundesligafussball abzuuwenden.
ich habe zwar die Dauerkarte verlängert, weiß aber nicht, ob es nicht vielleicht ein Fehler war. Wenn ich sehe, dass der Verein die Plätze nun als Sponsorenplätze verramscht, mitten in der Fankurve (!), dann frage ich mich schon, ob der Vereinsführung überhaupt klar ist, was sie da anstellen.
Aber das scheint Dir alles wohl ziemlich egal zu sein.
edit: Soll das etwa witzig sein? Nur so viel: Da ich mich für den Verein Hannover 96 interessiere, ist mir das Spiel heute durchaus bekannt gewesen. Deine juristische Spitzfindigkeit geht aber wieder am Thema vorbei. Das müsstest selbst Du verstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Leise stirbt der Fussball... Verfasst: 06.08.2014 22:44 |
|
|
Ich frage mich, wo die "treuesten der Treuen" Mitte der 70er Jahren des letzten Jahrhunderts waren oder waren deren Väter mit mir im Stadion?
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Leise stirbt der Fussball... Verfasst: 06.08.2014 22:46 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Discostu hat geschrieben: Das habe ich auch nicht gesagt. Der Verein hat es aber, mit konsequenter Eskalation der Lage geschafft, die treuesten der Fans sich vom Bundesligafussball abzuuwenden. Es sind in meinen Augen nicht treuesten. Und über den Begriff "Fan" in diesem Zusammenhang könnte man vermutlich auch herrlich streiten. Ich finde mit dieser Aussage stellst Du tausende von anderen Anhängern ins Abseits. Diese "Fans" würde es ohne Kind gar nicht geben. Die wären zu ganz großen Teilen nichts in Stadion gekommen, würden wir heute noch gegen Altona 93 oder Lüneburger SK erfolglos spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Leise stirbt der Fussball... Verfasst: 06.08.2014 23:06 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Zustimmung, Herr Rossi, Picard. Unter den "Treuesten der Treuen" verstehe ich ebenfalls ganz andere Fans.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Leise stirbt der Fussball... Verfasst: 06.08.2014 23:14 |
|
Moderator |
 |
|
Werter Käpt'n, damit die alten Hasen sich nicht auf dem Schlips getreten fühlen, möchte ich das präzisieren und diese als die "derzeit engagiertesten" definieren, da viele der Ultras sich überproportional engagierten. Ob sei es in großartigen Choreos oder einfach, dass viele von denen bei nahezu jeden Spiel zugegen waren. Ich bin weißgott kein Ultraversteher, kann auch nicht mit jedem Gehabe von denen was anfangen. Über Pyroaktionen kann man sicherlich diskutieren, aber bestimmt nicht ob das Fans seien.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Leise stirbt der Fussball... Verfasst: 06.08.2014 23:23 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Disco, da müssen die letzte Monate an Dir vorbei gezogen sein. Die, die du offensichtlich meinst, haben nicht gerade großes Engagement gezeigt. Und wenn dann eher für die eigenen Belange.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Linden Süd
|
Betreff des Beitrags: Re: Leise stirbt der Fussball... Verfasst: 06.08.2014 23:25 |
|
|
Die Iniatoren von "Brief an Kind" haben doch eine sehr engagierte Meinung von einem älteren Herren, Jahrgang 35 (oder so?) veröffentlicht, der sich der Kritik an der Vorgehensweise der Vereinsführung anschloss. Wo war ein Herr Rossi denn bei der zweiten Meisterschaft? Oder ist er vielleicht erst danach Fan geworden? Wo wären wir denn Heute ohne die Erfolge von '38 und '54? Dann gäbe es gar keinen Herrn Kind und Erfolgsfans wie Herrn Rossi. Es geht doch nicht darum den Nachgeborenen vorzuwerfen, dass sie die "Schande der späten Geburt" tragen. Ich finde man kann Gruppen wie Ultras Hannover schon eine gewisse Treue zusprechen, immerhin gibt es seit 2000 kaum ein Spiel bei dem die Fahne nicht war. Egal wie weit entfernt, oder zu welchen absurden Terminierungen. (Nein das hat nichts mit Besserfan/Schlechterfan zu tun, aber in dem Zusammenhang das Adjektiv treu abzusprechen ist absurd) @Picard96: Diese Fans werden doch aber da sein, wenn es in zwei Wochen gegen den Lüneburger SK geht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Linden Süd
|
Betreff des Beitrags: Re: Leise stirbt der Fussball... Verfasst: 06.08.2014 23:26 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Disco, da müssen die letzte Monate an Dir vorbei gezogen sein. Die, die du offensichtlich meinst, haben nicht gerade großes Engagement gezeigt. Und wenn dann eher für die eigenen Belange. Und was ist mit der Organisation des Sonderzugs nach Nürnberg? Um nur ein Beispiel aus den letzten Monaten zu nennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Leise stirbt der Fussball... Verfasst: 06.08.2014 23:29 |
|
Moderator |
 |
|
Dir müssen offenbar die letzten Jahre des Vereines im Umgang mit diesen Fans entgangen sein. Ich habe nicht für jede Ultra-Aktion Verständnis gehabt, aber noch weniger Verständnis habe ich für die Aktionen des Vereins gehabt. Statt Fans will man offenbar lieber Kunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Leise stirbt der Fussball... Verfasst: 06.08.2014 23:32 |
|
|
Also zum letzten Auswärtsspiel fuhr ein Sonderzug für alle Fans...organisiert und vorgeschossen von? Vor 2 Wochen fand ein Fußballturnier gegen Rassismus statt, organisiert von? Einige Wochen zuvor bestritt die U19 ihr Finale um die deutsche Meisterschaft, supportet von?
Aber bestimmt alles für "eigene Belange". Langsam wird es hier echt lächerlich. Stellt ihr erstmal so einen Einsatz für die Allgemeinheit und die Fanszene auf die Beine, insbesondere wenn es euch mehr Mühe kostet als es Eigennutz bringt. Dieses Internetgelaber nimmt langsam wahrlich irrwitzige Züge an. Die Kritik geht jetzt leider mal an dich Kuhburger, auch wenn ich dein sonstiges Diskussionsverhalten im letzten Beitrag noch gelobt habe.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
Zuletzt geändert von 1896er am 06.08.2014 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Leise stirbt der Fussball... Verfasst: 06.08.2014 23:34 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Linden Süd hat geschrieben: @Picard96: Diese Fans werden doch aber da sein, wenn es in zwei Wochen gegen den Lüneburger SK geht.  Möglich. Aber dennoch bleibe ich dabei, ein großteil wäre ohne den damaligen Erfolg nie ins Stadion gekommen. Erfolg- und Event-Anhänger, halt auf einer anderen Ebene. Auch bleibe ich dabei, dass es der Gruppe mehr um die Gruppe selber geht als um den Sport auf den Rasen. Ich sehe lieber ein 6:5 im Stadion, als jemanden der durch ein Megaphon brüllt. Unterschiedliche sichtweisen, da kommen wir eh nicht zusammen. Ist auch nicht schlimm.
|
|
Nach oben |
|
 |
|