Übernimmt sich 96 finanziell? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2004 01:38 |
|
|
Dann werde ich mal wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen.
Da die Neuverpflichtungen ja bekanntlicherweise feststehen (Transferschluß  ), werde ich mal eine kleine Prognose für die weitere Zukunft wagen. Alsoooo... ich bin der Meinung das RR den Kader in der Sommerpause verkleinern sollte, weil die momentane finanzielle Situation alles andere als gut ist. RR sollte den "ausgemusterten Spielern" ihre Perspektive bei 96 klar vor Augen halten, damit ein Verein gefunden werden kann, der für beide Seiten akzeptabel ist. Nach der Aussprache sollten die Namen der "ausgemusterten Spieler" an die Öffentlichkeit preisgegeben werden, damit man das Interesse der Vereine früh genug weckt. So ist nunmal leider das Geschäft. Die Ablösesumme muß natürlich auch stimmen, damit die Qualität des Kaders durch 2 bis 3 gute Neuverpflichtungen verbessert werden kann.
Meiner Meinung nach ist das die einzige Möglichkeit für 96, um auch in der Zukunft, langfristig Erfolg zu haben - denn die Hausaufgaben wurden in der Winterpause gemacht, jetzt kommt die nächste Stufe. 
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 08.02.2004 03:33, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Re: Finanzen der Zukunft Verfasst: 08.02.2004 01:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
[quote="Bemeh"]
Rangnick sieht - ebenso wie ich (  ) - das besondere am Modell 96 in der Identifikation ganz neuer Zuschauerschichten mit 96. Das kann man nur erreichen, wenn etwas besonderes geboten wird.
Ach ja, wie stellt "ihr beiden  " euch die neue Zuschauerschichten vor,vielleicht in einer fertig gestellen Arena,eine Shoppingmeile,wo dann neben einem in der Fankurve,Typen mit kleinen Tütchen und Täschchen stehen und sich wärend des Spiels über ihre Einkäufe unterhalten und meinen "ach ist das laut hier"!! Solche Zuschauerschichten meint ihr doch sicher nicht,oder?? 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2004 20:33 |
|
|
Zu den Eintrittspreisen:
Die gehen wieder runter.
Aber wie will 96 die Einnahmen NICHT einbrechen lassen, wenn während des Stadionumbaus die Preise niedrig bleiben.
Mehr Plätze, mehr Masse, mehr Einnahmen = niedrigere Preise.
Also durchhalten.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2004 04:04 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Die Idee, 96 als "Marke" einzuführen, ist gescheitert - basta!
Eine desolate kölner Mannschaft schafft es, eine Baustelle von 30.000 Leuten gegen Hannover (im Westen wahrlich kein Zugpferd) voll zu bekommen...bin mal auf den Zuspruch von 96 gegen Hertha gespannt.
96 spricht für mich als erstes für "Unruhe", ein nicht vorhersehbarer Kurs am neuen Markt...
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2004 04:59 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Eine desolate kölner Mannschaft schafft es, eine Baustelle von 30.000 Leuten gegen Hannover (im Westen wahrlich kein Zugpferd) voll zu bekommen...
Da sieht man doch, wie 96 als Marke etabliert ist.  Nein, kann man so nicht vergleichen. 1. sind die Eintrittspreise in Köln trotz Umbau nicht überdimensional angesetzt, 2. ist Köln als Stadt doppelt so groß wie Hannover.
Was jetzt allerdings aus 96 als Marke wird, weiß ich auch nicht. Bleibt abzuwarten, würde ich sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2004 22:37 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
hoffentlich hat MK sich nicht von seinem Nichtfußballsachverstand" leiten lassen - so von wegen, mit den Neuen halten wir die Klasse, also kann ich noch mal finanzielles Risiko gehen - wenn dem so ist kann es zappenduster werden.
Immerhin haben wir ja noch eine Chance auf den Klassenerhalt.
Rote Grüße,
only96
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2004 23:33 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
only96 hat geschrieben: hoffentlich hat MK sich nicht von seinem Nichtfußballsachverstand" leiten lassen - so von wegen, mit den Neuen halten wir die Klasse, also kann ich noch mal finanzielles Risiko gehen - wenn dem so ist kann es zappenduster werden. Immerhin haben wir ja noch eine Chance auf den Klassenerhalt. Rote Grüße, only96
Richtig-alle Investitionen incl. unserer nicht mehr zählbaren Nachverpflichtungen bzw. Stadion basieren auf den Klassenerhalt.
Tritt der nicht ein, sieht es ganz bitter aus !
Aber wieso auch günstige Leute wenn überall teure EX-Stars und Problemfälle auf den Herrn Pädagogen warten !
|
|
Nach oben |
|
 |
cewe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2004 23:46 |
|
|
Das Problem ist, das es immer wahrscheinlicher wird, das 96 nächste Saison Zweitligist wird. So, und durch die unvernünftige Transferpolitik dezeit wird es kaum gelingen, dann in der 2 Liga eine schlagkräftige Truppe aufzubieten. Vom jetztigen Stamm werden höchstens 2 oder 3 Spieler übrigbleiben. Und ich bin der Meinung, das Jiri Stajner ein wenig voreilig nach Prag verliehen wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 16:21 |
|
|
Gestern war ich mit Erwin junior bei meinem Vater. Der hat mich regelmäßig zum Fussball geschleppt, als ich noch sooo klein war.
Jetzt wollte ich ihn mal mitnehmen. Er wollte aber nicht  .
"Bei der Kälte frieren, 25,-- Euro zahlen und dann noch frustiert nach Hause?"
war seine Antwort. Ich sollte doch lieber selbst wegbleiben und mit ihm und Erwin jun. das Elend im TV ansehen. Normale Fans wie meinen Vater erreicht H96 so nicht genügend. Es kommen vor allem hardcore-Verrückte und VIP-Rumlungerer  .
Persönliche Anekdote zur Finanzlage.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 16:59 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Gestern war ich mit Erwin junior bei meinem Vater. Der hat mich regelmäßig zum Fussball geschleppt, als ich noch sooo klein war. Jetzt wollte ich ihn mal mitnehmen. Er wollte aber nicht  .
Geht mir ganz genau so. Der alte Herr ist vom Abstieg überzeugt und will sich das Gegurke nicht antun. Mittlerweile frage ich mich ernsthaft, ob er vielleicht doch Recht hat... 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 17:03 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Die Idee, 96 als "Marke" einzuführen, ist gescheitert - basta!
Eine Marke etabliert man nicht mal eben im Vorbeigehen. Und im Fussball ist es eben nur durch sportliche Erfolge und sympathische Außendarstellung möglich. Daran hapert es offensichtlich.
Sogar ohne den Umbau hätten wir im Moment nicht mehr Zuschauer, weil die meisten eben Siege oder zumindest schöne Spiele sehen wollen. Nicht so wie wir Trottel, die auch bei Eis und Schnee und Dritter Liga noch hinrennen.
Die Marke 96 ist noch nicht gescheitert, aber einen Abstieg kann sie mit Sicherheit nicht verkraften.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2004 13:02 |
|
|
Hier ein Auszug aus einem aktuellen Interview mit MK, welches sehr aufschlußreich ist:
SPIEGEL ONLINE hat geschrieben: Sie haben viel in Mannschaft und Stadion investiert. Alleine die Arena kostete rund 65 Millionen Euro. Droht im Abstiegsfall der finanzielle Kollaps?
Kind: Es ist eine schwierige Situation. Grundsätzlich gibt es zwei Problemkreise. Zunächst der Haushalt: Im Abstiegsfall wäre diese Mannschaft zu teuer, es müssen Spieler abgegeben werden. Zweiter Punkt ist die AWD-Arena: Wir sind Bauherr und Betreiber der Arena, zu dessen Finanzierung wir eine Stadiongesellschaft gegründet haben. Diese GmbH & Co. KG ist mit einem Stammkapital von fünf Millionen Euro ausgestattet, das nicht für den investiven Bereich, also für den Stadionbau an sich, verwendet wird. Mit diesen fünf Millionen werden mögliche operative Verluste, die es im Abstiegsfall auf jeden Fall gäbe, ausgeglichen. Wir könnten maximal drei Jahre in der zweiten Liga überleben, danach müsste die Stadiongesellschaft Insolvenz anmelden.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2004 13:19 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Gestern war ich mit Erwin junior bei meinem Vater. Der hat mich regelmäßig zum Fussball geschleppt, als ich noch sooo klein war. Jetzt wollte ich ihn mal mitnehmen. Er wollte aber nicht  . "Bei der Kälte frieren, 25,-- Euro zahlen und dann noch frustiert nach Hause?"war seine Antwort. Ich sollte doch lieber selbst wegbleiben und mit ihm und Erwin jun. das Elend im TV ansehen. Normale Fans wie meinen Vater erreicht H96 so nicht genügend. Es kommen vor allem hardcore-Verrückte und VIP-Rumlungerer  . Persönliche Anekdote zur Finanzlage.
Ich habe zwar keinen stscherer-junior, aber einen stscherer-senior, und den kann ich inzwischen noch nicht mal mehr zum Premiere-Gucken überreden  - und der hat immerhin 1954 das Meisterschaftsendspiel live im Stadion verfolgt. Inzwischen guckt er zur Zeit der Spiele lieber BIATHLON. Boah!
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2004 17:24 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Überred ihn lieber mal Schach zu gucken, bis die Krise bei 96 vorbei ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2004 21:58 |
|
|
@ der rote
Habe das Interview auch gelesen.
Ich denke, MK ist Geschäftsmann durch und durch. Er hat seine Firma (die angeblich sogar in den letzten Börsen-Abschwung-Rezessionszeiten Geld verdient haben soll) erfolgreich geführt und wendet dies auch bei 96 an.
Wenn er sagt, "ein Abstieg ist mit allen Mitteln zu verhindern", dann war mir eigentlich klar, dass er da irgendwo noch die Reißleine hat. Und "maximal 3 Jahre 2. Liga" bis zur Stadioninsolvenz klingen doch ein wenig vergnüglicher.
Im Übrigen hat 96 noch nie so viele Spieler verliehen. Und die Amateure werden ebenfalls gut gepflegt und langsam aufgebaut.
Sollten wir absteigen, dann werden wir - gar nicht überraschend- eine ziemlich gute Zweitligamannschaft zur Verfügung haben.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Albert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2004 00:00 |
|
Registriert: 21.01.2003 19:31 Beiträge: 86 Wohnort: Alfeld-Brunkensen
|
Moin,
ich hätte gerne mal gewußt bzw. diskutiert welche Folgen ein Abstieg auf die finazielle Lage hätte.
Welcher Spieler werden gehen ?
Ist ein sofortiger Wiederaufstieg Pflicht ?
Welche Spieler haben Ausstiegsklauseln bzw. besitzen Verträge für die 2. Liga....
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2004 00:05 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Albert hat geschrieben: Moin,
ich hätte gerne mal gewußt bzw. diskutiert welche Folgen ein Abstieg auf die finazielle Lage hätte.
Welcher Spieler werden gehen ? Ist ein sofortiger Wiederaufstieg Pflicht ?
Welche Spieler haben Ausstiegsklauseln bzw. besitzen Verträge für die 2. Liga....
Bei aller Vorsicht, Vorraussicht, Erwägungen und Inbetrachtnahme. DIESE FRAGE STELLT SICH NICHT!!!!!!!!!!! Noch nicht jedenfalls und mich juckt es nicht im geringsten, wie es aussieht, wenn der Supergau eintritt!!!!! Wir müssen uns voll auf den Klassenerhalt konzentrieren und wenn das ein jeder macht, gelingt uns der auch. Diese Fragen, ich möchte nicht unhöflich erscheinen, finde ich ziemlich bescheuert!!!!!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2004 00:18 |
|
|
Naja, ich finde es angesichts eines momentanen Abstiegsplatzes durchaus legitim, sich darüber Gedanken zu machen. Offenbar hat das auch Herr Kind beim Erstellen der Lizenzunterlagen gemacht, die er dieses Wochenende nach Frankfurt geschickt hat.
Bei allen Managementschwächen des Herrn Kind, von denen auch ich als Fan betroffen bin, glaube ich schon, daß er auch für den Fall der Fälle gerüstet ist. Laut eigener Auskunft ist das Stadion auch in der 2. Liga zumindest die nächsten drei Jahre finanzierbar. Inwiefern die Stadiongesellschaft mit dem Klub verbunden ist, weiß ich nicht. Folglich kann ich auch nicht sagen, welche Auswirkungen die Insolvenz auf den Verein hätte. Was die Mannschaft angeht, ist ein Ausmisten so oder so erforderlich. Erstens wird ein Großteil kein Bock auf 2. Liga haben und zweitens wahrscheinlich auch nicht zu bezahlen sein. Vom jetzigen Kader würde wenn überhaupt die Hälfte erhalten bleiben.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Albert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2004 01:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 19:31 Beiträge: 86 Wohnort: Alfeld-Brunkensen
|
RedWilly hat geschrieben: Albert hat geschrieben: Moin,
Welcher Spieler werden gehen ? Ist ein sofortiger Wiederaufstieg Pflicht ?
Welche Spieler haben Ausstiegsklauseln bzw. besitzen Verträge für die 2. Liga.... Bei aller Vorsicht, Vorraussicht, Erwägungen und Inbetrachtnahme. DIESE FRAGE STELLT SICH NICHT!!!!!!!!!!! und mich juckt es nicht im geringsten, wie es aussieht, wenn der Supergau eintritt!!!!! Wir
Na dann wollen wir mal hoffen daß Kind nicht nach dieser Argumentation die Zukunftplanungen ausgerichtet hat - ansonsten können wir schonmal Wegbeschreibungen nach Holstein Kiel oder Wilhelmshaven ausdrucken...
_________________ "Wen lieben wir ???!!! - Den Ha eS Vau !!!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|