Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 51 von 118 | [ 2343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 118  Nächste
 Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Medien Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007 22:22 

Kleine Anekdote vom heutigen Abend:

Sieben Uhr Fußballtraining. Nach dem elendigen Wochenende genau das richtige? Mein Trainer hatte die Idee des Monats. Er ist im Bayerntrikot erschienen. "Auch das noch", dachte ich, das muß ich jetzt die ganzen nächsten knapp zwei Stunden ertragen.
Mein Cotrainer ist zum Glück (genau lesen, Eulchen!!) ein Glubberer. Er war heute nicht gut drauf, ich habe ihn verstanden. Vor unserem abschließenden Trainingsspiel hat er uns eindringlich darauf hingewiesen, wir möchten uns doch alle mal das megahäßliche Trikot vom Cheffe anschauen. Selten habe ich mich mit ihm so verbunden gefühlt.

Nach dem Training gings im Finsteren retour (Strom sparen), ich habe ihm dann nochmal deutlich verbal lauth zugestimmt, woraufhin es ihm etwas besser ging.

Trost spenden zur richtigen Zeit ist eine gute Tat!! :wink:

PS: Ich weiß, es paßt hier eigentlich nicht rein, da meine Vorschreiber jedoch auch über die Knödeltruppe tastaturen, habe ich schlicht und einfach die Beherrschung verloren!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 00:36 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Wobei ich anmerken möchte, dass wir, obwohl wir gut gespielt haben, nicht spektakulär waren (den highlights und Berichten mitgereister nach zu schließen). Dies in Kombination mit den eher mäßigen Spielen letzten zwei spielen (obwohl die Resultate stimmten) und die Tatsache, dass wir in den Medien eh nie glanzvoll wegkommen, machen es imo doch irgendwo zwischen erträglich und normale, dass wir (noch) nicht so gewürdigt werden, wie wir uns das wünschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 12:31 

Squig hat geschrieben:
Wobei ich anmerken möchte, dass wir, obwohl wir gut gespielt haben, nicht spektakulär waren (den highlights und Berichten mitgereister nach zu schließen). Dies in Kombination mit den eher mäßigen Spielen letzten zwei spielen (obwohl die Resultate stimmten) und die Tatsache, dass wir in den Medien eh nie glanzvoll wegkommen, machen es imo doch irgendwo zwischen erträglich und normale, dass wir (noch) nicht so gewürdigt werden, wie wir uns das wünschen.

Na ja, Squig, Ich finde es eigentlich nicht normal und auch nicht erträglich, dass über 96 auch dann nicht berichtet wird, wenn sie als verdienter Sieger vom Platz gehen. Mir geht es da wie 96-Ente. Ich habe dann schon die Erwartung, dass der Sieger im Fokus der Berichterstattung steht und die Schlagzeilen nicht vom unterlegenen Gegner beherrscht werden (siehe ganz aktuell wieder die Bild am Sonntag "Stuttgart nur noch Pannenmeister".

Fakt ist doch seit vielen Jahren, dass über 96 fast gar nicht berichtet wird. Die Premiere-Reporter wissen nicht mal wie Huszti (sprich Huss-ti) ausgesprochen wird oder wieviel Einsätze Schulz bei uns schon hatte.

Ich erhoffe mir diesbezüglich viel von dem jetzt eingestellten Mediendirektor, weil die überregionalen Medien in der Vergangenheit wohl auch nicht genügend mit Informationen von 96 "gefüttert" worden sind.

Zuletzt geändert von Soccerfriend am 09.10.2007 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 12:37 

Soccerfriend hat geschrieben:
Die Premiere-Reporter wissen nicht mal wie Huszti (sprich Huss-ti) ausgesprochen

Das wusste am Sonntagabend noch nicht einmal sein Ex-Trainer PN. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 12:59 

@ 96-Oldie. Ich habe am Sonntag nicht ferngesehen. Wo und in welcher Weise hat sich der Quasselpeter denn über Huszti geäußert?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 13:14 

was mir gehörig auf den keks geht, ist das gefasel vom "besten saisonstart". viell. sollten die sportjournalisten mal recherchieren welche gegner es in den vorherigen saisons waren. in der letzten z.b. hießen die gegner in den ersten 9 spielen unter anderem: bremen, hertha, leverkusen, dortmund u. schalke.
wie ich schon im spielethread schrieb, wenn man schon äpfel mit birnen vergleichen will, dann sollte man sie auch beim namen nennen.

journalismus kann ja so dumpf sein :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 13:20 

@ 96-Oldie. Ich habe am Sonntag nicht ferngesehen. Wo und in welcher Weise hat sich der Quasselpeter denn über Huszti geäußert?

Neururer war am Sonntagabend Gast im DSF, wo ich eigentlich ungestört die Sonntagsspiele sehen wollte. Um den Umstand zu vertuschen, dass man mit nur zwei Spiele eine Sendezeit von glatt einer Stunde füllen musste, wurde zwischendurch gequasselt, was das Zeug hält. U. a. ging es natürlich um Stuttgart, und Neururer erklärte, dass der VfB "nach dem Elfmeter von Huschti natürlich in Schwierigkeiten..." Und jupps war sie gedrückt, die Tonstopp-Taste.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 13:57 

Gunther hat geschrieben:
was mir gehörig auf den keks geht, ist das gefasel vom "besten saisonstart". viell. sollten die sportjournalisten mal recherchieren welche gegner es in den vorherigen saisons waren. in der letzten z.b. hießen die gegner in den ersten 9 spielen unter anderem: bremen, hertha, leverkusen, dortmund u. schalke.
wie ich schon im spielethread schrieb, wenn man schon äpfel mit birnen vergleichen will, dann sollte man sie auch beim namen nennen.

journalismus kann ja so dumpf sein :roll:

Ich finde die momentane Euphorie auch etwas gefährlich - auch aus den von dir genannten Gründen. Andererseits weißt du als Statistik-Fan, dass die die Tabelle letztlich nie lügt, weil sie eben auch eine Aussage über die Gesamtqualität der BULI macht. Und da wir trotz einer teilweise grausamen Spielweise und trotz einer weiterhin bestehenden schlechten Torchancenausbeute auf dem 6. Platz stehen, zeigt es schon, dass wir mittlerweile den Teams überlegen sind, die wir füher nicht besiegen konnten wie Bochum, Bielefeld und Stuttgart.

Und wer war es der dem aktuellen Überflieger KSC einen Dämpfer verpasst hat? Wir!

Aber grundsätzlich hast du schon recht mit deinem Hinweis. Man kann sich einfach ein paar Fakten heraussuchen und daraus eine Statistik erstellen, die einem passt. Man könnte hier sicher manchen erschüttern, wenn man darauf hinweist, dass wir am "9. Spieltag" nach der Amtsübernahme von Neururer auch auf dem 6. Platz standen :roll: . In den UEFA-Cup haben wir es trotzdem nicht geschafft! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 13:57 
✝ Unvergessen

Ich gucke schon ewig kein DSF mehr. Gibt es da eigentlich immer noch diese Ratesendungen? Je später der Abend desto Körbchengröße D und so schwieriger die Fragen? Wie heißt die europäische Hauptstadt die mit „Lon“ anfängt und „don aufhört? Und gibt es noch diese Eigenwerbung – irgendein Reporterdarsteller (Buschmann?) posiert in einer Stadiontoilette? Mittendrin statt nur dabei?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 15:06 
Moderator

Nee, ElFi, die Zeit der Verdummung ist beim DSF vorbei, es folgte bereits die Aera des beinharten Bildungsfernsehens. Hättest Du z.B. alle der folgenden 'Automarken mit A' erraten:

Skoda
Hyundai
Majda
Waco
Pilan
Sandter
Baguley
Argus
Mera

Na? Gott sei Dank bin ich kurz darauf ins Tal der ahnungslosen DVBT-Nutzer herabgestiegen und muss mir diesen Mehrwert an Informationen nun anderweitig besorgen. So findet in der HAZ über den anderskomischen Cartoonisten Rabenau z.B. die 'Pointe' Verbreitung, dass "Armut eine Erbkrankheit der einfachen Arbeiter" sei. Habe zwischen zwei Schenkelklopfern extra nachgefragt, ist so.

Wir schweifen aber ab. Zurück zum Thema, bitte.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007 10:22 

An dieser Stelle möchte noch mal erwähnen, dass ich fast jede Woche unheimlich gerne die Artikel der Platzwart lese. Fast immer machen die viel spaß und bringen es fast ausnahmslos auf dem Punkt. Weiter so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007 10:45 

Guus hat geschrieben:
An dieser Stelle möchte noch mal erwähnen, dass ich fast jede Woche unheimlich gerne die Artikel der Platzwart lese. Fast immer machen die viel spaß und bringen es fast ausnahmslos auf dem Punkt. Weiter so.

Stimmt! Gerade die von heute ist wieder mal absolut klasse! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007 11:10 

96-Oldie hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:

Stimmt! Gerade die von heute ist wieder mal absolut klasse! :lol:

Jo. Besonders bei Robert Ente oder wie sie alle heißen habe ich mich weggeschmissen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007 12:32 

Ich fand den Platzwart auch klasse heute. Witzig verpackt. Aber eigentlich wirklich ein Problem was sich hinter der witzigen Aufmachung verbirgt.

Die Journalisten scheinen hier aber wirklich kräftig mitzulesen. Das Thema wurde in diesem Ordner zwischen 96-ente, squig und soccerfriend gerade auch erst diskutiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007 12:47 

Roter Schaumburger hat geschrieben:
Die Journalisten scheinen hier aber wirklich kräftig mitzulesen. Das Thema wurde in diesem Ordner zwischen 96-ente, squig und soccerfriend gerade auch erst diskutiert.

Ist doch gut, wenn wir denen ein bisschen auf die Sprünge helfen.
Dümmer als die sind wir auch nicht. (könnt ihr ruhig schreiben :lol: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007 12:48 
Roter Schaumburger hat geschrieben:
Ich fand den Platzwart auch klasse heute. Witzig verpackt. Aber eigentlich wirklich ein Problem was sich hinter der witzigen Aufmachung verbirgt.

Wer das nicht liest ist selber schuld. Man weiß gar nicht, was man vordergründig fühlt: :evil: oder :lol: .

Hier:

http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=11594

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007 15:24 

Heute auf jeden Fall :lol: .

Zitat:
Man stelle sich einmal vor, Froonck Ribery hätte einen wiederholten Strafstoß verwandelt, sein Haussender Premiere hätte ihm Nerven wie Droohtseile attestiert. Bei Huszti hingegen merkt der Reporter an, dass Stuttgarts Torhüter Schäfer im Elfmeterhalten ja sowieso eine richtige Pfeife ist. Oder Husztis Flugkopfball: Wäre der vom doppelt so großen Luca Toni gekommen – Tor des Monats ohne Gegenkandidaten und ein gemeinsamer Präsentkorb von Premiere und DSF mit einer extragroßen Salami von Fritz von Thurn und Taxis. Aber es war ja nur dieser Hurzi oder wie der noch mal heißt.

Köstlich. Aber man muss auch zugeben, dass da nicht nur ein Fünkchen, sondern eigentlich eine ganze Stichflamme an Wahrheit drin steckt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 17:19 

Wie auch auf der HP vermeldet, ist Mike Hanke am Sonntag um 22.45 h im Sportclub auf NDR 3.

In der Programmvorschau heißt es:

Die deutsche Nationalmannschaft spielt am Wochenende in Irland um Punkte für die EM-Qualifikation. Nicht im Kader steht der Hannoveraner Mike Hanke, obwohl der Stürmer in dieser Saison bereits viermal getroffen hat. Im Sportclub spricht Hanke über seine Perspektiven in der DFB-Auswahl.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 17:36 
Moderator

Fakt ist doch seit vielen Jahren, dass über 96 fast gar nicht berichtet wird. Die Premiere-Reporter wissen nicht mal wie Huszti (sprich Huss-ti) ausgesprochen wird oder wieviel Einsätze Schulz bei uns schon hatte.

Bei Helmers lustiger Malstunde am Montagabend hat der Thomas allerdings extra darauf hingewiesen, dass es ja Huszti (also eben Huss-ti) heißen müsste. So hätten ihm das ungarische Bekannte/Einsender/Was-auch-immer mitgeteilt.

Fortschrittlich, liebes DSF. Nur schade, dass es wohl mit Helmer bei einem alleinigen Allwissenden bleiben wird.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 17:41 
Moderator

Wo ich grade dabei bin:

Schon auffällig, wie schwer sich die Kommentatoren bei den Spielernamen tun.

Huschti, Issidru, Cheuhndolo oder mal auch Cheranndoloh, Brügging, ...
Erkundigen sich die Sender nicht nach der Aussprache der "neuen" Spieler oder verschicken die Vereine keine Lautschriftlisten? Wäre vielleicht mal ne Idee - aber nicht, dass sich die Herren Kommentatoren in ihrer Ehre gekränkt fühlen oder schlimmer noch, in ihrer Redefreiheit beschnitten... :shock:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 51 von 118 | [ 2343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 118  Nächste