Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 502 von 843 | [ 16859 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 499, 500, 501, 502, 503, 504, 505 ... 843  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 15.11.2017 13:02 
Moderator

Nur der Klarheit halber: der TAZ-Artikel ist vom 30.7.2017. Kennt also nicht die allerletzte Entwicklung.

BeitragVerfasst: 15.11.2017 13:06 

Der Artikel ist vom 30.7.2017, da war der Ehrenrat wohl noch nicht auf Linie gebracht worden.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 15.11.2017 13:09 

Irgendwie muß man doch dieses Pöse Kind ( Martin Kind ) dingfest machen :mad:

Und nu eine anonyme Anzeige, wow, besser geht's nicht, wenn wirklich nach Verdacht und
Mutungen Recht gesprochen würde, wäre die Erde menschenleer.

Diese ganze Posse um Martin Kind ist an Peinlichkeiten der Kindgegner nicht mehr mit Worten
zu beschreiben.

Nochmal, Warum soll Herr Kind, Hannover 96 an die Wand fahren?, der, der vor 20 jahren
selbige gerettet hat?, heist schuldenfrei gemacht und mit seinem Privatvermögen gute
wirtschaftliche Strukturen geschaffen hat und sein Hörgerätimperium aufs Spiel zusetzen,
daß soll Herr Kind machen? ACHTUNG SARKASMUS: Pistole wäre einfacher und stressfreier.

50 + 1 wird fallen und das ist eine große Möglichkeit für 96 dauerhaft sehr guten Fußball zu
zeigen. Kommt mir nicht mit Bayern München, die haben 1974 die Gunst der Stunde genutzt
das damalige Olympia Stadion nach der WM zu nutzen.

BeitragVerfasst: 15.11.2017 13:20 

Äh, der Verein hat jetzt mehr Schulden als beim Amtsantritt von Kind und daran mit er nicht unschuldig. :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 15.11.2017 13:27 

ProKind hat geschrieben:
Nochmal, Warum soll Herr Kind, Hannover 96 an die Wand fahren?, der, der vor 20 jahren
selbige gerettet hat?, heist schuldenfrei gemacht und mit seinem Privatvermögen gute
wirtschaftliche Strukturen geschaffen hat und sein Hörgerätimperium aufs Spiel zusetzen,
daß soll Herr Kind machen? ACHTUNG SARKASMUS: Pistole wäre einfacher und stressfreier.

Hallo Meister der alternativen Fakten, er hat weder Hannover 96 (eV) schuldenfrei gemacht sondern vielmehr dafür gesorgt, dass wir Mitglieder mit unseren Beiträgen alleine dafür aufkommen dürfen! Auch wir sollen nur durch unsere Beiträge das Projekt Stammestr.(Allein die Finanzierung dessen ist zum Großteil auf die Aufnahme neuer Darlehen kalkuliert) allein stemmen. Zudem hat er nicht mit seinem Privatvermögen wirtschaftliche Strukturen geschaffen, sondern als Teilinvestor. Wenn du geschrieben hättest, er hätte unter Einbindung seiner Verhandlungskünste und seines Netzwerkes die auf ihn zugeschnittene Struktur einer One-Man-Show geschaffen, würde ich dir recht geben, modern und professionell ist daran jedoch nur wenig, es sei denn man ist betriebswirtschaftlich in den 20er Jahren hängen geblieben. Zudem sorgte er strukturell dafür, dass der Stammverein nie wieder sich auch nur die Möglichkeit erarbeiten kann, sich in die eigenen Markenrechte oder gar in den Fußballsport zurückzukaufen. Und wo er sein Hörgeräteimperium mit Hannover 96 aufs Spiel gesetzt hat, darfst du gerne nochmal erläutern, das höre ich nun wirklich zum allerersten Mal, klingt rührend. Zum Schluss: Daß mit "s".

BeitragVerfasst: 15.11.2017 13:53 

IQ1000 hat geschrieben:

Hier wird doch mittlerweile jede Sau durchs Forum getrieben die irgendwo aufgeschnappt wurden, Hauptsache man kann irgendwas negatives über Kind schreiben.

Man hat zwar noch keine Rechtsgültige Verurteilung und auch keinen klaren Beweise, aber es ist ja klar das der Mann in allen Punkten Schuldig ist.

Also was macht es dann wenn man jedes auch noch so seltsame Gerücht über jemanden verbreitet. Eben es macht nichts.

Frei nach dem Motto ich mag den nicht also hat er es auch verdient und Schuldig ist er sowieso.

Ich bin da anders ich warte erstmal ab ob er wirklich Schuldig ist und bilde mir dann meine Meinung.

Denke bitte da einfach nochmal drüber nach, wenn es um das Thema gewalttätige Ultras, Pyronutzer und Fans, die einfach nur zufällig danebenstehen, geht.

Natürlich heißt es jetzt erstmal schauen, was an den Vorwürfen dran ist. Womöglich wollte einfach nur jemand, dass von Amtswegen geprüft wird, aber sollte es tatsächlich aus dem nahen Umfeld kommen und hieb-und stichfeste Fakten enthalten, spricht das für einveritables Leak in Kinds System. Spannend, da wird sicher bald mehr durchsickern.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 15.11.2017 14:47 

Bevor Kind mit dem Bade ausgeschüttet wird - es ist noch nicht entschieden, ob ein Verfahren eingeleitet wird. BILD zitiert die StA, diese "prüfe den Inhalt auf einen möglichen Anfangsverdacht".

Stand ist eine mit Fakten und Hinweisen unterfütterte Anzeige. Die Tatsache, dass sie anonym erstattet wurde, ändert nichts daran, dass die Staatsanwaltschaft ("Legalitätsprinzip") verpflichtet ist, ein Vorverfahren einzuleiten. Weil sie Kenntnis von einer möglichen Straftat erhalten hat. Im Vorverfahren ermittelt die StA, ob ein hinreichender Tatverdacht zur Erhebung einer öffentlichen Klage besteht. Dazu hätte es im Übrigen keiner Denunziation bedurft, auch Medienberichterstattung reicht hierfür aus. Theoretisch. Praktisch hat die StA Hannover offensichtlich bisher keine Medienartikel zum Anlass genommen, Vorprüfungen aufzunehmen.

Dass geprüft wird, finde ich gut, da es möglicherweise ein erhebliches öffentliches Interesse an der Klärung der Vorwürfe gibt. Zumindest hier im Forum ;-).

Anonym ist eklig, wobei das Procedere bekannt ist. Wird ab und an im Wahlkampf angewandt:
Irgendein Knecht von Partei A erstattet anonym Anzeige gegen Herrn B von Partei C, und zwar so, dass StA Vorprüfungen einleiten muss.
Das wird dann Medium D gesteckt.
D fragt offiziell bei der StA an, ob richtig sei, dass gegen Herrn B von Partei C wg. XYZ ermittelt werde.
Die StA muß das dann wahrheitsgemäß bestätigen.
D meldet, dass Staatsanwaltschaft gegen exponierte Figur von Partei C ermittelt, Wähler sind entsetzt.

BeitragVerfasst: 15.11.2017 15:12 

Kuba libre hat geschrieben:
IQ1000 hat geschrieben:

Hier wird doch mittlerweile jede Sau durchs Forum getrieben die irgendwo aufgeschnappt wurden, Hauptsache man kann irgendwas negatives über Kind schreiben.

Man hat zwar noch keine Rechtsgültige Verurteilung und auch keinen klaren Beweise, aber es ist ja klar das der Mann in allen Punkten Schuldig ist.

Also was macht es dann wenn man jedes auch noch so seltsame Gerücht über jemanden verbreitet. Eben es macht nichts.

Frei nach dem Motto ich mag den nicht also hat er es auch verdient und Schuldig ist er sowieso.

Ich bin da anders ich warte erstmal ab ob er wirklich Schuldig ist und bilde mir dann meine Meinung.

Denke bitte da einfach nochmal drüber nach, wenn es um das Thema gewalttätige Ultras, Pyronutzer und Fans, die einfach nur zufällig danebenstehen, geht.

Natürlich heißt es jetzt erstmal schauen, was an den Vorwürfen dran ist. Womöglich wollte einfach nur jemand, dass von Amtswegen geprüft wird, aber sollte es tatsächlich aus dem nahen Umfeld kommen und hieb-und stichfeste Fakten enthalten, spricht das für einveritables Leak in Kinds System. Spannend, da wird sicher bald mehr durchsickern.

@KubaLibre ich sehe es so, wenn jemand bei einer Straftat erwischt wird dann gehört er auch verurteilt.
Mir geht es nur gegen den Strich wenn Leute die bei Straftaten erwischt werden von irgendwelchen Winkeladvocaten aus der Sache rausgehauen werden. Am Ende wird die Körperverletzung oder ähnliches auch noch von bestimmten Leuten verharmlost oder gar gefeiert.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 15.11.2017 15:13 
Moderator

Es gibt auch Vereinspräsidenten, denen bei wichtigen Fragen - hier Bau eines neuen Stadions für die Hertha in Berlin - die einfache Mehrheit der Mitglieder reicht:

Zitat:
Gegenbauer, dem die Anträge aus verhandlungstaktischen Gründen kaum gefallen dürften, machte am Montagabend deutlich, dass man dem Willen der Mehrheit des Hertha-Volkes Folge leisten werde.

"Es ist völlig wurscht, ob die 75 Prozent zustande kommen oder nicht. 51 Prozent, die gegen einen Standort außerhalb Berlins wären, würden uns auch schon langen", erklärte er und sagte: "Wir brauchen keine Satzungsänderung, damit wir auf keinen Fall gegen den Willen der Mehrheit der Mitglieder entscheiden."

Man erinnere sich an Kinds Handhabung von Entscheidungen der MV.

BeitragVerfasst: 15.11.2017 15:15 

Wenn ein Verfahren eingeleitet wird, muss Kind zugunsten des Vereins zurücktreten. Alles andere wäre schadhaft für den Verein.
Es wird spannend!

BeitragVerfasst: 15.11.2017 15:17 
Moderator

Was du da schreibst, IQ1000, wird immer verworrener und hat mit der Sache hier zunehmend weniger zu tun.

BeitragVerfasst: 15.11.2017 15:19 
Moderator

nocci96 hat geschrieben:
Wenn ein Verfahren eingeleitet wird, muss Kind zugunsten des Vereins zurücktreten. Alles andere wäre schadhaft für den Verein.
Es wird spannend!

Du meinst damit, dass er als Präsident des e.V. zurücktreten solle. Das hätte er eh bald vorgehabt.

BeitragVerfasst: 15.11.2017 15:47 

Bemeh hat geschrieben:
nocci96 hat geschrieben:
Es wird spannend!

Du meinst damit, dass er als Präsident des e.V. zurücktreten solle. Das hätte er eh bald vorgehabt.

Das kannst Du ruhig konkretisieren: spätestens, wenn die DFL seine Ausnahmeregelung durchwinken würde, ist das Ehrenamt als Präsident des e.V. nutzlos.
Könnte mir vorstellen, dass dann auch Krause sowie die Aufsichtsräte Schmidt und Beck ("aus Altersgründen") ebenfalls gleichzeitig mit MK zurücktreten. Werk vollbracht.
Der e.V. mit "20.000 glücklichen Mitgliedern" bleibt dann als Chaosclub ohne Vermögen (aber dafür ordentlich Schulden und mit einem schicken Fitnesscenter), ohne seinen Markenkern "Fußball" und ohne "starke Führung" zurück, Herr J. aus der Leichtathletik wird neuer Präsi.
Schmidt und Beck bekommen Ehrenkarten auf Lebenszeit bei HSV Burgwedel-Hannover von 2017 KGaA, Krause wird Justitiar.
Ach nee, 19.999, ich werde dann umgehend austreten (was hoffentlich viele Andere auch tun) und mich an Bundesliga-Spieltagen meiner Datsche im schönen Stadtteil Davenstedt widmen.

BeitragVerfasst: 15.11.2017 15:58 

19.998

Ich interessiere mich nicht für Dart und Tischfussball...

Apropos Herr J.: was macht eigentlich seine "anonyme Anzeige"?

BeitragVerfasst: 15.11.2017 16:15 

Bemeh hat geschrieben:
Was du da schreibst, IQ1000, wird immer verworrener und hat mit der Sache hier zunehmend weniger zu tun.

Gut das du nur meine Beiträge so genau bewertest.

Aber hast Recht ich blase nicht ins selbe Horn wie der Großteil der User die sich in diesem Faden Tummeln.

Und schon bin ich hier wieder raus. Ist mir zu Einseitig hier.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 15.11.2017 16:18 

Ist DIR zu einseitig? Crazy.

BeitragVerfasst: 15.11.2017 16:21 

Mich würden die "Insider-Informationen" interessieren. Ob da mal was durchsickert? Wenn wirklich jemand aus dem engeren Umfeld Martin Kind schaden will, dann ist das wohl zu erwarten...

Und dann bleibt die Frage: Schaden durch üble Nachrede oder schaden durch die Wahrheit?
:mrgreen:

Übrigens hat eine anonyme Strafanzeige überhaupt nichts mit "Arsch in der Hose" zu tun. Es gibt immer gute Gründe, warum man das macht. Beispiel: Jemand der sich eventuell mitbelasten würde...

BeitragVerfasst: 15.11.2017 16:50 

Kuhburger hat geschrieben:
Mich würden die "Insider-Informationen" interessieren. Ob da mal was durchsickert? Wenn wirklich jemand aus dem engeren Umfeld Martin Kind schaden will, dann ist das wohl zu erwarten...

Und dann bleibt die Frage: Schaden durch üble Nachrede oder schaden durch die Wahrheit?
:mrgreen:

Übrigens hat eine anonyme Strafanzeige überhaupt nichts mit "Arsch in der Hose" zu tun. Es gibt immer gute Gründe, warum man das macht. Beispiel: Jemand der sich eventuell mitbelasten würde...

Ich bleibe verwundert. Die Bild schreibt, dass eine Anzeige vorliegt. Die BILD, die sonst bei den Protagonisten hier hier als Ekel-Blatt u.s.w. bezeichnet wird. Jetzt ist es auf einmal ein glaubwürdig Quelle?

Das einzige was wohl fakt ist, ist dass eine Anzeige vorliegt. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich Dich morgen anonym Anzeige Kuhburger, würde genau so eine Anzeige gegen Dich in der Welt sein. Du würdest es sicher auch nicht toll finden, wenn der Anzeigenerstatter sich nicht zu erkennen gibt. Aber das ist meine persönliche Meinung. Unser Rechtssystem gibt das her, also ist es natürlich auch in Ordnung, anonym Anzeige zu erstatten.

Ich finde die Anzeige selber sogar gut, denn jetzt befassen sich noch mehr Leute mit dieser Thematik und es kommt noch mehr auf den Tisch. Am Ende wird ein Ergebnis stehen, was von beiden Seiten zu akzeptieren wäre.

BeitragVerfasst: 15.11.2017 17:09 

1896er hat geschrieben:
Ist DIR zu einseitig? Crazy.

So "crazy" finde ich das eigentlich nicht. IQ gibt wohl eher seinen Eindruck wieder, dass Störungen an der hiesigen, allgemeinen Konsensillusion ungern gesehen werden. Ich verstehe das sehr gut.

Zum Thema: Im Moment ist doch alles viel zu spekulativ. Anonyme Anzeigen sind zunächst auch nicht verwerflich und haben mit Denunziation erst dann zu tun, wenn der Grund dafür niedere Beweggründe wären. Das wäre möglich oder auch nicht. Es kann was dran sein... oder auch nicht. Es gibt tatsächlich Insider-Informationen...oder auch nicht. Außerdem gilt auch immer noch das Wort von Cicero: "Cui bono"

Man weiß nichts, kann auch nichts wirklich bewerten. Und nur um seine eigene Meinung bestätigt zu wissen, dafür ist es doch zu dünn. Ich halte es deshalb eher mit Picard. Warten wir mal ab und halten die Ball erstmal schön flach.

BeitragVerfasst: 15.11.2017 17:56 

96RulesOK hat geschrieben:
Bevor Kind mit dem Bade ausgeschüttet wird - es ist noch nicht entschieden, ob ein Verfahren eingeleitet wird. BILD zitiert die StA, diese "prüfe den Inhalt auf einen möglichen Anfangsverdacht".

Stand ist eine mit Fakten und Hinweisen unterfütterte Anzeige. Die Tatsache, dass sie anonym erstattet wurde, ändert nichts daran, dass die Staatsanwaltschaft ("Legalitätsprinzip") verpflichtet ist, ein Vorverfahren einzuleiten. Weil sie Kenntnis von einer möglichen Straftat erhalten hat. Im Vorverfahren ermittelt die StA, ob ein hinreichender Tatverdacht zur Erhebung einer öffentlichen Klage besteht. Dazu hätte es im Übrigen keiner Denunziation bedurft, auch Medienberichterstattung reicht hierfür aus. Theoretisch. Praktisch hat die StA Hannover offensichtlich bisher keine Medienartikel zum Anlass genommen, Vorprüfungen aufzunehmen.

Dass geprüft wird, finde ich gut, da es möglicherweise ein erhebliches öffentliches Interesse an der Klärung der Vorwürfe gibt. Zumindest hier im Forum ;-).

Anonym ist eklig, wobei das Procedere bekannt ist. Wird ab und an im Wahlkampf angewandt:
Irgendein Knecht von Partei A erstattet anonym Anzeige gegen Herrn B von Partei C, und zwar so, dass StA Vorprüfungen einleiten muss.
Das wird dann Medium D gesteckt.
D fragt offiziell bei der StA an, ob richtig sei, dass gegen Herrn B von Partei C wg. XYZ ermittelt werde.
Die StA muß das dann wahrheitsgemäß bestätigen.
D meldet, dass Staatsanwaltschaft gegen exponierte Figur von Partei C ermittelt, Wähler sind entsetzt.

Hier hat aber der Beschuldigte quasi ein Geständnis abgelegt, dass die Markenrechte nicht mehr wie vereinbart für den ursprünglichen Kaufpreis von 1,3 Mio. € zurückgekauft werden können. Der Verein sollte sich mit 35 Mio. € zu 50 % an einer gemeinsamen Gesellschaft beteiligen, die die Markenrechte halten solle.

Jean Paul Sartre

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 502 von 843 | [ 16859 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 499, 500, 501, 502, 503, 504, 505 ... 843  Nächste