Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 52 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 08.11.2012 09:50 

Während einige schon davon träumten, dass es eine inoffiziell erlaubte Pyroshow war (Aufgrund der fehlenden Ansage des Stadionsprechers und der Passivität der Ordner) kommt jetzt der Realitätshammer. Schade, sah es doch zumindest zwischenzeitlich so aus als wäre ein normaler Umgang im Verein wieder möglich. Ich bin gespannt was heute passiert, gibt es wieder einen Stimmungsboykott? Ich denke, dass in diesem Fall die Unterstützung (des Boykotts) durch die Nicht-Ultras noch geringer ausfällt als beim letzten mal.

Ich versteh es einfach nicht, da "opfert" man die Fahne um den Verein seine Kompromissbereitschaft zu zeigen und Luft und Unterstützung für den größeren Kampf (Sicherheitskonzept) zu haben und dann brennt man die Chance auf eine vernünftige Basis für Gespräche weg, wegen eines Sch....-Vergleich mit Dresden. Einfach schade...

BeitragVerfasst: 08.11.2012 11:01 

Linden06 hat geschrieben:
Während einige schon davon träumten, dass es eine inoffiziell erlaubte Pyroshow war (Aufgrund der fehlenden Ansage des Stadionsprechers und der Passivität der Ordner) kommt jetzt der Realitätshammer. Schade, sah es doch zumindest zwischenzeitlich so aus als wäre ein normaler Umgang im Verein wieder möglich. Ich bin gespannt was heute passiert, gibt es wieder einen Stimmungsboykott? Ich denke, dass in diesem Fall die Unterstützung (des Boykotts) durch die Nicht-Ultras noch geringer ausfällt als beim letzten mal.

Ich versteh es einfach nicht, da "opfert" man die Fahne um den Verein seine Kompromissbereitschaft zu zeigen und Luft und Unterstützung für den größeren Kampf (Sicherheitskonzept) zu haben und dann brennt man die Chance auf eine vernünftige Basis für Gespräche weg, wegen eines Sch....-Vergleich mit Dresden. Einfach schade...

Du sagst das es schade ist, ich sage dazu das es an Dummheit nicht zu überbieten ist.

Selber Schuld und Mittleid habe ich nicht, erst Provozieren auf das übelste und dann sich Wundern das es Konsquenzen gibt.

Natürlich ist es hart was der Verein jetzt macht, einige werden sagen das es zu hart ist. Aber wie will man den diesen Herrschaften die für sich Persöhnlich heraus nehmen alles machen zu dürfen wozu diese Lust haben, sonst klar machen das es Falsch ist was die machen?

Traurig ist nur das jetzt alle anderen darunter Leiden und in Sippenhaft genommen werden.
Keine Choreo die Nordkurve ungeschmückt usw. Da kann man sich nur bei den Zündlern bedanken und bei denen die diese nicht Anzeigen ( weil man seine Kumpels ja nicht verpfeifen will).

Tja Glückwunsch SUPER hinbekommen.

Ach ja nur zur Erinnerung niemand anderes hat Schuld an der Situation, kein Politiker, keine Polizei, kein DFB / DFL und kein Verein.

Jetzt wird es ein sehr langer Prozess bis der Verein die Sanktionen wieder fallen lässt.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 08.11.2012 11:10 

Ich verstehe manche hier nicht, dass Konseqenzen kommen werden, war klar und bei allen genannten Konsequenzen handelt es sich durchaus um Privilegien, im Nachbarforum dringt auch durch, dass die Bestraften das annehmen, da sie sich der verbotenen Handlung bewusst sind (sie stehen ja auch einfach offensiv dafür ein, dass Pyro ein unumstößlicher Teil ihrer Fankultur ist). Da liegt der Hund begraben. Der Verein möchte das nicht annehmen und setzt sich nicht entsprechend bei den Verbänden für eine legale Lösung ein, sondern geht einfach in die andere Richtung und versucht eben, die Ultrakultur nichtig zu machen, da diese von Pyro definitiv nicht abschwören wird. Das mit der Ultrakultur auch die großen Choreographien verschwinden liegt in der Natur der Sache, weil genau diese das notwendige Know How und den Ideenreichtum und viel Improvisationstalent voraussetzen, das sich eben nur in den Ultrakreisen findet.
Dann muss man sich als Fan eben auch für das geringere Übel entscheiden. Für meine Person, der nicht auf Choreographien und die großartige und ja auch organisierte Stimmung verzichten möchte, fällt die Entscheidung auf das kleinere Übel, die gewisse Duldung mancher echt gut und sicher durchgeführter seltener Pyroaktionen unserer Ultragruppen mit Blick darauf, dass das irgendwann mal im legalen Rahmen durchgefürt werden könnte.
Ultras rausschmeißen um sich damit verbundene Probleme vom Hals zu schaffen löst keine Probleme, sondern schafft ganz neue, aber da wird 96 spätestens hinter kommen, wenn es zu spät ist.

BeitragVerfasst: 08.11.2012 11:13 

IQ1000 hat geschrieben:

Du sagst das es schade ist, ich sage dazu das es an Dummheit nicht zu überbieten ist.

Selber Schuld und Mittleid habe ich nicht, erst Provozieren auf das übelste und dann sich Wundern das es Konsquenzen gibt.

Natürlich ist es hart was der Verein jetzt macht, einige werden sagen das es zu hart ist. Aber wie will man den diesen Herrschaften die für sich Persöhnlich heraus nehmen alles machen zu dürfen wozu diese Lust haben, sonst klar machen das es Falsch ist was die machen?

Traurig ist nur das jetzt alle anderen darunter Leiden und in Sippenhaft genommen werden.
Keine Choreo die Nordkurve ungeschmückt usw. Da kann man sich nur bei den Zündlern bedanken und bei denen die diese nicht Anzeigen ( weil man seine Kumpels ja nicht verpfeifen will).

Tja Glückwunsch SUPER hinbekommen.

Ach ja nur zur Erinnerung niemand anderes hat Schuld an der Situation, kein Politiker, keine Polizei, kein DFB / DFL und kein Verein.

Jetzt wird es ein sehr langer Prozess bis der Verein die Sanktionen wieder fallen lässt.

Ihr solltet euch mit dem Thema nochmal genauer auseinandersetzen! :) Was ihr da schreibt stimmt irgendwie alles nicht so wirklich!

BeitragVerfasst: 08.11.2012 11:25 

Na wenn du das sagst.

Fakt ist das man im Kräftemessen mit dem Verein den Kürzeren gezogen hat und auch in Zukunft wird der Verein am längeren Hebel sitzen.

Das Zauberwort heißt Regeln akzeptieren und nicht in einer Tour dagegen verstoßen und sich dann wundern wenn es Knallt.

Ich finde es schade das es anscheinend immer noch welche gibt die es nicht Kappieren wollen das man sich in dem Rahmen bewegen sollte der einem zur Verfügung steht.

Das Stadion ist kein Rechtsfreier Raum.

Und wer glaubt das ohne die Ultras etc. Im Stadion Stimmung mäßig nichts mehr geht der sollte seinen Horizont mal etwas erweitern und mal schauen was in den USA bei den Spielen der NFL. abgeht, das ist eine Mega Geile Party und das ganz ohne Randale und Fans die sich durch Verbotene Aktionen selbst Inszenieren wollen.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 08.11.2012 11:53 

@dende77: Du darfst mich gerne aufklären was "falsch" ist. Ich habe mich informiert und daraus meine Schlüsse gezogen. Wenn du meinst, dass meine Meinung zu dem Thema falsch ist erwarte ich eigentlich auch etwas Aufklärung.

@IQ1000: Schade weil es in meinen Augen unnötig war. Die jetzt getroffenen Maßnahmen treffen mich zu wenig um wirklich zornig zu sein. Ich mag Choreos, ich mag sogar Pyros (im richtigen Rahmen) aber letztendlich zählt für mich vor allem das Geschehen auf dem Rasen.
Und sorry, aber eine Amerikanisierung des Sports möchte ich nicht.

BeitragVerfasst: 08.11.2012 12:03 

@dende77: Du darfst mich gerne aufklären was "falsch" ist. Ich habe mich informiert und daraus meine Schlüsse gezogen. Wenn du meinst, dass meine Meinung zu dem Thema falsch ist erwarte ich eigentlich auch etwas Aufklärung.

@IQ1000: Schade weil es in meinen Augen unnötig war. Die jetzt getroffenen Maßnahmen treffen mich zu wenig um wirklich zornig zu sein. Ich mag Choreos, ich mag sogar Pyros (im richtigen Rahmen) aber letztendlich zählt für mich vor allem das Geschehen auf dem Rasen.
Und sorry, aber eine Amerikanisierung des Sports möchte ich nicht.

Ich meinte damit auch nicht das wir bei uns Amerikanische Verhältnisse haben sollen, es soll viel mehr ein Bsp. Dafür sein das man auch ohne Chaos und Regel / Gesetzes Verstöße Spaß am Stadion Besuch haben kann.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 08.11.2012 12:07 

Mit der Haarmann Flagge war ich noch geteilter Meinung, beide Seiten konnte ich verstehen.
Jetzt muss ich aber (leider) sagen: Martin Kind bzw. die Verantwortlichen von 96 haben zu 100% Recht!

Man führt Gespräche einigt sich, man (die Ultras) gibt Versprechungen und hält sie nicht. Wenn die Ultras sagen " es paasiert nichts gegen Dresden " und dann so eine dämliche Aktion...unfassbar. Zumahl die Pyros im TV kaum einer richtig mitbekommen hat, da diese VOR dem Einlaufen gezündet wurden. Doppel-dämlich!

Naja, mal schauen wie es weitergeht. Fanproteste sind ja momentan in, siehe das CL Spiel der Bayern gestern mit der leern Südkurve.

BeitragVerfasst: 08.11.2012 12:12 

RedDragon1896 hat geschrieben:
Jetzt muss ich aber (leider) sagen: Martin Kind bzw. die Verantwortlichen von 96 haben zu 100% Recht!

Man führt Gespräche einigt sich, man (die Ultras) gibt Versprechungen und hält sie nicht. Wenn die Ultras sagen " es paasiert nichts gegen Dresden " und dann so eine dämliche Aktion...unfassbar. Zumahl die Pyros im TV kaum einer richtig mitbekommen hat, da diese VOR dem Einlaufen gezündet wurden. Doppel-dämlich!

Da du scheinbar Insiderwissen hast: Welche Versprechungen wurden im einzelnen gemacht? Ich weiß von keinen Vereinbarungen/Versprechen die hätten gebrochen werden können.
Zur Pyro: warum sollte man Pyro für das TV Bild zünden? Wenn man die Pyro im TV sehen kann ist es nicht so schlimm, wenn nicht gehören alle bestraft und sind dämlich ?

http://www.facebook.com/pages/Fraktion-rote-Schweiz/289513791071089

BeitragVerfasst: 08.11.2012 12:24 

Wenn die Menschen im richtigen Leben nur halb so moralisch wären wie sie hier tun, dann könnten wir alle froh sein :D

Hoffe ihr seid alle nicht enttäuscht wenn heute abend nicht protestiert wird!

BeitragVerfasst: 08.11.2012 12:31 

dende77 hat geschrieben:
Wenn die Menschen im richtigen Leben nur halb so moralisch wären wie sie hier tun, dann könnten wir alle froh sein :D

Du solltest dich mit dem Thema nochmal genauer auseinandersetzen! :) Was du da schreibst stimmt irgendwie alles nicht so wirklich!

BeitragVerfasst: 08.11.2012 12:35 

dende77 hat geschrieben:

Du solltest dich mit dem Thema nochmal genauer auseinandersetzen! :) Was du da schreibst stimmt irgendwie alles nicht so wirklich!

du bist ja echt lustig =) ^^

BeitragVerfasst: 08.11.2012 12:36 

dende77 hat geschrieben:

Ich finde es schon recht Abenteuerlich das du den Usern vorwirfst im richtigen Leben nicht die selben Moralischen Maßstäbe zusetzen wie hier im Forum.

Außerdem was hat das damit zu tun das man das verhalten bestimmter Besucher nicht gut findet und kritisiert?

Wenn es Heute keine Protest Aktionen geben wird dann bin ich überhaupt nicht enttäuscht ganz im Gegenteil es wäre genau die richtige Reaktion.

Es wäre doch toll wenn man zeigen könnte das man gemeinsam Feiern kann ohne zu Provozieren :nuke:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 08.11.2012 12:44 

1896er hat geschrieben:
Dann muss man sich als Fan eben auch für das geringere Übel entscheiden. Für meine Person, der nicht auf Choreographien und die großartige und ja auch organisierte Stimmung verzichten möchte, fällt die Entscheidung auf das kleinere Übel, die gewisse Duldung mancher echt gut und sicher durchgeführter seltener Pyroaktionen unserer Ultragruppen mit Blick darauf, dass das irgendwann mal im legalen Rahmen durchgefürt werden könnte.
Ultras rausschmeißen um sich damit verbundene Probleme vom Hals zu schaffen löst keine Probleme, sondern schafft ganz neue, aber da wird 96 spätestens hinter kommen, wenn es zu spät ist.

In dem Punkte gebe ich dir ausdrücklich recht. Ultras oder wen auch immer ausschließen löst keine Probleme, sondern schafft vermutlich viele andere. Überhaupt ist das Beenden des Dialogs nie eine gute Idee, zumal dieser Weg noch nicht ausreichend gegangen wurde. Das ist jedenfalls mein Eindruck. Bei Kind hapert es an der Geduld und dem grundsätzlichen Verständnis und auf der anderen Seite an der Einhaltung von Abmachungen, da sich die aktiven Pyroanhänger wohl auch nicht an internen Absprachen halten wollen.

Sei´s drum. Eines aber verstehe ich nach wie vor nicht: Das Argument zur Fankultur gehöre Pyro kann ich nicht nachvollziehen. Nicht nur weil ich es persönlich ablehne, sondern weil ich nicht wüßte, auf welche Tradition oder Kultur man sich dabei beruft. Ich gehe seit Mitte der 80er regelmäßig zum Fußball. Gesänge, Fahnen, Gepöbel in Richtung Schiri und Gegner, Jubel, Tränen, Bier und Bratwurst, Kutten etc. Das alles gehört zum Drumherum (auch aufwändige und liebevoll gestaltete Choreos, wie du richtig sagst), aber Pyros wurden schon immer von offizieller Seite verpönt und nur von wenigen Fans inbrünstig geliebt. Sie sind höchstens eine Modeerscheinung oder trendy, aber bestimmt keine kulturelle Errungenschaft. So ähnlich wie es zur Zeit beliebt ist, beim Spurenwechsel und Abbiegen nicht mehr zu blinken. Mit Autofahren hat das nämlich auch nix zu tun.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 08.11.2012 13:04 
✝ Unvergessen

Guter, konstruktiver Beitrag, Kuba libre.

Kleine Ergänzung. Ein bisschen länger geht das schon mit der Pyroshow. Im Aufstiegsjahr hat es in der Kurve mächtig gebrannt, groß gestört hat sich daran keiner. Davor wurde auch schon immer mal wieder gezündelt, ebenfalls völlig sanktionsfrei.

Ich selbst kann mit dem Pyrogedöns wenig anfangen, ist vielleicht auch eine Generationenfrage. Egal. Jedenfalls mangelt es wohl an Geschmeidigkeit, die Dinge angemessen zu lösen oder vielleicht auch: lösen zu wollen.

Die Ultra-Bewegung zählt mittlerweile zu den größeren Jugendbewegungen im Land. Allein deshalb wäre es gar nicht gut, einen auf dicken Max zu machen und die jungen Leute ins Abseits zu drängen. Umgekehrt gilt selbstverständlich: Man kann sich auch selbst isolieren. Und spielt dann bald gar keine Rolle mehr. Intelligente und vorausschauend angelegte Aktionen wirken allemal mehr als eine Totalkonfrontation. (Zumal ein solches Verhalten bei den gegebenen Kräfteverhältnissen absehbar scheitern wird.)

BeitragVerfasst: 08.11.2012 14:06 

Zitat:
Man führt Gespräche einigt sich, man (die Ultras) gibt Versprechungen und hält sie nicht. Wenn die Ultras sagen " es paasiert nichts gegen Dresden " und dann so eine dämliche Aktion...unfassbar.

Es wurden (was Pyro angeht) keine Versprechungen gemacht. Eine Ohrfeige dürfte es trotz allem für die Offiziellen gewesen sein. Also so gesehen passt "unfassbar" tatsächlich.

BeitragVerfasst: 08.11.2012 14:53 

Dieser ewige Heckmeck zwischen den Ultras und den Vereinsfunktionären ist einfach nur noch sooooo wahnsinnig ermüdend. Und das schlimmste ist, dass einfach kein Ende in Sicht ist. Nachdem man vor kurzem endlich den "Haarmann-Fahnen-Streit" beilegen und sogar beide Seiten das Gesicht waren konnten, musste seitens der Ultras beim Spiel gegen Dresden eine neue Baustelle aufgerissen werden.

Dieser Vorgang zeigt doch eines ganz deutlich: Die Ultras sind eine Ansammlung von Selbstdarstellern, denen es -wenn überhaupt- nur in zweiter Linie um den Fußball geht. Wichtiger scheint es den Ultras doch zu sein, Ihr Geltungsbedürfnis ausleben zu können. In Folge dessen ist zu befürchten, dass leider jede Vereinbarung und jede Absprache zwischen Ultras und der Vereinführung nur von kurzer Dauer sein wird und die unzähligen Gespräche an den runden Tischen pure Zeitverschwendung sind.

Das so viel zitierte und geforderte Suchen nach Lösungen ist wie die Suche nach dem verschollenen Kontinent Atlantis, weil die Ultras offensichtlich kein ernsthaftes Interesse daran haben, gangbare Lösungen zu finden. Sie können ja auch kein ernsthaftes Interesse an einem dauerhaft funktionierenden Verhältnis zu der Vereinsführung haben, weil sie die Gefangenen Ihrer eigenen Ideologie sind. Würden die Ultras tatsächlich konstruktiv an Lösungen mitarbeiten und getroffene Vereinbarungen mit der Vereinführung auch einhalten, würden sie ja quasi selber Teil des von Ihnen so verhassten "Fußball-Establishments" werden und sie würden die Argumentationsgrundlage verlieren, von der sie ihr Selbstverständnis und -bewusstsein ableiten. Das heißt, Sie müssen also zwanghaft den dauerhaften Streit mit den Fußballfunktionären und u.U. auch mit den in Ihren Augen "unwürdigen" und/oder "spießigen" Fans suchen, weil sie sich sonst ihrer eigenen Existenzgrundlage berauben würden.

Ich habe Unrecht? Ich beurteile das alles als außenstehender "Nicht-Ultra" völlig falsch? Na dann, beweist mir das Gegenteil, liebe Ultras. Beweist mir, dass es Euch nicht um die Befriedigung Eurer eigenen Profilneurose, sondern um den Fußball und um den Verein geht. Legt dieses endlose, kleinkarierte Gezänk mit der Vereinsführung endlich zu den Akten und feiert mit uns -den anderen, nicht zur Ultraszene gehörenden Fans- den Fußball, die Mannschaft und den Verein. Gern lassen wir uns von Euren Gesängen und Choreos mitreißen, solange Ihr die Spielregeln einhaltet, die nun wirklich keinen ernsthaften Einschnitt in die Fußballkultur darstellen.

BeitragVerfasst: 08.11.2012 15:07 

Es gab eine Vereinbarung zwischen beiden Parteien: Hausverbot wird aufgehoben wenn Haarmann nicht mehr geschwenkt wird.

Wann wurde die Fahne wieder geschwenkt? .... Also keine Vereinbarung gebrochen,Punkt.

http://www.facebook.com/pages/Fraktion-rote-Schweiz/289513791071089

BeitragVerfasst: 08.11.2012 15:39 

http://www.zeit.de/sport/2011-05/ultras-frankfurt-gewalt-platzsturm

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 08.11.2012 15:56 

@pepper,

zunächst freue ich mich, dass Du aus Deinem wohlverdienten "Jahresurlaub" zurück bist :hallo: .

Das die von Dir erwähnte Absprache beiderseits eingehalten worden ist: :nuke:

Das neuerliche Verbot muss ja irgendwie an irgenwen kommuniziert worden sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das schriftlich erfolgt ist. Offenbar wollen sich die betroffenen Fangruppen daran halten. Das spricht ja nun nicht gerade für eine Verbohrtheit oder Hohlbirnigkeit der Fangruppen. Besteht denn nicht die Chance oder Möglichkeit sich auch zu anderen Fragen an einen Tisch zu setzen und zu vernünftigen Übereinkünften zu gelangen. Solche Dinge müsste man doch ansprechen, wenn man kommunziert? Ich verweise auf die Schlusserklärung des Fangipfels, die von vielen Ultras mitgetragen wird.

@all: irgendwie nähern sich die Threads Fanszene und Pyro derzeit erheblich an. Vielleicht bietet es sich an, die aktuellen Dinge vordergründig unter Fanszene zu erörtern?
Zudem rege ich nochmals Toleranz im Umgang miteinander an, bei aller Verschiedenheit der Meinungen. Manchmal zerfliest hier der Übergang von Ironie zur offensichtlichen Beleidigung gerade auch neuen Usern gegenüber. Dies nur als Bitte!

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 52 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 597  Nächste