Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 526 von 843 | [ 16854 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 523, 524, 525, 526, 527, 528, 529 ... 843  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 24.01.2018 23:41 

Wieso? Ist doch so. Jeder muss mal sterben, die Wahrscheinlichkeit steigt mit dem Alter. Und Kind ist nunmal alt. Ich wollte damit nicht sagen, dass ich es ihm wünsche oder so! Nur die Frage der Vereinsführung nach seinem Ableben ist ungeklärt. Keine Ahnung wie man sich über so einen Fakt dermaßen aufregen kann. Und das er über 100 wird ist nun mal nicht allzu wahrscheinlich.
Verzeih mir die womöglich doch schlechte Formulierung.

BeitragVerfasst: 25.01.2018 04:30 

Leute, laßt das doch. Kind wird alt wie jeder Mensch und wird sterben wie jeder Mensch. Und natürlich ergeben sich daraus Fragen in diesem speziellen Fall.

Als Martin Kind den Vereinsvorsitz übernahm, und das glaube ich wirklich, hatte er im Sinn den Verein zu "retten" und ihm neue, zukunftsorientierte Strukturen zu verpassen. Als alles auf einem guten Weg war, hat er sich wieder zurückgezogen.

Die Zäsur kam mit seinem Wiedereinstieg. Nun hatte er offensichtlich vor, Die Profiabteilung komplett in Privatbesitz zu überführen. Und dass beantwortet auch die Frage, warum er sich dies alles antut:

Er will es haben! Und er wird sich erst zurückziehen, wenn er es hat.

Konnte man noch früher sagen, es war wirtschaftlich vernünftig (in der Gesamtbetrachtung, nicht für den Verein), den Verein beim Einbringen des Vereinsvermögens in die KGaA zu niedrigen Bewertungen vorzunehmen, weil dadurch auch die Gesellschafter nicht so viel zahlen mußten. So ändert sich diese Wertung nach dem Wiedereinstieg Kinds klar und eindeutig hin zu Benachteiligung des Vereins. Und zwar nicht aus wirtschaftlicher Vernunft wie zuvor sondern ausschließlich aus Besitzgier.
Auch erst nach seinem Wiedereinstieg fing er an mit der Kampagne gegen 50+1.

Die Wandlung vom Retter zum Abzocker haben wir alle so nicht wahrgenommen. Aber nun. Das ist der Stand jetzt und natürlich ergeben sich Fragen wie:

Wie lange lebt Kind noch oder besser: Wie lange kann er noch die Geschäfte führen. Jenseits von moralischen und philosophischen Betrachtungen stellen sich damit brennende Fragen.

BeitragVerfasst: 29.01.2018 16:17 

Man sollte vielleicht schon im Lichte des Spruchs "Wir haben immer so viel gefördert, wie erforderlich" war, das gestrige Ergebnis einer kompletten Fehlplanung hinreichend würdigen:

1. H96 hat erst nach der Drohung mit einem Lizenzentzug reagiert und ein Nachwuchsleistungszentrum gebaut. Dabei wurde allerdings nicht die grosse (und teure) Lösung realisiert, sondern die kostengünstigste. Nun verfügt H96 über ein sehr kleines NLZ, welches keinerlei Entwicklungspotential am Standort hat und noch nicht einmal die Möglichkeit bietet, temporär die Profis aufzunehmen.

2. Auch das Trainingsgelände am Stadion wurde möglichst kostengünstig erstellt, deswegen gibt es dort keine Plätze, die auch nach längeren Regenperioden verlässlich bespielt werden können.

3. Aus diesem Grunde muss die Profimannschaft auf den Stadionrasen ausweichen, der aber auch nicht ausreichend gepflegt werden kann, weil zB. eine Beleuchtungsanlage fehlt.

Das Ergebnis war gestern zu bewundern. Es zeigt, dass es MK im Konstrukt nicht darum geht, den Profifussball weiter zu entwickeln. Und gerade das unterscheidet H96 von Hoffenheim oder Leipzig (die ich ausdrücklich erwähne, da sie ja schon auf der dunklen Seite der Macht stehen) - ein Blick in die dortigen Sportstätten und vor allen Dingen in deren Nachwuchsbereich macht das eindringlich deutlich.

Da aber H96 langfristig nicht um die schon ausgebildeten Profis wird mitbieten können, stellt all dies einen ganz erheblichen Wettberwerbsnachteil dar... den einzig und allein MK zu verantworten hat. Der zerstörte Rasen beim gestrigen Spiel ist da nur das helle Streiflicht auf die Fehlentwicklung.

BeitragVerfasst: 29.01.2018 17:08 

Da die Trainingsplätze nicht beleuchtet sind, muss gelegentlich das Training im Stadion stattfinden oder zeitlich verlegt werden. Und das Märchen um die Finanzierung des Stadionumbau hast Du nicht erwähnt. Da hat sich die S&S lediglich an der Projektentwicklung und -steuerung beteiligt.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 29.01.2018 17:28 

Martin Kind ist wie eine Schmarotzerpflanze.
Der setzt sich auf seinen Wirt und gibt gerade so viel rein damit der Wirt nicht stirbt, aber auf der anderen Seite zieht er so viel raus damit er aussieht wie eine Orchidee.

Ein ekelhafter Mensch.

Es gibt aber bestimmt auch wieder schlechte Zeiten und dann wird man sehen, wie viel der Schmarotzer in seinen Wirt investieren will.

BeitragVerfasst: 29.01.2018 19:04 

Das sind diese Posts, die es den Kind-Befürwortern und den neutralen Anhängern der Roten so schwer machen, zu verstehen, worum es den Kritikern überhaupt geht und ich kann das auch teilweise nachvollziehen. Warum haust Du solche einfach nur beleidigenden Dinger raus? Muss das denn sein. Ich verstehe es nicht. :noidea2:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 29.01.2018 19:24 

Hirni96 hat geschrieben:
Martin Kind ist wie eine Schmarotzerpflanze.
Der setzt sich auf seinen Wirt und gibt gerade so viel rein damit der Wirt nicht stirbt, aber auf der anderen Seite zieht er so viel raus damit er aussieht wie eine Orchidee.

Ein ekelhafter Mensch.

Es gibt aber bestimmt auch wieder schlechte Zeiten und dann wird man sehen, wie viel der Schmarotzer in seinen Wirt investieren will.

Eine Frage an die Moderatoren, da ich neu hier bin: gelten die Forenregeln bzgl. Beleidigungen hier nur in Bezug auf andere User und nicht für außenstehende Dritte wie z.B. Spieler, Trainer und Vereinsfunktionäre?

Man muß Martin Kind ganz bestimmt nicht gut finden, aber darf man deswegen hier so verbal entgleisen?

Kleiner Tipp übrigens an den Hirni: solche Postings sagen mehr über den Verfasser aus als über den Verfassten.

BeitragVerfasst: 29.01.2018 19:38 

Tja. Es erscheint grenzwertig. Schmarotzerpflanze empfinde ich jedoch nicht als Beschimpfung. Das scheint mir eine ziemlich zutreffende Umschreibung zu sein. Ekelhafter Mensch - ist das wirklich eine Beschimpfung? Es ist eine persönliche Wertung. - Ich würde so einen Björn Höcke nennen. - Nur ist das bereits ein Vergehen? :noidea:

BeitragVerfasst: 29.01.2018 19:51 

Trägt zumindest nichts zur Debatte bei, Kuhburger. Und sicherlich auch nichts zum Interesse an einem anderen Standpunkt. Du erinnerst Dich, dass auch Du (und ich) das anderswo anmahnen?Insofern überflüssig wie die gestrige Niederlage.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 29.01.2018 22:34 

Ich fand die Beschimpfungen auch eher suboptimal, denn meine Fakten dürften eigentlich ausreichen für jemanden, der verstehen kann und will.

BeitragVerfasst: 29.01.2018 22:50 

Wenn man weiter denkt, als bis zur "Schmarotzerpflanze" oder dem "ekelhaften Mensch", dann kann man sehr wohl verstehen, was Hirni96 ausdrücken möchte. Und wer sich über solch schweren Beleidigungen aufregt hat echt zu wenig Probleme im Leben... :roll:

BeitragVerfasst: 29.01.2018 23:31 

Ist doch schön für mich, wenn ich offensichtlich so wenig Probleme im Leben habe... :mrgreen:

Ich rege mich übrigens nicht auf, sondern sehe das im Kern wie Kuba libre. Nämlich das solche dumpfen Statements der sachlichen Debatte absolut nicht dienlich und eher Wasser auf die Mühlen von Herrn Kind sind.

Oder um es auf einer anderen Ebene zu formulieren: mit den Sprechchören "Kind muss weg" kann ich gut leben, mit den Sprechchören "M.K.d.S.e.H" nicht.

BeitragVerfasst: 30.01.2018 07:08 

Frag mal lieber nach was VW alles so macht.
VW als großer Sponsor von 96 und alles unter Aufsicht der SPD Landesregierung.

Da hast Du mehr Gründe dich abarbeiten zu können.

BeitragVerfasst: 30.01.2018 11:54 

http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/seifert-fordert-mehr-kommerz-in-der-bundesliga-100.html

Wenn man sich nun fragt was bedeutet " ohne Stimme keine Stimmung ", ich denke mal es soll in Gesprächen mit der Vereinsführung um Mitbestimmung gehen.
Nur wo fängt diese Mitbestimmung an und wo endet sie ?

So wie es in Nürnberg geschehen ist, wo die Spieler nach einem verloren Spiel vor der Fankurve ihre Trikots ablegen mussten, oder wo der damalige Manager Bader nach einer Niederlage bei einem Auswärtsspiel von einer Fangruppierung angewiesen wurde, einen bestimmten Autobahnparkplatz anzusteuern, damit die Mannschaft dieser Gruppe Rede und Antwort stehen kann.
Auch Verhältnisse wie z.B. bei Rapid Wien, wo ohne Zustimmung bestimmter Fangruppierungen gar nichts geht.

Ich gehe mal davon aus das es so etwas bei uns nicht geben soll.
Nur was ich konkret noch nicht gelesen habe, wo möchten diese Gruppen denn mitbestimmen, die im Moment die Mannschaft in Stich lassen ?

Geht es denn wirklich nur ganz allein um 50+1 und was mal sein könnte, oder geht es da auch um Macht und Einflussnahme auf viele Endscheidungen im Verein die eine Minderheit haben will ?

P.S. Irgendwie komisch im täglichen Leben kämpfen wir gegen Diskriminierung, aber hier wenn es um Kind geht, scheinen einige kein Tabu zu kennen das finde ich schon peinlich.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Zuletzt geändert von menzel96 am 30.01.2018 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30.01.2018 12:08 

stscherer hat geschrieben:
Ich fand die Beschimpfungen auch eher suboptimal, denn meine Fakten dürften eigentlich ausreichen für jemanden, der verstehen kann und will.

Meinetwegen reicht das aus völlig aus. Die Beschimpfungen nicht zu verwenden, wie du es ja gemacht hast, macht die Sache klarer. Sehr deutlich gemacht wie gut Kind den Verein "gefordert" hat.

BeitragVerfasst: 30.01.2018 13:16 

Ach Menzel96, da hast Du wohl lange nach dem Artikel mit dem passenden Zitat gesucht. Aber Seifert hat wesentlich mehr gesagt. Er wetterte auch gegen „Hinterzimmerentscheidungen“ ohne die nötige Transparenz, wenn z. B. Vorstand und Aufsichtsrat einem Ausnahmeantrag zu 50+1 zustimmen ohne weitere wichtige Inhalte zu kennen. Oder von Mitbestimmung, weil solch ein Antrag wegen seiner Tragweite für alle Abteilungen des Vereins von der Mehrheit der Mitglieder auf einer Mitgliederversammlung beschlossen werden muss. Und Demokratie bedeutet, Beschlüsse der Mitgliederversammlung zu respektieren und auszuführen. Stell Dir vor, es gibt Klubs, die haben nicht nur den durch Lizenzauflagen notwendigen Fanbeirat, sondern auch Fanvertreter im Aufsichtsrat des Klubs.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 30.01.2018 13:26 

menzel96 hat geschrieben:
die im Moment die Mannschaft in Stich lassen ?

Merkst Du noch irgendwas ? Kolpotierte 500 Männekiecken bringen das System zum Einsturz und verweigern sich ? Ich habe während des Spiels und 2 Min. nach Spielschluß 30000 Verweigerer gesehen, die nicht mehr auf Ihren Plätzen waren, von den zuhause gebliebenen mal ganz zu schweigen.
Hier hat 1 Person den Dreck zu verantworten. Er hat es in der Hand es sofort zu beenden.
Aber er will mit dem Kopf durch die Wand, nur prallt er gerade ganz kräftig an Ihr ab.
Wenn er meint....

BeitragVerfasst: 30.01.2018 14:28 

Weltraumsportler, du hast zwar recht, aber bei Menzel96 bringt es nichts mehr. Immer die gleichen Argumente und wenn Antworten geliefert werden vergisst er sie direkt wieder oder ignoriert sie komplett. Der Typ muss wohl irgendwelche Komplexe abarbeiten, anders kann ich mir die Hetze gegen die Gruppen nicht erklären.

BeitragVerfasst: 30.01.2018 15:23 

Also ich finde das seine Gegenargumentationen noch einer sachlichen und vernünftigen Schreibweise vorrausgeht, ich bin ja auch nicht seiner Meinung, mit prollen ist er aber nicht ganz vorne, ich weiß nicht wie ich das beschreiben kann, irgendwie driftet das öfter mal so in Richtung Spießbürgertum, na ja jedem das seine.

BeitragVerfasst: 30.01.2018 15:35 

menzel96 hat geschrieben:
Geht es denn wirklich nur ganz allein um 50+1 und was mal sein könnte, oder geht es da auch um Macht und Einflussnahme auf viele Endscheidungen im Verein die eine Minderheit haben will ?

Na, wieder in der Endlosschleife gefangen? Wie oft ist hier schon erörtert worden, worum es eigentlich geht: darum, dass H96 nicht vom Martin auf den Alexander oder den Musiker vererbt wird, sondern, dass es demokratische Strukturen gibt, in denen strategische Entscheidungen getroffen werden.

Mal ein ganz einfaches Beispiel: wenn morgen Rosneft Hauptsponsor wird und 15.000 Angestellte von Rosneft passive Mitglieder werden, auf der Mitgliederversammlung erscheinen und Herrn Putin zum Vereinspräsidenten wählen... dann ist das okay. Nur wenn dann Putin die demokratischen Strukturen zerstört und Alleinherrscher wird, dann ist das eben nicht okay. Denn dann kann niemand mehr eine neue Mehrheit organisieren und Putin aus dem Amt jagen.

Und noch ein Beispiel: wenn man eine demokratische Wahl verliert, dann ist das okay. Nicht okay ist es, wenn man eine Abstimmung verloren hat und sich dann nicht an die Mehrheitsbeschlüsse hält. Und es ist auch nicht okay, "Wahlen" undemokratisch durchzuführen.

Und Ja, all das hat nichts mit den Ich-AGs zu tun, die da auf dem Platz herumtollen und wegen der sportlichen Perspektive heute für H96 jubeln und morgen einen Vertrag bei den Radkappen unterschreiben. Und es hat auch nichts mit Deinem Spass im Stadion zu tun. Aber es gibt eben Menschen, denen geht nicht nur die "Vorstandsdiktatur" bei H96 auf den Nerv, sondern auch die Foulspiele des Herrn Kind und die Errichtung seines kleinen Fürstentums samt Erbfolge.

Bitte, akzeptier es endlich!

@rotsticker: :nuke: und auf den Punkt!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 526 von 843 | [ 16854 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 523, 524, 525, 526, 527, 528, 529 ... 843  Nächste