Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.02.2018 01:16 |
|
|
Unser Trickser Stratege wird eventuellen Support wieder nur seinen barmherzigen Handlungen zuschreiben lassen.....könnte mir 50 ste + 1 Minute Support vorstellen. Also 2 Minuten....das reicht fürs erste. 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.02.2018 23:15 |
|
|
Die nächsten 3 Spiele ruht der Boykott, bis zu der verabredeten nicht öffentlichen Podiumsdiskussion am 26.2. Desweiteren sollte 96 bis dahin einige Dinge aufklären. Passiert das nicht, gibt es wieder "enjoy the silence". Alles demokratisch durch Hammelsprung sehr knapp entschieden.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
Zuletzt geändert von Weltraumsportler am 07.02.2018 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.02.2018 00:31 |
|
|
Die Versionen mit 50+1 Min supporten usw wurden übrigens auch angesprochen, fanden aber so gut wie gar keinen anklang... 
_________________ "...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Sawyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.02.2018 01:11 |
|
|
Wie war denn die Stimmung vor Ort? Hatte man den Eindruck, dass diejenigen, die gegen die Boykott-Aussetzung waren, die Entscheidung mittragen? Bin ja mal gespannt auf Samstag.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.02.2018 02:00 |
|
|
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.02.2018 08:46 |
|
|
Sawyer hat geschrieben: Wie war denn die Stimmung vor Ort? Hatte man den Eindruck, dass diejenigen, die gegen die Boykott-Aussetzung waren, die Entscheidung mittragen? Bin ja mal gespannt auf Samstag. Ich denke die Stimmung war ganz gut, wenn auch etwas angespannt ob dieser wichtigen Entscheidung. Es haben sich auch viele für den Boykott ausgesprochen aber gesagt, dass sie gerne wieder Party machen würden. Am Ende redeten viele auch von gemeinschaftlich die Entscheidung tragen etc... als ich denke die Entscheidung wird von allen mitgetragen. 
_________________ "...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.02.2018 14:44 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/716767/artikel_96-fans-stehen-wieder-staerker-hinter-der-mannschaft.html#omfeaturednewsZitat: . Außerdem müsse der Verein unter anderem 119 ursprünglich abgelehnte Mitgliedsanträge von Kind-Gegnern bis Ende Februar rückwirkend und ohne Auflagen annehmen. Woher wusste der Verein das es Kind- Gegner waren ? Zitat: Von Anhängern anderer Vereine erhoffen sich die 96-Fans jetzt eine noch stärkere Unterstützung im Kampf für den Erhalt der 50+1-Regel - Wenn ich richtig gelesen habe, waren auch ca. 12 Vereine für die Modernisierung der 50+1 Regel, egal was diese Modernisierung bedeuten soll oder was damit gemeint ist.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.02.2018 15:16 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/716767/artikel_96-fans-stehen-wieder-staerker-hinter-der-mannschaft.html#omfeaturednewsZitat: . Außerdem müsse der Verein unter anderem 119 ursprünglich abgelehnte Mitgliedsanträge von Kind-Gegnern bis Ende Februar rückwirkend und ohne Auflagen annehmen. Woher wusste der Verein das es Kind- Gegner waren ? Weil die Anträge von Pro Verein gesammelt wurden. menzel96 hat geschrieben: Von Anhängern anderer Vereine erhoffen sich die 96-Fans jetzt eine noch stärkere Unterstützung im Kampf für den Erhalt der 50+1-Regel menzel96 hat geschrieben: Wenn ich richtig gelesen habe, waren auch ca. 12 Vereine für die Modernisierung der 50+1 Regel, egal was diese Modernisierung bedeuten soll oder was damit gemeint ist. Die Klubs sind jetzt gefordert, sich zu positionieren. Wenn nur 12 für Änderungen sind, dann haben die 24 anderen Klubs die Mehrheit und es ändert sich nichts.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 07.02.2018 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Holgerson
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.02.2018 15:26 |
|
|
Zumal sich diese 12 angesprochenen Klubs erstmal nur dafür ausgesprochen haben, über eine Modifizierung zu reden. Da werden am Ende eine Menge unterschiedlicher Ideen und Meinungen zusammenfließen, woraus am Ende eventuell ein Modifizierungsentwurf entstehen könnte, der dann aber in der finalen Form immernoch von der 2/3-Mehrheit abgesegnet werden muss. Das wird a) vermutlich ne ganze Weile dauern und ob b) ein Martin Kind dann wirklich glücklich mit dem Entwurf sein wird, steht auf einem anderen Blatt.
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.02.2018 16:06 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/716767/artikel_96-fans-stehen-wieder-staerker-hinter-der-mannschaft.html#omfeaturednewsZitat: . Außerdem müsse der Verein unter anderem 119 ursprünglich abgelehnte Mitgliedsanträge von Kind-Gegnern bis Ende Februar rückwirkend und ohne Auflagen annehmen. Woher wusste der Verein das es Kind- Gegner waren ? Zitat: Von Anhängern anderer Vereine erhoffen sich die 96-Fans jetzt eine noch stärkere Unterstützung im Kampf für den Erhalt der 50+1-Regel - Wenn ich richtig gelesen habe, waren auch ca. 12 Vereine für die Modernisierung der 50+1 Regel, egal was diese Modernisierung bedeuten soll oder was damit gemeint ist. Zu Frage 1: Weil ProVerein die Anträge gesammelt eingereicht hat. Und dann eine Gegenfrage: Warum sollte der Verein grundlos 119 Anträge ablehnen, wenn die Personen wahrscheinlich Kind unterstützen? Zu Frage 2: Wow, 12 Vereine von.... 36. Da wird bestimmt eine 2/3 Mehrheit zusammenkommen! Es geht nämlich nicht nur um die 1. sondern auch um die 2. Liga. 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.02.2018 16:06 |
|
|
Holgerson hat geschrieben: Zumal sich diese 12 angesprochenen Klubs erstmal nur dafür ausgesprochen haben, über eine Modifizierung zu reden. Da werden am Ende eine Menge unterschiedlicher Ideen und Meinungen zusammenfließen, woraus am Ende eventuell ein Modifizierungsentwurf entstehen könnte, der dann aber in der finalen Form immernoch von der 2/3-Mehrheit abgesegnet werden muss. Das wird a) vermutlich ne ganze Weile dauern und ob b) ein Martin Kind dann wirklich glücklich mit dem Entwurf sein wird, steht auf einem anderen Blatt. Da muss ich dir Recht geben, ob Martin Kind wirklich mit dieser Regelung glücklich wird und ob sie ihm gefällt, steht in den Stern, ob er dann wirklich noch mal die Gericht bemühen wird kann ich nicht wirklich glauben. https://www.ndr.de/sport/fussball/Bundesliga-Hannover-96-Kind-DFL,hannover13086.htmlZitat: Nach Informationen der "Bild"-Zeitung wollen 12 der 18 Erstligaclubs die 50+1-Regelung lockern. Es wurde nur über die 1. Bundesliga geredet, da gab es wohl 12 Zustimmungen über etwas was eigentlich noch gar nicht klar formuliert ist, wie die Zustimmung in der 2. Liga aussieht kann ich nicht sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.02.2018 17:03 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Meines Wissens nach müssen die Statuten von 38 Klubs abgestimmt werden.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.02.2018 17:19 |
|
|
Das habe ich auch gelesen das die 36 Vereine aus 1. + 2. Liga über Änderungen abstimmen müssen.
Aber ich habe auch noch nichts gelesen, wie das Interesse in der 2.Liga an einer Änderung der 50+1 Regel ist, egal wie sie auch aussehen könnte.
Aber das ist auch noch viel zu früh darüber zu spekulieren, was wirklich sein könnte dazu müssen die Fakten auf dem Tisch liegen, was eine Neuregelung bedeuten würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.02.2018 21:02 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Die Zweitligisten stehen auf der Bremse, weil sie ein Auseinanderklaffen von Liga 1 und 2 befürchten. Will man deren Stimme, müssen die TV-Gelder anders verteilt werden.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 08.02.2018 00:02 |
|
|
Und wenn man den Zweitligisten mehr TV-Gelder zuspricht wollen die aus der 3. Liga auch mehr. Die sind ja jetzt schon unterirdisch bezahlt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 09.02.2018 06:13 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Sehr gemäßigte Forderungen der Fanszene. Fordern lediglich Selbstverständlichkeiten, die dem Verein in den letzten 20 Jahren allerdings irgendwann verloren gegangen sind.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanno71
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 09.02.2018 08:23 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Sehr gemäßigte Forderungen der Fanszene. Fordern lediglich Selbstverständlichkeiten, die dem Verein in den letzten 20 Jahren allerdings irgendwann verloren gegangen sind. Das sehe ich genauso. Die Forderungen sind eingentlich nur grundsätzliche Voraussetzungen für ein demakratisches Miteinander im Vereinsleben wie es in jedem "Dorfverein" (nicht abwertend gemeint) praktiziert wird. MMn ist die aktive Fanszene über ihren Schatten gesprungen ind hat den !. Schritt in die richtige Richtung getan. Nun sind andere am Zug. Ich hoffe sie verpassen ihn nicht. Denn sonst: " Es fährt ein Zug nach nirgendwo"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 09.02.2018 08:47 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 09.02.2018 11:02 |
|
|
http://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-aktive-fanszene-offener-brief-vereinsvorstand-heldt/Wenn ich mir das Transparent auf dem Bild in dem Artikel betrachte, da ist von Bonzen in der DFL die Rede, was ich wirklich nicht nachvollziehen kann. Wir reden von einem Dr. Rauball, Helmut Hack Präsident von SpVgg Greuther Fürth u.s.w. die alle viel für den deutschen Fußball getan haben, wenn das alles" Bonzen " sein sollen, dann verstehe ich die Fußballwelt nicht mehr und habe auch kein Verständnis dafür.
Zuletzt geändert von menzel96 am 09.02.2018 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mistophles
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 09.02.2018 11:20 |
|
Registriert: 20.01.2018 10:04 Beiträge: 39 Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
|
Kuhburger hat geschrieben: Sehr gemäßigte Forderungen der Fanszene. Fordern lediglich Selbstverständlichkeiten, die dem Verein in den letzten 20 Jahren allerdings irgendwann verloren gegangen sind. Dem Uli hier in Bayern wären diese 3 Punkte völlig egal. Ob Selbstverständlichkeit oder nicht... er würde sich nichts vorschreiben lassen. Vielleicht hat MK ja den Uli gefragt, ob er bei ihm in die Lehre gehen darf 
|
|
Nach oben |
|
 |
|