Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 09.02.2018 11:45 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: http://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-aktive-fanszene-offener-brief-vereinsvorstand-heldt/Wenn ich mir das Transparent auf dem Bild in dem Artikel betrachte, da ist von Bonzen in der DFL die Rede, was ich wirklich nicht nachvollziehen kann. Wir reden von einem Dr. Rauball, Helmut Hack Präsident von SpVgg Greuther Fürth u.s.w. die alle viel für den deutschen Fußball getan haben, wenn das alles" Bonzen " sein sollen, dann verstehe ich die Fußballwelt nicht mehr und habe auch kein Verständnis dafür. Na? wieder einen Aufhänger gefunden Menzel?
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 09.02.2018 11:53 |
|
|
Mistophles hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Sehr gemäßigte Forderungen der Fanszene. Fordern lediglich Selbstverständlichkeiten, die dem Verein in den letzten 20 Jahren allerdings irgendwann verloren gegangen sind. Dem Uli hier in Bayern wären diese 3 Punkte völlig egal. Ob Selbstverständlichkeit oder nicht... er würde sich nichts vorschreiben lassen. Vielleicht hat MK ja den Uli gefragt, ob er bei ihm in die Lehre gehen darf  Jeder kann FC Bayern-Mitglied werden und auch eine "Nasen"-Prüfung findet dort alleine schon aufgrund der sicherlich immensen Anzahl eingehender Anträge nicht statt. https://fcbayern.com/de/club/mitglied-werdenAuch Jahreshauptversammlungen finden dort soweit man davon lesen kann in einem großen und sehr professionellen Rahmen ab. Abstimmungen werden elektronisch erfasst, notariell beurkundet etc. Sooo egal sind diese 3 Punkte in München also sicher nicht. Ein soziales faires und transparentes Miteinander sind Gundvoraussetzungen für jeden großen und sich der Gemeinnützigkeit verpflichtenden Verein. Das sind also sicherlich keine Forderungen, die hier gestellt werden, mehr schon Beanstandungen eines untragbaren und schon viele Jahre anhaltenden Status Quos im Hannoverschen Sportvereins!
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 09.02.2018 12:02 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
@1896er
Was ist dein Problem, wenn du nicht zu dem Transparent stehst kannst du es doch sagen, nur warum kritisierst du meinen Beitrag, weil ich mit der Formulierung nicht einverstanden war, was möchtest du nur Jubelgesäge und keiner darf seine Meinung zu etwas schreiben ?
Nur wenn jemand meint das bei der DFL nur Bonzen sind, dann akzeptiere ich auch diese Meinung, aber ich muss damit nicht einverstanden sein.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 09.02.2018 12:26 |
|
|
Hängst du dich gerade ernsthaft an der Verwendung des Begriffes "Bonzen" auf?
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 09.02.2018 13:19 |
|
|
Aber nicht doch, man könnte auch über die Worte" Volkssport Fußball " nachdenken und sich seine Gedanken darüber machen, wenn z.B. 70 Millionen Euro für Spieler gezahlt werden, wenn Vereine erpresst werden wenn Spieler keine Freigabe erhalten, ob da die Wörter Volkssport Fußball noch wirklich ihre Gültigkeit haben.
Ach ja Mitbestimmung der Mitglieder richtig das war ja auch zu lesen, ja was halten die Mitglieder von den Forderungen die von einer Gruppe gestellt werden, damit es wieder zum Support beim Spiel kommt, alles Erkenntnis die man auf einem Transparent entdecken kann, wo es sich lohnt darüber nach zu denken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 09.02.2018 13:46 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
menzel96 hat geschrieben: Aber nicht doch, man könnte auch über die Worte" Volkssport Fußball " nachdenken und sich seine Gedanken darüber machen, wenn z.B. 70 Millionen Euro für Spieler gezahlt werden, wenn Vereine erpresst werden wenn Spieler keine Freigabe erhalten, ob da die Wörter Volkssport Fußball noch wirklich ihre Gültigkeit haben. Was kritisierst du denn jetzt daran? Du argumentierst doch seit Wochen Pro Investoren. Es ist doch gerade das viele Geld im Umlauf, das die Ursache all dieser Probleme ist. Wer einfach nur netten Fußball gucken will, muss diese Auswüchse doch akzeptieren. Und die Antwort darauf soll noch mehr Geld sein? menzel96 hat geschrieben: Ach ja Mitbestimmung der Mitglieder richtig das war ja auch zu lesen, ja was halten die Mitglieder von den Forderungen die von einer Gruppe gestellt werden, damit es wieder zum Support beim Spiel kommt, alles Erkenntnis die man auf einem Transparent entdecken kann, wo es sich lohnt darüber nach zu denken. Zunächst mal wären Satzzeichen ganz schön. Dann versteht man evtl. auch mal irgendwas. Kein Mitglied wird doch davon abgehalten zu den Besprechungen zu gehen. Die werden hier doch sogar verlinkt.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 09.02.2018 14:12 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich nehme mal an, wenn die Mitarbeiter von VW im demokratischen Prozess vorher gefragt worden wären: Wollen wir Millionen Kunden betrügen? - Dann wäre es wohl kaum zu Diesel-Gate gekommen und VW stände nicht als kriminelles Unternehmen da. - Andere Hersteller entsprechend. Das ist ein kleiner Hinweis auf den Wert demokratischer Prozesse. Mehr Demokratie und mehr Verein würden die Exzesse im Fussball-Geschäft sehr schnell beenden.
Ein kleine Clique von Wenigen, Geschäftsmachern, vertraut jedoch auf die Hirnlosigkeit der Masse. - Und scheint bis hierhin Recht zu behalten.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
Zuletzt geändert von Kuhburger am 09.02.2018 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 09.02.2018 14:15 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Ehrlich gesagt sind in der Außendarstellung beide Seiten keine Paradebeispiele von vorbildlich. Hätte mir auch eine andere Formulierung seitens der organisierten Fan-Szene erhofft. Diese Hoffnung habe ich bei Herrn Kind i.S. externer Kommunikation allerdings schon aufgegeben.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 09.02.2018 15:09 |
|
|
Es ist immer wieder herrlich zu sehen was von einigen Usern für Argumente aus dem Hut gezaubert werden, was hat VW damit zu tun gehen dir die Argumente werter Kuhburger, ach ja mein Beispiel mit den 70 Millionen für einer Spieler und der Erpressung löst selbstverständlich wieder mal Beißreaktionen von Kuba libere aus, da müssen jetzt die Satzzeichen herhalten, ganz schwaches Argument, aber deine Meinung zu den Verantwortlichen der DFL, die hier so kritisiert werden würde mich sehr interessieren. Es geht nicht darum das man zu den Besprechungen geht, es geht um die Mitbestimmung der Mitglieder wie zu lesen war, die darüber entscheiden sollen ob die Forderungen der Gruppe angenommen werden sollen, denn Hannover 96 hat 20.000 Mitglieder und nicht nur 500 die wohl intern abgestimmt haben. Ich hoffe es konnte alles gelesen werden, aber hier noch ein paar Satzzeichen wenn irgendwo welche fehlen sollten ,,,, ...... ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 09.02.2018 15:46 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Woher stammen die 500? Aus Deiner Phantasie? Kind hat Tausende von Gegnern im und außerhalb des Vereins, im und außerhalb des Stadions. Und der Altersdurchschnitt dürfte überraschen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 09.02.2018 16:05 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Es ist immer wieder herrlich zu sehen was von einigen Usern für Argumente aus dem Hut gezaubert werden Sich an dem Wort Bonzen auf einem Spruchband abzuarbeiten, ist vermutlich nicht Teil deiner Kritik nehme ich an?
|
|
Nach oben |
|
 |
Holgerson
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 09.02.2018 16:19 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Es geht nicht darum das man zu den Besprechungen geht, es geht um die Mitbestimmung der Mitglieder wie zu lesen war, die darüber entscheiden sollen ob die Forderungen der Gruppe angenommen werden sollen, denn Hannover 96 hat 20.000 Mitglieder und nicht nur 500 die wohl intern abgestimmt haben. Frage: Hältst du diese Forderungen inhaltlich für etwas anderes als reine Selbstverständlichkeiten? Und was wurde denn intern abgestimmt? Das jetzige Vorgehen der Fanszene wurde auf einem für jederman zugänglichen Treffen auf eine Weise beschlossen, die demokratischer nicht hätte sein können.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 09.02.2018 16:23 |
|
|
1896er hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Es ist immer wieder herrlich zu sehen was von einigen Usern für Argumente aus dem Hut gezaubert werden Sich an dem Wort Bonzen auf einem Spruchband abzuarbeiten, ist vermutlich nicht Teil deiner Kritik nehme ich an? Ich nehme an du willst damit ausdrücken, das Bonzen vielleicht ein bisschen deplatziert auf dem Transparent war, das könnte ich nachvollziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 09.02.2018 16:30 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Woher stammen die 500? Aus Deiner Phantasie? Kind hat Tausende von Gegnern im und außerhalb des Vereins, im und außerhalb des Stadions. Und der Altersdurchschnitt dürfte überraschen. Da kann man es wieder sehen, dann bin ich wohl auf die Fake New der hier ansässigen Medien rein gefallen, da habe ich gelesen das ca. 500 Leute abgestimmt haben, das sie wenn ihre Forderungen erfüllt werden, den Support im Stadion wieder aufnehmen. Von einer Abstimmung ob Herr Kind beliebt ist, habe ich nichts gelesen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 09.02.2018 16:35 |
|
|
Holgerson hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Es geht nicht darum das man zu den Besprechungen geht, es geht um die Mitbestimmung der Mitglieder wie zu lesen war, die darüber entscheiden sollen ob die Forderungen der Gruppe angenommen werden sollen, denn Hannover 96 hat 20.000 Mitglieder und nicht nur 500 die wohl intern abgestimmt haben. Frage: Hältst du diese Forderungen inhaltlich für etwas anderes als reine Selbstverständlichkeiten? Und was wurde denn intern abgestimmt? Das jetzige Vorgehen der Fanszene wurde auf einem für jederman zugänglichen Treffen auf eine Weise beschlossen, die demokratischer nicht hätte sein können. Ganz einfach, 20.000 Mitglieder sollen abstimmen ob der Verein auf die Forderung der aktiven Fanszene eingehen soll, denn es geht doch wohl um Mitbestimmung der Mitglieder oder nicht ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 09.02.2018 16:36 |
|
|
Duden" hat geschrieben: Bonze 1. (abwertend) jemand, der die Vorteile seiner Stellung genießt [und sich nicht um die Belange anderer kümmert]; höherer, dem Volk entfremdeter Funktionär 2. buddhistischer Mönch, Priester Da dürfte 1. zutreffen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 09.02.2018 16:50 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
menzel96 hat geschrieben: ...ach ja mein Beispiel mit den 70 Millionen für einer Spieler und der Erpressung löst selbstverständlich wieder mal Beißreaktionen von Kuba libere aus, da müssen jetzt die Satzzeichen herhalten, ganz schwaches Argument, aber deine Meinung zu den Verantwortlichen der DFL, die hier so kritisiert werden würde mich sehr interessieren. Als ob Du es mit Deinen Posts nicht genau darauf anlegen würdest, solche Reaktionen herauszufordern. Blöde, wie ich bin, springe ich jedes Mal drauf an. Zu den Herren der DFL kann ich wenig sagen. Der Begriff Bonze bringt mich da aber nur wenig aus dem Takt. Zumindest hat man dort die fortwährende Zerstückelung der Spieltage vorangetrieben und selbst so seltsamen Auswüchsen wie Rasenschach Leipzig wenig entgegengesetzt. Das Du an dem Begriff Bonze rumnörgelst, aber fortwährend über Großkopferte schwadronierst, Herrn Rauball nun bescheinigst, viel für den Fußball geleistet zu haben, er sich aber kurz davor noch (wie alle BVB-Verantwortlichen) völlig hinterfragen müsste, bestärkt mich, dass Du hier permanent den Provo-Pausenclown geben möchtest.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 09.02.2018 17:19 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Das Du an dem Begriff Bonze rumnörgelst, aber fortwährend über Großkopferte schwadronierst, Herrn Rauball nun bescheinigst, viel für den Fußball geleistet zu haben, er sich aber kurz davor noch (wie alle BVB-Verantwortlichen) völlig hinterfragen müsste, bestärkt mich, dass Du hier permanent den Provo-Pausenclown geben möchtest. Geht es eigentlich bei dir nicht ohne persönliche Angriffe und Pöbeleien. Zitat: Wir reden von einem Dr. Rauball, Helmut Hack Präsident von SpVgg Greuther Fürth u.s.w. die alle viel für den deutschen Fußball getan haben, wenn das alles" Bonzen " sein sollen, dann verstehe ich die Fußballwelt nicht mehr und habe auch kein Verständnis dafür. Ich habe nicht nur von Dr. Rauball gesprochen, wie du selber in dem Zitat nachlesen kannst. Wenn ein Aktienvorstand verkündet das Dortmund jetzt einen Wert hat von 1 Milliarde Euro hat, dann kann man schon von Großkopferte reden. Aber sorry das ich das Thema verlassen habe, hier geht es um die Fanszene Hannover !
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 09.02.2018 18:12 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Wenn ein Aktienvorstand verkündet das Dortmund jetzt einen Wert hat von 1 Milliarde Euro hat, dann kann man schon von Großkopferte reden. Nur zum Verständnis: Also wenn man in Dortmund über eine Milliarde redet, ist das Großkopfert und ok, wenn dann aber die gleichen Leute bei der DFL über ein zigfaches davon bei den TV-Geldern reden, wäre Bonzen in Deinen Augen wiederum anstößig? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Holgerson
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 09.02.2018 18:18 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Holgerson hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Es geht nicht darum das man zu den Besprechungen geht, es geht um die Mitbestimmung der Mitglieder wie zu lesen war, die darüber entscheiden sollen ob die Forderungen der Gruppe angenommen werden sollen, denn Hannover 96 hat 20.000 Mitglieder und nicht nur 500 die wohl intern abgestimmt haben. Frage: Hältst du diese Forderungen inhaltlich für etwas anderes als reine Selbstverständlichkeiten? Und was wurde denn intern abgestimmt? Das jetzige Vorgehen der Fanszene wurde auf einem für jederman zugänglichen Treffen auf eine Weise beschlossen, die demokratischer nicht hätte sein können. Ganz einfach, 20.000 Mitglieder sollen abstimmen ob der Verein auf die Forderung der aktiven Fanszene eingehen soll, denn es geht doch wohl um Mitbestimmung der Mitglieder oder nicht ? Ach herrje... Dein Ernst jetzt? 
|
|
Nach oben |
|
 |
|