Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 09.02.2018 19:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Mein Gott, menzel96, heute bist du aber in Hochform. Es geht hier um die Fanszene, die übrigens am Dienstag in beeindruckender basisdemokratischer Weise ihre Meinungen ausgetauscht hat und eine sehr demokratische Abstimmung vollzog. Ich war erstaunt und ein wenig stolz auf diesen Verein bzw. einen Teil seiner Anhänger.
Stattdessen suchst du einen Aufhänger, um eine sinnlose Debatte zu entfachen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
96 alte Liebe
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 09.02.2018 20:18 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Holgerson hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Es geht nicht darum das man zu den Besprechungen geht, es geht um die Mitbestimmung der Mitglieder wie zu lesen war, die darüber entscheiden sollen ob die Forderungen der Gruppe angenommen werden sollen, denn Hannover 96 hat 20.000 Mitglieder und nicht nur 500 die wohl intern abgestimmt haben. Frage: Hältst du diese Forderungen inhaltlich für etwas anderes als reine Selbstverständlichkeiten? Und was wurde denn intern abgestimmt? Das jetzige Vorgehen der Fanszene wurde auf einem für jederman zugänglichen Treffen auf eine Weise beschlossen, die demokratischer nicht hätte sein können. Ganz einfach, 20.000 Mitglieder sollen abstimmen ob der Verein auf die Forderung der aktiven Fanszene eingehen soll, denn es geht doch wohl um Mitbestimmung der Mitglieder oder nicht ? Nur mal für mich zum Verständnis, Wo waren denn die 20000 Mitglieder um Stimmung im Stadion zu machen? Merkste was, wir drehen uns irgendwie im Kreis...... Auf den Fantreffen hatte ich übrigens nicht den Eindruck das sie zerstritten sind. Vielmehr bekam ich den Eindruck das alle von treffen zu treffen enger zusammengerückt sind. Durch das gemischte Puplikum ( aktive Fanszene und ganz normaler Fan) hat man gemerkt das eigentlich beide Seiten die gleichen Sorgen hat. Es hat mir als normaler Fan aber auch gezeigt das es der aktiven Fanszene sehr leid für die Mannschaft tat und ihr der Schritt zu schweigen sehr schwer gefallen ist. Ist nur mein Eindruck
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 09.02.2018 20:48 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Zitat: Stattdessen suchst du einen Aufhänger, um eine sinnlose Debatte zu entfachen.
Zitat Bemeh https://www.derwesten.de/sport/fussball/aufwaendige-choreo-vom-reinigungsdienst-zerstoert-jetzt-gehen-die-gladbacher-ultras-einen-drastischen-schritt-id210359875.htmlEs geht auch um Forderung einer Gruppe an den Verein, wenn ihr das nicht macht dann......... ? Wann folge der nächste Boykott, wenn wie in Gladbach eine Choreo verboten wird und der städtische Reinigungsdienst Mist baut, dann wird der Verein und die Mannschaft bestraft ? Aber deine Aussage über eine sinnlose Debatte hatte ich schon mal von dir gehört, beim legendären Kofferraum Treff. Da hatte ich einige Sachen angesprochen was mir an Martin Kind nicht gefällt, nur da kam von dir der Einwurf mit der sinnlosen Debatte, dann man muss das gesamte Projekt betrachten, was bis jetzt entstanden ist und Probleme gibt überall. Sorry für den kleinen Ausflug in die Nostalgie und dem in Erinnerungen schwelgen, denn damals bist du in Hochform gewesen.  Aber ich habe langsam das Gefühl, wer Stimmung macht hat immer Recht, nur ich glaube sehr viele gehen ins Stadion um Fußball zu sehen. Aber mal eine vielleicht sogar provokante Spekulation und Frage, wie würde es nach einen Jahr im Stadion aussehen wenn die aktive Fanszene (die über den Support abgestimmt haben) ab sofort nicht mehr kommen würden ? Wie wäre es nach einem Jahr wenn die 25.000 DK Besitzer ab sofort nicht mehr kommen würden ? Aber alles nur Gedankenspiele was wäre wenn, denn Spekulation und Vermutungen was gewesen ist oder sein wird sind doch hier an der Tagesordnung. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
der-Schwatte
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 09.02.2018 22:03 |
|
|
Also ich gehe erst wieder ins Stadion wenn Kind die 109 Anträge durch winkt mit Dauerkarte für 2 Spielzeiten für lau ,und mindestens 20 Bengalos für jedes Heimspiel spendiert und 50 Millonen auf die nächsten 10 Spielzeiten raus rückt bei stscherer notariell beglaubigt, und dann auswandert ins Nirvana ! Kuba oder Genius oder der Hirni werden Präsident oder alle zusammen noch besser ! Erst dan kann ich glaub ich wieder schlafen. Ich Taste mich mal morgen ganz vorsichtig mit meiner DK an die HDI Arena ran. Ich hoffe mich erkännt keiner als Event Kunde. Ich werde mich verkleiden als Ultra ! Ist ja Fasching Spaß  Ein hab ich noch. Mit den ganzen anschlägen pro Tag ( 5000send ) seid ihr bestimmt irgendwelche Vorzimmer Damen in der Politik irgend welche Sekretärin in der hiesigen anwaltstskanzlei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 09.02.2018 22:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Klar, menzel96 ist ne Sekretärin.... 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 09.02.2018 23:11 |
|
|
Menzel, das war mal wieder super aus dem Zusammenhang gerissen. 1. was hat eine Gladbacher Ultragruppe mit unserer (oder unsere dir ausgeschlossen) aktiven Fanszene zu tun? 2. Welche Forderung stellten denn die Sottocultras auf? Man zog lediglich Konsequenzen. 3. Liegt es nicht an einer Gruppe selbst zu entscheiden, was das richtige für sie ist? In erster Linie zählt die Gruppe, dann der Verein. 4. Wird der Verein nicht ständig bestraft durch Fans die nicht supporten? Oh warte, ein Standartargument - zählt bestimmt nicht.
_________________ "...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 10.02.2018 20:09 |
|
|
Liebe "aktive Fanszene". Jetzt wisst ihr, wie es sich anfühlt. Aber anders als die Mannschaft, die sich nicht beklagt hatte über den Stimmungsboykott, höre ich von euch jetzt nur Mimimi. Genau mein Humor.
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 10.02.2018 20:47 |
|
|
Ich höre nur Mimimimimi aus Bayern, der wa(h)re Fan sitzt eben vor dem TV und gibt seine Kommentare im Internet. Genau mein Humor. Das Plakat der Mannschaft war also nicht beklagen? Die Interviews waren nicht beklagen? Wenn wir boykottieren finde ich es ok, dass sich die Mannschaft nicht für die (nicht vorhandene) Unterstützung bedankt. Mal davon abgesehen, dass trotzdem teilweise mehrere 100 Kilometer nur für die Mannschaft zurückgelegt wurden. Aber wenn man die ganze Zeit Stimmung einfordert und sich dann nicht bedankt, dann fehlen mir die Worte! Die denken wohl alle, dass es nur um sie als Spieler auf dem Platz geht - es geht aber um den Verein! Und der überlebt hoffentlich solche ****** wie Klaus...
_________________ "...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"
|
|
Nach oben |
|
 |
hugo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 10.02.2018 21:03 |
|
|
El_inus hat geschrieben: Ich höre nur Mimimimimi aus Bayern, der wa(h)re Fan sitzt eben vor dem TV und gibt seine Kommentare im Internet. Genau mein Humor. Das Plakat der Mannschaft war also nicht beklagen? Die Interviews waren nicht beklagen? Wenn wir boykottieren finde ich es ok, dass sich die Mannschaft nicht für die (nicht vorhandene) Unterstützung bedankt. Mal davon abgesehen, dass trotzdem teilweise mehrere 100 Kilometer nur für die Mannschaft zurückgelegt wurden. Aber wenn man die ganze Zeit Stimmung einfordert und sich dann nicht bedankt, dann fehlen mir die Worte! Die denken wohl alle, dass es nur um sie als Spieler auf dem Platz geht - es geht aber um den Verein! Und der überlebt hoffentlich solche ****** wie Klaus... Was hat denn explizit Klaus damit zu tun? 
_________________ Hört keinen Spuk, seht keine Geister 96 wird Deutscher Meister!
Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 10.02.2018 21:10 |
|
|
Nichts explizit, deshalb habe ich ja "wie" geschrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 10.02.2018 21:16 |
|
|
El_inus hat geschrieben: Ich höre nur Mimimimimi aus Bayern, der wa(h)re Fan sitzt eben vor dem TV und gibt seine Kommentare im Internet. Genau mein Humor. Das Plakat der Mannschaft war also nicht beklagen? Die Interviews waren nicht beklagen? Wenn wir boykottieren finde ich es ok, dass sich die Mannschaft nicht für die (nicht vorhandene) Unterstützung bedankt. Mal davon abgesehen, dass trotzdem teilweise mehrere 100 Kilometer nur für die Mannschaft zurückgelegt wurden. Aber wenn man die ganze Zeit Stimmung einfordert und sich dann nicht bedankt, dann fehlen mir die Worte! Die denken wohl alle, dass es nur um sie als Spieler auf dem Platz geht - es geht aber um den Verein! Und der überlebt hoffentlich solche ****** wie Klaus... Jeder dreht sich, wie er es sehen will, besonders die Fans, die sich sich Monaten im eigenen Heiligenschein sonnen. Kind hin oder her, die Mannschaft kann zu all dem nichts. Es ist vollkommen nachvollziehbar, wenn sie von den eigenen sogenannten Fans die Nase voll hätten. Dass sie nach dem ersten Mal Unterstützung nach Monaten nicht gleich auf Knien rumrutschen sollte jeder, der ein wenig nachdenken will, begreifen. Dazu haben die Fans die Truppe einfach zu lange im Stich gelassen. Nochmal: die Mannschaft kann zu all dem nichts, was den Fans quer sitzt, sie sind aber die, die direkt bestraft wurden. Die Mannschaft heute auch noch auszupfeifen in der Situation ist [zensiert]. 
|
|
Nach oben |
|
 |
hugo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 10.02.2018 21:21 |
|
|
El_inus hat geschrieben: Nichts explizit, deshalb habe ich ja "wie" geschrieben. Aber meinst du nicht, dass das zu weit geht, wenn man die Spieler beleidigt?
_________________ Hört keinen Spuk, seht keine Geister 96 wird Deutscher Meister!
Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 10.02.2018 21:33 |
|
|
Das Verhalten der Mannschaft wurde ausgepfiffen. Das ist für mich ein Unterschied. @Hugo1896: Ist "solche ****** wie Klaus..." zwingend eine Beleidigung? Ich dachte mit ... nicht an eine Beleidigung, mir ist nur kein passendes Wort eingefallen. "Ich-AG"" wie es stscherer (?) an anderer Stelle geschrieben hat kommt dem vielleicht nahe. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 10.02.2018 21:54 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Nun ja. Die Mannschaft könnte schon verstehen, nachdenken vorausgesetzt, worum es insgesamt geht. Und im Übrigen: So traurig die Mannschaft über den fehlenden Support von 35.000 Flachpfeifen sein darf, so sehr darf sich dann ruhig mal freuen, wenn andere in die Bresche springen...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
hugo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 10.02.2018 22:10 |
|
|
El_inus hat geschrieben: Das Verhalten der Mannschaft wurde ausgepfiffen. Das ist für mich ein Unterschied. @Hugo1896: Ist "solche ****** wie Klaus..." zwingend eine Beleidigung? Ich dachte mit ... nicht an eine Beleidigung, mir ist nur kein passendes Wort eingefallen. "Ich-AG"" wie es stscherer (?) an anderer Stelle geschrieben hat kommt dem vielleicht nahe.  Man kann es als solche verstehen 
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 10.02.2018 22:13 |
|
|
Deshalb habe ich mich ja korrigiert. "Ich-AG" ist für mich übrigens keine Beleidigung. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 10.02.2018 22:16 |
|
|
Was man so hört, sind ja auch die Normalos ziemlich verärgert über die Mannschaft. Na dann habe ich mal eine steile These: Der listige Horst hat sich das ausgedacht, um noch mehr Leute - am Ende gegen Kind - aufzubringen! Und zwar damit es mit seiner Karriere endlich vorangeht und der Alte endlich abtritt. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanjo Weller
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 10.02.2018 23:27 |
|
|
Goemoe hat geschrieben: Es ist vollkommen nachvollziehbar, wenn sie von den eigenen sogenannten Fans die Nase voll hätten. Mag sein, aber als Profis dürfen sie sich das nicht anmerken lassen. Ein Polizist, Zollbeamter, Lehrer, Justizbeamter muss sich auch im Griff haben, auch wenn er gerne seinem provozierenden Gegenüber einen drüber geben würde. Die Ultras haben weitgehend supportet (das was sich die Mannschaft gewünscht hat), das Spiel wurde gewonnen, da gehört sich eine Runde zu den eigenen Fans. Zudem ist das Ganze taktisch höchst ungeschickt. Wer hat denn ein Interesse an einer weiteren Eskalation? (Außer etlichen "Wutbürgern" auf der West.) Ich denke, nicht mal Martin Kind. Von daher glaube ich eher nicht an die Verschwörungstheorie, dass der "Befehl" für die Mannschaft von "oben" kam. Sondern hier hat sich die Mannschaft unprofessionell = infantil verhalten. Vielleicht doch ein Hinweis darauf, dass Profifußballer möglicherweise nicht mit zu viel Intelligenz ausgestattet sind...  Und zu Tschauners Sportschau-Kommentar, die Mannschaft wäre müde gewesen, fällt mir gar nichts mehr ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.02.2018 07:58 |
|
|
Interessant die Mannschaft soll von den Fans alles schlucken und ohne Murren hinnehmen. Auch das der Streit um MK und Co. auf dem Rücken der Mannschaft ausgetragen wird ohne das sie etwas dafür kann soll sie am besten kommentarlos hinnehmen.
Nun hat sich die Mannschaft erdreistet den Sieg nicht so zu feiern wie es sich einige der bis dato Protestierenden Fans vorgestellt hatten, weil heute hätte man ja mal gesungen usw.
Da wird dann sofort gepfiffen und auf beleidigte Leberwurst gemacht.
Oh ja da muss der Profispieler aber intelligenter sein und anders reagieren.
Man man man einige denken auch das da Robotor auf dem Platz stehen.
Vielleicht sollten die ach so beleidigten sich selber mal ein paar Gedanken machen ob der Protest der bisher auf dem Rücken der Mannschaft ausgetragen wurde, so richtig gewählt war.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.02.2018 08:00 |
|
|
Die Mannschaft hat ihre volle Verachtung für alle Fans gezeigt - auch für die iqs und andys dieser Welt. Zu Recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|