Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 54 von 71 | [ 1402 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 71  Nächste
 Martin Bader Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 15.05.2016 23:27 

Guus hat geschrieben:
Ob die Neuverpflichtungen einschlagen müssen wir noch sehen. Über die Art und Weise (Leise im Hintergrund, Bekanntgabe nach Abschluss der Saison) bin ich so weit hoch zufrieden.

Das schon Guus, aber die Qualität muss auch da sein und da habe ich meine Zweifel.

BeitragVerfasst: 16.05.2016 10:56 

Interview mit Bader

http://www.fussball.news/bader-wir-habe ... -genommen/

BeitragVerfasst: 16.05.2016 13:29 

Danke für den Link, Orange.

BeitragVerfasst: 19.05.2016 12:01 

Eichin ist nicht mehr Sportdirektor bei Werder Bremen. Frank Baumann übernimmt dort seinen Posten. Dann wäre Eichin ja frei für Hannover. :wink: Ob Herr Bader schon angerufen hat?

Quelle: http://www.werder.de/171855

BeitragVerfasst: 19.05.2016 16:24 

Mal zu Bader allgemein und der Installation eines neuen Sportdirektors bei H96:
ich habe Bader nie sagen hören, daß H96 keinen Sportdirektor mehr bekommen soll.

Seine Aussage "Was soll der denn tun?" war klar auf den Moment bezogen, als H96 bereits am Rand zur 2. Liga stand und alles unklar war, was werden soll und wird.

Außerdem brauchte H96 damals bereits transfertechnische Entscheidungen, die nur das vorhandene Personal (Bader+Möckel ... +Trainer ..... +Kind +Gesellschafter) treffen konnten.

Wenn es einen richtigen Zeitpunkt für einen neuen Sportdirektor gegeben hätte, dann parallel zu Bader. Aber ob Bader oder ein anderer Geschäftsführer Sport zu H96 gekommen wäre,
ohne daß dieser bei der wichtigsten Personalie neben dem Trainer mitsprechen hätte dürfen, halte ich für unwahrscheinlich.

Daher halte ich diese ganze Aufregung, Bader verhindere einen Sportdirektor bei H96, für völlig unsachlich.
Deckt sich mit den Aussagen von Bader:
Zitat:
Bader: Es schmerzt natürlich unheimlich, dass wir abstiegen sind. Der Ansatz von Martin Kind (Klubchef Hannover 96; Anm. d. Red.), mich und dann auch Christian Möckel zu verpflichten, war eigentlich ein anderer: Grundsätzlich sollte eine nachhaltige Struktur in vielen Bereichen aufgebaut oder verfeinert werden. Leider hat die sportliche Situation im Winter dann im Vordergrund gestanden. Dass die Wintertransfers die Schwierigsten sind und die Hausaufgaben eigentlich im Sommer gemacht werden müssen, ist bekannt.

http://www.fussball.news/bader-wir-haben-den-fans-die-bundesliga-genommen/

D.h. Bader sieht/sah sich gezwungen, erstmal die Aufgaben eines Sportdirektor auszufüllen ... der (wie auch in anderen Vereinen/Konstrukten) unter dem Geschäftsführer Sport (Bader) angesiedelt ist.

Und Möckel ist eben auch nicht der neue Sportdirektor, sondern lt. Beschreibung irgendwie der Leiter der aufzubauenden Scoutingabteilung. Was ich begrüße.

Ich bin, was den neuen Sportdirektor angeht, ganz entspannt, weil offenbar Bader den aussucht und nicht Kind.

Zeitlich wird das voraussichtlich Ende des Sommers sein, wenn die Saison vor der Tür steht. Und der neue seine Transfers beim alten Verein abgeschlossen hat.

Klar ist, daß der neue Sportdirektor auf einer Wellenlänge mit Bader befinden muß.
Das kann man schlecht finden. Ist aber nur logisch, daß der Vorgesetzte (Bader) jemanden einstellt, der seiner strategischen Denke entspricht. Anders als viele hier, habe ich bei Bader auch ein gutes Gefühl.

Zum einen, weil ich Bader den Erfolg bei H96 zutraue.
Zum anderen, weil Bader weder der Wunsch von Kind war (sondern eines oder mehrerer anderer Gesellschafter) noch sich Bader bei Kind anbiedert (siehe Interview). Soviel Distanz zu Kind hatte noch nicht mal Schmadtke (im Gegenteil war Schmadtke ziemlich "kindisch", was viele gerne vergessen, die Kind (zu Recht) vehement kritisieren).

Eichin wird nicht als Sportdirektor irgendwo anfangen, zumindest nicht in der 2. Liga.

Ich tippe darauf, daß der neue Sportdirektor entweder auch aus der 2. oder der 3. Liga kommen wird. Eher 2. Liga.

BeitragVerfasst: 19.05.2016 16:47 

An welcher Stelle in dem Interview erkennst du eine Distanz zwischen Bader und Kind?

Bislang hat Bader sich doch immer so geäußert, daß Entscheidungen von allen gemeinsam getragen werden und er sich im ständigen Austausch mit Kind befindet.

Einig sind wir uns bei Eichin. Der wird ganz bestimmt nicht hier in 2. oder 3. Reihe tätig.

Einen Sportdirektor aber erst nach Abschluß der Transferphase zu verpflichten, macht in meinen Augen wenig Sinn. Was soll der denn tatsächlich hier tun?

BeitragVerfasst: 19.05.2016 17:14 

kerze hat geschrieben:
An welcher Stelle in dem Interview erkennst du eine Distanz zwischen Bader und Kind?

Du hast das Interview in gänze gelesen?
http://www.fussball.news/bader-wir-haben-den-fans-die-bundesliga-genommen/

Mehr Distanz zur Denke/zu Äußerungen von Kind sind doch kaum vorstellbar.
Du wirst wissen, welche Aussagen ich meine.

Freunde aus Nürnberg sind der Meinung, daß die Aussagen von Bader authentisch sind. Übrigens sind das auch FCN Fans, die der Meinung sind, Baders Abschied nach all den Jahren sei ok, weil es neue Gesichter gebraucht hätte. Sind ihm aber dankbar für den Kader, der jetzt um den Aufstieg spielt.

BeitragVerfasst: 19.05.2016 17:22 

kerze hat geschrieben:
Einen Sportdirektor aber erst nach Abschluß der Transferphase zu verpflichten, macht in meinen Augen wenig Sinn. Was soll der denn tatsächlich hier tun?

Die Transferphase für H96 ist schon weitestgehend abgeschlossen.
Wer auch immer wann für H96 als Sportdirektor kommt: er wird sich um die mittelfristige Zukunft kümmern (müssen).

Das sollte genug Arbeitspotential bieten.

BeitragVerfasst: 19.05.2016 17:22 

Distanz würde ich es vielleicht nicht nennen.

Ich weiß aber jetzt, was du meinst.

Augenscheinlich scheint er eine gewisse Empathie mitzubringen für die Sorgen/Bedürfnisse der Fans und insgesamt ist er auch wesentlich defensiver in seinen Äußerungen.

BeitragVerfasst: 19.05.2016 17:53 

st2 hat geschrieben:

Ich hoffe, doch wohl nicht

BeitragVerfasst: 20.05.2016 12:11 

Adolar58 hat geschrieben:
st2 hat geschrieben:

Ich hoffe, doch wohl nicht

doch. Habe ich im Thema Saisonplanung auch nachvollziehbar begründet, warum das so ist. Und auch für die +/- 5 Spieler, die noch kommen, werden schon Gespräche geführt werden. Was sich im übrigen auch mit den Aussagen der Offiziellen deckt. Insofern hat ein Sportdirektor, ich wiederhole mich, unabhängig wer da wann kommt, sicherlich nichts mehr über die Sommertransfers zu entscheiden. Aber das ist auch nicht entscheidend. Denn es geht hier doch um eine strategische Postenbesetzung, die hoffentlich länger als 1-2 Jahre hält.

BeitragVerfasst: 23.05.2016 16:10 

st2 hat geschrieben:
Übrigens sind das auch FCN Fans, die der Meinung sind, Baders Abschied nach all den Jahren sei ok, weil es neue Gesichter gebraucht hätte. Sind ihm aber dankbar für den Kader, der jetzt um den Aufstieg spielt.

Das wäre jedoch eine reichlich euphemistische bis naive Sichtweise.
Neue Gesichter braucht es (unabhängig vom Verein) vor allem dann,
wenn keine Weiterentwicklung mehr stattfindet und die handelnden Personen
jeglichen Erfolg unmöglich machen. So war es bei Bader in Nürnberg.

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ein Bundesliga-Manager schon mal
nach einer 26-Punkte-Saison (in Nürnberg) zur Krönung seiner Karriere dann eine 25-Punkte-Saison hingelegt hätte. Zumindest wäre ein derartiger Manager wohl bei den allerwenigsten
Vereinen noch im Amt...

BeitragVerfasst: 25.05.2016 12:39 

Jetzt habe ich eine Ahnung warum Bader keinen SpoDi braucht:
Er spart sich das Geld und gibt es lieber für Berater aus:
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 62500.html

BeitragVerfasst: 25.05.2016 12:44 

juninho hat geschrieben:
Jetzt habe ich eine Ahnung warum Bader keinen SpoDi braucht:
Er spart sich das Geld und gibt es lieber für Berater aus:
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 62500.html

Dritter in der der "Berater"- Tabelle - dritter in der Liga Tabelle ... So what? :noidea2:

Wusste aber gar nicht, dass der VFB Leipzig wieder im Profi-Fußball aktiv ist? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 25.05.2016 13:49 

@juninho, was hat Bader Dir eigentlich getan? Irgendwas persönliches? Wieso scheint es deine Lebensaufgabe zu sein, allen mitzuteilen, wie kacke Bader ist?

BeitragVerfasst: 25.05.2016 14:38 

Na ja, solch eine Einstellung kann man schon haben.
Hat er bisher irgend etwas Positives abgeliefert ?
Keine vernünftigen Tranfers, und vor Allem keine Endverhandlungen mit Spielern die den
Verein verlassen oder verlassen sollen.
Da gibt bestimmt mehr als 10 offene Baustellen die nun endlich mal nacheinander abgearbeitet
werden müssen.
Wird wahrscheinlich ausgesessen.
Mein Fazit: Falscher Mann am falschen Ort.

BeitragVerfasst: 25.05.2016 15:29 

wolf1251 hat geschrieben:
Hat er bisher irgend etwas Positives abgeliefert ?
Keine vernünftigen Tranfers, ...

Na, na! Sowas sagt man aber nicht. Er hat doch nur Nationalspieler geholt! Hat er selbst gesagt!
Also alles Kracher!

BeitragVerfasst: 25.05.2016 16:49 

Basti387 hat geschrieben:
@juninho, was hat Bader Dir eigentlich getan? Irgendwas persönliches? Wieso scheint es deine Lebensaufgabe zu sein, allen mitzuteilen, wie kacke Bader ist?

Na bis jetzt hab ich hier grad mal 16 Beiträge verfasst.
Von einer Lebensaufgabe kann man also noch nicht sprechen :wink:

Sagen wir es mal so: Bei mir besteht durchaus ein gewisses Interesse und Sympathie für H96.
Ich hab mich hier schon vor 10 Jahren angemeldet und stand seinerzeit im Austausch
mit eurem User Eule. Damals tauschten wir uns glaub ich über Hecking aus,
der ja später auch mal Clubtrainer wurde. Habe dann immer wieder mal mitgelesen
aber halt nix geschrieben.

Naja, Long Story short, die Muster, die Bader in Hannover anwendet,
sind die gleichen wie in Nürnberg. Ich weiß, dass euch der Text langsam nervt,
aber man kann einfach nicht oft genug vor ihm warnen.
Er hat in Nürnberg einen von Punkt- und Lizenzentzug bedrohten Verein hinterlassen.
Ich konnte sein Verhalten in 11 Jahren Nürnberg gut studieren, und ich muss sagen
sein Vorgehen in Hannover ist genau das gleiche wie bei uns. Leider...

Was man vielleicht auch nicht vergessen sollte:
Bader ist in neun Jahren als verantwortlicher Manager dreimal abgestiegen.
Auch das sollte zu denken geben.

So, und jetzt lass ich euch wieder für ein Weilchen in Ruhe :wink:

BeitragVerfasst: 26.05.2016 10:46 

Wo bleibt der von Kind geforderte SpoDi? Wir sind mitten in den Planungen und nicht mal ansatzweise wird diese Forderung thematisiert. :mad:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 26.05.2016 17:04 

Was soll der Spodi denn jeden lieben langen Tag machen ? Stendels Jungspunden was vor die Tür setzen ? oder Ihn nach dem 5. Spieltag rauswerfen ? Nee, nee, lass die mal jetzt so machen. Ich bin ganz froh, daß das sonstige Personal nicht entlassen wird. Da spart man dann eben den Teuersten ein.
Wenn das hier scheitert, dann kommt endlich der richtige Umbruch.... :laugh: Kind und Rossi raus, neue Investoren und wir haben dann alle eine Barcley Card. :wink2:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 54 von 71 | [ 1402 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 71  Nächste