Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 534 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 531, 532, 533, 534, 535, 536, 537 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 12.02.2018 14:03 

1896er hat geschrieben:
Alle die jetzt das Verhalten der Mannschaft "beklatschen": Die Nordkurve hat inkl. 6000 Stehplätzen und 6000 Sitzplätzen auch abseits des Bereiches N16/17 noch knapp 11.000 vollbesetzte Plätze, deren Inhabern doch eigentlich "naher" Dank und Respekt, zumindest fürs kommen, aber auch fürs Unterstützen gebührt. Kinder mit Spieler-Plakaten am Zaun etc., im Hinblick darauf hat sich das Team sicher keinen Gefallen getan. Ist natürlich leicht, sich mit Verweis auf die aktive Fanszene wegzuducken. Aber Euphorie im "ganzen Stadion" wie ja immer so schön betont wird in der Clubrethorik der letzten Wochen, erzeugt man so auch nicht.

Die Mannschaft hat sich ganz normal bedankt wie immer in letzter Zeit. Was verlangt den die Fanszene den Kniefall mit Handkuss :noidea:

Wochenlang dürfte die Mannschaft dafür herhalten das die Fanszene ihren Protest im Stadion durchführte, nun wurde einmal supported und dann soll alles auf einmal vergeben und vergessen sein?

Um dann nach 3 Heimspiele wieder instrumentalisiert zu werden?

Ich hätte genauso reagiert.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 12.02.2018 14:05 

Mir sind Verabschiedungsrituale egal.
Aber was bspw. die Kids, die in den letzten Jahren immer eifrig die Nummern und Namen ihrer Idole auf bunte Plakate gepinselt haben und sehnlich unten am Zaun von N1-N8 auf den Moment des Abklatschens warten, dafür können, frage ich mich schon. Deren Enttäuschung verhallt ungehört...

Dass dir alle anderen Fans ausserhalb der "Ultras, die es nicht anders verdient haben" so egal sind, finde ich schon wieder bezeichnend.

Dass da keine Humba mit N16/N17 veranstaltet wird, wird wohl jeder unterschreiben. Aber die zur Schau gestellte Distanz, auch zum normalen Fan von West über Nord bis Ost unter Verweis auf einen Konflikt "mit einem Block", ist nicht zu erklären und meines Erachtens auch nicht zu entschuldigen.

BeitragVerfasst: 12.02.2018 14:13 

1896er hat geschrieben:
Mir sind Verabschiedungsrituale egal.
Aber was bspw. die Kids, die in den letzten Jahren immer eifrig die Nummern und Namen ihrer Idole auf bunte Plakate gepinselt haben und sehnlich unten am Zaun von N1-N8 auf den Moment des Abklatschens warten, dafür können, frage ich mich schon. Deren Enttäuschung verhallt ungehört...

Dass dir alle anderen Fans ausserhalb der "Ultras, die es nicht anders verdient haben" so egal sind, finde ich schon wieder bezeichnend.

Genauso gut kannst du schreiben „ was können den die Kids dafür das die aktive Fanszene ihren Protest im Stadion an der Mannschaft abarbeitet.

Den Kids wird dadurch ein Teil des Stadionerlebnises genommen. Dabei lechzten die Kids nach Stimmung und Fangesang.

Na Merkste was ?

Außerdem bitte ich dich mir nicht etwas zu unterstellen was ich so nie geschrieben habe.

Oder hast du Zeilen von mir gefunden in denen ich geschrieben habe das mir die Fans im Satdion egal sind?

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 12.02.2018 14:14 

Klarer Verstoß gegen alte Kaufmannsregeln:
1. Kunden verprellt man nicht. Angestellte, die dies tun werden abgemahnt oder entlassen.
2. Ein zufriedener Kunde bringt Dir drei neue. Ein verprellter Kunde kostet zehn.

So what? Schädliche Aktion der Mannschaft fürs Produkt. Ganz einfach. Also mal kurz zurücklehnen und drüber nachdenken: Wie würde mein Chef auf so eine Aktion reagieren?

Gut, dann also noch die übliche menschliche Schwäche... dürfen die das? Na klar. Auch die Spieler sind Menschen. Und in ihrer Freizeit können sie machen. was sie wollen. Aber während der Arbeit? Aha! Siehe oben!

Und menschlich zum zweiten: Da stehen Spieler auf dem Feld, die verdienen in einem Jahr mehr als so mancher Stadiongänger in seinem ganzen Leben! Nur um mal die Dimensionen zurecht zu rücken.

Da kann man doch - rein menschlich - ein bißchen mehr Professionalität erwarten.

Ein vernünftiger Vereinspräsident hätte da klare Worte gefunden. Ein vernünftiger Sportdirektor im übrigen auch.

Zuletzt geändert von Kuhburger am 12.02.2018 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12.02.2018 14:16 

IQ1000 hat geschrieben:
Na Merkste was ?

Ja merke ich. Stimmung machen ist immer noch kein Job und bedingt Freiwilligkeit. Niemand hat Anspruch auf Stadionatmosphäre!

Fanpflege ist Teil des Jobs eines Fußballprofis, oder gibt's demnächst auch keine Autogramme mehr für ganz normale Fankids, nur weil die aktive Fanszene boykottiert?

Nur nochmal zur Verdeutlichung: Mir persönlich ist halbgares Zugeklatsche egal, fand auch die Reaktion nach dem Spiel seitens des N16/17 über. ABER: Was u.a. DU uns immer predigen willst, im Stadion sind auch noch andere!
Andere, die jetzt auch einfach links liegen und teilweise arg enttäuscht werden. An dem Punkt kann ich jede Kritik an der Mannschaft nachvollziehen. so wird das nix mit "niemals allein" oder was sonst so über die Marketingkanäle geblökt wird. Sollte auch jemand mit IQ bei ca. 1000 nachvollziehen können.

Zuletzt geändert von 1896er am 12.02.2018 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12.02.2018 14:22 

1896er hat geschrieben:
IQ1000 hat geschrieben:
Na Merkste was ?

Ja merke ich. Stimmung machen ist immer noch kein Job und bedingt Freiwilligkeit. Niemand hat Anspruch auf Stadionatmosphäre!

Fanpflege ist Teil des Jobs eines Fußballprofis, oder gibt's demnächst auch keine Autogramme mehr für ganz normale Fankids, nur weil die aktive Fanszene boykottiert?

Tja du willst es eben nicht verstehen.

Ich versuche es mal anders. Wenn ich einen Freund(der eigentlich nichts dafür kann) Wochenlang dazu benutze meine Anliegen durchzusetzen und er mich darauf hinweist das ihm das Verhalten von früher fehlt und ich trotzdem weiter mache ohne mich für sein Anliegen zu interessieren und ich nach Wochen so tue als ob nie was gewesen wäre.

Dann kann ich nicht verlangen das er alles vergessen hat und unsere Freundschaft hat sehr darunter gelitten.

Außerdem habe ich auch nicht geschrieben das irgendjemand Anspruch auf Support hat oder verpflichtet ist zu Supporten.

Mir persönlich ist der Support nicht so wichtig andere denken da vielleicht anders drüber.

P.S. kannst das nächste mal auch meinen kompletten Beitrag zitieren, so wie du es machst wird es aus dem Zusammenhang gerissen.

"Ich bin gegen Pyro"

Zuletzt geändert von IQ1000 am 12.02.2018 16:08, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12.02.2018 14:24 

Tja, soll ichs nochmal versuchen oder soll ich einfach hinnehmen dass du unter deiner Scheuklappe nur die Beziehung "aktive Fanzene/Ultras/N16"<->Mannschaft siehst. Hier geht es aber gerade darüber hinaus. Zu viel Metaebene oder?

Nochmal in einfacher Sprache:

Otto, 42, 96-Fan aus Leidenschaft, Dauerkarteninhaber von N2 seit Stadionumbau geht mit Sohn Karl, 9, ins Stadion. Weder Otto noch Karl sind Mitglieder oder nur irgendwie im Thema Kind, 50+1, Fanszene. Sie sind auch keine großartigen Sänger, sondern profitieren von den günstigen Stehplatzpreisen und dem Trubel.
Jahrelang kommt die Mannschaft nach Sieg und Niederlage zum Zaun und klatscht die Fans ab, für Sohn Karl gibt es nichts größeres. Nun in der Saison 2017/18 muss Vater Otto, Sohn Karl erklären, dass es kein Ablatschen mehr mit den Idolen der letzten Jahre gibt. Was soll er ihm sagen? Dass die Mannschaft pissig auf "auf die da oben" ist? Was wird aus Karl wenn er nachher in der Sportschau sieht, wie sich die Spieler von Werder Bremen bei ihren Fans verabschieden, wenn ihm sein Klassenkamerad montags in der Schule erzählt, dass er in Wolfsburg nach dem Spiel ein Trikot geschenkt bekommen hat? Klingelts jetzt bei dir? Oder bleibst du weiter bei deinem Konflikt mit der "aktiven Fanszene"?

Zuletzt geändert von 1896er am 12.02.2018 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12.02.2018 14:26 

1896er hat geschrieben:
Tja, soll ichs nochmal versuchen oder soll ich einfach hinnehmen dass du unter deiner Scheuklappe nur die Beziehung "aktive Fanzene/Ultras/N16"<->Mannschaft siehst. Hier geht es aber gerade darüber hinaus. Zu viel Metaebene oder?

Oh jetzt wieder auf die herablassende Art toll :nuke:

Nur weil ich nicht deiner Meinung bin. Aber ich hätte es wissen müssen.

Hier ist genau der Punkt gekommen wo ich keine Lust mehr habe mit dir zu schreiben.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 12.02.2018 14:32 

Schuld sind immer die anderen.
Fehler und Fehlverhalten werden komplett ausgeschlossen.
Viele haben sich verabschiedet, die es wert waren mal gelesen zu werden.
Hier im Forum wird mittlerweile alles toleriert, sogar AFD-Rhetorik, interveniert noch nicht mal von einem unserer Moderatoren. Solange es der Sache dient.
Vergiftete Atmosphäre, an der natürlich auch grunsätzlich Kind schuld ist.
Fasst Euch doch mal an die eigene Nase. Hier habt ja nicht unrecht, helft aber durch Euer Verhalten der Opposition immer wieder auf die Beine.
Was de vorne aufbaust, reißte mit dem Arsch wieder ein...

Ich weiß nicht, ob die Altgedienten hier noch mitlesen, oder tatsächlich für immer verschwunden sind. Schlauer als ich sind sie in jedem Falle.
Ich muß ja jetzt mit einer dauernden Sperre rechnen.
So what...

Fanszene???

BeitragVerfasst: 12.02.2018 14:33 

menzel96 hat geschrieben:
Heute bei der Arbeit war es sehr interessant, die Meinungen von den Kollegen zu hören.

Vor allen von denen, die auch DK bei anderen Vereinen wie Do, MG, M, BS, Wob und Ge haben.

Frage an dich und deine Arbeitskollegen: was haben die von dir genannten Klubs, Ausnahme Wob, gemeinsam? Hier meine Antworten: alle sind auf die 50+1 Regel ausgerichtet. Kein einzelner Unternehmer versucht bei diesen Klubs eine Übernahme und beansprucht Macht für sich allein. Bei all diesen Vereinen liegt das Sagen bei den Mitgliedern und das soll auch nicht geändert werden.

Und jetzt kommst du und willst allen ernstes behaupten, dass Kollegen von dir, die keinerlei emotionalen Bezug zu unserem Verein haben und über deren Klub nicht das gleiche Damoklesschwert wie bei uns schwebt für dich ausschlaggebend für eine Meinungsfindung sind. Lies dir doch bitte mal, sofern noch nicht geschehen, die Aussagen von Carsten Linke dazu durch. Der bringt es m.E. sehr gut auf den Punkt. Und der hat eine emotionale Verbindung zu Hannover 96 und nicht wie deine Kollegen mit großen Abstand.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 12.02.2018 14:33 

IQ1000 hat geschrieben:
1896er hat geschrieben:

Oh jetzt wieder auf die herablassende Art toll :nuke:

Nur weil ich nicht deiner Meinung bin. Aber ich hätte es wissen müssen.

Hier ist genau der Punkt gekommen wo ich keine Lust mehr habe mit dir zu schreiben.

Ne weil du das Thema gerade nicht umreißt, das hat nichts mit Meinung zu tun. Habe dir nochmal ein Beispiel in einfacher Verständlichkeit geschildert. Hoffe, es wirkt bei dir nicht wieder zu herablassend und du kannst dich wieder nicht mit dem Inhalt auseinandersetzen vor lauter Ereiferung darüber.

BeitragVerfasst: 12.02.2018 14:34 

IQ1000 hat geschrieben:
Ich versuche es mal anders. Wenn ich einen Freund(der eigentlich nichts dafür kann) Wochenlang dazu benutze meine Anliegen durchzusetzen und er mich darauf hinweist das ihm das Verhalten von früher fehlt und ich trotzdem weiter mache ohne mich für sein Anliegen zu interessieren und ich nach Wochen so tue als ob nie wasgewesen wäre.

Um bei Deinem Beispiel zu bleiben: Dein Kumpel, den Du übrigens auch mitfinanzierst und mit vielen anderen Menschen teilst, lässt Dich schriftlich wissen, dass er Dein Verhalten leid ist und bittet Dich es zu ändern. Du änderst es dann: Hättest Du dann nicht von einem Kumpel erwartet, dass er Dich wissen lässt: Hey, das war nett von Dir!

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 12.02.2018 14:44 

Kuba libre hat geschrieben:
IQ1000 hat geschrieben:
Ich versuche es mal anders. Wenn ich einen Freund(der eigentlich nichts dafür kann) Wochenlang dazu benutze meine Anliegen durchzusetzen und er mich darauf hinweist das ihm das Verhalten von früher fehlt und ich trotzdem weiter mache ohne mich für sein Anliegen zu interessieren und ich nach Wochen so tue als ob nie wasgewesen wäre.

Um bei Deinem Beispiel zu bleiben: Dein Kumpel, den Du übrigens auch mitfinanzierst und mit vielen anderen Menschen teilst, lässt Dich schriftlich wissen, dass er Dein Verhalten leid ist und bittet Dich es zu ändern. Du änderst es dann: Hättest Du dann nicht von einem Kumpel erwartet, dass er Dich wissen lässt: Hey, das war nett von Dir!

@Kuba libre, richtig das hätte ich mir von meinem Kumpel gewünscht. Aber auch hier kommt es darauf an in welchem Verhältnis wir Kumpels zueinander stehen.

Kein Mensch ist Fehlerlos und wie mein seliger Vater immer zu mir sagte „ man lernt das ganze Leben ‚

Allerdings gibt es auch viele Lern resistente Menschen. Aber auch da habe ich die Möglichkeit sie entweder so zu akzeptieren wie sie sind oder sie sind dann nicht mehr meine Kumpel.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 12.02.2018 14:47 

Wenn lernresistent bedeutet, moralische Prinzipien nicht aufzugeben. Dann bin ich sehr gern lernresistent und mein Mitgefühl jenen, die da aus dem Lernen gar nicht mehr rauskommen. :mrgreen:

Zuletzt geändert von Kuhburger am 12.02.2018 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12.02.2018 14:58 

Damit es Spieler verstehen: Wenn 96 wider Erwarten Gehälter zahlen könnte wie Bayern München, dann bedeutet es nicht automatisch, daß sie eine Gehaltserhöhung erhalten und daß sie auch mit stärkerer Konkurrenz um ihren Stammplatz rechnen müssen.

Jean Paul Sartre

Zuletzt geändert von Herr Rossi am 12.02.2018 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12.02.2018 15:04 

Die reimen sich doch was zusammen und versuchen Alternative Fakten zu schaffen.

Die Beispiele sind doch schon haarsträubend und haben mit der Realität nix zu tun.

BeitragVerfasst: 12.02.2018 15:25 

Kuhburger hat geschrieben:
"Hurensohn" ist genauso wenig eine Beleidiguung wie "Arschlöcher". Jedenfalls in unserem Verein.

Bitte nicht vergessen, in welchem Zusammenhang Martin Kind diese Aussage damals getroffen hat. Und aus meiner Sicht vollkommen zu Recht!

Beides ist aus meiner Sicht nicht miteinander vergleichbar.

BeitragVerfasst: 12.02.2018 16:03 

derdavenstedter hat geschrieben:
Die Mannschaft hätte nie instrumentalisiert werden dürfen, um ans Ziel zu kommen, oder MK zu schaden. Meine Meinung.....

Und meine. Den Satz sollte man in Granit hauen! :nuke:

Monatelang wird trotz Werben für Unterstützung und guter Leistungen der Mannschaft der Support verweigert. Und jetzt wo die feinen Herrschaften den Boykott befristet aussetzen, soll die Mannschaft auf einmal Männchen machen. Unfassbar, wie realitätsfremd manche in ihrer Selbstgerechtheit sind. Ich kann das Verhalten der Spieler voll und ganz verstehen.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 12.02.2018 16:10 

Big96 hat geschrieben:
Monatelang wird trotz Werben für Unterstützung und guter Leistungen der Mannschaft der Support verweigert. Und jetzt wo die feinen Herrschaften den Boykott befristet aussetzen, soll die Mannschaft auf einmal Männchen machen. Unfassbar, wie realitätsfremd manche in ihrer Selbstgerechtheit sind. Ich kann das Verhalten der Spieler voll und ganz verstehen.

Monatelang wird jeder Dialog seitens des Konstrukts verweigert. Ansonsten ist es hier schon 1896x erklärt worden, dass die Mannschaft nicht instrumentalisiert worden ist - jedenfalls nicht von den Fans auf der Nord. Eine ganz kleine Gedankenleistung bringt eigentlich jeden zu diesem Ergebnis: niemand wird durch den Kauf einer Karte für ein Fussballspiel dazu verpflichtet, Support zu liefern; er hat das Recht, zu schweigen, und genau dieses Recht auf Schweigen nehmen sich sehr, sehr grosse Teile des Stadions bei jedem Spiel - auch dem letzten.

Und Nein, die "Mannschaft" soll vor den "feinen Herrschaften" keine "Männchen" machen, sondern sich höflich und respektvoll bei ALLEN Zuschauern für die Unterstützung bedanken. Ich erwähnte es hierzuforum schon einmal.

Zuletzt geändert von stscherer am 12.02.2018 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12.02.2018 16:11 

Big96 hat geschrieben:
derdavenstedter hat geschrieben:
Die Mannschaft hätte nie instrumentalisiert werden dürfen, um ans Ziel zu kommen, oder MK zu schaden. Meine Meinung.....

Und meine. Den Satz sollte man in Granit hauen! :nuke:

:nuke: genau so sieht es aus,

Nur das passt ja nicht ins Konzept.

Ist schon interessant wie einige sich hier ihre eigene Welt basteln.

"Ich bin gegen Pyro"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 534 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 531, 532, 533, 534, 535, 536, 537 ... 597  Nächste