Pyrotechnik Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 05.11.2011 00:37 |
|
|
Kuhburger, mal ehrlich...Wo soll das hinführen Wird Zeit, dass die Pyrojungs/mädels sich mal beruhigen und sich ihrer Lebensplanung bewusst werden.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
kirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 05.11.2011 00:55 |
|
|
Der Bremer Weg ist der richtige Weg für alle Vereine. Zusätzlich sollte MK für Fans, die helfen Pyromanen dingfest zu machen, kostenlose Dauerkarten für die kommende Saison versprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 05.11.2011 00:57 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Was sagen den Pyro-Befürworter zu den Aussagen des Trainers, der deutlich darauf hingewiesen hat, dass er und die Mannschaft es nicht haben wollen?
Ist das auch wieder egal?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 05.11.2011 01:13 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ja. Natürlich.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 05.11.2011 01:53 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Mit Proviantkoffer: Du hast eine PM  Ansonsten möchte ich hier jeden bitten sachlich zu bleiben und nicht persönlich zu werden, auch wenn es sich um ein kontroverses Thema handelt.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 05.11.2011 02:04 |
|
Moderator |
 |
|
Zum Thema: War ich vorher ein vorsichtiger Befürworter einer Konsenslösung in Sachen Pyro, so bin ich das zwar noch immer - Vorher sollten aber die Ultras aufhören auf die Meinung des Vereines zu pfeifen und ihre Ego-Nummer abzuziehen. Das war gestern extrem nervig und wird dem Verein wieder Geld kosten. Ganz tolle Unterstützung. Besten Dank für nichts. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 05.11.2011 02:15 |
|
|
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 05.11.2011 04:19 |
|
|
ich bin nach wie vor nicht für pyro. ich bin aber auch nach wie vor nicht dagegen. und ich bin nach wie vor für eine sachliche auseinandersetzung seitens des DFB, die ihren altersstarrsinn überwinden sollte. wer aber der meinung ist, daß man mit jugendlichen andersdenkenden nicht zu reden braucht und sich hinter der staatsgewalt versteckt, muß sich über "kriegerische zustände" in und um die stadien nicht wundern. ich unterstelle den DFB-herren sogar, daß sie damit gerechnet, vielleicht sogar gehofft haben, daß die chaoten (bengalowerfer u. randalierer) nach dem wortbruch des DFB von den ultras nicht unter kontrolle gehalten werden können. jetzt hat der DFB wieder eine ausrede mehr. vielleicht sollte der polizeipräsident sofort bundeskanzler werden, damit wieder recht und ordnung in deutschen landen herrscht. gummiknüppel für alle. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 05.11.2011 08:57 |
|
|
Gunther, das mit der Falle habe ich auch schon vermutet. Jede Wette, dass der DFB vor nix mehr Angst hatte als Sondergenehmigungen im Dutzend überall in der Republik...
Nicht der Wortbruch war jedoch die Reinlege, sondern die darauf folgenden, vorhersehbaren Reaktionen (Bengalo-Eskalation). Genau an dem Punkt hätte die Szene die alten Herren wirklich alt aussehen lassen können. Hattse aber nicht.
Und jeder der Kopenhagen gesehen hat, weiß jetzt: Der DFB hat recht. - Doch das ist weniger als die halbe Wahrheit. Nur eines ist richtig: "Selbstregulierung" funktioniert halt nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 05.11.2011 09:22 |
|
|
Selbstregulierung würde ja Vernunft voraussetzen und die haben Chaoten, die z.B. ihren eigenen Torwart einnebeln oder Bengalos durch die Gegend schmeissen, erkennbar nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
kirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 05.11.2011 09:29 |
|
|
Wem das Feuer, dass die Mannschaft in der letzten und aktuellen Saison entfacht hat, nicht genug ist, der sollte mal zum Arzt gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 05.11.2011 09:48 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
Könnt Ihr mal bitte in dieser Diskussion "die Ultras" und "die Pyromanen" nicht allesamt in einen Topf werfen!? Das nervt! Und es führt nirgendwohin.
In den sechzigern war jeder, der freien Sex haben wollte Kommunist und damit Verfassungsfeind. Heute ist jeder, der Ultra ist, einer, der Hassgesänge singen wird, zum Pyromanentum überläuft und am Ende der Laufbahn Polizisten haut.
So kommen wir nicht weiter. Es gibt unter den Ultras Jungs, vielleicht auch Mädels - ich kenne nur keine - die von all dem nichts tun oder tun wollen. Vielleicht kommt man mal auf den Gedanken, dass die Gewaltbereiten die Ultraszene (aus-) nutzen. Sippenhaft bringt uns nicht weiter. Im Gegenteil. Je mehr auf "die Ultras" als Gruppe eingeschlagen wird, desto mehr werden sich die nicht gewalttätigen Ultras mit den Gewalttätern solidarisieren. Ist normal. Gezielt identifizieren, isolieren, rausziehen und weg damit. Das muss der Weg sein.
Und mit den Gruppen reden, reden und immer wieder reden. Ist anstrengend aber der einzig gangbare Weg. Wenn ich heute in der Zeitung lesen muss, dass sich die Fanbeauftragten darüber beklagen, dass sie in dieser ganzen Pyro- und Gewaltdiskussion "nicht gefragt" wurden, dann platzt mir die Hutschnur!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 05.11.2011 10:04 |
|
|
Auf den Punkt gebracht, Namibier.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 05.11.2011 10:12 |
|
|
Klar kann ich meinen Beitrag ändern, Discostu.mit Proviantkoffer hat geschrieben: Zumal bei Hannover 96 Zündler nicht willkommen sind. Slomka äußerte sich zum Thema (PK) ganz deutlich.
Beleidigung editiert - Discostu Nicht umsonst habe ich es aber farblich gekennzeichnet Zündler nicht wilkommen ...Stadion idiotenfrei..
Zuletzt geändert von mit Proviantkoffer am 05.11.2011 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 05.11.2011 10:42 |
|
|
Zustimmung, Namibier. Proviant, sorry, Dein persönlicher Angriff gegen 1896er (von wegen Nick und so) gefällt mir nicht. Muss nicht sein sowas... Edith hat übrigens noch 'ne Idee: Die Spürhundsache in Bremen - wenns funktioniert - ist schon mal ein erster Schritt. Ein zweiter wäre, nach dem Spiel alle Zuschauer aus Blöcken, in denen Pyros gezündet wurden, auf Rauchgeruch zu testen. Nach dem Motto: Wer nach Rauch riecht, erhält eine Verwarnung. Beim nächsten Mal SV. Klingt vielleicht etwas komisch, könnte aber die Selbstregulierungskräfte spürbar stärken... 
Zuletzt geändert von Kuhburger am 05.11.2011 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 05.11.2011 10:54 |
|
|
kirsche hat geschrieben: Wem das Feuer, dass die Mannschaft in der letzten und aktuellen Saison entfacht hat, nicht genug ist, der sollte mal zum Arzt gehen. Weltklasse-Beitrag! Aber, denen geht es nicht um Fußball. Das sollte doch mittlerweile sogar dem naivsten aufgefallen sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 05.11.2011 11:14 |
|
|
Namibier hat geschrieben: So kommen wir nicht weiter. Es gibt unter den Ultras Jungs, vielleicht auch Mädels - ich kenne nur keine - die von all dem nichts tun oder tun wollen. Vielleicht kommt man mal auf den Gedanken, dass die Gewaltbereiten die Ultraszene (aus-) nutzen. Sippenhaft bringt uns nicht weiter. Im Gegenteil. Je mehr auf "die Ultras" als Gruppe eingeschlagen wird, desto mehr werden sich die nicht gewalttätigen Ultras mit den Gewalttätern solidarisieren. Ist normal. Gezielt identifizieren, isolieren, rausziehen und weg damit. Das muss der Weg sein. Wenn denn soviele da nichts mit zu tun haben wollen, dann sollten sie mal innerhalb ihrer Gruppe aufräumen und sich ganz deutlich davon distanzieren. Nennen der einzelnen Namen wäre da schon etwas! Namibier hat geschrieben: Und mit den Gruppen reden, reden und immer wieder reden. Ist anstrengend aber der einzig gangbare Weg. Wenn ich heute in der Zeitung lesen muss, dass sich die Fanbeauftragten darüber beklagen, dass sie in dieser ganzen Pyro- und Gewaltdiskussion "nicht gefragt" wurden, dann platzt mir die Hutschnur! Kontaktbeamte versuchen das Gespräch zu suchen, meist ohne Gegenreaktion der Ultras. Kind hat gesprochen u.s.w. Zum Glück sieht das der Großteil der Fußballfans genauso!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jansens
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 05.11.2011 11:44 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Namibier hat geschrieben: So kommen wir nicht weiter. Es gibt unter den Ultras Jungs, vielleicht auch Mädels - ich kenne nur keine - die von all dem nichts tun oder tun wollen. Vielleicht kommt man mal auf den Gedanken, dass die Gewaltbereiten die Ultraszene (aus-) nutzen. Sippenhaft bringt uns nicht weiter. Im Gegenteil. Je mehr auf "die Ultras" als Gruppe eingeschlagen wird, desto mehr werden sich die nicht gewalttätigen Ultras mit den Gewalttätern solidarisieren. Ist normal. Gezielt identifizieren, isolieren, rausziehen und weg damit. Das muss der Weg sein. Wenn denn soviele da nichts mit zu tun haben wollen, dann sollten sie mal innerhalb ihrer Gruppe aufräumen und sich ganz deutlich davon distanzieren. Nennen der einzelnen Namen wäre da schon etwas! Genauso sehe ich das auch: Wenn der Kern der Ultras wirklich nichts mit dem ganzen Pyro-Scheiß der letzten Spiele zu tun haben will, dann sollen sie doch mal ein Zeichen setzen. Anstatt einem beleidigendem Plakat gegen die Polizei (wie gegen Mainz) würde ich mich sehr über ein Plakat freuen, auf dem sich die Ultras von den Pyro-Idioten distanzieren. Solange eine derartige Distanzierung nicht erfolgt, bleibt weiterhin der Eindruck: Ultras = Pyromanen
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 05.11.2011 12:32 |
|
|
Um das mal klar zu stellen Discostu, den 18..er zu beleidigen, entsprach nicht im entferntesten meiner Absicht. Danke für den Hinweis, ich sehen es ein, dass mein Beitrag doch vielleicht als "abschätzige Bemerkung" bewertet hätte werden können. Nicht desto trotz wollte ich eine gewisse Empörung gegenüber Leuten ausdrücken, die meinen : 1896er hat geschrieben: nein ich drehe gar nichts, mein Standpunkt ist klar.
Ich toleriere verbotenes Pyro, solang es ungefährlich und so eingesetzt wird, wie es auch vor Jahren noch toleriert wurde. Dabei missbillige ich in gewisser Weise das bestehende Verbot, wie ich es auch in manch anderen Lebenslagen wahrscheinlich auch teils unbewusst immer wieder tue..... Ohne Konsequenzen mit dieser Diktion schreiben zu dürfen. Wochenlang blieb die Aktivität des genannten User´s nicht unbemerkt ...Parallel, in den selben Zeitraum zündelten einige "Überzeugungstäter" unter Duldung der ganzen Nordkurveblöcken munter weiter, und schadeten dem Ansehen und der Kasse von Hannover 96 enorm! Für mich stellt sich die Frage, warum die Ausführungen eines Pro- Pyro Users in einem offiziellen Hannover 96- Forum von Hannover 96 gestellten Moderatoren geduldet werden? Einzig und alleine meine ich den Inhalt der Beiträge des Users.. Und warum ich mich "engagiere"? Ein Hannover 96- Mitglied, der seinen Verein unterstützt, wie ich es tue - der mag es nicht leiden wenn sein Verein mit Schmutz beworfen wird. Zum "Schmutz" gehören das zünden der nicht genehmigten Pyromaterialien oder die nicht konfliktfreie Aussendarstellung einiger "Fans" (Ultras z.B.).. Speziell möchte ich , dass dieser Hannover 96- Forum nicht als Plattform für Meinungsäußerungen für einige Ultras bzw Ultra- Nahen zur Verfügung steht. In letzter Zeit konnte aber so ein Eindruck entstehen. Bitte das zu bedenken...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 05.11.2011 12:42 |
|
Moderator |
 |
|
Mit Proviantkoffer: Deine Meinung sei Dir unbenommen, auch dass Du das relativiert hast, finde ich positiv. Dennoch war es ein persönlicher Angriff mit beleidigendem Hintergrund.
Beschränke Dich bitte in Zukunft darauf Meinungen zu kritisieren und nicht Usern den Namen abzusprechen oder sie konkret in die gewisse Schublade zu schieben, nur weil sie nicht Deiner Meinung sind. Ich habe Dich darauf schon einmal hingewiesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|