Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 22.02.2018 12:24 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich denke, dass Veranstaltung nicht gleich Veranstaltung ist. Werden kommerzielle Zwecke verfolgt, ist das nicht das Gleiche wie eine politische Kundgebung.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 22.02.2018 12:42 |
|
|
Tagesschau hat geschrieben: "Wir sprechen von Summen, die viele der Spieler mal eben für einen Zweitwagen ausgeben", kommentiert Andreas Neumann das Urteil des Oberverwaltungsgerichts Bremen zur Beteiligung der Fußball-Liga an Mehrkosten für den Einsatz von Polizeikräften. Der Bremer Innensenattor gewinnt neue Freunde und alle schauen auf die Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichtes. Zur Info: In anderen europäischen Ländern werden die Vereine bereits zur Kasse gebeten. In Frankreich müssen Vereine Polizisten nach einem Stundensatz bezahlen. In Großbritannien zahlen die Vereine für Polizeieinsätze im Stadion und auf ihrem Privatgelände.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 22.02.2018 13:49 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Zahlen dann auch demnächst die Veranstalter von politischen Demonstrationen ? Da gibt es ja leider genug von !! Zahlen auch die Veranstalter von Kirmes, Schützenfest oder Wiesn/Wasn ? Die müssten dann auch zur Kasse gebeten werden ! Komisch, das nur das ewig klamme Bremen geklagt hat und sonst niemand. Davon mal abgesehen, könnte dieses "Bundesland" auch bei uns eingegliedert werden. Aber das ist eine andere Sache.... §4IV des einschlägigen Gesetzes in Bremen, welches verfassungsgemäss sein soll. "(4) Eine Gebühr wird von Veranstaltern oder Veranstalterinnen erhoben, die eine gewinnorientierte Veranstaltung durchführen, an der voraussichtlich mehr als 5 000 Personen zeitgleich teilnehmen werden, wenn wegen erfahrungsgemäß zu erwartender Gewalthandlungen vor, während oder nach der Veranstaltung am Veranstaltungsort, an den Zugangs- oder Abgangswegen oder sonst im räumlichen Umfeld der Einsatz von zusätzlichen Polizeikräften vorhersehbar erforderlich wird. Die Gebühr ist nach dem Mehraufwand zu berechnen, der aufgrund der zusätzlichen Bereitstellung von Polizeikräften entsteht. Der Veranstalter oder die Veranstalterin ist vor der Veranstaltung über die voraussichtliche Gebührenpflicht zu unterrichten. Die Gebühr kann nach den tatsächlichen Mehrkosten oder als Pauschalgebühr berechnet werden." Vielleicht ganz gut, wenn man mal weiss, worüber man überhaupt redet... @Herr Rossi: Der Herr Neumann redet allerdings auch ein ganz schönes Blech, denn 426TEUR für einen Zweitwagen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
hugo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 22.02.2018 17:29 |
|
|
_________________ Hört keinen Spuk, seht keine Geister 96 wird Deutscher Meister!
Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 22.02.2018 17:31 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
hugo1896 hat geschrieben: Keine Ahnung wie die Reaktion darauf ausfallen wird am Samstag. Wären für die Diskussion Wetten angeboten worden ob sie stattfindet oder nicht, die Quote für eine Absage wäre 1 zu 1,000001 gewesen 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
Zuletzt geändert von genius4u am 22.02.2018 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 22.02.2018 18:00 |
|
|
"enjoy the silence" ist die einzige Antwort auf die Absage. Man, mit was für Leuten haben wir es hier in Hannover zu tun...ich muß schon arg an mich halten, um mich nicht ins Unglück zu tippen. KMW
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 22.02.2018 18:19 |
|
|
Wie kann man nur so dumm sein? Erster Gedanke: Samstag wird Zuhause verbracht.
_________________ "...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"
|
|
Nach oben |
|
 |
LindenerSpezi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 22.02.2018 19:08 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Erst einmal finde ich es positiv, dass der Steuerzahler entlastet würde, weil ein wirtschaftliches Konstrukt, welches riesige Gewinne einfährt, Kosten nicht mehr auf die Allgemeinheit abwälzen kann.
Das wirtschaftliche Konstrukt bezahlt aber ebenfalls Steuern, insofern wurde hier genaugenommen nur ein Teil der Steuerzahler entlastet. stscherer hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Zahlen dann auch demnächst die Veranstalter von politischen Demonstrationen ? Da gibt es ja leider genug von !! Zahlen auch die Veranstalter von Kirmes, Schützenfest oder Wiesn/Wasn ? Die müssten dann auch zur Kasse gebeten werden ! Komisch, das nur das ewig klamme Bremen geklagt hat und sonst niemand. Davon mal abgesehen, könnte dieses "Bundesland" auch bei uns eingegliedert werden. Aber das ist eine andere Sache.... §4IV des einschlägigen Gesetzes in Bremen, welches verfassungsgemäss sein soll. "(4) Eine Gebühr wird von Veranstaltern oder Veranstalterinnen erhoben, die eine gewinnorientierte Veranstaltung durchführen, an der voraussichtlich mehr als 5 000 Personen zeitgleich teilnehmen werden, wenn wegen erfahrungsgemäß zu erwartender Gewalthandlungen vor, während oder nach der Veranstaltung am Veranstaltungsort, an den Zugangs- oder Abgangswegen oder sonst im räumlichen Umfeld der Einsatz von zusätzlichen Polizeikräften vorhersehbar erforderlich wird. Die Gebühr ist nach dem Mehraufwand zu berechnen, der aufgrund der zusätzlichen Bereitstellung von Polizeikräften entsteht. Der Veranstalter oder die Veranstalterin ist vor der Veranstaltung über die voraussichtliche Gebührenpflicht zu unterrichten. Die Gebühr kann nach den tatsächlichen Mehrkosten oder als Pauschalgebühr berechnet werden." Vielleicht ganz gut, wenn man mal weiss, worüber man überhaupt redet... Also mit den 5.000 Personen erfasse ich fast jede Kirmes, da finden auch erfahrungsgemäß Gewalttaten statt. Diese Norm ist derart von unbestimmbaren Rechtsbegriffen durchsetzt, dass spätestens das Bundesverfassungsgericht sie in der Luft zerreißen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 22.02.2018 19:22 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Weltraumsportler hat geschrieben: "enjoy the silence" ist die einzige Antwort auf die Absage. Man, mit was für Leuten haben wir es hier in Hannover zu tun...ich muß schon arg an mich halten, um mich nicht ins Unglück zu tippen. KMW El_inus hat geschrieben: Wie kann man nur so dumm sein? Erster Gedanke: Samstag wird Zuhause verbracht. Wieder sehr einseitig die Sichtweise hier. Warum hat man denn von Seiten des Fanbeirats nicht 3 andere Kandidaten für die Podiumsdiskussion nominiert, nachdem Hannover 96 auf die Schwierigkeiten mit den 3 genannten Personen aus den genannten Gründen hingewiesen hat? Stattdessen hat man auf die 96-Anfrage von Seiten den Fanbeirats gar nicht reagiert und echauffiert sich jetzt über die Absage durch Hannover 96. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich billig, die Schuld jetzt allein bei 96 zu suchen.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
LindenerSpezi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 22.02.2018 19:26 |
|
|
thron96 hat geschrieben: Wieder sehr einseitig die Sichtweise hier.
Warum hat man denn von Seiten des Fanbeirats nicht 3 andere Kandidaten für die Podiumsdiskussion nominiert, nachdem Hannover 96 auf die Schwierigkeiten mit den 3 genannten Personen aus den genannten Gründen hingewiesen hat?
96 hat wohl mit jedem Schwierigkeiten, da ja jedem, der gegen Kind ist, vereinsschädigendes Verhalten vorgeworfen wird. Insofern ist das doch nur die übliche Ausrede, die man in der Roten Kurve seit Jahren gewohnt ist. Martin Kind will nicht auf Augenhöhe diskutieren. Insofern sei auf die Stellungnahme der Fanhilfe Hannover verwiesen: Zitat: Hannover 96 möchte nicht mit Personen diskutieren, die Anzeigen gegen Vertreter von Hannover 96 gestellt haben. Hierzu bleibt festzuhalten: Keiner der Fanvertreter auf dem Podium hat eine Anzeige gegen Vertreter von Hannover 96 gestellt. Hannover 96 sagt hier schlicht die Unwahrheit.
Hannover 96 möchte nicht mit Personen diskutieren, die Kläger in einem laufenden Rechtsverfahren sind. Hierzu bleibt festzustellen: Die gemeinte Person klagt gegen die Art und Weise des Abstimmungsverfahrens zu dem von ihm gestellten Satzungsänderungsantrag auf der vergangenen Mitgliederversammlung. Die Person nimmt also lediglich sein gutes Recht wahr, eine Entscheidung überprüfen zu lassen. Wenn Hannover 96 der Meinung ist, dass dies ein Grund sei, nicht mehr mit dieser Person zu kommunizieren, dann sagt dies viel über das Rechtsverständnis seitens Hannover 96 aus. Zu bedenken sei auch, ob die DFL nicht mehr mit Martin Kind reden würde, wenn dieser die DFL verklagt.
Hannover 96 möchte nicht mit einer Person diskutieren, welche mit einem bundesweiten Stadionverbot belegt ist. Hierzu bleibt festzuhalten: Diese Person hat keinerlei Straftat begangen. Gegen diese Person wurde von Seiten der Polizei bzw. Staatsanwaltschaft keinerlei Anklage erhoben. Ihm wurde und wird somit keine Straftat oder Ordnungswidrigkeit vorgeworfen. Gegen sein Stadionverbot und den Vereinsausschluss wehrt sich die Person aktuell gerichtlich. Solange eine Person von keinem Gericht verurteilt wurde, hat diese Person nach geltendem Recht als unschuldig zu gelten. Auch hier wird wieder deutlich, welch krudes Rechtsverständnis bei Hannover 96 vorliegt. http://fanhilfehannover.blogspot.de/2018/02/hannover-96-sagt-podiumsdiskussion-mit.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 22.02.2018 19:39 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Dem ist nichts hinzu zu fügen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 22.02.2018 19:46 |
|
|
Also erst einmal habe ich von meinem "ersten Gedanken" gesprochen und zweitens sehe ich die ersten zwei Aussagen als komplett dämlich an, die dritte gegen den Stadionverbotler kann ich auch nicht nachvollziehen, weil ein Stadionbverbot nur zur potentiellen Gefahrenabwehr dient, diese "Gefahr" allerdings nicht von Rechtswegen bestätigt ist.
_________________ "...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 22.02.2018 19:56 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
LindenerSpezi hat geschrieben: 96 hat wohl mit jedem Schwierigkeiten, da ja jedem, der gegen Kind ist, vereinsschädigendes Verhalten vorgeworfen wird. Insofern ist das doch nur die übliche Ausrede, die man in der Roten Kurve seit Jahren gewohnt ist. Martin Kind will nicht auf Augenhöhe diskutieren. Das trifft des Pudels Kern zu 100 %. Und genau deshalb ist er auch nicht mehr als Präsident geeignet. Wer ständig nur vertuscht, lamentiert und sich alles so hinbiegt wie es für ihn persönlich am besten ist, der erfüllt doch Null Voraussetzungen für ein Präsidentenamt.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 22.02.2018 20:08 |
|
|
Sehe ich auch so.!!!
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
96 alte Liebe
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 22.02.2018 21:21 |
|
|
thron96 hat geschrieben: Weltraumsportler hat geschrieben: "enjoy the silence" ist die einzige Antwort auf die Absage. Man, mit was für Leuten haben wir es hier in Hannover zu tun...ich muß schon arg an mich halten, um mich nicht ins Unglück zu tippen. KMW El_inus hat geschrieben: Wie kann man nur so dumm sein? Erster Gedanke: Samstag wird Zuhause verbracht. Wieder sehr einseitig die Sichtweise hier. Warum hat man denn von Seiten des Fanbeirats nicht 3 andere Kandidaten für die Podiumsdiskussion nominiert, nachdem Hannover 96 auf die Schwierigkeiten mit den 3 genannten Personen aus den genannten Gründen hingewiesen hat? Stattdessen hat man auf die 96-Anfrage von Seiten den Fanbeirats gar nicht reagiert und echauffiert sich jetzt über die Absage durch Hannover 96. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich billig, die Schuld jetzt allein bei 96 zu suchen. @ thron96Selten so einen blödsinn gelesen. Warum soll sich die aktive Fanszene vorschreiben lassen welche 5 Kandidaten sie hinschicken. Finde gut wenn von Seiten der Fanszene unbequeme Kandidaten hingehen. Wovor hat der E.V. denn solche Angst wenn man nix zu verbergen hat. Innerhalb von zwei Wochen zweimal die Fanszene mit Anlauf in den A..... getreten, RESPEKT Bin am Samstag Kunde und will vom Premiunprodukt unterhalten werden. Erwarte von der Mannschaft auch keinen Dank und lege keinen Wert drauf mit Ihnen zu feiern.
|
|
Nach oben |
|
 |
olle96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 22.02.2018 21:59 |
|
Registriert: 05.06.2015 17:30 Beiträge: 1132 Wohnort: Ostsee weit oben
|
ich habe nicht gelesen, woraus erkennbar wird, dass 96 vorschreibt, welche Fanvertreter teilnehmen sollen. Nur, mit welchen man sich nicht als Fans austauschen will. Ich das find ich gut! Ich erwarte, dass der Verein deutlich macht, dass er Leute mit Stadionverbot nicht als Fan betrachtet! Das wäre echt übelst, wenn solche Leute sogar noch ganz offiziell Einfluss nehmen dürfen. Und sich mit Leuten vertrauensvoll auszutauschen, gegen die man in ähnlicher Angelegenheit vorm Kadi steht, kann men beim besten Willen von niemandem erwarten! Ohne Rücksicht darauf, wie verständlich manches Verhalten ist. Könnte ja alles Vertrauliche vor Gericht verwenden. Kann alaso nicht funktionieren. Ich frage mich allerdings, warum die zigtausend tollen Fans solche Vertreter in so eine Runde delegieren. Hab solche Konstellationen in anderen Zusammenhängen öfter erlebt. Da wurde dann gern mal eine Menge Menschen von Wenigen instrumentalisiert. Und die habens dann leider zu spät bemerkt. Ich halte die alternative Einladung für ne gute Sache.
_________________ Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors
|
|
Nach oben |
|
 |
96 alte Liebe
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 22.02.2018 22:06 |
|
|
Sorry mein Fehler, Ich wusste nicht das es eine Alibiveranstaltung werden sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 22.02.2018 22:28 |
|
|
olle96 hat geschrieben: ich habe nicht gelesen, woraus erkennbar wird, dass 96 vorschreibt, welche Fanvertreter teilnehmen sollen. Nur, mit welchen man sich nicht als Fans austauschen will. Ich das find ich gut! Ich erwarte, dass der Verein deutlich macht, dass er Leute mit Stadionverbot nicht als Fan betrachtet! Das wäre echt übelst, wenn solche Leute sogar noch ganz offiziell Einfluss nehmen dürfen. Und sich mit Leuten vertrauensvoll auszutauschen, gegen die man in ähnlicher Angelegenheit vorm Kadi steht, kann men beim besten Willen von niemandem erwarten! Ohne Rücksicht darauf, wie verständlich manches Verhalten ist. Könnte ja alles Vertrauliche vor Gericht verwenden. Kann alaso nicht funktionieren. Ich frage mich allerdings, warum die zigtausend tollen Fans solche Vertreter in so eine Runde delegieren. Hab solche Konstellationen in anderen Zusammenhängen öfter erlebt. Da wurde dann gern mal eine Menge Menschen von Wenigen instrumentalisiert. Und die habens dann leider zu spät bemerkt. Ich halte die alternative Einladung für ne gute Sache. 1. Zum Stadionverbot und seinem Charakter sowie seiner fehlenden gerichtlichen Bestätigung hättest Du Dich schon wenige Beiträge vorher belesen können. 2. Es ist das Recht eines VEREINSmitglieds, den Verlauf einer Hauptversammlung SEINES VEREINS gerichtlich prüfen zu lassen, und es gebietet der Anstand und der Respekt, diesen weiterhin umso vertrauensvoller seitens des Vereins anzunehmen. Man nennt das DEMOKRATISCHES VERHALTEN. 3. Es geht nicht um Anzeigen gegen Vertreter des Vereins, sondern um Klagen, die der Diskussionsteilnehmer für ein Aufsichtsratsmitglied des Vereins als Anwalt geführt hat. Verstehst Du den Unterschied? Unbenommen davon ist, dass die Fanszene und in diesem Fall wohl ProVerein Martin Kind und dem Konstrukt eine Steilvorlage zu weiteren Lügen und Tricksereien gegeben hat. Ein Boykott bis zum Ende der Saison wird nun unvermeidlich werden. Denn nun wird es auch darum gehen, wer den längeren Schw.... Atem hat. Rüdengehabe...
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 22.02.2018 22:50 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
96 alte Liebe hat geschrieben: thron96 hat geschrieben: Weltraumsportler hat geschrieben: "enjoy the silence" ist die einzige Antwort auf die Absage. Man, mit was für Leuten haben wir es hier in Hannover zu tun...ich muß schon arg an mich halten, um mich nicht ins Unglück zu tippen. KMW El_inus hat geschrieben: Wie kann man nur so dumm sein? Erster Gedanke: Samstag wird Zuhause verbracht. Wieder sehr einseitig die Sichtweise hier. Warum hat man denn von Seiten des Fanbeirats nicht 3 andere Kandidaten für die Podiumsdiskussion nominiert, nachdem Hannover 96 auf die Schwierigkeiten mit den 3 genannten Personen aus den genannten Gründen hingewiesen hat? Stattdessen hat man auf die 96-Anfrage von Seiten den Fanbeirats gar nicht reagiert und echauffiert sich jetzt über die Absage durch Hannover 96. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich billig, die Schuld jetzt allein bei 96 zu suchen. @ thron96Selten so einen blödsinn gelesen. Warum soll sich die aktive Fanszene vorschreiben lassen welche 5 Kandidaten sie hinschicken. Finde gut wenn von Seiten der Fanszene unbequeme Kandidaten hingehen. Wovor hat der E.V. denn solche Angst wenn man nix zu verbergen hat. Innerhalb von zwei Wochen zweimal die Fanszene mit Anlauf in den A..... getreten, RESPEKT Bin am Samstag Kunde und will vom Premiunprodukt unterhalten werden. Erwarte von der Mannschaft auch keinen Dank und lege keinen Wert drauf mit Ihnen zu feiern. Danke für die Lorbeeren, aber Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Ich habe nirgends geschrieben, dass der Verein der Fanszene vorschreiben will, welche Vertreter er zu dieser Podiumsdiskussion entsendet. Ich habe lediglich die Frage gestellt, warum man von Seiten des Fanbeirats/der Fanszene nicht auf die 96-Anfrage geantwortet hat, als klar war, dass 96 3 der angemeldeten Vertreter für problematisch hält. Jetzt wird wieder wild auf Hannover 96 eingedroschen, weil sie es gewagt haben, das Treffen abzusagen. Aber dass die fehlende Antwort des Fanbeirats auf die 96-Anfrage dazu geführt hat, wird hier nicht weiter thematisiert. Sehr einseitig.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 22.02.2018 23:07 |
|
|
|
Nach oben |