Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.02.2018 14:18 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Och, Fussball wird es immer geben.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.02.2018 14:20 |
|
|
Vereine auch.
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.02.2018 14:31 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Präsidenten auch.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
if6was9
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.02.2018 14:37 |
|
|
Kuhburger: Wenn ich Dich recht verstehe, lautet der Subtext Deiner Antwort: Von daher ist es egal, wie es hier weitergeht. OK.
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.02.2018 14:49 |
|
|
if6was9 hat geschrieben: Kuhburger: Das Angebot einer Mediation (nicht einfach: Gespräche) würde ihn ja zu Transparenz zwingen, so oder so. Nichts kann ihn derzeit zu Transparenz zwingen, da er an jeder transparenzeinforderungs- oder klageberechtigten Schnittstelle seine Hand drauf hat! Ein Mediationsverfahren wurde hier sogar schonmal angestrebt im Jahr 2013 von KOFAS http://www.kofas-ggmbh.de/und wurde von Kind nach einem Kurzgutachten einfach ohne weitere Begründung abgelehnt. Und das war nicht nur einer der ersten Versuche, den Konflikt durch Dialog zu lösen. Die abgesagte Podiumsdiskussion reiht sich da nur in eine Vielzahl an Kind(!) gescheiterte Konfliktlösungsmodelle ein. Langsam glaube ich gibt es nur noch eine Lösung, die da heißt er oder wir.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
if6was9
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.02.2018 15:35 |
|
|
Es geht bei solchen Auseunandersetzungen nie nur um die Inhalte, sondern um Kommunikation, Definitionsmacht, Selbstdarstellung. Meine hehren Ziele nützen mir überhaupt nichts, wenn ich es nicht schaffe, die "Öffentlichkeit" auf meine Seite zu kriegen. Das ernsthafte (ich betone das immer wieder, ernsthafte) Angebot einer Mediation an Kind ist im Jahr 2018 etwas gänzlich anderes als 2013. Damals hat das keine Sau interessiert, heute steht 96 im Zuge der elenden 50+1-Debatte damit im Rampenlicht. Ich sag´s noch einmal: Kind müsste sich das zweimal überlegen, ein solches Angebot abzulehnen, denn wenn er es täte, würde er sich damit in ein ganz schlechtes Licht setzen (und damit kann man dann weiterarbeiten). Wenn es aber bei "entweder er oder wir" bleiben soll, ist natürlich alles klar. Manchmal kann man halt nicht loslassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.02.2018 15:44 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Zitat: Kind legt gegen Ultras nach: «Hinterlassen verbrannte Erde Zitat: «Sie lassen keine Strategie erkennen, kein Konzept, nichts - das ist mein eigentlicher Vorwurf. Sie lehnen alles ab, hinterlassen verbrannte Erde, und am Schluss bleibt Chaos», sagte Kind dem «Kicker». http://www.stimme.de/sport/ueberregiona ... 00,3991737
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.02.2018 16:46 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Zitat: Kind legt gegen Ultras nach: «Hinterlassen verbrannte Erde Zitat: «Sie lassen keine Strategie erkennen, kein Konzept, nichts - das ist mein eigentlicher Vorwurf. Sie lehnen alles ab, hinterlassen verbrannte Erde, und am Schluss bleibt Chaos», sagte Kind dem «Kicker». http://www.stimme.de/sport/ueberregiona ... 00,3991737 Sprach er von sich selbst ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.02.2018 17:40 |
|
|
if6was9 hat geschrieben: Es geht bei solchen Auseunandersetzungen nie nur um die Inhalte, sondern um Kommunikation, Definitionsmacht, Selbstdarstellung. Meine hehren Ziele nützen mir überhaupt nichts, wenn ich es nicht schaffe, die "Öffentlichkeit" auf meine Seite zu kriegen. Das ernsthafte (ich betone das immer wieder, ernsthafte) Angebot einer Mediation an Kind ist im Jahr 2018 etwas gänzlich anderes als 2013. Damals hat das keine Sau interessiert, heute steht 96 im Zuge der elenden 50+1-Debatte damit im Rampenlicht. Ich sag´s noch einmal: Kind müsste sich das zweimal überlegen, ein solches Angebot abzulehnen, denn wenn er es täte, würde er sich damit in ein ganz schlechtes Licht setzen (und damit kann man dann weiterarbeiten). Wenn es aber bei "entweder er oder wir" bleiben soll, ist natürlich alles klar. Manchmal kann man halt nicht loslassen. Für Kind gilt auch sein gebrochenes Wort, denn 1999 versprach er, daß die Management GmbH immer und ewig beim Verein bleiben würde und der Verein die Markenrechte zu gleichem Preis zurückkaufen könne.  Und seit der letzten JHV wissen wir, wie sich DDR-Bürger bei einer Volkskammerwahl gefühlt haben müssen und daß bei 96 die JHV keine Beschlüsse faßt, sondern Empfehlungen ausspricht, obwohl da etwas anderes in der Satzung steht. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
if6was9
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.02.2018 20:25 |
|
|
Oh,Leute (Kuhburger, Hirni, Nocci, 1896er, Rossi etc.), Ihr habt ja recht mit allem , was Ihr zu Kind sagt. Aber: So what? Reicht es Euch, recht zu haben, oder wollt Ihr eine Lösung?
Jetzt in voller Gänze: 1. Man macht ihm möglichst medien- und öffentlichkeitswirksam das Angebot zu einer Mediation, um eine Lösung für die verfahrene Situation zu konstruieren. (Ohne Vorbedingungen; beide Parteien einigen sich auf jemand, der nichts mit Hannover 96 zu tun hat, so oder so). 2. Entweder er nimmt das Angebot an, weil er weiß, dass er sonst ganz schön blöd dasteht in der Öffentlichkeit. 3. Oder er lehnt es ab. Dann kann man ihn , wieder möglichst öffentlichkeits- und medienwirksam, als denjenigen kennzeichnen, der keine Diskussion, sondern ohne Rücksicht auf Verluste sein Konstrukt durchsetzen will. 4. Gleichzeitig kann man das mit einer Kampagne verbinden, die - in einfacher Sprache! - darauf abzielt aufzuklären, damit auf einer weiteren Mitgliederversammlung in einer Abstiimmung (Soll es die nicht geben? Bin da nicht auf der Höhe) Kinds Pläne verworfen werden. Sehr arbeitsaufwändig, wenn man Erfolg haben will...
Viel besser fände ich, wenn Punkt 2. stattfinden würde, und ich glaube, das kann man hinkriegen, wenn man es richtig anfasst (ohne Holzhammer, und obwohl Kind so ist, wie er ist).
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.02.2018 20:27 |
|
|
Er will keine Mediation.
Damit ist das hier eine akademische Fingerübung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.02.2018 21:48 |
|
|
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
if6was9
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.02.2018 23:24 |
|
|
Ich mache keine akademischen Fingerübungen, ich mache Lösungsvorschläge, wie jeden Tag in meinem beruflichen Alltag. Aber ich habe jetzt verstanden, dass Ihr keine Lösung wollt, sondern an Eurem Feindbild festhalten möchtet. stscherer: In einer Therapiesitzung - Gott bewahre, Therapie! - würde ich Dich jetzt fragen, ob Du Gedanken lesen kannst. Wenn jemand sich hundertmal auf eine bestimmte Weise verhalten hat, sagt das nichts darüber aus, wie er sich beim hundertersten Mal verhalten wird, schon gar nicht, wenn ich mir vorher Gedanken mache, wie ich etwas vielleicht anders an ihn herantrage, als ich es bisher gemacht habe. Sieht so aus, als ob Du keine Bewegung willst, sorry.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.02.2018 23:39 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Mann, fasel doch hier nicht son Zeug. Ruf Kind an und schlag ihm ne Mediation vor und alles wird gut...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.02.2018 23:49 |
|
|
Schon mal in Erwägung gezogen, dass hier Menschen nicht nur erhebliche Mediation erfahrung, sondern auch noch Kinderfahrung haben. Ziemlich kodderschnäuzig, Deine Äußerung. Allein schon der Ansatz, wer hier der Therapeut sein könnte. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Holgerson
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.02.2018 23:50 |
|
|
@if6was9: Was genau unterscheidet deinen Vorschlag jetzt von der geplanten und von Kind frisch abgesagten Podiumsdiskussion? Ich versteh es wirklich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
TONO
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.02.2018 23:56 |
|
Registriert: 24.08.2010 08:58 Beiträge: 25 Wohnort: Region Hannover
|
@ stscherer
Sag mal, wie war eigentlich am Wochenende das Skifahren im Harz, während "Roki Burgwedel" vs MG gespielt hat?
Würde mich wirklich mehr interessieren, als Deine überheblichen und herablassenden Kommentare gegenüber anderen Usern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 27.02.2018 00:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen erfahren habe, ist Kind bereits dabei seine Abteilungen auf Linie zu bringen. Es hat offensichtlich eine Versammlung der Abteilungsleiter gegeben, in der diesen die Verdienste Kinds deutlich gemacht wurden. U.a. wurde sein kostenloser Einsatz als Geschäftsführer von 5 96-Gesellschaften ins Feld geführt, ein Verzicht, der in die Millionen geht. Diese Botschaft wurde dann auch bereits jetzt in die Breite gestreut.
So verschafft man sich Mehrheiten bei der kommenden MV. Wer erinnert sich nicht an den AL Leichtathletik?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 27.02.2018 00:20 |
|
|
if6was9 hat geschrieben: ich mache Lösungsvorschläge Dafür kann man sich nur bedanken und Wertschätzung aussprechen. Du hast es hier aber auch mit Leuten zu tun, die Ihre persönlichen Erfahrungen mit Kind hinter sich haben. Und die waren nicht gut. Glaubst Du ernsthaft, daß sich Kind so einer Mediation stellen würde....? Warum sollte er das tun ? Er ist der festen Überzeugung alles im Griff zu haben und hat schon vor längerer Zeit damit begonnen, Gegner auszuschalten. Derzeit wird öffentlich bekanntgegeben, die aktive Fanzene rechtssicher zu entsorgen. Das ist sein Programm. Er legt sich gerade mit vielen Bundesliga Fanzenen an und ich glaube das war der Schritt zuviel. Ernsthaft dürften da bei vielen in den Hinterzimmern langsam die Alarmsirenen heulen, ob da noch alles so ganz richtig läuft bei Ihm. Es wird keine Befriedung mit Kind geben. Er bekommt die aktive Fanzene auch nicht aus dem Stadion, sondern sorgt schon jetzt dafür, daß das nächste Saison genauso weitergeht, nur das es dann aus der Süd, West, Ost, Nord Antistimmungsnester von immer 200 Leuten geben wird. Es gibt da viele Möglichkeiten.... Er bringt 96 jedenfalls mit seiner Politik keinen Schritt mehr positiv voran. Nur wahrhaben will er sein Versagen noch nicht....
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 27.02.2018 00:25 |
|
|
"So verschafft man sich Mehrheiten bei der kommenden MV. Wer erinnert sich nicht an den AL Leichtathletik?"
Genau diese Abteilungsleiter wurden vom Vorstand und Präsidenten angewiesen Vereinsausschlussverfahren gegen kritische Mitglieder einzuleiten, bis hin zum Aufsichtsrat.
Begründung: Wer was gegen Martin Kind sagt verübt vereinsschädigendes Verhalten.
P.S. Erinnert irgendwie an Verhältnisse wie in der Türkei mit Herrn Erdogan. Muss man echt noch aufpassen, dass man nicht in den Knast kommt oder seinen Job verliert. Das Netzwerk des Freimaurers aus der Schweiz ist weitreichend.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
|