Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 56 von 71 | [ 1402 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 71  Nächste
 Martin Bader Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 29.05.2016 01:57 

Ich glaube einigen geht es überhaupt nicht um mögliche Fakten, da geht es nur drum jemanden an den Pranger zu stellen und einen Schuldigen für Irgendwas zu haben.
Es wird hier doch gerne über die Strukturen bei 96 diskutiert, nur beim Thema Bader wird die Struktur gerne vergessen. Wie kann man denn sich mit dem Thema Beschäftigen und dann Bader und Finanzen bei 96 in einem Zusammenhang erwähnen? Das Thema Finanzen ist der Aufgabenbereich von Herrn Bremer und nicht Herrn Bader. Dazu kann man über Kind wirklich viel sagen, aber in betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten kann man ihm schon vertrauen.

Was das Thema Nürnberg angeht, da können wir hier sicher nicht viel sagen und man sollte auch mit möglichen Vorwürfen gegenüber Bader hier etwas mit Bedacht umgehen. Wurden die Bilanzen nicht von Wirtschaftsprüfern geprüft? Gibt es in Nürnberg keine Kontrollorgane? Hatte Nürnberg nicht vorher viele Jahre mit positiven Bilanzen und wurde nicht in das Anlagevermögen investiert?
Um hier wirklich zu dem Thema ernsthaft etwas sagen zu können, muss man eine genaue Bilanzanalyse durchführen. Ich denke das hat hier niemand gemacht und das haben auch in Nürnberg keine Journalisten oder Fans getan. Mit ein paar legalen Tricks bzw. einer unterschiedlichen Bewertung usw. könnte man Bilanzen nämlich in positive oder negative Richtungen extrem verändern.
Man darf in Nürnberg eines der großen Probleme nicht vergessen, der Verein und sein Umfeld sind auf 1.Liga getrimmt und das ist ein großer Kostenfaktor, zumindest wenn man länger in der 2.Liga bleibt. Mit den unterschiedlichsten Problemen dieser Richtung kämpfen eben die Absteiger und dann kommt früher oder später das Thema Finanzen. Man schau da auch nach Lautern oder Bochum und auch Bielefeld ist ein Beispiel.
Ohne nähere Informationen sollten wir zu dem Thema besser nix sagen, grundsätzlich habe ich mit solchen Schuldzuweisungen wie jetzt in Nürnberg oder wie die Aktion von Dutt damals zu Bobic allerdings ein Problem. Ich zeige mit dem Finger auf Mister X und ich bin sauber raus.
Natürlich kann ich Bader versuchen alles Mögliche in die Schuhe zu schieben, aber als komplette Pfeife hält man sich auch keine 10 Jahre in Nürnberg. Wenn das alles so schlimm ist, dann werden die neuen Leute schon entsprechende Schritte einleiten. Nein sie müssten es sogar, denn normalerweise werden Geschäftsführer ja gegen sowas versichert. Leiten sie keine Schritte ein, dann suchen sie nur einen Sündenbock.

BeitragVerfasst: 29.05.2016 08:26 

indian96 hat geschrieben:
Dazu kann man über Kind wirklich viel sagen, aber in betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten kann man ihm schon vertrauen.

Ich versuche mich damit auch immer wieder zu beruhigen. Ohne Fakten ist es ohnehin ganz schlecht Bader was anzuhängen, momentan lese ich nur was von Schuldzuweisungen von den Gästefans aus Nürnberg...
Und auf die kurze Distanz gedacht, was werfe ich eigentlich Bader vor? Was mich betrifft, das ist seine beunruhigende Transferpolitik, da werden zB. Spieler wie Füllkrug und Meißner gehandelt, dann soll Zieler billig anderen zahlungsstarken Clubs (denn nur die kommen eigentlich für Zieler in Betracht= Renommee+ möglichst dauerhafte Sportliche Lichtblicke) kredenzt, und Felipe gehalten werden, weil Frontzeck das so gerne wollte (??!!). Was soll sowas?

BeitragVerfasst: 29.05.2016 10:42 

Nur zur Erinnerung:
Zitat:
Bader-Abgang in Nürnberg: Schwächen im Kerngeschäft

Martin Baders Rücktritt als Nürnberger Sportvorstand war überfällig. Zum Verhängnis wurde ihm nicht das gute Verhältnis zu den Ultras, sondern seine Versäumnisse im sportlichen Bereich. Genau dort hat der Club noch immer viel zu tun.

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/martin-bader-beim-1-fc-nuernberg-an-sich-selbst-gescheitert-a-1046092.html

Hier setzt er vereint mit seinem Möckel sein Werk unbeirrt fort.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 29.05.2016 11:43 

Zu deinem Kommentar indian96 gibt es von mir ein :nuke:

Wie aber schon orange schrieb, geht es mir auch nicht um Baders Vergangenheit beim Club. Vielmehr macht mir Sorgen, dass MB nach wie vor keinen SpoDi präsentiert bzw. diese Personalie aussitzt. MK kann ich in diesem Bezug überhaupt nicht verstehen, denn erst fordern und dann still halten zeugt nicht von Konsequenz.
Dazu die völlig verbockte Transferpolitik von Bader im Winter. Bei mir hat er die letzte Chance in diesem Sommer um aus seinen Fehlern in der Vergangenheit zu lernen. Das sieht im Moment allerdings nicht gerade rosig und nach Plan aus. Ich hoffe inständig, dass MB noch die Kurve kriegt und eine aufstiegstaugliche Mannschaft zusammen stellt.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 29.05.2016 17:36 

Sollte sich unbedingt mit seinen Aussagen zurückhalten. Beim Zieler geht ja wieder alles durcheinander und es lag wie von Ihm gefordert Sa. kein unterschriftsreifer Vertrag vor.
Kollege, noch son Ding und ich auf Anti Kurs. Und Kind hat die Spendierhosen an.
Wer hat, der hat. Mal sehen wie lange noch ?
Man gut, daß alles auch seine Richtigkeit haben kann und ich mich trotzdem wieder aufregen durfte, dank der ein oder anderen Mediendarstellung. :dance:

BeitragVerfasst: 30.05.2016 14:05 

Ich glaube einigen geht es überhaupt nicht um mögliche Fakten, da geht es nur drum jemanden an den Pranger zu stellen und einen Schuldigen für Irgendwas zu haben.
Es wird hier doch gerne über die Strukturen bei 96 diskutiert, nur beim Thema Bader wird die Struktur gerne vergessen. Wie kann man denn sich mit dem Thema Beschäftigen und dann Bader und Finanzen bei 96 in einem Zusammenhang erwähnen? Das Thema Finanzen ist der Aufgabenbereich von Herrn Bremer und nicht Herrn Bader. Dazu kann man über Kind wirklich viel sagen, aber in betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten kann man ihm schon vertrauen.

Was das Thema Nürnberg angeht, da können wir hier sicher nicht viel sagen und man sollte auch mit möglichen Vorwürfen gegenüber Bader hier etwas mit Bedacht umgehen. Wurden die Bilanzen nicht von Wirtschaftsprüfern geprüft? Gibt es in Nürnberg keine Kontrollorgane? Hatte Nürnberg nicht vorher viele Jahre mit positiven Bilanzen und wurde nicht in das Anlagevermögen investiert?
Um hier wirklich zu dem Thema ernsthaft etwas sagen zu können, muss man eine genaue Bilanzanalyse durchführen. Ich denke das hat hier niemand gemacht und das haben auch in Nürnberg keine Journalisten oder Fans getan. Mit ein paar legalen Tricks bzw. einer unterschiedlichen Bewertung usw. könnte man Bilanzen nämlich in positive oder negative Richtungen extrem verändern.
Man darf in Nürnberg eines der großen Probleme nicht vergessen, der Verein und sein Umfeld sind auf 1.Liga getrimmt und das ist ein großer Kostenfaktor, zumindest wenn man länger in der 2.Liga bleibt. Mit den unterschiedlichsten Problemen dieser Richtung kämpfen eben die Absteiger und dann kommt früher oder später das Thema Finanzen. Man schau da auch nach Lautern oder Bochum und auch Bielefeld ist ein Beispiel.
Ohne nähere Informationen sollten wir zu dem Thema besser nix sagen, grundsätzlich habe ich mit solchen Schuldzuweisungen wie jetzt in Nürnberg oder wie die Aktion von Dutt damals zu Bobic allerdings ein Problem. Ich zeige mit dem Finger auf Mister X und ich bin sauber raus.
Natürlich kann ich Bader versuchen alles Mögliche in die Schuhe zu schieben, aber als komplette Pfeife hält man sich auch keine 10 Jahre in Nürnberg. Wenn das alles so schlimm ist, dann werden die neuen Leute schon entsprechende Schritte einleiten. Nein sie müssten es sogar, denn normalerweise werden Geschäftsführer ja gegen sowas versichert. Leiten sie keine Schritte ein, dann suchen sie nur einen Sündenbock.

Mein lieber Indian,

wenn Du soetwas schreibst heißt das für mich, daß Du Dich vorher nicht informiert hast. Hol das bitte nach!

BeitragVerfasst: 30.05.2016 22:18 

Dann infor mir mich doch!!! So einen Post in den Raum stellen einfach nur schwach, also mach mich schlau.

BeitragVerfasst: 09.06.2016 09:40 

Macht euch selber schlau

http://www.nordbayern.de/sport/der-club ... -1.5253246
Herr Bader hat da sehr wohl drüber bescheid gewusst, er war vorstand Sport aber dem finanzvorstand Woy gleichgestellt

BeitragVerfasst: 09.06.2016 11:09 

1893 hat geschrieben:
Ich glaube einigen geht es überhaupt nicht um mögliche Fakten, da geht es nur drum jemanden an den Pranger zu stellen und einen Schuldigen für Irgendwas zu haben...

Mein lieber Indian,

wenn Du soetwas schreibst heißt das für mich, daß Du Dich vorher nicht informiert hast. Hol das bitte nach!

Was konkret hat den indina96 so falsches von sich gegeben? Was hat das alles mit Hannover 96 zu tun? Sollte Bader wirklich gesetzeswidrig gehandelt haben beim Club, na dann sollen die ihn doch vor einen Kadi zitieren.

Hier geht es um die Zukunft von unserem Herzensverein und der heißt für mich Hannover 96.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 09.06.2016 13:01 

Du hast scheinbar den von interessierter verlinkten Artikel nicht gelesen. Und wollte sich Kind sich nicht eigentlich in den Aufsichtsrat zurückziehen? Ohne Björn Bremer wäre dann alleinger Geschäftsführer gewesen und könnte wie gewohnt weitermachen.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 09.06.2016 13:23 

Jetzt kommt Gueye also doch. Wurde Stendel bereits enteiert, oder wie hat Bader das gemacht?

BeitragVerfasst: 09.06.2016 13:54 
Moderator

juninho hat geschrieben:
Jetzt kommt Gueye also doch. Wurde Stendel bereits enteiert, oder wie hat Bader das gemacht?

Solche Beiträge ohne entsprechende Quelle bringen nur Ungewissheit hier rein. Wenn du dich auf Pressebeiträge der letzten Tage beziehst, in denen so etwas angedeutet wurde, dann kommst du mit deinem Beitrag zu spät. Sollte es etwas Neues geben, dann bitte ich dich, die Quelle anzugeben. Ich vermute eher, dass es keine solche gibt.

Und "enteiert" ist auch nicht die korrekte Bezeichnung für das was gerade so passiert.

BeitragVerfasst: 09.06.2016 15:13 

Außerdem hat Stendel mit Gueye gesprochen und danach sein Okay gegeben. :wink2:

BeitragVerfasst: 09.06.2016 17:20 

Nicht verzagen, Nocci fragen :wink:

BeitragVerfasst: 10.06.2016 14:54 

Nun die geheim gehaltene Vertragsverlängerung mit Felipe.
Grandiose Sache !
Der Knabe hat wirklich keine Ahnung

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 10.06.2016 14:58 

Felipe sollte er als Konsequenz aus seinem Gehalt bezahlen. Da fehlt mir jedes Verständnis, bei diesem Spieler auf einen Verkaufswert zu hoffen.

Wir brauchen keinen Spodi, was soll er denn den ganzen Tag machen.... :mad:

BeitragVerfasst: 10.06.2016 16:34 

Das Sommerloch wird größer und muß gefüllt werden. Ich hatte schon Angst hier kehrt Ruhe ein. Wäre aber auch wirklich ein wenig zu langweilig geworden. Jetzt möchte ich bitte noch einige verwehte Personalakten mit Gehaltsangaben an den Maschteichen finden. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 13.06.2016 14:27 

Laut KICKER hat Bader gewonnen im Kampf um einen Sportdirektor oder nicht. Er konnte 7 Leute aufzählen, die in Transfers eingebunden sind.
Ich finde das seltsam, dass sich Kind hier die Butter vom Brot nehmen läßt. Ganz offensichtlich ist er mal wieder falsch beraten. Wie meistens.

BeitragVerfasst: 13.06.2016 18:50 

RoterKlaus hat geschrieben:
Laut KICKER hat Bader gewonnen im Kampf um einen Sportdirektor oder nicht. Er konnte 7 Leute aufzählen, die in Transfers eingebunden sind.

Da hat er bestimmt die Putzfrau nicht vergessen.

BeitragVerfasst: 13.06.2016 19:06 

Ganz ehrlich,

mir is´ völlig egal was der Bader da in der Gesellschaft von Martin Kind veranstaltet.

Entweder MK behält ihn als GF in seiner Firma oder er feuert ihn.

Hauptsache der Bader lässt seine Finger vom Verein HSV 96 e.V.

Wer da in der S&S/KGaA die Kohle wechhaut und welche Spieler da hin und her verschachert werden, uninteressant.

Wir Kunden müssen das eh´ fressen, wie es kommt.

Und wenn der Alte nächstes Jahr keinen Bock mehr hat, dann macht er als Letzter das Licht aus oder sein Erbe.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 56 von 71 | [ 1402 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 71  Nächste