Eintrittskartenpreise in der Saison 2004/2005 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2004 16:03 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Kleefelder hat geschrieben: olip hat geschrieben: Kleefelder hat geschrieben: Son Mist.... Konntet ihr das nicht etwas früher sagen!?
Das finde ich ja ganz witzig, dass es hier ausgerechnet den erwischt, der an die normalen Preisen rein überhaupt nichts auszusetzen hat, sondern andere für Kritik noch permanent belächelt... Irgendwie finde ich die Aktion jetzt doch ganz nett  Deine Häme ist sehr lieb - aber überflüssig. Ich habe gern die 31 Taler bezahlt und ich finde,so wie nie zuvor, das 96 den Preis wert ist. Das mein lieber Olip war, auch in Anbetracht und im Wissern um meine derzeitigen finanziellen Gegebenheiten, ziemlich daneben. Rote Grüße - Kleefelder
Nanana, wer austeilt, sollte auch einstecken können! Was mussten sich die Kritiker von Dir nicht alles anhören bzw lesen. Das Du nun Vollpreis gezahlt hast, ist für Dich natürlich ärgerlich, aber mancher wird das mit mit Befriedigung zur Kenntnis nehmen. Auch wir hatten Karten, aber der günstige Bild Preis ermöglicht es, wieder mal mit der ganzen Clique ins Stadion zu gehen, die normal immerhin 5 Leute zählte. Vielelicht wäre das auch eine Möglichkeit für Dich.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2004 16:30 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
RedWilly hat geschrieben: Kleefelder hat geschrieben: olip hat geschrieben: Kleefelder hat geschrieben: Son Mist.... Konntet ihr das nicht etwas früher sagen!?
Das finde ich ja ganz witzig, dass es hier ausgerechnet den erwischt, der an die normalen Preisen rein überhaupt nichts auszusetzen hat, sondern andere für Kritik noch permanent belächelt... Irgendwie finde ich die Aktion jetzt doch ganz nett  Deine Häme ist sehr lieb - aber überflüssig. Ich habe gern die 31 Taler bezahlt und ich finde,so wie nie zuvor, das 96 den Preis wert ist. Das mein lieber Olip war, auch in Anbetracht und im Wissern um meine derzeitigen finanziellen Gegebenheiten, ziemlich daneben. Rote Grüße - Kleefelder Nanana, wer austeilt, sollte auch einstecken können! Was mussten sich die Kritiker von Dir nicht alles anhören bzw lesen. Das Du nun Vollpreis gezahlt hast, ist für Dich natürlich ärgerlich, aber mancher wird das mit mit Befriedigung zur Kenntnis nehmen. Auch wir hatten Karten, aber der günstige Bild Preis ermöglicht es, wieder mal mit der ganzen Clique ins Stadion zu gehen, die normal immerhin 5 Leute zählte. Vielelicht wäre das auch eine Möglichkeit für Dich.
Aussteilen?
Wobei?
Geht es hier vielleicht um was anders als 96?
Es trifft mich natürlich nicht, denn ich habe mir, wissend und wollend, um die Preise eine Karte zugelegt, und ich würde mir irgendwie blöd vorkommen, wenn ich Morgen bei der Schlacht der Obdachlosen und Armen des Landes, um eine Blöd-Karte, leer ausgehen würde und dann mich dann unter einer Brücke aufwärmen müsste....
Mir geht es nur um 96 (ist doch die Heimatseite von denen hier - oder?)
Ich finde diese ganze Diskussion vom ersten Tage an destruktiv.
Es gibt auch andere Vereine mir wesentlich schlechteren Stadien, die auf unserem Preisniveau liegen und es gibt etliche durchaus vergleichbare Stadien/Preise (komm mir nicht einer wegen 1 oder 2 Euro +-).
Ich finde, das die, von interessierter Seite, bereitwillig aufgenommene Diskussion auf diser Seite, dem Verein nicht geholfen hat und interessierte aber nicht richtig informierte Fans abhält zu kommen, weil sie in der irrigen Annahme leben von Kind und Co. abgezockt zu werden.
Noch aberwitziger ist diese Diskussion aber bei dem derzeitigen und seit Wochen währendem, sportlichen Stand.
Für mich stimmt das Preis/Leistungsverhältnis bereits jetzt (egal wie es nach der Winterpause - das ist nicht selten ein Knackpunkt - weitergeht).
Von bisher 8 Heimspielen, in einer Superarena, nur eine Niederlage spricht da eine eigene Sprache.
Wer da noch zögert, der muss sich echt die Frage stellen lassen in wie weit die Bezeichnung Fan auf ihn zutrifft....
Rote Grüße - Kleefelder
Mein absolut letzter Beitrag in diesem überflüssigsten und unproduktivsten aller Ordner in der, nicht gerade an immens wichtigen Ordnern armen, Geschichte des Forums (so jedenfals meine fest Überzeugung). 
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2004 16:38 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
@Kleefelder
Langsam tust du mir leid.
Zum Bild-Artikel geht es hier
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2004 16:52 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: Was kann 96 dafür, wenn Sponsoren es als so wertvoll erachten, dass sie tausende Karten zum Normalpreis erwerben Klar, die bezahlen natürlich den normalen Ladenpreis.... und es gibt den Weihnachtsmann und den Osterhasen. Zitat: Was kann 96 dafür zu welchem Preis die Bild damit Furore machen will (das wird ihnen wohl auch gelingen. Ich werde mich Morgen und Übermorgen mal direkt vor Ort begeben und mir die Schlacht reinziehen und meine ehrliche Karte ganz fest halten....). Sind die unehrlich, die jetzt nur 6,00 EUR bezahlen? Oder sind vielleicht diejenigen unehrlich, die erst die Karten überteuert verkaufen und dann die Restkontingente billig verramschen? Zitat: Ehrlich gesagt geht mir diese, nicht nur in Hannover, sondern in ganz Deutschland verbreitete Lust am Untergang tierisch auf den Sack..... Mir auch, und zwar genauso wie diejenigen, die sich in der Krise für kleines Geld die Rechte an einer mir sehr wichtigen Sache besorgt haben und nun versuchen, damit ein fettes Geschäft zu machen. Zitat: Die Leute haben angeblich kein Geld (aber 5 Billionen auf den Konten)..... Nur sind die Gelder eben teilweise sehr ungerecht verteilt.... Zitat: Der Wald stirbt mal wieder....
Nicht mal wieder, lieber kleefelder, immer noch!!! Zitat: Alles ist zu teuer....
Nicht alles, aber die Karten bei 96 Zitat: So ich verabschiede mich aus dieser sinnlosen und destruktiven Diskussion. Leider beendest Du Diskussionen immer mit solchen inhaltsleeren Phrasen, wenn Dir die Argumente ausgehen. Schade, denn ich hätte schon gewußt, wie Du im ersten Moment gefühlt hast, als klar war, daß man Dir 25,00 EUR zu viel abgenommen hat....
|
|
Nach oben |
|
 |
AlterHans
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2004 16:53 |
|
|
Hatte mir vorgenommen, für zwei Söhne AlterHans und AltenHans selbst Karten für das Hertha-Spiel zu kaufen, trotz aller Bedenken wegen Preistreiberei.
Zum Glück nicht gemacht, hätte mich jetzt schwarz geärgert.
Werde aber auch keine BILD-Karte kaufen, weil BILD-Karte.
Super-Aktion wäre gewesen: Ermässigte BILD-Karte, aber für einiges mehr als sechs EUR und die zusätzlichen Einnahmen für Benny.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2004 16:57 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: @Kleefelder Langsam tust du mir leid. Zum Bild-Artikel geht es hier
Na Supi!
Und ich bekomme seit Tagen keine Antwort von der BILD, wenn ich sie daran erinnere, daß sie Hilfe für die Aktion "Paten für Benny" (und zwar finanziell als Sponsor (definitiv), durch einen Spendenaufruf (definitiv) und durch eine Hotline (eventuell) versprochen haben  .
http://www.hannover96.de/MODULES/phpbb/ ... &start=140
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2004 17:12 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: Aussteilen? Wobei? Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Du teilst natürlich kein Stück in diesem Thema aus, wenn du immer wieder Leute, die die Preise als zu hoch empfinden, als wirre Deppen (natürlich nicht mit diesen Worten) und vereinsschädigende Stänkerer (hier kommen die Worte schon ziemlich genau hin) titulierst... Zitat: Ich finde diese ganze Diskussion vom ersten Tage an destruktiv. Jo. Destruktiv. Es gab auch keine Argumente oder ähnliches... Zitat: Es gibt auch andere Vereine mir wesentlich schlechteren Stadien, die auf unserem Preisniveau liegen und es gibt etliche durchaus vergleichbare Stadien/Preise (komm mir nicht einer wegen 1 oder 2 Euro +-). Es gibt auch etliche Leute, die die Roten scheiße finden. Und warum sollte man nicht mit 2€ ankommen, wenn diese 2€ Unterschied mal eben einen Unterschied von 15% bedeuten? Zitat: Wer da noch zögert, der muss sich echt die Frage stellen lassen in wie weit die Bezeichnung Fan auf ihn zutrifft.... Juchu! Guter Fan - schelchter Fan. DAS wurde aber auch mal Zeit, dass diese Karte mal wieder von dir ausgespielt wird. "Du bist ein schlechter oder gar kein Fan, weil du nicht bereit bist 26€ für den günstigsten Sitzplatz auszugeben." Zitat: Mein absolut letzter Beitrag in diesem überflüssigsten und unproduktivsten aller Ordner
Ich befrüchte, dass es sich auch dabei um eine weitere leere Phrase handeln wird...
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2004 17:39 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
stscherer hat geschrieben: Kleefelder hat geschrieben: Was kann 96 dafür, wenn Sponsoren es als so wertvoll erachten, dass sie tausende Karten zum Normalpreis erwerben Klar, die bezahlen natürlich den normalen Ladenpreis.... und es gibt den Weihnachtsmann und den Osterhasen.
Sicherlich hat 96 die Karten nicht für den normalen Preis abgegeben. Wenn man 10.000 Tickets auf einen Schlag abgeben kann, handelt jeder einen entsprechenden Nachlass aus. Zudem dürfen wir gespannt sein mit welcher Flut von Werbung und Ständen auf dem Stadiongelände wir überrannt werden.
Zum einen ist es schön wenn man Zuschauer ins Stadion kriegt, doch fühle ich mich als brav zahlender absolut verarscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2004 18:50 |
|
|
Ob diese Aktion gut für die Finanzen von 96 sind, kann ich mir schlecht
vorstellen. TUI-Mitarbeiter, die ich persönlich kenne, bekommen die
36,- € teuren Karten auf der West für 19,- €!!
Da TUI unser Hauptsponsor ist, bezahlen sie die 36 Euros nie und nimmer.
Die 10.000 Karten, die Bild u. AWD erworben haben, wurden ebenfalls
günstiger verkauft. 35.000 Fans wären vor der Winterpause garantiert
gekommen, trotz der teuren Preise! 5.000-7.000 Fans mehr durch diese
Aktion können die Verluste durch die Reduzierung nicht wieder
ausgleichen. Der größte Witz ist die Möglichkeit, dass man mehrere
Karten zu günstigen Bedingungen erwerben kann! Der Schwarzmarkt
wird wieder blühen!!!
Mein größter Wunsch für die neue Saison heißt: runter mit den Preisen,
dann müssen diese dämlichen Aktionen nicht durchgeführt werden!
@Kleefelder sollte sich in sich gehen und diese Forderungen mit
unterstützen. Bin gespannt, ob er es begreift!!
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2004 19:27 |
|
|
Na toll. Und das sagen die einem, nachdem man die teure Karte schon gekauft hat???
Klar, ich weiß, das ist der Sinn der Sache, man will die Leute holen, die sonst nicht gekommen wären, aber am Ende fühlt man sich doch verarscht, wenn man seine Karte schon recht früh gekauft hat. Sprich, der "echte" Fan ist mal wieder der Idiot.
Zuviele solcher Aktionen führen am Ende dazu, dass sich die Vorverkaufsphase verkürzt. Das kann nicht im Sinne des Vereins und der Fans sein. Auf der anderen Seite sieht der Verein so, dass das Interesse der Leute da ist, wenn nur der Preis stimmt.
Warum nicht einfach gleich faire Preise, dann gewinnen alle?!
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2004 19:45 |
|
|
Ich erspare mir zu dieser Aktion jeglichen Kommentar.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
CASSIUS1999
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2004 22:07 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: Son Mist.... Konntet ihr das nicht etwas früher sagen!? Gestern Abend habe ich mir eine der letzten Karten im Unterrang West besorgt und mich, mit 31 Euro, in derzeit eigentlich unerlaubte Ausgaben gestürzt. [...] Wenn ich allerdings gewusst hätte das es eine Bild-Aktion gibt, hätte ich noch gewartet und für Donnerstag meine Nahkampfausrüstung bereitgelegt, denn das könnte eine harter Kampf um die Karten werden.
Kleefelder hat geschrieben: Deine Häme ist sehr lieb - aber überflüssig. Ich habe gern die 31 Taler bezahlt und ich finde,so wie nie zuvor, das 96 den Preis wert ist. Kleefelder hat geschrieben: Es trifft mich natürlich nicht, denn ich habe mir, wissend und wollend, um die Preise eine Karte zugelegt, [i]und ich würde mir irgendwie blöd vorkommen, wenn ich Morgen bei der Schlacht der Obdachlosen und Armen des Landes, um eine Blöd-Karte, leer ausgehen würde und dann mich dann unter einer Brücke aufwärmen müsste....
Du widersprichst Dir ganz gewaltig.
Ein paar Beiträge vor Deinem letzten war es noch nicht "dumm" sich anzustellen.
Auch wenn Du mir den Fan absprichst, weil ich es nicht hinnehme, das 96 mit der fanfeindlichsten Politik aller Zeiten ihre wahren Fans, die nicht 5 Billionen auf dem Konto haben, nach Strich und Faden verarschen wirst Du meine Meinung nicht ändern. Ich kann zwischen meinem heißgeliebten Verein an sich und die z. T. merkwürdige Führung unterscheiden.
_________________ Cassius is back in da house
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2004 22:33 |
|
Moderatorin |
 |
|
Ich hätte mir die Karten von der Bild gekauft!!! Wenn ich Zeit hätte  Schade das ich nicht da bin.
Ist mir sowas von Wurscht woher die Karten kommen!
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2004 01:22 |
|
|
CASSIUS hat geschrieben: Auch wenn Du mir den Fan absprichst, weil ich es nicht hinnehme, das 96 mit der fanfeindlichsten Politik aller Zeiten ihre wahren Fans, die nicht 5 Billionen auf dem Konto haben, nach Strich und Faden verarschen wirst Du meine Meinung nicht ändern. Ich kann zwischen meinem heißgeliebten Verein an sich und die z. T. merkwürdige Führung unterscheiden.
Das ist ein entscheidender Punkt, den sich viele, die kritisches Verhalten gegenüber dem Verein verurteilen, mal überlegen sollten. Auch Kleefelder.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
HSV96-Frank
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2004 10:27 |
|
Registriert: 28.10.2004 10:09 Beiträge: 36 Wohnort: Hannoi - Hainholz Crew
|
Bemeh hat geschrieben: CASSIUS hat geschrieben: Auch wenn Du mir den Fan absprichst, weil ich es nicht hinnehme, das 96 mit der fanfeindlichsten Politik aller Zeiten ihre wahren Fans, die nicht 5 Billionen auf dem Konto haben, nach Strich und Faden verarschen wirst Du meine Meinung nicht ändern. Ich kann zwischen meinem heißgeliebten Verein an sich und die z. T. merkwürdige Führung unterscheiden. Das ist ein entscheidender Punkt, den sich viele, die kritisches Verhalten gegenüber dem Verein verurteilen, mal überlegen sollten. Auch Kleefelder.
Sorry für die Reproduktion eines Beitrages, aber das ist DER entscheidende Punkt geworden, seitdem die Führungsetage der KGaA nur noch kundenorientiert denkt. Ich gebe auch weiterhin Geld für eine Dauerkarte und Fahrten nach Nürnberg, München oder Freiburg (ICE-Ticket für 62 Euro ist schon gesichert) aus, und das Ganze, weil ich der Mannschaft gerne zusehe, weil ich Fan von einem Team bin. Seit der Gründung der KGaA jedoch - und spätestens seit dem Aufstieg 2002 - bin ich nicht mehr Fan des Vereins, das geht ja schon formell nicht, da ich die 2. Amateure (nichts gegen die Jungs dort!) nicht einmal bisher gesehen habe. Solange die Führungsetage der KGaA fragwürdige Entscheidungen trifft, gibt es glücklicherweise immer noch Leute, die sich das nicht gefallen lassen und dagegen protestieren, in welcher Form auch immer. Das ist auch nötig, damit Fans wie Kleefelder nicht die Oberhand gewinnen, denn wäre dem so, würden wir zur Rückrunde gewiss kein verändertes Preissystem bekommen.
Zur Bild-Aktion: 96 ist der Schwarzmarkt scheißegal. Mehr als einmal habe ich 96 darauf hingewiesen, auch auf eindeutige Auktionen bei eBay, die fundamental gegen die eigenen AGB verstoßen haben. Es hat niemanden interessiert. Es wurden "Oberordner" an den Kassenhäuschen darauf angesprochen, die gesagt haben, sie hätten 96 bereits über die Schwarzmarkthändler direkt vor den Kassen (!) informiert - ohne Reaktion. Ich habe die Polizei vor Ort gefragt, ob die nicht mal dagegen machen wollen - Achselzucken. Fazit: 96 verkauft seine Karten und alles andere ist denen sowas von Latte. Ich werde allerdings daher auch morgen wieder mit Kamera bewaffnet vor den Kassen stehen und die A********er fotografieren.
Darüber hinaus finde ich die Aktion insgesamt nicht gut, und nein, das hat nichts mit Sozialneid zu tun... Ein- bis zweitausend Karten zu einem Preis von 12-14 Euro hätten es auch getan und die Verärgerung bei den Einzelkartenkäufern der letzten 5-10 Tage wäre wohl ausgeblieben. Mir als DK-Käufer ist das Ganze ziemlich wurscht, aber was die Einzelticketkäufer wohl denken mögen, die noch gestern 36 Euro zahlen mussten, da ihnen gesagt wurde, es gäbe keine preiswerteren Tickets mehr, ist m.E. nachvollziehbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
zally
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2004 11:01 |
|
Registriert: 17.11.2004 10:17 Beiträge: 106 Wohnort: am Steinhuder Meer
|
HVS96-Frank hat geschrieben: ...darüber hinaus finde ich die Aktion insgesamt nicht gut, und nein, das hat nichts mit Sozialneid zu tun... Ein- bis zweitausend Karten zu einem Preis von 12-14 Euro hätten es auch getan und die Verärgerung bei den Einzelkartenkäufern der letzten 5-10 Tage wäre wohl ausgeblieben. Mir als DK-Käufer ist das Ganze ziemlich wurscht, aber was die Einzelticketkäufer wohl denken mögen, die noch gestern 36 Euro zahlen mussten, da ihnen gesagt wurde, es gäbe keine preiswerteren Tickets mehr, ist m.E. nachvollziehbar.
Das sehe ich genau so! Ich habe "glücklicher Weise" am letzen Freitag noch "preiswertere" für 26 Taler erwischt, aber irgendwie komme ich mir nun auch total vera...t vor! Eigendlich war unser Karten-Etat für diese Saison schon erschöpft (einschl. 2 x DK N17 für die Rückrunde). Aber dann habe ich, nachdem mich ein Kollege aus Hamburg (Hamburger SV-Fan) nach dem Weg zur AWD-Arena fragte, (er kommt mit seinen 3 Jungens zum Hertha-Spiel) doch nicht mehr zurückhalten können. Also doch noch mal eben 56 Taler locker gemacht (meine "Bessere Hälfte" ist auch immer dabei) und auf das Weihnachts-Spiel (Die Beschehrung ist dieses Jahr schon am 11.Dez.!!!!!) freuen.
Und nun werden mal so eben 10.000 Karten (sind das nicht etwa 25 % der möglichen Zuschauer?) "für ´n Ei und ´nen Appel" verhökert. Wenn dann wirklich nur 6 Taler dafür abverlangt werden, dann sollten doch die Sponsoren diesen läppischen Betrag für die Benni-Aktion spenden und somit dieser bemerkenswerten Aktion einen würdigen Abschluß beschehren!!
Frohes Fest!!!!!!
Zuletzt geändert von zally am 09.12.2004 12:02, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
zally
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2004 11:41 |
|
Registriert: 17.11.2004 10:17 Beiträge: 106 Wohnort: am Steinhuder Meer
|
[quote="zally"][/quote]
...und nun werden mal so eben 10.000 Karten (sind das nicht etwa 25 % der möglichen Zuschauer?) "für ´n Ei und ´nen Appel" verhökert. Wenn dann wirklich nur 6 Taler dafür abverlangt werden, dann sollten doch die Sponsoren diesen läppischen Betrag für die Benni-Aktion spenden und somit dieser bemerkenswerten Aktion einen würdigen Abschluß beschehren!!
Frohes Fest!!!!!!
Um 10.25 Uhr wurde auf der 96-HP verkündet, dass ein Teil der Einnahmen an die "Benni-Aktion" geht! Bravo!!!!! 
Zuletzt geändert von zally am 09.12.2004 12:02, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2004 11:52 |
|
|
Hier ist der gesamte Text dazu:
Zitat: Information zur AWD/BILD-Kartenaktion
Die aktuelle Kartenaktion von AWD und BILD ist von vielen Fans sehr positiv aufgenommen worden. Hierzu gibt es noch eine Stellungnahme des AWD: Bei der Karten-Sonderaktion handelt es sich um eine einmalige und kurzfristig ins Leben gerufene Aktion von BILD und AWD. Hannover 96 ist lediglich für die Verteilung der Karten zuständig. Den Kauf der Karten haben AWD und BILD übernommen. Ziel der Aktion ist es Fans, die bisher aus finanziellen Gründen nicht 96 live sehen konnten,...
...in der Vorweihnachtszeit einen preisgünstigen Besuch zu ermöglichen. Gerade von Menschen mit nicht so dickem Portemonnaie gibt es sehr viele Dankesschreiben und positive Reaktionen auf die Aktion. Außerdem werden BILD und AWD einen Teil der Einnahmen dem Leukämieerkrankten Fußballfan Benny für eine Typisierung zur Verfügung gestellt. Diese Aktion unterstützen die 96-Fans ebenso wie BILD und AWD. Bei aller Verärgerung darüber, dass Sie möglicherweise nicht in den Genuß der Aktion kommen oder bereits eine Karte besitzen, bitten wir diesen sozial-caritativen Ansatz zu bedenken. Weihnachten ist nur einmal im Jahr und wenn es Unternehmen gibt, die sowohl nicht so betuchten 96-Fans einen Arena-Besuch ermöglichen, als auch die Fan-Aktion Benny unterstützen, dann sollten wir uns alle darüber freuen. Wir sollten uns schon bewusst sein, dass es in Hannover und der Umgebung auch Menschen gibt, für die ein Besuch eines Bundesligaspiels einfach nicht bezahlbar ist. Gönnen wir denen diese einmalige Chance und helfen wir dem schwer erkrankten Benny. Wenn es zudem noch gelingen wird, erstmals in dieser Saison die Schallmauer von 40.000 Fans in der Arena zu durchbrechen, dann dürfen auch Sie sich auf eine gigantische Atmosphäre freuen - ein Weihnachtsfußballfest.
Da haben sie ja gerade noch mal die Kurve gekriegt, wenigsten teilweise. Jetzt bin ich auf die Höhe des "Teil" gespannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
olip
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2004 18:38 |
|
Registriert: 26.05.2004 09:24 Beiträge: 109 Wohnort: Oberursel (bei Frankfurt am Main)
|
HSV96-Frank hat geschrieben: Sorry für die Reproduktion eines Beitrages, aber das ist DER entscheidende Punkt geworden, seitdem die Führungsetage der KGaA nur noch kundenorientiert denkt.
So wurde/wird hier leider gerade nicht gedacht!
Diesen oftmals aufgebauten Widerspruch zwischen "Fans" und "Kunden" gibt es betriebswirtschaftlich nicht (sind beide identisch mit der "Nachfrage"...). BWL und "Kundenorientierung" ist nicht schlechtes, nur weil von einigen in der Vereinsführung nicht verstanden ...
Es gibt (immer noch) keine erkennbare Strategie für eine Kundengewinnung und -bindung, was Ticketpreise und Kommunikation angeht... (in anderen Bereichen gehts m.E. durchaus vorwärts...)
Insofern bitte nicht immer die BWL und ihren Begriffe zum Buhmann machen, das trifft mich auch immer so hart 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2004 18:42 |
|
|
olip hat geschrieben: Insofern bitte nicht immer die BWL und ihren Begriffe zum Buhmann machen, das trifft mich auch immer so hart 
Schieben wir es doch auf die Mathematik: Die Leute können nicht rechnen.
Das trifft dann andere User hier. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|