Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.03.2018 16:09 |
|
|
Ich versuch´s nochmal.
Also, es geht doch in erster Line erstmal darum die 100 %ige Übernahme durch Martin Kind zu verhindern und damit 50+1 bei 96 zu erhalten. Der Spielbetrieb der Mannschaft ist davon nicht betroffen. Martin Kind bleibt weiter Hauptinvestor in der S&S und Geschäftsführer der Profimannschaft. Der e.V. (Verein) behält zu 100 % die Komplementär GmbH. Spätere Konsequenzen daraus sind erstmal zweitrangig.
Das 2. Ziel ist eine andere Zusammensetzung des AR und Vorstandes im e.V. (Verein), denn der Verein wird durch MK nicht angemessen vertreten, da er in seiner Funktion des Präsidenten stets seiner Investoren S&S zuarbeitet und weniger die Interessen des e.V. im Sinn hat bzw. vertritt. Der Spielbetrieb der Mannschaft bleibt davon unberührt. Der Verein muß seine finanzielle Absicherung verbessern, denn er kann nur Einnahmen durch seine Mitglieder generieren. Diese Einnahmen stehen auf tönernen Füßen und da der Verein durch das Projekt Stammestrasse hohe Verbindlichkeiten hat könnte das die Existenz des e.V. beeinträchtigen. Das Ziel ist es den e.V. finanziell an den Kapitalgesellschaften zu beteiligen (Stichwort Markenrechte) um den e.V. finanziell unabhängig zu machen und die Existenz zu sichern. Der Verein (e.V.) ist heute höher verschuldet als 1997. Spätere Konsequenzen daraus sind erstmal zweitrangig.
Ein neuer Vorstand bzw. AR im e.V. müsste also mit Martin Kind verhandeln, um die Ausstattung des Vereins (e.V.) zu verbessern. Der Spielbetrieb der Mannschaft bleibt davon unberührt. Martin Kind bleibt Hauptinvestor und Geschäftsführer. Weiter Konsequenzen bleiben erstmal zweitrangig.
Auf längere Sicht wäre eine kleine Beteiligung des e.V. an der KGaA wünschenswert, so wie es beim BVB oder in Hoffenheim der Fall ist. Das würde eine Identifikation der Mitglieder und Fans mit dem Verein und dem Konstrukt aus S&S sowie KGaA erleichtern.
Das 2 Säulenprojekt wäre damit perfekt und es gäbe eine Verbindung der kommunizierenden Röhren (Säulen) von dem beide Seiten angemessen profitieren könnten.
In dem Punkt ist Martin Kind gefragt, in wie weit er auf den Verein (e.V.) die Mitglieder und Fans zugehen möchte.
Der Spielbertieb darf nicht nur eine Einbahnstraße in Richtung Investoren sein, sondern es muß auch etwas an den Mutterverein zurückkommen
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.03.2018 16:30 |
|
|
genius4u hat geschrieben: heiwosch hat geschrieben: Aber diese Markenrechte, die sind ganz wichtig! Die dienen jetzt auch als Argument, wie der Verein von Herrn Kind nach Strich und Faden ausgenommen wird. Diese ganzen bescheuerten Ausgliederungen, die laufen in der heutigen Geschäftswelt überall. Das muss nicht immer zum Vorteil einzelner geschehen, das lässt sich manchmal auch einfach mit der Zeit, in der wir leben, erklären. Anpassung kann man das auch nennen. So sehe ich das, andererseits haben alle meine Hochachtung, die diesem Zeitgeist überhaupt nicht bedingungslos folgen und für ihre Sichtweise auch kämpfen. Da muss ich wirklich nachhaken. Meinst du die unterstrichene Aussage wirklich ernst? Du legitimierst Unrecht mit der Begründung "das ist nun mal so"? Na dann gibt mir mal deine Adresse, damit jemand vorbeikommen und dir dein Hab und Gut wegnehmen kann. Ist ja in deinen Augen nur zeitgemäß. Ohne Worte Eine Aussage, die aus unterschiedlichen Standpunkten zu unterschiedlicher Bewertung führt. Du gehst davon aus, dass Herr Kind sich nur bereichern möchte, weil er dem Verein etwas weg nimmt. Dann kann man das auch nicht anders sehen. Wenn du mir mein Hab und Gut nimmst, genius, dann würdest du vielleicht ein wenig glücklicher sein. Vielleicht wäre das deine Motivation. Ich bezweifele diese augenblickliche Unterstellung, dass Herr Kind sich bereichern möchte. Alleine schon deshalb, weil ich bei ihm überhaupt keine Motivation sehe, warum ein paar Milliönchen mehr, ihn irgendwie glücklicher machen sollten. Weder du, noch ich, können diese Frage konkret beantworten. Also ist der Beweggrund eigentlich offen, und deshalb bin ich brennend an der Beantwortung des Fragenkataloges interessiert. Ist das so verständlicher?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.03.2018 16:40 |
|
|
Die Motivation bei Martin Kind ist vielleicht nicht (nur) das Geld, denn er hat genug (was er nicht investiert), sondern seine Eitelkeit und sein Machtstreben.
Er will einen Fußballverein sein Eigentum nennen und diesen in Familienbesitz überführen. Das hat er mit der Verkündung der Erbfolge und dem Geschenk unter dem Weihnachtsbaum 2017 ja in der BILD beschrieben. Hat leider (noch) nicht geklappt.
Das ist die Motivation und nicht die Liebe zum Fußball, den Fans oder den Mitgliedern des Vereins.
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.03.2018 16:44 |
|
|
Hirni, du bedienst dich da populistischem Schubladendenken.
Du versuchst aus Hirngespinsten Tatsachen zu machen. Von mir aus kannst du das gerne machen, das bringt aber letztendlich wenig, vielleicht sogar nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.03.2018 16:54 |
|
|
Auf der letzten JHV hat Kind angeboten, die Markenrechte in eine gemeinsame GmbH auszulagern, wenn der Verein 35 Mio. € zahlt. Lizenzeinnahmen hätte der Verein aber nicht. Ist das nicht ein edler Mensch?
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.03.2018 17:00 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ist das Dein Ernst, heiwosch? Wenn sich ein Aufwand von 13 Mio im Gegenwert verzehnfacht, fragt man sich noch nach der Motivation? Und die 13 Mio ist der Gesamtaufwand aller Gesellschafter, also Martins Kinds Anteil liegt bei rund 6,5 Mio in 20 Jahren. Und da fragen wir uns noch nach Motivation?
Das finde ich wirklich etwas schräg.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.03.2018 17:07 |
|
|
heiwosch hat geschrieben: Hirni, du bedienst dich da populistischem Schubladendenken.
Du versuchst aus Hirngespinsten Tatsachen zu machen. Von mir aus kannst du das gerne machen, das bringt aber letztendlich wenig, vielleicht sogar nichts. sorry, damit kann ich nichts anfangen, bewiesen ist das die Hälfte des Weltkapitals sich ein paar Prozent Menschen aufteilen, natürlich ist da ein Machtdenken, “ mehr, immer mehr, und ich habe dann die Macht soviel Geld zubesitzen, das ich mich über Recht und Gesetz hinweg setzen kann, sonst käme doch so was nicht zu Stande, Geld verdirbt den Menschen, bzw Charaktere Und Kind soll davon befreit sein.? Ich kannte mal jemand der mit Luxusimmobilien in Spanien zu tun hatte, Der sagte mir, Wenn die zum Vertragsabschluß ein Glas Zu viel hatten, oh man schräg was die für eine Weltanschauung hatten, und manche haben das sogar nüchtern.
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.03.2018 17:21 |
|
|
Schräg ist hier einiges, Kuhburger. 130 Millionen müssen in deiner Gedankenwelt das Non plus Ultra sein, etwas, das alles erklärt. In meiner nicht, und jetzt? Ich habe unter anderem das Gefühl, dass Herr Kind mit seinem Tun für etwas herhalten muss, was zig andere mit ihrer Geldgeilheit in dieser Welt angerichtet haben. Davon haben viele dermaßen die Schnauze voll, dass dieser ganze Sack voller Wut über ihm ausgeschüttet wird. Aber alles ohne Gewähr, ich kann auch voll daneben liegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.03.2018 17:38 |
|
|
heiwosch hat geschrieben: Schräg ist hier einiges, Kuhburger. 130 Millionen müssen in deiner Gedankenwelt das Non plus Ultra sein, etwas, das alles erklärt. In meiner nicht, und jetzt? Ich habe unter anderem das Gefühl, dass Herr Kind mit seinem Tun für etwas herhalten muss, was zig andere mit ihrer Geldgeilheit in dieser Welt angerichtet haben. Davon haben viele dermaßen die Schnauze voll, dass dieser ganze Sack voller Wut über ihm ausgeschüttet wird. Aber alles ohne Gewähr, ich kann auch voll daneben liegen. ich tippe klar auf Letzteres, aber du hast sogar Recht, Er muß für seine Art des Tun herhalten, aber so was von herhalten,
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.03.2018 18:04 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Als ob die Motivation ein Rätsel wäre; wie naiv ist das denn? Warum sollte stinkreichen Menschen die Gier abhanden kommen? Das Gegenteil ist doch der Fall: sprich mit höherem Einsatz noch viel mehr rausholen. Naja, und die Macht? Macht ist nun mal sexy, noch dazu notwendig für denjenigen, der sich als Macher sieht, ohne den es nicht geht. Das Beste daran: man kann von beidem nie genug haben, the sky is the limit.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.03.2018 18:05 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Warum sagt Martin Kind, dass Stadion gehöre einer 100%-igen Tochter der S&S?
Dementia senilis? Caesarenwahn? Oder einfach nur Lug und Trug? Gibt es eine andere Erklärung? Vielleicht einfach nur ein Versehen?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.03.2018 18:17 |
|
|
In seiner Fantasie gehört ihm das Stadion (obwohl es der Stadt gehört) genau so wie ihm in seiner Fantasie schon der Verein gehört (aber so weit ist es noch lange nicht).
Der Mann ist einfach nur noch peinlich, aber er wird unterstützt durch solche Leute wie menzel, heiwosch oder anderen Kandidaten, die sich hier im Forum tummeln.
Schade, das ist so wie in der Bibel mit dem Tanz um das "Goldene Kalb". Da musste auch erst der Blitz (Moses) einschlagen, damit die zur Vernunft kamen.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.03.2018 19:00 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
heiwosch hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: heiwosch hat geschrieben: Aber diese Markenrechte, die sind ganz wichtig! Die dienen jetzt auch als Argument, wie der Verein von Herrn Kind nach Strich und Faden ausgenommen wird. Diese ganzen bescheuerten Ausgliederungen, die laufen in der heutigen Geschäftswelt überall. Das muss nicht immer zum Vorteil einzelner geschehen, das lässt sich manchmal auch einfach mit der Zeit, in der wir leben, erklären. Anpassung kann man das auch nennen. So sehe ich das, andererseits haben alle meine Hochachtung, die diesem Zeitgeist überhaupt nicht bedingungslos folgen und für ihre Sichtweise auch kämpfen. Da muss ich wirklich nachhaken. Meinst du die unterstrichene Aussage wirklich ernst? Du legitimierst Unrecht mit der Begründung "das ist nun mal so"? Na dann gibt mir mal deine Adresse, damit jemand vorbeikommen und dir dein Hab und Gut wegnehmen kann. Ist ja in deinen Augen nur zeitgemäß. Ohne Worte Eine Aussage, die aus unterschiedlichen Standpunkten zu unterschiedlicher Bewertung führt. Du gehst davon aus, dass Herr Kind sich nur bereichern möchte, weil er dem Verein etwas weg nimmt. Dann kann man das auch nicht anders sehen. Wenn du mir mein Hab und Gut nimmst, genius, dann würdest du vielleicht ein wenig glücklicher sein. Vielleicht wäre das deine Motivation. Ich bezweifele diese augenblickliche Unterstellung, dass Herr Kind sich bereichern möchte. Alleine schon deshalb, weil ich bei ihm überhaupt keine Motivation sehe, warum ein paar Milliönchen mehr, ihn irgendwie glücklicher machen sollten. Weder du, noch ich, können diese Frage konkret beantworten. Also ist der Beweggrund eigentlich offen, und deshalb bin ich brennend an der Beantwortung des Fragenkataloges interessiert. Ist das so verständlicher? Vielen Dank für deine Antwort. So kommt es bei mir in einem anderen Licht an. Ich glaube auch nicht, dass es ihm persönlich in erster Linie um den Profit geht, sondern nach meinen persönlichen Erfahrungen mit ihm um Macht. Er kann es partout nicht verknusen, wenn ihm irgend jemand ins Zeug quatscht. Widerworte und Kritik sind ihm zutiefst zuwider. Er will das sagen haben und nichts anderes zählt für ihn. Das er im Laufe der letzten 6-7 Jahre überhaupt beratende Bekannte angehört hat ist ein Quantensprung aus seiner Sicht. Bei ihm muss ein Angestellter funktionieren und immer verfügbar sein. Das Kritik etwas positives beinhalten könnte übersteigt seine Vorstellungskraft. Und genau aus diesem Grund ist Herr Kind seit einiger Zeit der denkbar schlechteste Kandidat für einen Präsidentenamt wie dem bei unseren Verein. Da rede ich noch nicht mal von In-Sich-Geschäften, die eigentlich ein NoGo sind.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.03.2018 19:01 |
|
|
@Hirni Jetzt wird es lächerlich..Zitat..Ich weiß nicht von wem.. 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
12ter Mann
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.03.2018 19:19 |
|
|
Mozart, übe doch sachliche Kritik. Kann ich in Deinem Beitrag nicht entdecken.
_________________ Es gibt kein' Verein in Europa, der 96 schlagen kann...
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.03.2018 19:21 |
|
|
und letzte Woche wollte er sich noch bessern. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.03.2018 19:29 |
|
|
@ genius stimmt wohl so, ich habe ( schon länger her so ca 2 Jahre ? ) mit einem Menschen der in der Branche arbeitet (andere Firma, weiß aber nicht mehr wie die hieß ) unterhalten, " ne bei kind muß ich nicht arbeiten, wenn du Nachts um 2 für ihn nicht aufstehst und dankend ablehnst im Bett zu bleiben, da das Zeit bis Morgen hat, kannst dann deine Sachen packen, auch ein ehemaliger Arbeitskollege schilderte mir das ähnlich " mein Bruder arbeitet bei Kind, was der mir so schildert, ganz schön heftig wie die Bosse da den Laden führen," wie gesagt, unabhängig mir so erzählt, die kennen sich nicht untereinander.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.03.2018 19:44 |
|
|
12ter Mann hat geschrieben: Mozart, übe doch sachliche Kritik. Kann ich in Deinem Beitrag nicht entdecken.  @12.Mann Nein,lieber 12.Mann, da möchte ich ehrlicherweise nichts mehr zu sagen. Und ich möchte auch nicht wieder in dieses Hamsterrad. Was ich geschrieben habe, war sachliche Kritik. Wenn jemand hier noch Bibelzitate in den Zusammenhang bringt, dann ist das für mich nur noch lächerlich. @rotsticker schade rotsticker, daß Du dein Verhalten so verändert hast. Empfinde nur noch Mitleid mit Dir. An Alle Entschuldigung, ich wollte eure heile Welt nicht stören. 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.03.2018 19:57 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Hirni96 hat geschrieben: Der Mann ist einfach nur noch peinlich, aber er wird unterstützt durch solche Leute wie menzel, heiwosch oder anderen Kandidaten, die sich hier im Forum tummeln.
Schade, das ist so wie in der Bibel mit dem Tanz um das "Goldene Kalb". Da musste auch erst der Blitz (Moses) einschlagen, damit die zur Vernunft kamen.
Ich habe eigentlich gedacht es gibt keine Steigerung mehr. Aber jetzt wird schon die Bibel zitiert und das der Blitz einschlagen möge. Nur dabei hat der gute Mann das 8. Gebot vergessen. Zitat: Das achte Gebot Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.
So jetzt lehne ich ganz genussvoll zurück und warte auf den Blitz. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Manni
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.03.2018 19:59 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: @ genius stimmt wohl so, ich habe ( schon länger her so ca 2 Jahre ? ) mit einem Menschen der in der Branche arbeitet (andere Firma, weiß aber nicht mehr wie die hieß ) unterhalten, " ne bei kind muß ich nicht arbeiten, wenn du Nachts um 2 für ihn nicht aufstehst und dankend ablehnst im Bett zu bleiben, da das Zeit bis Morgen hat, kannst dann deine Sachen packen, auch ein ehemaliger Arbeitskollege schilderte mir das ähnlich " mein Bruder arbeitet bei Kind, was der mir so schildert, ganz schön heftig wie die Bosse da den Laden führen," wie gesagt, unabhängig mir so erzählt, die kennen sich nicht untereinander. Ja nee ist klar. Jetzt kommt einer ie Laier! Der Schwager meiner Schwester und davon der Freund keennt einen der einen kennt und der hat erzählt........ So ein Blödsinn. Meine Tochter hat bei MK gelernt. Sie kann nur positives berichten. Natürlich auch das mal scharfe und klare Ansagen gefallen sind. Ich habe Ihn durch die Ausboldung meiner Tochter dreimal getroffen. Sehr nett, spendabel und locker drauf ist er gewesen. Das ganze ist drei Jahre her.
|
|
Nach oben |
|
 |
|