Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 57 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 14.11.2012 15:46 

Gothia hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
Das nenne ich Kommerzialisierung jugendlicher Ideenwelt... oder: Eventisierung "idealistischer" Bestrebungen... :mrgreen:

made my day :laugh:

Ja, der war Weltklasse.

BeitragVerfasst: 14.11.2012 16:00 
Find ich nicht.

BeitragVerfasst: 14.11.2012 16:17 

TCHammer96 hat geschrieben:

@menzel, wenn es um Einzelne geht gut, aber pauschal eine "Sub"kultur zu verurteilen, halte ich für falsch, egal ob mit guten oder wenigen guten Argumenten. Aber Joschka zeigte ja auch Einsichtsfähigkeit als er älter war. Billige das doch auch jüngeren zu!

"Andere Zeiten" gibt auch keine bessere Rechtfertigung für die jetzt ältere Generation. Und natürlich haben sie das Recht Pyro legalisieren zu wollen. Wir leben in einer Demokratie, da darf man das! Was besagt denn das Wort "legal"? Anders wäre es, wenn Illegalität gefordert werden würde. Aber selbst das dürftest Du in den Grenzen des Strafgesetzbuches in einer Demokratie fordern.
Ob es zur Legalisierung kommen wird, steht auf einem anderen Stern.
Viel wichtiger ist ja zu wissen, wie sich die Gruppen die Legalisierung vorstellen und da sollte man einhaken. Und wer sich an das Interview des eheamligen Sicherheitsbeauftragten der DFL erinnert weiß, das da vernünftige Vorschläge aus dessen Sicht auf dem Tisch lagen.

Zitat:
Viel wichtiger ist ja zu wissen, wie sich die Gruppen die Legalisierung vorstellen und da sollte man einhaken.

Vielleicht bin ich jetzt falsch informiert, aber Pyrotechnik ist in den Stadien verboten und mein Verein wird bestraft, wenn sich einige Fans meines Vereins nicht daran halten und zündeln müssen weil sie es so geil finden.
Aber man soll sich jetzt mit dieser Minderheit an einen Tisch setzen um darüber zu verhandeln das einige die sich nicht an einem Fußballspiel erfreuen können, sondern nur Interesse an einer brennenden Kurve haben, die sollen nun erklären wie man es legalisieren kann.

Sorry aber das meinst du jetzt nicht im Ernst, das war ein Gag oder ?

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 14.11.2012 16:35 

menzel96 hat geschrieben:
Aber man soll sich jetzt mit dieser Minderheit an einen Tisch setzen um darüber zu...
Sorry aber das meinst du jetzt nicht im Ernst, das war ein Gag oder ?

Wie, findest Du das eklig sich mit "dieser Minderheit" an ein Tisch zu setzen und zu sprechen?
Wer sagt Dir denn, das sich diese Minderheit nicht an Fussball erfreuen kann? Kann ich doch auch, egal ob Minderheit oder Mehrheit. Das eine schliesst doch das ander nicht aus. Wie siehst Du dann die, die genehmigtes Pyro wollen, aber keine illegalen nicht genehmigten Aktionen und keine Vereinstrafen?

Immerhin machen das Vereine, selbst der DFL hat das schon gemacht. Ständig berät der Bundestag über Legalisierung und Illegalisierung. Dazu setzt man sich nun mal an "einen Tisch". Machen wir quasi hier im Forum doch auch siehe Pyrothread. Völlig normal, sich darüber zu unterhalten. Sonst schlage einen anderen oder gar besseren Weg vor.
Und wie gesagt Pyro ist genehmigungsfähig, das ergibt sich aus dem Gesetz, ob Dir es nun gefällt oder nicht.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 14.11.2012 17:54 

Wo bitte habe ich geschrieben das es eklig ist, mich mit einer Minderheit an einen Tisch zu setzen.
So lange etwas verboten ist und mein Verein dafür bestraft werden kann, soll man sich da mit einer Minderheit von 1 % der Fußballfans die das geil finden an einen Tisch setzen um über Legalisierung von Pyrotechnik zu reden ?

Wer diesen Kick braucht bitte schön.

http://www.youtube.com/watch?v=3tn9AjLJySU

Haben wir nicht den Maschsee ?? :wink:

P.S. Nur wer schützt jetzt die Fische, wird das nicht die Angler auf den Plan rufen.
Gibt es eigentlich Forschungsergebnisse wie Fische auf Pyrotechnik reagieren. :wink:

BeitragVerfasst: 14.11.2012 18:26 

:wink: @menzel96 einfach bist Du wahrlich nicht :hallo: :wink:

Ich bin mir auch sicher, das Du ganz genau verstehst. Ich denke Du bist ein ein sehr witziger Mensch, das sieht man auch an Deinen Beiträgen in anderen anderen Themen.
Und das finde ich mal ungeachtet der Standpunkte gut.
Du gibst nicht oft aber ab und an antworten, versuchst dies aber auch ganz gern mal zu umgehen.
Da liegt es doch in der Natur der Sache, das Du etwas auf der Lauer liegst. Solange das fair vorgeht :nuke:

Wenn du Dir Deinen Vormittagslink anschaust und ein wenig Deinen Schreibstil wirst du zugeben müssen, das Du Dir so eine Antwort wie von mir erhofft hast oder?
Mir war das schon klar, weshalb ich Dir auch so geantwortet habe. Ich überlege bei Dir daher immer, antworte ich ihm ganz sachlich oder mit der einen oder anderen Spitze.

Vielleicht genügt Dir das mal als Antwort.

PS: Gut, Da nichts kommt: Und deshalb hatte ich Dir auch nicht unterstellt Du würdest es eklig finden sondern eine rethorische Frage gestellt und dann hat es "wau" gemacht! :wink: :mrgreen:

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 16.11.2012 10:14 

zu Abrundung:

"Bild" hat in der Frankfurter Regionalausgabe zwischenzeitlich diese Klarstellung veröffentlicht:

http://www.bildblog.de/43593/messerwisser/

Hier noch ein Udate vom Journalisten Stefan Krieger, zuständig für Eintracht Frankfurt Blog in der Frankfurter Rundschau

Update
13.11.12, 10:00 Uhr – BILD hat offensichtlich im Print (und dort in der Regionalausgabe) Frankfurt inzwischen klar gestellt, dass die Gegenstände nicht nur bei der Kontrolle der Eintrachtfans gefunden worden. Kann ich leider im Augenblick nicht verifizieren.

13.11.12, 10:30 Uhr – Rücksprache mit Markus Hörwick, Pressechef des FC Bayern: Es stimmt, sämtliche Gegenstände wurden bei der Kontrolle in und UM (!) das Stadion sichergestellt. Zu dem, was IM Zelt sichergestellt wurde (wenn überhaupt etwas gefunden wurde) kann Herr Hörwig keine Angaben machen.

13.11.12, 12:30 Uhr – Erneuter Anruf bei der Polizei München mit der Bitte, noch drei Fragen zum Polizeibericht zu beantworten. Ich wurde gebeten, die Fragen schriftlich einzureichen. Habe ich getan. Sinngemäß:
1) Bewegen sich die “Vorfälle” bei der Partie FCB – SGE im Rahmen des Normalen?
2) Bewegt sich die Anzahl und die Qualität der sichergestellten Gegenstände im Rahmen des Normalen?
3) Welche Gegenstände wurden bei den Untersuchungen in den Zelten sichergestellt?

13.11.12, 15:56 Uhr – Rückruf von der Polizei München und Antwort auf die Fragen
1) Bewegen sich die “Vorfälle” bei der Partie FCB – SGE im Rahmen des Normalen?
Keine signifikante Abweichung von anderen Spielen des FC Bayern.
2) Bewegt sich die Anzahl und die Qualität der sichergestellten Gegenstände im Rahmen des Normalen?
Es waren schon mehr – es waren schon weniger. Keine signifikante Abweichung. Die Gegenstände, die sichergestellt werden, werden vom privaten Ordungsdienst der Polizei gemeldet. So auch die Anzahl von 20 Messern.
3) Welche Gegenstände wurden bei den Untersuchungen in den Zelten sichergestellt?
Keine Angaben möglich. Das weiß niemand mehr.

Die "Entkleidungsorgien" gab es auch schon bei Spielen von Schalke gegen Paris St.G. 2008 und bei Leverkusen gegen Eintracht 2010 (8jähriges Mädchen?!):

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/2/11176684/?page=1#f11753735

http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?folder=sites&site=news_detail&news_id=2082

Vor dem Spiel gegen die Bayern nächstes Wochenende ist mir doch etwas unwohl. Ich hoffe einfach, alles verläuft normal.

Zuletzt geändert von TCHammer96 am 16.11.2012 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16.11.2012 11:18 

Mal so nebenbei, man kann in München jeden beliebigen Eingang nutzen und ist nicht explizit auf den Gästeeingang angewiesen.

BeitragVerfasst: 16.11.2012 11:26 

@TpHacke
Du kannst da ringsherum zunächst rumlaufen wie Du willst, das Gelände betreten alle über einen großen Eingangsbereich. Um dann in Deinen Block zu gelangen ist es wie überall.
Im übrigen geht da alles sehr friedlich normalerweise ab.
Ich bin z.B. im Früjahr beim Spiel in "96"- Kluft in den an diesem Tage wieder eröffneten Bayern Shop in der Arena gegangen. Ich war darin der einzige "96iger als ich drin war und sonst nur Bayern-Anhänger. Der Laden war "rappelvoll". Ich wurde weder schief angeschaut noch neagtiv angesprochen. Alle absolut höflich. Auch nach dem Spiel ist man gemeinsam zur S-Bahn und es gab sehr nette Gespräche mit Bayernfans.

BeitragVerfasst: 16.11.2012 11:57 

TCHammer96 hat geschrieben:
zu Abrundung:

"Bild" hat in der Frankfurter Regionalausgabe zwischenzeitlich diese Klarstellung veröffentlicht:

Die "Entkleidungsorgien"

Da sieht man mal was dieses " Organ " alles macht,damit es von den Menschen gekauft wird ? :wink:

Entkleidungsorgien :?:

Darf ich dich als den Meister der Horrorszenarien und der Verschwörungstheorien bezeichnen ??? :mrgreen: :hallo:

BeitragVerfasst: 16.11.2012 12:06 

@menzel96: man beachte "..." :wink: !

Wie nennst Du es denn? Bei B..d stand nichts davon!
Was für Verschwörungstheorien und Horrorszenarien meinst Du denn? Die Fakten etwa?

BeitragVerfasst: 16.11.2012 12:45 

Entkleidungsorien !!

Wie bitte und was meinst du damit ?

Wo geschehen ?

Wieviel Leute waren daran beteigt ?

Wo war das von dir angesprochne nackt untersuchen von Frauen und Kindern ?

Oder war das nur eine Zukunftsversion von dir, wie es vielleicht mal kommen könnte ? :noidea:

Wie sagte das Aufsichtsratmitglied der Bayern immer früher im Fernsehen, Fakten Fakten Fakten. :wink:

BeitragVerfasst: 16.11.2012 13:32 

@menzel, wo ist Deine Antwort?

Du weißt schon was "Gänsefüßchen bedeuten oder?

Lies Dir die beiden Links erstmal durch und teile mir dann mit, welche Fragen Du aufrechterhälst.
Etwas Hilfe:
Nimm mal das Interview mit dem Journalisten Mäling:

"Mir ist von Parisern mitgeteilt worden, dass sich ausnahmslos alle Fans ausziehen mussten. Dabei wurde keine Unterscheidung zwischen „normalen“ Fans und Ultras gemacht. Ich persönlich musste mich vor zeitweise bis zu vier Ordnern sogar ganz entkleiden".

Die Anzahl der Pariser Fans kannst Du sicher selber nachzählen.
Vier Ordner übrigens!

oder hier Auszüge aus dem Forum:
-zwei mannsweiber haben jede frau in ein zelt geführt - bewacht von drei jüngeren Damen von der Polizei - der gesichtsausdruck von vor allem jüngeren Mädels sprach bände.

-Kann alles aus LEV bestädigen!!!!!!
meine freundin war leider auch dabei,
ausziehen war angesagt oberteil,hose kontrolliert schuhe ausziehen,war halt eine richtige Sauerei und alles ohne eine erklärung.

-S-G-Eintracht schrieb:
Dabei habe ich beobachtet, wie mindestens eine kräftige Frau sich offensichtlich gegen das Ausziehen wehren wollte, ein kräftiger Ordner packte sie aber einfach und versuchte sie dorthin zu tragen. (Da befinden wir uns dann bei Nötigung oder eventuell sogar sexueller Belästigung)

-War gestern auch in LEV und kann die Vorfälle bestätigen und ich bin immer noch Sauer. Unglaublich was man sich als Fußballfan gefallen lassen muss. Was hat das ganze noch mit Rechtsstaatlichkeit zu tun. Nix. Jeder Kinderschänder, jeder Mörder hat in diesem Land mehr Rechte. Vielleicht wäre es besser man Druckt auf die Karten ein Vermerk:
Mit den Kauf dieses Tickets geben Sie Ihre Menschenrechte ab.

-Im Zelt hat die Dame in Einmalhandschuhen meine Jacke kontrolliert, Pulli mußte ich ausziehen und T-Shirt hochmachen.

-das naechste ma ziehe ich nen bh an die hat mir net ma erlaubt mein shirt an zu lassen mann war mir das unangenehm mit dem ausziehen unglaublich

-Hatten vor der Einlasskontrolle noch keine Ahnung von dem Zelt. Meine Freundin musste Ihr T-Shirt ausziehen.

man könnte das weiterführen!
http://diepresse.com/home/sport/fussball/596645/Fussball_Weibliche-Fans-zum-Ausziehen-gezwungen?_vl_backlink=/home/sport/fussball/index.do

Leugnen oder Augen verschliessen hilft nicht!

BeitragVerfasst: 16.11.2012 14:13 

und hier noch ein offizieller Link.

http://www.eintracht-frankfurt.de/verein/fan-und-foerderabteilung/aktuelles/fufa-details/article/erklaerung-der-fufa-zur-einlasskontrolle-in-leverkusen.html

Meine Tochter wird im Januar 12 und fährt ab und gerne mit, besonders gerne zu den Bayern übrigens!
Wenn ich an das Thema "sicheres Stadionerlebnis denke, hatte ich immer geschrieben" ich fühle mich absolut sicher und habe keine Angst". Ich muss das nach München in Bezug auf meine Tochter leider einschränken. Ich werde ganz sicher nervös nach einem Zelt Ausschau halten. Ich werde sie da nie und nimmer reinlassen!

BeitragVerfasst: 16.11.2012 15:17 

Ich habe in Leverkusen auch schon mal die Schuhe ausziehen müssen, fand das nicht lustig aber wenn ich da hin fahre muss ich mit diesen Kontrolle rechnen.

Aber ist dir schon mal aufgefallen, welche Fans meistens von diesen Kontrollen betroffen sind ??
Es sind die selbsternannten deutschen Randalemeister.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/zweiteliga/dfb-sicherheitschef-kritisiert-frankfurt-1.1699057

Ist das nicht irgendwo komisch das gerade diese Leute die immer wieder durch Randale und Pyrotechnik besonders auffallen, sich über die Kontrollen aufregen.

Ich verschieße bestimmt nicht die Augen und möchte auch nichts leugnen, nur ich sehe aber auch wenn einige Chaoten nicht in den Stadien immer zeigen müssen wie toll sie doch sind, brauchten wir keine Kontrollen.

Wie viel Fans besuchen an einem Wochenende in der 1 - 3 Liga die Stadien und bei wie viel
sind die von dir als Entkleidungsorgien bezeichneten, oder Körperöffnungsuntersuchen durch geführt
worden.
Zu einer fairen Diskussion gehört aber auch, das man sich die Frage stellt, wer schmuggelt eigentlich
solche Sachen in die Blöcke das es diese Kontrollen überhaupt geben muss ?

BeitragVerfasst: 16.11.2012 16:09 

:nuke: , den bekommst Du zunächst dafür, das Du keine Deiner Fragen wiederholt hast.

Aber ist dir schon mal aufgefallen, welche Fans meistens von diesen Kontrollen betroffen sind ??
Es sind die selbsternannten deutschen Randalemeister.

Ja ist mir. Leider weibliche Fans und sogar Kinder, eben nicht die Randalemeister. Die hält man nicht für "potentielle Schmuggler". Diese sollen sich vermeindlich der Frauen und Kinder bedienen. Hätte sonst auch keinen Anlass etwas nervös zu sein.
Im Prozess der 16jährigen Dresdnerin hatte die Beklagte "über" die Polizei noch vortragen lassen, männliche Besucher würden Pyropulver in Kondome abfüllen und sich das Kondom vollständig rektal einführen. Ich habe auch mal geschaut, ob das belegbar ist, aber einen konkreten Fall bisher nicht finden können, der das bestätigt.
Will man also wirklich Pyro über Nacktkontrollen verhinden, mal alles juristische außen vor gelassen,, geht das nur über diese "intensiven Lochkontrollen" (Arzt) und dann auch nur, wenn nicht nur 40 oder 100 weibliche Fans oder Kinder sondern nach Wahrscheinlichkeit eine hohe Anzahl Besucher untersucht werden. Über das in München lachen doch nicht die normalen betroffenen Besucher sondern genau die Besucher, die sich nicht an Recht und Gesetz halten!

Ist das nicht irgendwo komisch das gerade diese Leute die immer wieder durch Randale und Pyrotechnik besonders auffallen, sich über die Kontrollen aufregen.

Ich denke eher die anderen regen sich auf(siehe zum Beispiel das offizielle Frankfurter Forum, die Fanabteilung der Einracht etc.! "Gerade diese Leute", die du meinst, nutzen das eher noch für sich aus, auch stimmungstechnisch, weil sie hierzu gerade zu eingeladen werden. Dies führt eher zu einer Solidarisierung.

Noch ist die Art und Häufigkeit dieser Kontrollen gering, aber Bayern hat das ja jetzt nicht ohne Grund gemacht. Es soll ja erst richtig losgehen (siehe Konzept DFB/DFL).
Sowas wie in München soll die Wegbereitung ebnen. Natürlich gibt es weitere Gründe, wurde erörtert.
Zu einer fairen Diskussion gehört aber auch, das man sich die Frage stellt wer schmuggelt eigentlich
solche Sachen in die Blöcke das es diese Kontrollen überhaupt geben muss ?

Natürlich, ich denke das wurde hier und im Pyrothread schon umfassend gemacht. Allerdings schränke ich aus meiner Sicht ein, dass ich nicht pauschal ganze Fangruppen kriminalisieren kann und will, auch wenn ich mal weiter oben zum Beispiel die Münchner Schickeria konkret benannt habe, allerdings, mangels tatsächlichem Wissen dies mit (vermutlich) einschränken musste. Du hättest doch als aufmerksamer Leser mich doch sofort nach Name, Adresse und Foto gefragt, wenn ich das nicht mit "vermutlich" eingeschränkt hätte.
Ich denke um uns Fans, den Frauen und Kindern derartige Unannehmlichkeiten ersparen zu können, wird man an Gesprächen nicht vorbeikommen, Weder Vereinsstrafen noch Einzelverurteilungen von Tätern haben bisher besseres erreichen können. Und diese Gespräche muss man mit Vertretern z.B. der Schickeria und Anderen, aus deren Reihen überwiegend Pyro kommt und denen, die eine Legalisierung diskutieren wollen (die stecke ich bewusst nicht in einen Sack), führen, auch wenn es auch Einzelzündler geben wird. Dabei müssen aber auch weitere Themen behandelt werden. Mit der Wegnahme von Fanutensilien, Finanzierungsmöglichkeiten etc. wird man nichts nachhaltiges erreichen können. Die Gefahr einer Eskalation wird mit solchen Maßnahmen nun nicht gerade vermindert.

Die Vereine der DFL, die sich positiv zu diesen Maßnahmekatalog geäußert haben sind Vereine wie Bayern, Dortmund, Schalke und m.E. auch Leverkusen. Drei dieser Vereine hatten schon Zelte. Zum Glück haben die Dormunder bisher noch nichts derartiges gemacht. Ich kann nur hoffen, es bleibt so.

BeitragVerfasst: 16.11.2012 20:29 

Also in Hinblick auf die Durchsuchungen glaube ich nicht, dass Intensiv-Kontrollen ein gangbarer Weg sind. Hier sehe ich eher ein Drohpotential. Ergo muss der Fokus darauf liegen, die Verwender von Pyrotechnik nach der Tat zu erwischen. Ich denke mal, dass es hier noch Möglichkeiten gibt, die bisher nicht ausgeschöpft wurden.

BeitragVerfasst: 16.11.2012 21:22 
So sehe ich das auch. Die einzig "faire" Möglichkeit "Täter" zu sanktionieren ist sie individuell bei einem nachweislichen Tatverdacht und der erfolgten Identifizierung zu bestrafen. Und das bitte bei Rechtsverstößen( keine Geschmacksverstöße :wink: )
Alles andere trifft immer auch die Falschen!

BeitragVerfasst: 17.11.2012 11:04 

Eigentlich richtig. Leider entgehen sie bisher ja einer Identifizierung. Die logische Konsequenz müsste daher heißen: Wenns brennt, rein in den Block und (aus)löschen. Es ist ja bekannt was dagegen angeführt wird.
Alternativ: Die Maskenmänner mit gezielten Schüssen betäuben und nach dem Spiel einsammeln. Das müsste die DFL doch politisch durchsetzen können. :noidea:

BeitragVerfasst: 17.11.2012 12:21 
Fan- Fußfesseln incl. intergrierter Beruhigungsspritze, in gelb-blau Design.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 57 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 597  Nächste