Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 57 von 71 | [ 1402 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 71  Nächste
 Martin Bader Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 13.06.2016 19:15 

Registriert: 28.01.2015 08:15
Beiträge: 377


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Laut KICKER hat Bader gewonnen im Kampf um einen Sportdirektor oder nicht. Er konnte 7 Leute aufzählen, die in Transfers eingebunden sind.
Ich finde das seltsam, dass sich Kind hier die Butter vom Brot nehmen läßt. Ganz offensichtlich ist er mal wieder falsch beraten. Wie meistens.


Kann ich nicht nachvollziehen.
Klingt ja so als ob der SpoDI nur die Transfers abwickeln soll.
Ich glaube da wird der Aufgabenbereich des SpoDis doch sehr reduziert dargestellt.

Es scheint in der Tat so, dass MK in letzter Zeit nicht mehr so durchsetzungsfähig wie früher ist. Gerade deshalb wäre nun ein Sportdirektor umso wichtiger.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 14.06.2016 20:19 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Hier http://www.fussball.news/martin-bader-entscheidet-debatte-um-sportdirektor-fuer-sich/ steht es auch. Bader hat sich beim Kind durchgesetzt. Ohne Worte. Das nenn ich mal konsequent Herr Kind. Mal sehen ob Kind noch genug Kohle hat, wenn der Aufstieg nicht gelingen sollte und er seinen Fehler mal wieder (wie oft eigentlich schon?) im nach hinein eingesteht.

Ich bin sprachlos wie unprofessionell man bei unserem Herzens-Verein mal wieder vorgeht.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 14.06.2016 21:18 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
ohne Worte, da fällt einem nichts mehr zu ein. :roll:

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 14.06.2016 22:47 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4205
Wohnort: in der Leine


Offline
ach ich weiß nicht,
wenn ich jetzt lese das Bader die geheimgehaltene Vertragsverlängerung
von Felipe Frontzek in die Schuhe schiebt,
da habe ich immer die Unkenrufe der Nürnberger im Hinterkopf,
die Bader Unehrlichkeit und Machtgeilheit vorwerfen,
irgendwie schließt sich der Kreis

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 15.06.2016 00:27 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8710
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Zitat: Felipe ist ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann. :roll:

Und wieso der NLZ- Chef bei Transfers mitredet und das dann deshalb ein besseres Konzept ist, als einen kompetenten Sportdirex zu beschäftigen, erschließt sich mir auch nicht wirklich. Ich wäre nach wie vor froh, wenn 96 es schafft, sich von den Abstiegsrängen fernzuhalten. Einen sofortigen Wiederaufstieg halte ich für völlig realitätsfern.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 15.06.2016 08:29 

Registriert: 16.07.2009 15:23
Beiträge: 1762
Wohnort: Hannover


Offline
Genau so ist es.
Konnte MB gar nicht besser gehen, als ein "frischer " BL Trainer und keiner redet ihm rein.
So wie agiert wird , wird das nichts aber auch gar nichts mit einem Wiederaufstieg.
Vielleicht schwirren noch eine Nürnberger herum, dann sind zwar viel hier, aber bewirken werden sie gar nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 16.06.2016 09:45 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Ein neues Interview mit MB http://www.goal.com/de/news/23552/bader-exklusiv/2016/06/15/24642582/martin-bader-leipzig-macht-es-besser-als-viele

Sympatischer wird er mir trotzdem nicht.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 16.06.2016 10:13 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4205
Wohnort: in der Leine


Offline
Das Interview zeigt mir nur welche linke Art und Weise Bader drauf hat und alles hübsch redet was er verbockt hat.
Mehrwertspieler scheint ein Lieblingsausdruck von ihm zu sein.
Die Nachfrage nach einem Spodi läßt er dreist ganz aus.

Das Kind ihn so gewähren läßt zeigt nur wie hilflos und im sportlichen
und menschlichen Bereich hilflos Kind ist.

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 16.06.2016 10:16 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Moin,

wenn man ehrlich ist, dann haben Dufner und Bader seinerzeit schon für die 2.Liga geplant.

Ich entnehme daraus, dass Bader keinen SpoDi einstellen wird.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 16.06.2016 10:38 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13877
Wohnort: Hemmingen


Offline
Ich finde das Interview ziemlich informativ. Zeigt es doch deutlich, wie viele Aspekte es bei der Kaderbesetzung oder auch der Integration des NLZ zu beachten gilt. Wenn man das so liest, denkt man, Bader ist genau der richtige Mann.

Betrachtet man seine Aktionen, denkt man teilweise was anderes....

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 16.06.2016 10:44 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Ich finde das Interview ziemlich informativ. Zeigt es doch deutlich, wie viele Aspekte es bei der Kaderbesetzung oder auch der Integration des NLZ zu beachten gilt. Wenn man das so liest, denkt man, Bader ist genau der richtige Mann.

Betrachtet man seine Aktionen, denkt man teilweise was anderes....


Genau erging es mir auch beim lesen. Welcher fleißiger und bodenständiger Mann. Alles durchdacht und mit Plan verfolgt. Doch dann fiel mir auf, dass Selbstkritik nicht sein Ding ist. Und er sich zudem, vielleicht nicht narzisstisch, aber doch selber ins Rampenlicht stellt.

Das keine SpoDi mehr kommt wurde ja bereits vor Tagen mitgeteilt. Mir ist schleierhaft, wie sich der ach so gestandene KINDliche Boss an der Nase herum führen lässt. In der heutigen Zeit würde es KIND nicht so weit bringen, müsste er nochmal bei Null anfangen.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 16.06.2016 11:13 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Wieso "teilweise", Bemeh ?
Der Knabe scheint mir sportlich vollkommen kompetenzbefreit ! Schlau reden kann er, nur leider nicht danach handeln !
Das Kind sich so auf der Nase herumtanzen lässt, ist mir echt schleierhaft !

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 16.06.2016 11:32 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Unten zitierten Zeilen stammen aus dem Schulle-thread. Da meine Kritik sich an die Adresse von Bader richtet, poste ich es besser hier rein.

Bemeh hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
Ich schließe mich 96-Oldie an.



Ich auch. Wenn man da das Bader-Interview liest, wie da auch von Identifikation mit dem Verein gesprochen wird. Alles so schön und nett, und dann die Taten dazu....


Ich bekomme ein zunehmend schlechteres Gefühl bei Bader. Im Moment noch nicht mal wegen die Neuverplfichtungen, weil ich die total noch nicht einschätzen kann: Dazu kenne ich mich zu schlecht in der zweiten Bundesliga aus. Ganz wohl ist mir dabei aber nicht, wenn ich Kommentare von mir geschätzten Usern lese.

Die Vertragsverlängerung mit Felipe werte ich als einmalige Katastrophe. Noch katastrophaler ist die Kommunikation darüber. Die Neuverpflichtung von Guye ist mehr als unglücklich verlaufen, entgegen allen Versprechungen kommt jetzt doch kein Sportdirektor (wäre zum jetzigen Zeitpunkt auch eher unglücklich), Die Absage an der Adresse von Schulz ist ein reines Affront. Also: Immer diese kleine "Nickligkeiten": A sagen, B tun. Immer an die Grenze der Wahrheit oder schon drüber. Und das ohne Not. Ich mag das nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 16.06.2016 11:38 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Guus hat geschrieben:
Also: Immer diese kleine "Nickligkeiten": A sagen, B tun. Immer an die Grenze der Wahrheit oder schon drüber. Und das ohne Not. Ich mag das nicht.


Bader zerschießt sich in Hannover gerade gepflegt seine Kniescheiben, wie man so umgangssprachlich formuliert. Die Widersprüche sind eklatant.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 26.06.2016 23:49 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Guus hat geschrieben:
Also: Immer diese kleine "Nickligkeiten": A sagen, B tun. Immer an die Grenze der Wahrheit oder schon drüber. Und das ohne Not. Ich mag das nicht.


Wo sagt Bader A und tut dann B?
Thema Schulz: niemand hier hat den "Abschied auf Raten" von Schulz begleitet. Niemand kennt dabei die Rolle von Schulz, dessen Berater, Schaaf, Stendel und Bader.

Aber warum adressierst Du jetzt mit Deiner Kritik nur Bader?

Ist es nicht tatsächlich eher wahrscheinlich, daß Stendel der Verantwortliche (neutral gesprochen) war, und das finale Gespräch auch deshalb in der Kabine von Stendel stattgefunden hat statt im Büro von Bader?
Und vielleicht hat Stendel sich dieses Vorgehen auch ausdrücklich ausbedungen?

So, wie sich Stendel offenbar ausbedungen hat, daß er bei Guye das letzte Wort hat. Und was hat also Bader da falsch gemacht? Ganz offensichtlich hatte Bader den Guye-Transfer bereits geplant, als Stendel noch nichts zu sagen hatte. Es ist und bleibt also ein Entgegenkommen seines Vorgesetzten Bader, wenn er Stendel dann noch nachträglich die Entscheidung überläßt. Und die hat dieser dann auch nach einem Kennenlernen mit seinem künftigen Spieler auch getroffen. Besser kann es in einem neuen Trainer/Geschäftsführer Gespann während der Transferphase doch gar nicht laufen. Also wieso in diesem Fall bei Bader nachtreten?

Thema Felipe: was genau Du und auch andere da als Katastrophe wertest, bleibt mir verschlossen. Bader hat genau das gemacht, was ein guter Manager/Geschäftsführer macht: er hat gehandelt. Und zwar nicht blind, sondern nach Absprache mit demjenigen, der damals Felipe am besten einschätzen konnte: Frontzeck. Und es herrschte Bedarf, weil der Vertrag auslief. Und als H96 Fan weiß man es eigentlich zu schätzen, wenn Verantwortliche handeln, bevor ein Vertrag ausläuft ....

Darüberhinaus vergeßt ihr folgendes: das Risiko war und ist für H96 überaus gering:
Szenario A: Bader verlängert nicht mit Felipe; Felipe stabilisiert sich und spielt eine gute Saison bei den Roten; Ergebnis: H96 muß Felipe entweder eine ordentliche signin fee zahlen oder er wechselt; Ablöse für H96: keine

Szenario B: Bader verlängert mit Felipe; Felipe stabilisiert sich und spielt eine gute Saison bei den Roten; Ergebnis: Felipe bleibt bei H96 oder H96 bekommt Ablöse

Szenario C: Bader verlängert mit Felipe; Felipe verletzt sich erneut, spielt nicht.
Ergebnis: H96 muß Felipe kein Gehalt zahlen, das zahlt die Versicherung. Und entweder Felipe kriegt gesundheitlich nochmal die Kurve (Beispiel: Andreasen), oder er wird Sportinvalide ... oder er wird "halbgesund", löst seinen Vertrag auf und wechselt wohin auch immer. Wahrscheinlich keine Ablöse für H96, aber auch keine Kosten.

> ich hätte mir lieber Szenario A oder B gewünscht ... primär für den Menschen Felipe, weniger für H96. Ok, jetzt ist es C geworden, was mir für Felipe leid tut.
Aber H96 kann das aktuell egal sein, denn (Achtung, Spekulation): Das Gehalt für Felipe dürfte verhälnismäßig niedrig sein und wie eh üblich auch stark leistungsbezogen. Auch da ist für H96 also kein Risiko.

Also, ich mag das nicht, wenn man vorschnell Schlüsse zieht und hier Bader immer wieder emotional beurteilt wird, wo er faktisch einen guten Job macht.

Man muß ihn nun wirklich nicht mögen, aber fair bleiben muß doch drin sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 26.06.2016 23:58 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25523
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
st2 hat geschrieben:
Also, ich mag das nicht, wenn man vorschnell Schlüsse zieht und hier Bader immer wieder emotional beurteilt wird, wo er faktisch einen guten Job macht.

Man muß ihn nun wirklich nicht mögen, aber fair bleiben muß doch drin sein.


Ich finde auch, dass Bader einen guten Job macht. Auch deshalb sind wir jetzt in der 2. Liga. So fair muß man schon sein.

Alles andere, was Du Dir da zusammenreimst halte ich mal für einen Bunten Abend bereit. Vor allem das über Felipe.
Wer sich nur halbwegs für dessen Vorgeschichte interessiert hat, verlängert nicht mit dem. Auf welchem Niveau sollte er sich denn wohl stabilisieren?

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 27.06.2016 00:02 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Ich finde das Interview ziemlich informativ. Zeigt es doch deutlich, wie viele Aspekte es bei der Kaderbesetzung oder auch der Integration des NLZ zu beachten gilt. Wenn man das so liest, denkt man, Bader ist genau der richtige Mann.

Betrachtet man seine Aktionen, denkt man teilweise was anderes....

Und ich lese das Interview, betrachte seine Aktionen und denke mir: Bader ist genau der richtige Mann ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 27.06.2016 09:15 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Ich finde das Interview ziemlich informativ. Zeigt es doch deutlich, wie viele Aspekte es bei der Kaderbesetzung oder auch der Integration des NLZ zu beachten gilt. Wenn man das so liest, denkt man, Bader ist genau der richtige Mann.

Betrachtet man seine Aktionen, denkt man teilweise was anderes....

Bader ist bekannt dafür. einen taktischen Umgang mit der Wahrheit zu pflegen.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 27.06.2016 13:02 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Ich finde auch, dass Bader einen guten Job macht. Auch deshalb sind wir jetzt in der 2. Liga. So fair muß man schon sein.

Alles andere, was Du Dir da zusammenreimst halte ich mal für einen Bunten Abend bereit.

Statt in Reimform könntest Du ja meinen Aussagen argumentativ begegnen, also was genau an meinen Überlegungen falsch ist?

zur Frage der Stabilisierung:
Wir sind hier ja im Bader Thema und nicht bei Felipe, daher werde ich nur nochmal auf Frontzeck verweisen, der ihn kurzzeitig wieder mit in die Startelf genommen hatte. Zumindest der damalige Trainer sah also eine Stabilisierung.

allgemein:
Ich sehe einfach in Felipe nicht den Königstransfer ... weder in der letzten noch für diese Saison. Auch wirtschaftlich wird das Thema Felipe unter "ferner liefen" laufen. Wieso also so viele Leute hier im Forum bei der causa in Bezug auf Bader gerade das große Fass aufmachen, erschließt sich mir nicht.

Und wegen des Abstiegs ... nun ja, Bader hat ihn nicht verhindert, korrekt. Als Hauptverantwortlichen für die Entwicklung der letzten 3 Jahre sehe ich ihn jedoch nicht, in der Tat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 27.06.2016 13:29 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25523
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
st2 hat geschrieben:
Statt in Reimform könntest Du ja meinen Aussagen argumentativ begegnen, also was genau an meinen Überlegungen falsch ist?




Es ist hier schon soviel zu Bader geschrieben worden, auch von mir. Meine Aussagen dazu habe ich, wenn immer möglich mit Quellen belegt. Warum soll ich jetzt nur Dir zuliebe nochmal von vorne anfangen? Lies hier einfach mal nach.

Zwischen dem, was Bader erzählt und dem, was dann passiert liegen Welten. Jedenfalls was den Profibereich angeht. Und wer immer noch auf seine Reden reinfällt, dem ist m.E. auch nicht mehr zu helfen. Der glaubt auch Politikern ("Die Rente ist sicher!").
Letztes Beispiel scheint die Ablöse von Hübner zu sein.

Im Nachwuchsbereich kennen sich Leute wie der Meistro besser aus als ich. Da halte ich mich mal raus.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 57 von 71 | [ 1402 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 71  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: