Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 57 von 59 | [ 1174 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59  Nächste
 Eintrittskartenpreise in der neuen Saison (2003/2004) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2003 11:35 

sam hat geschrieben:
@flowerman
Maßnahmen wären:
Einzelkarten zu reduzierten Preisen.
Verkauf von Sponsorenkarten zu halben Preisen, wie zum Bochum - Spiel geschehen.

Ich glaube, Kind hat seinen Fehler durchaus eingesehen.
Siehe hier auch die DK - Preise für die Rückrunde:
z.B. Unterring Block D/E 155 Euro für 9 Spiele (Hinrunde nur 8 Spiele);
Unterring Südkurve 130 Euro = 14,44 Euro/Spiel statt 22 Euro für ´ne Einzelkarte.

Also MK hat mit den neuen Preisen nicht viel verändert. Kann er auch nicht ! Erstmal würden bei günstigeren DK-Preisen die Kunden in der Nordkurve verärgert werden, wenn eine Sitzkarte umgerechnet soviel kosten würde wie eine bezahlte Stehkarte. Außerdem würde auch ich stinkig werden, wenn (bin selbst West-Unterrang-DK-Kunde) aufeinmal die Tageskarten billiger werden. MK muss die Preise jetzt so durchziehen. Einzige gezeigte Maßnahme ist doch nur der günstige Oberrang zumal man bei freier Platzwahl dort garnicht mal eine so schlechte Sicht haben wird

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2003 12:28 

roter Oberharzer hat geschrieben:
Also MK hat mit den neuen Preisen nicht viel verändert. Kann er auch nicht ! Erstmal würden bei günstigeren DK-Preisen die Kunden in der Nordkurve verärgert werden, wenn eine Sitzkarte umgerechnet soviel kosten würde wie eine bezahlte Stehkarte. Außerdem würde auch ich stinkig werden, wenn (bin selbst West-Unterrang-DK-Kunde) aufeinmal die Tageskarten billiger werden. MK muss die Preise jetzt so durchziehen. Einzige gezeigte Maßnahme ist doch nur der günstige Oberrang zumal man bei freier Platzwahl dort garnicht mal eine so schlechte Sicht haben wird

Glücklicherweise :wink: kann ich dir wiedersprechen:
Wie hier oft gefordert, ist der Preis für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre drastisch gesunken.

" ... und das ist gut so!"

DK Steh Nord unten: 160 € : 17 Spiele = 9,41 €/Spiel
DK Sitz Süd unten: 60 € : 9 Spiele = 6,67 €/Spiel.

Endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung.
So muß es sein.

Also, speziell ich habe hier im Forum, oft und heftig auf MK und seine Preispolitik eingedroschen, aber wenn ein positives Zeichen kommt,
muß es hier auch erwähnt werden.

rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2003 14:32 

@sam

Nun gut, die Kinderpreise habe ich jetzt aus eigenen Bedürfnissen nicht weiter verglichen :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2004 14:57 
Moderator

Im Fan-Magazin wurde eine Umfrage nach bestellten Dauerkarten gemacht. Hier das Ergebnis:
Zitat:
Knapp neun Prozent der 96-Fans, die in der Hinrunde noch eine Dauerkarte hatten, werden sich für die Rückrunde keine zulegen. Dies ergab eine Umfrage auf dieser Seite. Im Gegensatz dazu holen sich drei Prozent der Umfrageteilnehmer für die Rückrunde eine Dauerkarte, obwohl sie für die Hinserie keine hatten. Für die meisten ändert sich allerdings nichts: 27 Prozent holen sich für die Rückserie eine Dauerkarte und hatten auch für die Hinserie eine während 31 Prozent den Dauerkartenkauf sowohl für die Hin- als auch für die Rückrunde verweigern. Die restlichen Teilnehmer (31 Prozent) sind Besitzer einer Ganzjahresdauerkarte für die Nordkurve.
Der Trend der Umfrage wird auch durch die aktuellen Verkaufszahlen bestätigt: Bisher konnte Hannover 96 für die Rückrunde knapp 3.000 Dauerkarten weniger absetzen als noch für die Hinrunde.

Die exakte Differenz zwischen Nicht-mehr-Bestellern und Neubestellern beträgt 5,3%. Das sind hochgerechnet auf die 14.500 DK der Vorrunde ungefähr 770 Karten. Tendenz für mich aus der Umfrage: Im Forum sind die wahren 96-Fans, während sich generell fast 3000 keine neue DK holen.

Ich glaube kaum, dass der Verkauf in den nächsten 2 Wochen bis zum ersten Spiel noch mal kräftig anzieht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2004 18:27 

Bemeh hat geschrieben:

Die exakte Differenz zwischen Nicht-mehr-Bestellern und Neubestellern beträgt 5,3%. Das sind hochgerechnet auf die 14.500 DK der Vorrunde ungefähr 770 Karten. Tendenz für mich aus der Umfrage: Im Forum sind die wahren 96-Fans, während sich generell fast 3000 keine neue DK holen.

Ich glaube kaum, dass der Verkauf in den nächsten 2 Wochen bis zum ersten Spiel noch mal kräftig anzieht.

Die Umfrage kann man nur ganz vorsichtig bewerten:

- der Kreis der Befragten ist zu klein und gibt nur ein kleines Blickfenster

- durch Wegfall des Oberrangs verzichten viele auf den Umzug auf die Südtribüne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2004 18:32 
Der "Hype" von vor der Saison ist vorbei ...

... Hannover spielt nicht um den Uefa-Cup ... sondern bestenfalls im unteren Mittelmaß.

Das wird nun entsprechend honoriert.

Tja, Herr Kind ... und nun ?

Wo sind nun diejenigen, die vergrätzt wurden und sich auch aufgrund der sportlichen Entwicklung/Situation momentan wohl eher keine Dauerkarte mehr zulegen werden ... die ihre neue Stammkneipe oder die Premiere Sportbar inzwischen richtig gemütlich finden ?

Die treuen Fans, welche ihre Entscheidung zum Kartenkauf höchstens noch kurzfristig ... aufgrund der Attraktivität des Gegners und der Wetterlage treffen und die ihre engere Bindung zum Verein kürzlich verloren haben, als sie erfahren mussten, daß auf sie keinen/kaum Wert gelegt wurde ?

Und wo sind die "Erfolgsfans", die mit ihrer Kaufkraft bereits beim letzten Dauerkartenverkauf nicht die Auslastung erzielt haben, welche sie sich vorgestellt hatten ?

Vielleicht waren es auch ihre weiblichen Begleitungen, die es nicht so recht gewohnt waren, für diese Preise in der Halbzeit auf ein Dixie-Klo gehen zu müssen, daß bereits vor Spielbeginn von ca. 120 angeheiterten Stehpinklern aufgesucht worden war und die sich nun auch aufgrund solcher Erfahrungen nicht als neue Kunden binden lassen wollten.

Es gibt noch hunderte solcher Randnotizen ... für sie lässt sich das aber alles irgendwie bestimmt mit fehlender Fankultur erklären !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2004 18:46 
Moderator

Hui Svennypenny,

da haste es ihm aber mal wieder gegeben.

Ganz so schlecht hat er es doch gar nicht vorgehabt, der arme.

Hat einfach nicht gewußt, dass unter den Fans auch einige sind, die das Desaster schon vorher erkannt haben. Kann doch passieren....

Bedenklich ist es, wenn sein Team - u.a. z.B. der Fußballgott C. Linke - auch jetzt noch nicht so recht weiß, woran man ist. Ich habe zumindest mit Linke einen Versuch gemacht (an jenem denkwürdigen Tag nach dem nicht so denkwürdigen Spiel gegen die blau-gelben).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2004 13:52 

Es sieht wohl wieder so aus, dass MK auf seinen Tickets sitzen bleibt. Mittlerweile wurden im Online Ticket Shop auch die Osttribünen Plätze für den freien Verkauf freigegeben. Damit wird die Kapazität nicht weniger, sondern wieder mehr. Die Toreschluss Taktik zieht wohl nicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2004 15:09 

Es sieht wohl wieder so aus, dass MK auf seinen Tickets sitzen bleibt. Mittlerweile wurden im Online Ticket Shop auch die Osttribünen Plätze für den freien Verkauf freigegeben. Damit wird die Kapazität nicht weniger, sondern wieder mehr. Die Toreschluss Taktik zieht wohl nicht

Auf der Südtribüne gibt komischerweise jetzt auch freie Plätze.
Auch hier drängt sich der Verdacht auf,
das hier "getrickst" wird,
denn hier sind die vermeintlich schlechteren Plätze, in den unteren Reihen, nicht (mehr) zu bekommen, die darüber liegenden sehr wohl.
Seltsam, seltsam.

rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2004 15:34 
Moderator

In diesem Fall ist es offensichtlich mal keine Torschlußtaktik, sondern einfach die Tatsache, dass man zunächst Plätze für die Dauerkarten-Kunden reserviert hat. Jetzt kann man offensichtlich absehen, dass die unteren Reihen auf keinen Fall mehr weggehen.

Die Sache mit der Südtribühne verstehe ich allerdings auch nicht. Hält man da auch Karten zurück und gibt sie jetzt frei? Kann schon sein.

Viel größer scheint mir momentan die Lücke auf der Westtribühne in L41. Die Plätze widersetzen sich hartnäckig einem Verkauf.

Zuletzt geändert von Bemeh am 11.12.2005 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2004 15:36 

Bemeh hat geschrieben:
Die Plätze widersetzen sich hartnäckig einem Verkauf.

Das ist Poesie vom Feinsten! :wink: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2004 15:39 

Bemeh hat geschrieben:
... Die Plätze widersetzen sich hartnäckig einem Verkauf.

@Bemeh
:lol: :lol: :lol: Köstlich.

rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2004 20:20 

Also gibt es keinen Platzregen, oder wie....Bemeh.......hmmmm...nö oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2004 11:18 

Die obere Westtribüne ist doch gesperrt. Wir mussten mit unseren DK für L40 zumindest umziehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2004 11:28 
Moderator

chelsea hat geschrieben:
Die obere Westtribüne ist doch gesperrt. Wir mussten mit unseren DK für L40 zumindest umziehen...

Die ist nicht generell gesperrt. Nur war es eben nicht möglich, DK, die ja für alle 9 Spiele gelten, zu verkaufen.

Für Sonntag kann man noch über 400 Karten in L41 buchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2004 21:05 

Bemeh hat geschrieben:

Für Sonntag kann man noch über 400 Karten in L41 buchen.

Und dies für beste Sicht ohne Sichtbehinderung ! Ich stelle mir allerdings die Frage, wo die Dk-Inhaber aus dem Oberring für die Rückrunde gebucht haben ? Südtribüne, Osttribüne oder Unterrang ? Bin neugierig :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2004 17:34 
Moderator

Die wundersame Eintrittskartenvermehrung ist wieder in Aktion:

Im Moment gibt es noch 1444 Karten online zu buchen. Laut Haz waren es heute morgen 1200. Gestern waren es online bereits weniger als 1000.

Wenn man das nun hochrechnet, kann es passieren (na ja, im schlimmsten Fall eben :wink: ), dass das Stadion Sonntag leer ist. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2004 17:40 

@Bemeh
Wahrscheinlich glühen zwischen Vorverkaufsstelle und Stadion mittlerweile die Telefondrähte: "Ja, genau, wir haben wieder drei Sitzschalen montiert." Online werden die Plätze ständig aktualisiert - und die kommen mit dem Verkaufen scheinbar nicht hinterher... :wink:

Du kannst das dann auch andersrum sehen. Wenn das bis Sonntag so weitergeht, haben wir plötzlich ein Fassungsvermögen wie in der Arena auf Schalke. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2004 18:25 
Moderator

Den letzten Smilie habe ich nicht ganz verstanden.

Warum bist du darüber geschockt? Das wäre doch schön.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2004 22:48 

Wieso? was ist daran so schön, in einem Stadion so groß wie die Arena auf Schalke zu spielen, aber nur mit 20.000 Leuten drin zu sitzen? :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 57 von 59 | [ 1174 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59  Nächste