Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.04.2018 11:53 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: (...) Vorherige Zitate gekürzt, weil man nur drei Zitate verschachteln kann... derdavenstedter hat geschrieben: Mal ehrlich, so verquer kann man doch gar nicht lesen wollen, es sei denn, man geht schon mal vom schlimmsten aus.! Mir auch egal. Mittlerweile. Schade.Leider........ Was ist denn daran verquer? Wie soll man es denn noch lesen können? (Ehrlich gemeinte Frage) Du bist so wütend, dass du froh bist, dass du nicht in der Kneipe stehst, wo ja Alkohol ausgeschenkt wird und sich alles hochschaukeln könnte bis es rappelt. Hast du Angst, dass andere Kneipenbesucher keine Wut sehen, sich provoziert fühlen und dich angreifen könnten oder wie hängen die beiden Sätze oben gedanklich zusammen? Kann ja sein, dass es ganz anders gemeint war, aber es kann bei anderen eben auch so ankommen, wie es beim 1896er ankam. Ich finde die Formulierungen auch eher unglücklich. Abschliessend: Ich bin froh nicht in einer Kneipe zu sein. Und nein; ich prügele mich nicht. Und nein, ich verherrliche keine Gewalt oder fühle mich von ihr angezogen. Und nein, ich wollte weder 1896er oder sonst wem jemals auf die Schnauze hauen. Und ich bitte um Entschuldigung, sollte mein Post falsch angekommen sein, jemanden beleidigt oder verängstigt haben. Tschüssing einstweilen....
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.04.2018 11:54 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Ikarus hat geschrieben: Kassandra hat geschrieben: Zitat Uli Borowka :" Aber bei 96 ist auch zu viel Unruhe drin: Die komplette Fan-Unterstützung fehlt, das macht riesig was aus. Diese Nicht-Unterstützung hat Hannover schon sechs bis acht Punkte gekostet. Das ist eine ganz, ganz schlimme Situation. Es kommen leider viele Sachen zum falschen Zeitpunkt zusammen". heisst für mich, dass die Unruhestifter (Ultras), denen jedes Mittel recht ist um Martin Kind zu schaden einen großen Anteil am Abstieg von 96 haben würden und es macht auch mich wütend, dass sie das bewußt In Kauf nehmen. Sehe ich auch so. Wurden den Ultras nicht irgendwelche Vorteile genehmigt? Wie zum Beispiel vergünstigte Eintrittspreise. Diese sollten zur neuen Saison gestrichen werden, haben sich die Ultras nicht verdient. Ich vermute auch stark, dass es nächste Saison andere Gesichter im Norden geben wird. Es ist immer wichtig, dass die brennendsten Probleme als erstes angepackt werden. Wenn die Ultras raus sind, wird wieder Bombenstimmung herrschen. Wie soll es auch anders sein? Von Ultras raus oder Bombenstimmung hab ich nichts geschrieben. Sie haben aber keine Vergünstigungen verdient. Womit sind die gerechtfertigt?
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.04.2018 11:56 |
|
|
Infopost: Der Supportersblock N16/N17 umfasst insgesamt rd. 1000 Plätze, davon ca. 300 echte Stehplätze seit der Umbaumaßnahme. Die Kartenpreise für den gesamten Bereich (freie Platzwahl, keine Platzbindung) sind ein 66% zu 33%-Mischpreis aus den Preisen der Nebenblöcke N10-N18 sowie N1-N8. Das heißt, diejenigen die sich auf die Sitzplätze des Blockes setzen oder stellen zahlen weniger als die festen Sitzplätze im Nebenblock, diejenigen die im Stehplatzbereich des N16/N17 stehen zahlen deutlich mehr als die Stehplätze N1-N8. That's it, keine vergünstigten Eintrittspreise.
Ich hätte da btw. eine Frage an die Befürworter der Idee, die Dauerkartenbesitzer des Bereiches N16/N17 für die kommende Saison aufgrund fehlender Stimmung vom Verkauf auszuschließen: Was ändert sich dann zur neuen Saison? Wer füllt die Lücke? Wer macht dann "bessere" Stimmung? Frage aus ggf. eigener Betroffenheit.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Holgerson
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.04.2018 12:01 |
|
|
Ikarus hat geschrieben: Holgerson hat geschrieben: Ikarus hat geschrieben: Sehe ich auch so. Wurden den Ultras nicht irgendwelche Vorteile genehmigt? Wie zum Beispiel vergünstigte Eintrittspreise. Diese sollten zur neuen Saison gestrichen werden, haben sich die Ultras nicht verdient. Meines Wissens zahlt man für die Stehplätze oben mehr als für die Plätze in N1-N8. Magst du das mit den sechs bis acht Punkten noch belegen? N16/17 sind keine Steh- sondern Sitzplätze. Wenn die stehen ist das deren Sache. Das mit den sechs bis acht Punkten ist wohl eher eine rhetorische Frage von dir, als Totschlagargument benutzt. Aber nein, das kann niemand belegen, wie sollte man auch. Es ist eine Einschätzung. Diese Einschätzung teilst du ja aber offenbar. Sprich, ausgehend von der Annahme dass es hier um fehlende Heimpunkte geht, du hieltest es für gerechtfertigt, dass 96 eigentlich auf Platz 2 der Heimtabelle stehen müsste? Im unteren Teil von N16/17 sind sehr wohl reine Stehplätze. Und das ist auch der Bereich, in dem tatsächlich "die Ultras" stehen. Und die bezahlen für ihre Stehplätze wie schon erwähnt mehr Geld als für die Stehplätze im Unterrang. Edit: 1896er war schneller.
|
|
Nach oben |
|
 |
Warnemünder
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.04.2018 14:04 |
|
|
Die Reaktion auf den Beitrag vom davenstedter ist klassisch für einige hier im forum: ich lese das was ich lesen will und wenn ich da lese er befürwortet Gewalt dann steht das da auch. Ich für meinen teil möchte auch nicht in einer Kneipe sitzen wo die zwei Fraktionen dieses Forums aufeinander treffen. Ich würde zahlen und gehen.
_________________ Cool 1896er ignoriert mich. Cool Ein Anwalt erwähnt meine PN
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.04.2018 14:38 |
|
|
1896er hat geschrieben: Infopost: Der Supportersblock N16/N17 umfasst insgesamt rd. 1000 Plätze, davon ca. 300 echte Stehplätze seit der Umbaumaßnahme. Die Kartenpreise für den gesamten Bereich (freie Platzwahl, keine Platzbindung) sind ein 66% zu 33%-Mischpreis aus den Preisen der Nebenblöcke N10-N18 sowie N1-N8. Das heißt, diejenigen die sich auf die Sitzplätze des Blockes setzen oder stellen zahlen weniger als die festen Sitzplätze im Nebenblock, diejenigen die im Stehplatzbereich des N16/N17 stehen zahlen deutlich mehr als die Stehplätze N1-N8. That's it, keine vergünstigten Eintrittspreise.
Ich hätte da btw. eine Frage an die Befürworter der Idee, die Dauerkartenbesitzer des Bereiches N16/N17 für die kommende Saison aufgrund fehlender Stimmung vom Verkauf auszuschließen: Was ändert sich dann zur neuen Saison? Wer füllt die Lücke? Wer macht dann "bessere" Stimmung? Frage aus ggf. eigener Betroffenheit. Also ich bin kein Befürworter dieser Idee. Finde ausschließlich, dass die Ultras keine Vergünstigungen mehr verdient haben. Zu der Frage wer macht bessere Stimmung...jeder, denn die Ultras machen keine Stimmung. Teilweise, wie gegen Gladbach, negative Stimmung. Für den Stimmungsboykott zum jetzigen Zeitpunkt, habe ich kein Verständnis. Er wird nichts bewirken. Kind bekommt keine Ausnamegenehmigung von der DFL, ob boykottiert wird oder nicht. Alles andere muss man auf den HV durchsetzen. Danke für die Info, das mit dem Mischpreis und den 300 echten Stehplätzen wußte ich nicht.
Zuletzt geändert von Ikarus am 06.04.2018 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.04.2018 14:54 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich weiß gar nicht, warum sich hier immer alles auf die Utras kapriziert. Martin Kind will sie doch schon lange weghaben. Das hat er doch schon seit Jahren kommuniziert. Nun haben wir einen Vorgeschmack darauf, wie es ist, wenn der Kindische seine Ziele durchsetzt...
Und jetzt soll plötzlich jemand anders Schuld sein als Ihro Gnaden?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.04.2018 15:01 |
|
|
Warnemünder hat geschrieben: Die Reaktion auf den Beitrag vom davenstedter ist klassisch für einige hier im forum: ich lese das was ich lesen will und wenn ich da lese er befürwortet Gewalt dann steht das da auch. Ich für meinen teil möchte auch nicht in einer Kneipe sitzen wo die zwei Fraktionen dieses Forums aufeinander treffen. Ich würde zahlen und gehen. Ich war gestern in einer Kneipe, in denen die eine Fraktion ziemlich massiv und die andere Fraktion eher spärlich vertreten war - und es gab Alkohol. Und trotzdem durfte die spärlich vertretene Meinung lautstark am Mikrofon geäussert werden - und es wurde sachlich geantwortet - und ich habe sogar mit einem der Vertreter dieser Meinung noch so lange diskutiert, bis die Kneipe geschlossen wurde. Da scheinen die 500 16- 17jährigen mit der zweifelhaften Lebensperspektive eine wesentlich bessere Diskussionskultur zu haben als der durchschnittliche Kneipenbesucher im hildesheimer Umland bzw. an der Ostseeküste.
|
|
Nach oben |
|
 |
Holgerson
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.04.2018 15:08 |
|
|
Warnemünder hat geschrieben: Die Reaktion auf den Beitrag vom davenstedter ist klassisch für einige hier im forum: ich lese das was ich lesen will und wenn ich da lese er befürwortet Gewalt dann steht das da auch. Ich für meinen teil möchte auch nicht in einer Kneipe sitzen wo die zwei Fraktionen dieses Forums aufeinander treffen. Ich würde zahlen und gehen. derdavenstedter hat es ja nun klargestellt, dass er Gewalt ablehnt. Nichtsdestotrotz wirken 13 Ausrufezeichen hintereinander und die Erwähnung von unsteigerbarer Wut erst einmal recht aggressiv. Darum kam der Beitrag an, wie er eben ankam. Und zwar auch ohne dass man liest, was man angeblich lesen will. Ansonsten halte ich stscherers Einwand für überaus gerechtfertigt. Fanszene und diejenigen, die dem Boykott kritisch gegenüberstehen, sind im real life durchaus in der Lage, konstrunktiv und sachlich miteinander zu diskutieren. Man muss sich aber halt erstmal drauf einlassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Warnemünder
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.04.2018 15:40 |
|
|
Sorry aber Kommentare wie gerade der letzte von stscherer k...en mich dermassen an. Soviel kann ich garnicht essen. Was sollen diese selten dämlichen verallgemeinerungen? Tut doch nicht Not. Er möge doch bitte mal in eine Kneipe in Hannover gehen in der kein fantreff stattfindet und dann die Sprüche abziehen die er hier vom Leder lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.04.2018 15:42 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
derdavenstedter hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: karibik hat geschrieben: Wird mich nicht davon abhalten, die Mannschaft heute Abend lautstark zu unterstützen. Schließlich hat die Mannschaft nichts mit dem merkwürdigen Verhalten von Kind zu tun. Schon gegen Leipzig war ja zumindest in der letzten halben Stunde eine gute Stimmung im Stadion und vielleicht schon in naher Zukunft werden die Ultras ganz überflüssig sein. Sie arbeiten ja dran. Komisch, würde die Aussagen von vielen Fans wie dir in sozialen Medien und hier stimmen, es würde eine bombastische Stimmung im weiten Rund herrschen. Habe mir das Spiel Leipzig extra nochmal angeschaut und auf die Stimmung geachtet. Es waren die letzten 15 Minuten, da herrschte eine echte Atmosphäre im Stadion. Auslöser war die Mannschaft, denn nach desaströsen 70 Minuten, legte diese mit 2 neuen Kräften an Board den Hebel um auf Kampfgeist und verstecken spielen war out. Für mich der beste Beweis, dass es u.a. an den Spieler liegt, welche Stimmung im Stadion herrscht. Es liegt unter anderem am Spieler??? Wohinter wird sich denn jetzt versteckt??? Kann mich an Zeiten erinnern, wo die Spieler kompromisslos unterstützt wurden. Jetzt werden Spieler und Mannschaft als billigstes Druckmittel genutzt, um einen Willen durchzudrücken, wo noch nicht einmal sicher ist, dass die Mehrheit ihn unterstützen würde. Soviel übrigens zum vielzitierten Demokratieverständnis. Wählt, stimmt gegen ihn ab, mein Wohlwollen ist Euch gewiß. Aber diese Scheiße, auf Risiko eines Abstiegs, mit der Ungewißheit wieder hochzukommen, das macht mich wahnsinnig. Meine Wut ist kaum zu steigern. Glück, dass dies ein Forum ist und kein Treffen inn ner Kneipe!!!!!!!!!!!!! Beherrschen und verblenden dich deine negativen Emotionen mittlerweile dermaßen, dass du nicht mehr lesen kannst was ich geschrieben habe? Anders kann ich mir nicht erklären was du aus meinem Text interpretierst. Natürlich müssen die Spieler ihren Teil dazu beitragen, damit richtige Stimmung aufkommt. Dauersingsang ist vielleicht ganz nett, aber so wie gegen Leipzig die letzte viertel Stunde, dass hatte doch mal was. Da sprangen alle von ihren Plätzen auf, waren emotional gepackt, haben geschrien, gepfiffen und geklatscht. Das ist die Art von Atmosphäre die ein Stadion überkochen lässt. Fast hätte es ja auch mit einem Punktgewinn geklappt. Was hat das mit Demokratieverständnis zu tun ? Wo habe ich was von Abstieg geschrieben oder das ich mich über darüber freuen würde. Auch von und über Herrn Kind kein Wort ! Den Rest schreibe ich dir per PN und unterbreite dir gern ein Angebot betreffen deiner angestauten Aggressionen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.04.2018 15:57 |
|
|
Warnemünder hat geschrieben: Sorry aber Kommentare wie gerade der letzte von stscherer k...en mich dermassen an. Soviel kann ich garnicht essen. Was sollen diese selten dämlichen verallgemeinerungen? Tut doch nicht Not. Er möge doch bitte mal in eine Kneipe in Hannover gehen in der kein fantreff stattfindet und dann die Sprüche abziehen die er hier vom Leder lässt. Und schon wieder nur persönliche Anmache von der Ostseeküste. Ich konnte bisher in jeder Kneipe meine Meinung sagen, allerdings besuche ich vielleicht auch bestimmte Kneipen nicht... Derjenige von uns Beiden, der hier vom ersten Eintrag an Sprüche kloppt, bin sicherlich nicht ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.04.2018 16:06 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Die Agressoren sollten es vielleicht mal mit Sport versuchen? Geht's raus und spielts Fußball.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
S.I.R.96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.04.2018 16:53 |
|
|
Ich benötige noch eine Karte. Leider ist das Spiel ausverkauft.
Tausche gerne meinen Streikplatz vor dem Stadion gegen Karte.
Feuere auch an. Interesse?
|
|
Nach oben |
|
 |
Warnemünder
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.04.2018 18:00 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Da scheinen die 500 16- 17jährigen mit der zweifelhaften Lebensperspektive eine wesentlich bessere Diskussionskultur zu haben als der durchschnittliche Kneipenbesucher im hildesheimer Umland bzw. an der Ostseeküste. Von wem kommt denn hier die anmache?
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.04.2018 18:15 |
|
|
Nein, stscherer ist hetero.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.04.2018 18:25 |
|
|
Und wenn nicht ist es auch nicht schlimm, wir sind hier ja alle tolerant im Forum.
_________________ "...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.04.2018 18:25 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
AndréMeistro hat geschrieben: Nein, stscherer ist hetero. Da reicht nicht ein wild gewordener von der Ostseeküste der hier permanent nichts zu irgendwelche Themen beiträgt außer Öl ins Feuer zu kippen. Jetzt geht es schon um die sexuellen Neigungen einzelner Foristen. Kommt mal wieder runter
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.04.2018 18:26 |
|
|
Meine Güte, das war Spaß.
@El_inus So ist es, süßer.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 06.04.2018 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.04.2018 18:26 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ich dachte, Stscherer mag Hunde? 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|