Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2018 00:28 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Man müsste jetzt noch den Gegenwert berechnen den die Firma KIND Hörgeräte durch Hannover 96 erhalten hat. Ohne 96 wäre die Firma bestimmt weniger berühmt und hätte auch weniger Umsatz. Wenn man das mit den 13000€ verrechnet, hätte Kind einen Gewinn eingefahren. 96 macht minus und keiner merkt es. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2018 00:45 |
|
|
Wie kann ein Mensch so dreist sein und mit solchen "Argumenten" einen Ausnahmeantrag stellen und zu glauben, so einen ganzen Fußballclub privatisieren zu können?
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2018 01:39 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Er hat doch Ehrenamtlich gearbeitet?
Wieso rechnet Martin seinen eventuellen Lohn, den er nicht erhalten wollte, in die Förderung mit ein? Und was sagt das Finanzamt dazu?
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
N-1
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2018 07:02 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2018 07:39 |
|
|
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2018 07:48 |
|
|
Moin
Das Schöne dabei ist ja, für den Verein hat er als Präsident ehrenamtlich gearbeitet und da bekommt man Aufwandsentschädigungen für Fahrtkosten und Büromaterial etc.
Als Geschäftsführer hat er hauptsächlich für die Investoren gearbeitet, denn der Verein hatte im Jahr 2014 nur noch 15,66 % Anteile an der Mannschaft und seit dem gar keine mehr.
Ich hatte ihn vor 4 Jahren mal gefragt, als das Thema besprochen wurde, ob er sich als Haupteigentümer dann das Gehalt zum großen Teil selber zahlen würde, da hat er mich nur ganz verwirrt angesehen und kam in´s Stottern. Da wollte er dann nicht mehr näher drauf eingehen.
Diese Nummer von ihm bei der DFL ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten und zeigt doch genau, wie recht seine Kritiker damit haben, wenn sie schreiben, dass dieser Mann den Verein voll über den Tisch gezogen hat und weiter hin wollte, bis dann einige Wenige in dem Laden mal aufgewacht sind.
Allerdings ist es unverständlich, wie seine Spießgesellen ihm weiter hin die Stange halten. Dem Verein hat er laut Quittung in 20 Jahren 13.000 € gespendet und sich alle Darlehen bis auf den letzten Cent zurückzahlen lassen, so wie es hier einige User schon geschrieben haben, und der Verein hatte bei seiner Übernahme ca. 1,5 Mio.€ Verbindlichkeiten/Schulden und heute ca. 5 Mio.€.!!! Wie kann der Mann da von einer erheblichen Förderung sprechen.??? Das ist eine bodenlose Frechheit vor dem Herrn.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2018 08:54 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Bei solchen Pipi-Beträgen dann von einer de facto Aussetzung von 50+1 in Hannover zu schwadronieren, ist ja dann schon fast wieder drollig. Vielleicht hätte er noch das ehrenamtliche Engagement der Mitglieder in den Sparten dazu bilanzieren sollen, dass er als Präsident ja quasi gemanagt (und somit aktiv gefördert) hat. Was da allein an Summen für mitgebrachte Kuchen und Würstchen zusammenkäme? Alles für den Dackel, alles für den Club. Wie gesagt, drollig!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2018 09:27 |
|
|
Es wird bestimmte Kreise im Verein, in der JHV und hierzuforum nicht interessieren.
Auch wenn das rational nicht mehr zu erklären ist.
Wahrscheinlich wachen sie erst auf, wenn Herr Kind den Laden für lau übernommen und an Rosneft verscheuert hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2018 09:41 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Soso. € 13.000 gegen Quittung an den Verein - in 20 Jahren wohlgemerkt. Gegenüber der DFL 47 Mio angegeben. Davon hat die DFL weniger als 20 Mio als anrechenbar anerkannt. Und davon bestand das meiste nicht etwa aus Zahlungen sondern aus Verzicht! Mit anderen Worten:
Martin Kind will Hannover 96 übernehmen nicht weil er soviel Geld in den Verein gesteckt hat, sondern weil er 20 Jahre kein Geld für seine Tätigkeit erhalten hat.
Wenn diese Zahlen nicht stimmen, dann müßte es ja eine Gegendarstellung geben... bin gespannt.
Da kann man mal sehen, wie hilfreich amtlich veröffentlichte Zahlenwerke wie Bilanzen sind. - Man konnte das vorhersehen, wenn man denn wollte.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2018 09:56 |
|
|
Jetzt weiß man aber immerhin offiziell, warum Martin Kind seinen Antrag mit Begründung nicht bei den Gremien (Vorstand, Aufsichtsrat u. Ehrenrat) im Verein vorlegen wollte, sondern erst dann, wenn die DFL für ihn entschieden hätte.
Wäre mir von ihm dieses Papier vorgelegt worden, ich hätte mir direkt am Tisch vor Lachen in die Hose gemacht. Die DFL Leute haben wahrscheinlich nur den Kopf geschüttelt.
Der Mann ist eigentlich nur noch peinlich, wenn man bedenkt wie der den Leuten ernsthaft in einem Gespräch solche Fantastereien verkaufen will.
Der hält wirklich alle anderen für doof, nur er ist das Genie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2018 10:22 |
|
Moderator |
 |
|
Was wollt ihr denn alle? Er hat doch erheblich mehr gespendet als er für die letzten Anteile ausgegeben hat... Vielleicht hat er die Vorgaben auch falsch interpretiert. Seine Zuwendungen sind doch als Daten erhebbar. Ist das nicht dasselbe wie erheblich?! Da sollte man nicht so kleinlich sein. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2018 10:28 |
|
|
Leider ist da was dran mit dem doof, viele nutzen das auch mit aus. Die Gruppe der Jenigen die den richtigen Riecher über die Machenschaften von Kind bekamen ist ja leider nicht so riesig, Wie gesagt die Leute die ich kenne und vor Wochen noch klar Pro Kind Kante zeigen, wollen heute, da das wahre Bild immer mehr zum Vorschein kommt, nicht mehr groß darüber reden, " ach mir egal, ich will nur guten Fussball in Liga 1 im Stadion sehen, und die Ultras haben trotzdem Schuld ". Meine bessere Hälfte arbeite am Schalter, die kommt nach Hause und erzählt dann wie groß die Anzahl der Menschen am Tag ist wo man nur noch den Kopf schütteln kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2018 10:40 |
|
|
Ist schon alles bitter und fast hoffnungslos.Solange MK bleibt (auch wie er ist) , wird sich die Situation vermutlich nicht verbessern-es sei denn wir haben extrem grossen sportlichen Erfolg (in dieser Konstellation und bei diesen "Investments"eher nicht vorstellbar). Vielleicht sollten wir da lieber schon fast drauf hoffen,das 50 plus 1 fällt und MK an einen guten Investor verkauft,der Fussball liebt ,wirklich investiert und das Verhältnis zu den Fans verbessert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bentscho
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2018 10:44 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Wie gesagt die Leute die ich kenne und vor Wochen noch klar Pro Kind Kante zeigen, wollen heute, da das wahre Bild immer mehr zum Vorschein kommt, nicht mehr groß darüber reden, " ach mir egal, ich will nur guten Fussball in Liga 1 im Stadion sehen, und die Ultras haben trotzdem Schuld ". Dann kannst du ja noch einen "draufsetzen" und deinen Leuten den Link zu diesem Film von ProVerein schicken: https://www.youtube.com/watch?v=qdYOuCOZK7g
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2018 10:46 |
|
|
Jau,
das zeigt die allgemeine Gleichgültigkeit bzw. hartnäckige Ignoranz der Leute gegenüber Tatsachen, die sie nicht persönlich betreffen.
Aber selbst dann, wenn es sie persönlich betrifft, stecken sie den Kopf in den Sand und wollen damit nix zu tun haben. Kann doch nicht sein, dass die mich so verarscht haben.
Ich sage nur Dieselskandal. Wo sind die Demos vor dem VW Werk von Dieselfahrern.??? Wo ist der Boykott von den Geschädigten.??? Die verschrotten ihren alten Diesel und kaufen sich einen neuen Benziner von VW, bis sie in 2 Jahren wegen zu viel Co2 wieder am Arsch gekriegt werden. Die ersten Benziner sind schon im Visier der Umweltschützer.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2018 10:54 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Es bewahrheitet sich genau das was viele Spatzen schon lange von den Dächern gepfiffen haben. Mir klingen noch Herrn Kinds Worte in den Ohren von einer PK "ich habe mehr als 70 Mio in den Verein investiert", was er später auf Nachfrage auch nochmal wiederholte.
Dabei wusste Herr Kind zu 100% was als wesentliche Förderung gewertet werden würde und was nicht. Unter anderem waren ehrenamtliche Tätigkeiten strikt ausgeschlossen. Trotzdem gibt es das an? Es war immer die Förderung des Vereins gemeint und nicht die seiner Kapitalgesellschaften gefordert. Trotzdem packt er alle Investitionen in einen Topf? Sorry, aber ich verstehe die Welt nicht mehr.
Das ein Präsident überhaupt noch im Amt sein darf, der derart viele Falschaussagen tätigte (Förderung, Stadion, Markenrechte usw.), ist mir ein Rätsel. Aber genau so wenig kann ich es verstehen oder nachvollziehen, dass es immer noch Fans gibt die zu ihm stehen und das alles gar nicht hören wollen. Ihn z.T. sogar noch in den sozialen Medien verteidigen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2018 11:25 |
|
|
Was auch noch gerne geantwortet und legitimiert wird, “ ach, ehrenhalber zählt für Knd doch das heut zu Tage so viel Lug und Betrug überall in der Welt herrscht. Das ganze Leben ist ein Tricksen.“
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2018 11:34 |
|
|
Wie sagte mein alter Lehrherr vor langer Zeit: "Der Blitz soll Ihn beim Scheißen treffen" Ich wüßte nicht, was es mit dem Herrn noch zu besprechen gäbe...man sollte nur noch seine Rücktrittsrede entgegen nehmen. Das Gleiche gilt für Teile des Vorstandes / AR. Watt für eine unehrenhafte Bagage.... 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2018 11:38 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Hihi, die NP zitiert vorsichtshalber nur die BLÖD-Zeitung. Keine eigene Recherche - Chronistenpflicht halt. Kann Martin nicht schimpfen. http://www.sportbuzzer.de/artikel/dfl-h ... abgelehnt/
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2018 11:44 |
|
|
Jau,
die Leute wollen belogen und verarscht werden, denn sonst würden nicht so viele Menschen Putin, Erdogan oder diesen Trump wählen.
Sogar der lupenreine Demokrat Schröder genießt großes Ansehen, obwohl er mit den größten Ganoven an einem Tisch sitzt.
Bei 96 auch kein Problem.!!!
P.S. Die NP / HAZ kommen später mit einer ausführlichen Gegendarstellung von Kind rüber.
Hat er nie so gesagt und wenn doch nie so gemeint. Früher hat er immer unter seine Rechnungen w.g. +50,- DM = Endsumme geschrieben. Wenn Einer gefragt hat was is´ w.g. dann hat er es gestrichen. Wenn´s geht, ok, wenn´s nich´ geht dann eben nich´. Endsumme ohne 50,- DM.
|
|
Nach oben |
|
 |
|