Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Yamaha 2009
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 20.04.2018 15:15 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Die wirklich Verantwortlichen werden - hoffentlich - ab nächsten Jahr zur Rechenschaft gezogen. Die Verantwortlichen werden aber nur zur Rechenschaft gezogen, wenn es seitens der Opposition eine personelle Alternative gibt. Und das kann kein Nestler sein. Die Alternativen müssen sich ab JETZT zeigen/entwickeln, sie müssen mit der aktiven Fanszene kooperieren und Leute mobilisieren. Der Protest muss kreativer werden, ich glaube nur schweigen im Stadion ist nicht der richtige Weg. Wenn es keine stimmige personelle Alternative zu diesem Vorstand gibt, werden die Mitglieder auch im nächsten Jahr das "kleinere Übel" wählen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 20.04.2018 15:28 |
|
|
Der Vorstand wird nicht nur bei 96 durch den Aufsichtsrat bestimmt.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamaha 2009
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 20.04.2018 15:35 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Der Vorstand wird nicht nur bei 96 durch den Aufsichtsrat bestimmt. Und der wird nächstes Jahr doch neu gewählt, habe ich gestern mitgenommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 20.04.2018 15:40 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Im Prinzip, Yamaha, ist sowohl der Vorstand als auch der AR gestern abgewählt worden. - Nur haben sie diese Erkenntnis noch nicht. Und daran gilt es nun zu arbeiten:
Es müssen nach wie vor Fragen beantwortet werden, z.B.:
Warum wurde die stille Reserve "Transfererlös Per Mertesacker" nicht dem Verein als eingebrachtes Kapital (in die KGaA) gutgeschrieben?
Warum wurde die stille Reserve "Rückkaufoption Markenrechte" nicht dem Verein als eingebrachtes Kapital gutgeschrieben? - Mal ganz abgesehen von der Frage, warum nicht einmal die KGaA dafür Geld erhalten hat...
Beides zusammen hätte für den Verein eine Kapitalgutschrift von gut und gern 30 bis 40 Mio in der KGaA bedeuten können.
Und das hieße in etwa 1/4 zu 3/4 Kapitalaufteilung in der KGaA zugunsten des Vereins. Das sind wichtige Fragen. Und sie sind bis heute unbeantwortet.
Warum sich also mit Personalfragen befassen, solange Sachfragen wie diese noch beantwortet werden müssen? Herr Kind und sein Hausmeister Krause müssen die Frage beantworten, warum der Verein aktuell nicht in Geld schwimmt. Dann sehen wir weiter.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 20.04.2018 15:56 |
|
|
Lieber kuhburger,
das Wichtigste ist, dass immer mehr Menschen in den Verein eintreten und dort an der Willensbildung mitwirken.
Und wir brauchen dringend eine angemessene Streitkultur, was damit anfängt, dass man sich vor der nächsten JHV endlich einmal zusammensetzt, die dort dann geltenden Spielregeln bestimmt, am besten jeweils einen Versammlungsleiter von beiden Seiten benennt, die dann auch wirklich vernünftig miteinander die JHV leiten - und eine Wahlkommission, die über jeden Zweifel erhaben ist und von jeweils einem Vertreter von beiden Sachen beobachtet werden darf. So einfache Sachen halt.
Es hat mal einen Politiker gegeben, der hat es eigentlich auf den Punkt gebracht: "Demokratie wagen!"
Zuletzt geändert von stscherer am 20.04.2018 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 20.04.2018 16:14 |
|
|
Yamaha 2009 hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Der Vorstand wird nicht nur bei 96 durch den Aufsichtsrat bestimmt. Und der wird nächstes Jahr doch neu gewählt, habe ich gestern mitgenommen. Ja, der Aufsichtsrat wird 2019 neu gewählt und kann dann einen neuen Vorstand bestimmen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 20.04.2018 18:55 |
|
|
30.04.2018 Chez Heinz Hannover 19:00 Nachbesprechung JHV und ein Blick in die Zukunft Alle 96-Fans sind eingeladen (und wenn ihr gegen den Boykott seid dann kommt vorbei und argumentiert, da wird nämlich JEDER angehört  )
_________________ "...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.04.2018 08:50 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Die Bild bringt die möglichen Abgänge von Heldt und Breitenreiter mit der Unruhe im Verein in Verbindung. Sollten sie wechseln, sind bestimmt mal wieder die Ultras schuld. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanno71
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.04.2018 10:48 |
|
|
Ich möchte einmal etwas zu einem anderen Thema schreiben:
Auf der Homepage habe ich gelesen, dass es heute ca eine halbe Stunde vor Spielbeginn einen Nachruf auf 2 kürzlich verstorbenen 96 Fans gibt.
Die Tatsache, dass Hannover 96 dem Wunsch der Hinterbliebenen nachkommt und diesen Nachruf im Stadion vor einem Spiel abhält, macht mich seit langem wieder einmal Stolz auf meinen" Verein".
Vielleicht sollten wir alle einmal für einen kurzen Augenblick innehalten, Gräben überwinden und daran denken ,dass es etwas schrecklichers und wichtigeres gibt als die Situation um Hannover 96.
Ich werde es so handhaben.
Ruhet in Frieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.04.2018 10:52 |
|
|
 Dem kann ich für heute zustimmen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.04.2018 10:54 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Hardy wird sich freuen. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamaha 2009
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.04.2018 11:28 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Im Prinzip, Yamaha, ist sowohl der Vorstand als auch der AR gestern abgewählt worden. - Nur haben sie diese Erkenntnis noch nicht. Und daran gilt es nun zu arbeiten. Ich hätte letztes Jahr nie gedacht, dass ich das einmal sagen werde: Ja, ich stimme dir zu! Aber ich glaube auch, dass die Opposition Gesichter braucht. Jetzt ist es nämlich für die Krauses und Co einfach, die Opposition als 200 Ultra-Idioten zu verunglimpfen. Es müssen Leute (wie ich) gewonnen werden, die ihre Meinung ändern, in den Verein eintreten oder ihre Fördermigliedschaft aufwerten (ich ärgere mich heute noch, dass ich zu bequem war). Sich mit den Sachfragen zu beschäftigen, ist sicherlich richtig, man muss nur sehen, dass das für viele vielleicht (zu) schwierig und/oder nachvollziehbar ist. Dazu vielleicht der Hinweis, dass ich den Krause-Vortrag als Neutraler zunächst als zwar scharf, aber doch sachlich genommen hätte. Letztendlich hat er das durch die dann folgenden Verunglimpfungen ad Absurdum geführt. Für mich standen nach der JHV der arrogante Umgang mit Andersdenkenden und die Tatsache, dass der Aufsichtsrat den Inhalt des Vorstandsantrages zu 50+1 nicht kennt (habe ich hoffentlich richtig verstanden) im Vordergrund.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.04.2018 11:44 |
|
|
Richtig.
Der Aufsichtsrat kennt den DFL Antrag und die Begründung von Herrn Kind und dem Vorstand nicht.
Herr Krause räumte ein, dass der AR den Antrag nicht angefordert hätte. Das heißt, die Mehrheit im AR (Schmidt, Beck, von Lintel) hat den Antrag zu 50+1 gebilligt ohne ihn und die Begründungen gelesen zu haben. Schmidt bestätigte das.
Herr Krause räumte ein, wenn der Antrag angefordert worden wäre, dann hätten sie ihn selbstverständlich vorgelegt.
Nun ist es allerdings so, dass Herr Kind intern vor den Gremien im Verein gesagt hat, dass er den Antrag und seine Begründung nicht vorlegen will, bevor die DFL nicht positiv zu seinen Gunsten entscheiden würde. Da die DFL abgelehnt hätte und der Antrag nun ruht, hat auch Herr Kind im Verein nicht die Absicht seinen Antrag mit Begründung vorzuzeigen.
Warum eigentlich nicht.???
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.04.2018 13:06 |
|
|
Weil es einen Aufschrei im Verein geben würde... ??!
|
|
Nach oben |
|
 |
thomas58
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.04.2018 15:06 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Lieber kuhburger,
das Wichtigste ist, dass immer mehr Menschen in den Verein eintreten und dort an der Willensbildung mitwirken.
Und wir brauchen dringend eine angemessene Streitkultur, was damit anfängt, dass man sich vor der nächsten JHV endlich einmal zusammensetzt, die dort dann geltenden Spielregeln bestimmt, am besten jeweils einen Versammlungsleiter von beiden Seiten benennt, die dann auch wirklich vernünftig miteinander die JHV leiten - und eine Wahlkommission, die über jeden Zweifel erhaben ist und von jeweils einem Vertreter von beiden Sachen beobachtet werden darf. So einfache Sachen halt.
Es hat mal einen Politiker gegeben, der hat es eigentlich auf den Punkt gebracht: "Demokratie wagen!" Nee, mein Lieber @stscherer, anders. Seit Donnerstag Mitternacht arbeitet unser Freund wieder mit Hochdruck an der Freigabe seines 50+1 Ausnahmeantrags bei der DFL. Schafft er es dieses Jahr noch (wie er kolportiert) tritt er am nächsten Tag zurück (mindestens mit Krause und Schmidt ("aus Altersgründen", der 78 jährige!). Kind`s Erben werden dann irgendwann (ohne Baum und Wilkening zu fragen) die ROKI-Truppe nebst Markenrechten (Goodwill dafür 70 plus X Mio €) an sonstwen verschachern (vielleicht mit Hilfe von Gazprom-Gerd??)
|
|
Nach oben |
|
 |
Odin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 21.04.2018 18:44 |
|
|
thomas58 hat geschrieben: Seit Donnerstag Mitternacht arbeitet unser Freund wieder mit Hochdruck an der Freigabe seines 50+1 Ausnahmeantrags bei der DFL. Schafft er es dieses Jahr noch (wie er kolportiert) tritt er am nächsten Tag zurück (mindestens mit Krause und Schmidt ("aus Altersgründen", der 78 jährige!). Genau so sehe das auch, Kind wird die Situation schon realistisch beurteilen. Trotz aller Werbemaßnahmen vor der MV ist es ihm nicht gelungen, eine Mehrheit zu organisieren. Das bedeutet im Klartext, dass er die Übernahme bis zur nächsten MV durchbekommen muss. Denn ein weiteres Jahr mit Kind's Tricksereien, Luftschlössern und Nebelkerzen wird die Opposition im Verein noch (zwangsläufig) vergrößern...
_________________ Viva la libertad - carajo!
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.04.2018 09:28 |
|
|
Es macht mich schon wehmütig, wenn ich sehe und lese mit welchen Emotionen Auf-und Abstiege oder drohende Abstiege an anderen Standorten begleitet werden. Ich denke z.B. an Magdeburg oder den Hamburger SV, der wahrlich auch kein Musterverein ist, wenn ich allein an den Steuerflüchtling Kühne denke. Hier im Forum führen aber einige Leute das Wort, die selten oder gar nicht im Stadion sind, oder denen es offenbar egal ist, ob 96 absteigt. Hauptsache der tatsächlich auch für mich unsägliche Kind kann runtergemacht werden. Ich bin alt genug um mich an Vorsitzende wie Henze, Nonnsen, Braun , Classen und andere zu erinnern, wo im wahrsten Sinne des Wortes im Stadion fast die Lichter ausgegangen sind. Bei aller Kritik Kind hat hier zumindest über lange Jahre relative Ruhe und Erfolg reingebracht. Dass Kind jetzt mit dem Arsch einreißt, was er vorher mit aufgebaut hart, steht eben auf einem anderen Blatt. Damit hat aber die Mannschaft nichts zu tun. Genauso wie Kind haben aber auch die für mich ebenso unsäglichen Ultras sehr viel Schuld an der jetzigen Situation. Heldt verstärkt das im Moment noch. Diese Leute sollten auch mal reflektieren, dass es leider allgemein so ist, dass nicht nur im Fußball immer mehr geldgierige Leute das Sagen haben. Ich empfehle da z.B. das Lesen des Buches "Fußball Leaks". Wenn diese Leute die Entwicklungen des Fußballs nicht akzeptieren können, sollten sie halt dem Profifußball fernbleiben. Weil ich persönlich dem Profifußball schon sehr kritisch gegenüberstehe, mich aber schon aus Emotionsgründen davon nicht lösen kann - für mich ist das auch seit Jahrzehnten ein Stück Heimat - stellt meine Frau fast jedes Mal wenn ich aus dem Stadion komme fest, dass ich heiser bin. Aber ich bin ja nur ein Klatschpappenfan, der auf der West sitzt und die "wahren Fans" sitzen emotionslos in der 2. Etage im Norden des Stadions!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.04.2018 09:55 |
|
|
Moin
Du würdest jedenfalls mit Deiner Meinung im Leben nix bewirken oder ändern.
Nicht mal bei deinem Taubenzüchterverein um die Ecke.
Du bist nur willenloser Konsument.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.04.2018 10:49 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Moin
Du würdest jedenfalls mit Deiner Meinung im Leben nix bewirken oder ändern.
Nicht mal bei deinem Taubenzüchterverein um die Ecke.
Du bist nur willenloser Konsument. Da scheint mich aber jemand sehr gut zu kennen, weiß sogar, dass ich im Taubenzüchterverein bin! Tja, dieser Beitrag entspricht diversen anderen hier und sorgt eben ohne Sanktionen dafür, dass sich viele hier zurückziehen.
Zuletzt geändert von karibik am 23.04.2018 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.04.2018 10:50 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
karibik hat geschrieben: Wenn diese Leute die Entwicklungen des Fußballs nicht akzeptieren können, sollten sie halt dem Profifußball fernbleiben. Das Gleiche gilt doch für Dich! Du prangerst dieselben Dinge an, aber kommst bei deiner Ursachenforschung auf andere Verantwortliche. Gut, das ist deine Meinung, jedoch erinnert es etwas daran, Hiob zu enthaupten, weil er schlechte Nachrichten bringt. Kind darf sich vermurtlich irgendwann in die Reihe der Gescheiterten einreihen, sobald er mal geht, nur dass er, ginge es nach seiner Nase, nicht mal mehr einen desaströsen Verein zurücklässt, sondern gar keinen Verein mehr, da der ja nur noch ein Erbstück in seiner Dynastie wäre.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|