Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.04.2018 10:53 |
|
|
karibik hat geschrieben: ..., sollten sie halt dem Profifußball fernbleiben. ... sitzen emotionslos in der 2. Etage im Norden des Stadions! Wo ist der Unterschied? Also was ändert es, ob ich dort sitze und mein Bier trinke und meine Freunde treffe, wie seit 25 Jahren (btw. für mich einziger Grund noch ins Stadion zu gehen und meine Dauerkarte, sofern gestattet auch wieder verlängern werde) oder ob ich zuhause bleibe und der Platz leer bleibt, oder dort jemand sitzt, der nichts anderes macht, als eben dort zu sitzen und sein Bier zu trinken?
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.04.2018 11:52 |
|
|
 Und emotionslos sind die Protestanten auch nicht, egal ob sie stehen oder sitzen (nicht nur auf der Nordtribüne).
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.04.2018 16:14 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Richtig.
Der Aufsichtsrat kennt den DFL Antrag und die Begründung von Herrn Kind und dem Vorstand nicht.
Herr Krause räumte ein, dass der AR den Antrag nicht angefordert hätte. Das heißt, die Mehrheit im AR (Schmidt, Beck, von Lintel) hat den Antrag zu 50+1 gebilligt ohne ihn und die Begründungen gelesen zu haben. Schmidt bestätigte das. Du bist doch ein grosser Kenner der Internas: müsste da nicht von sich aus der Ehrenrat tätig werden? §17.4. d) Der Ehrenrat muss von sich aus tätig werden, wenn ihm vereinsschädigendes Verhalten bzw. Satzungsverstöße von Mitgliedern oder Organmitgliedern bekannt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.04.2018 16:15 |
|
|
1896er hat geschrieben: karibik hat geschrieben: ..., sollten sie halt dem Profifußball fernbleiben. ... sitzen emotionslos in der 2. Etage im Norden des Stadions! Wo ist der Unterschied? Also was ändert es, ob ich dort sitze und mein Bier trinke und meine Freunde treffe, wie seit 25 Jahren (btw. für mich einziger Grund noch ins Stadion zu gehen und meine Dauerkarte, sofern gestattet auch wieder verlängern werde) oder ob ich zuhause bleibe und der Platz leer bleibt, oder dort jemand sitzt, der nichts anderes macht, als eben dort zu sitzen und sein Bier zu trinken? Du tust es aus Bösartigkeit gegenüber Herrn Kind und Herrn @karibik, der andere tut es als Kunde. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
|
|
Nach oben |
|
 |
Warnemünder
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.04.2018 17:57 |
|
|
karibik hat geschrieben: Hirni96 hat geschrieben: Moin
Du würdest jedenfalls mit Deiner Meinung im Leben nix bewirken oder ändern.
Nicht mal bei deinem Taubenzüchterverein um die Ecke.
Du bist nur willenloser Konsument. Da scheint mich aber jemand sehr gut zu kennen, weiß sogar, dass ich im Taubenzüchterverein bin! Tja, dieser Beitrag entspricht diversen anderen hier und sorgt eben ohne Sanktionen dafür, dass sich viele hier zurückziehen. 2 Sätze Schreiben und Hirni weiss inkl. Blutgruppe alles über dich. Solche Menschen gibt es. Dabei sind deine Beiträge in diesem Forum herausragend. Sachlicher und kritischer Blick auf beide Seiten der Medaille. Und wenn man dann noch darauf hinweist das ein fortgesetzter Boykott Martin Kind locker in die Karten spielt dann aber ...........
_________________ Cool 1896er ignoriert mich. Cool Ein Anwalt erwähnt meine PN
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.04.2018 18:27 |
|
|
Das locker in die Karten spielen sieht man ja insbesondere an den wahnsinnig guten Wahlergebnissen auf der JHV, bei der die Opposition durch Herrn Kind und seinen Kindergarten förmlich in den Boden gestampft worden ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.04.2018 18:29 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Hirni96 hat geschrieben: Richtig.
Der Aufsichtsrat kennt den DFL Antrag und die Begründung von Herrn Kind und dem Vorstand nicht.
Herr Krause räumte ein, dass der AR den Antrag nicht angefordert hätte. Das heißt, die Mehrheit im AR (Schmidt, Beck, von Lintel) hat den Antrag zu 50+1 gebilligt ohne ihn und die Begründungen gelesen zu haben. Schmidt bestätigte das. Du bist doch ein grosser Kenner der Internas: müsste da nicht von sich aus der Ehrenrat tätig werden? §17.4. d) Der Ehrenrat muss von sich aus tätig werden, wenn ihm vereinsschädigendes Verhalten bzw. Satzungsverstöße von Mitgliedern oder Organmitgliedern bekannt werden. Sorry, wenn ich Dich vorab etwas korrigiere. Interna ist schon der Plural von Internum. Da kann man sich ein s sparen. Ich bin der Meinung, dass ich da sogar schon im letzten Jahr was gelesen hatte. Habe sogar in diesem Jahr noch von einer Anfrage gehört. Da sich MK aber wohl nicht genötigt sah zieht sich das Ganze wohl noch. Ich habe auch gehört, dass die Mehrheit im ER Bedenken hat den Präsidenten von seinem Amt zu suspendieren. Was aber möglicher Weise nicht ausgeschlossen wäre. Übrigens, was ist mit Deiner Klage gegen Schmidt wg. der JHV. Was machen Deine Schäfchen aus der 119er Riege, die ausgeschlossen wurden. Eine Kanzlei aus Hannover hat 2 Leute per Verfügung zur JHV hineinbekommen und das Hauptsacheverfahren hat auch gute Aussichten. Du musst nicht antworten, da ich keine ? gesetzt habe. LG Peter
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.04.2018 19:11 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: stscherer hat geschrieben: Hirni96 hat geschrieben: Richtig.
Herr Krause räumte ein, dass der AR den Antrag nicht angefordert hätte. Das heißt, die Mehrheit im AR (Schmidt, Beck, von Lintel) hat den Antrag zu 50+1 gebilligt ohne ihn und die Begründungen gelesen zu haben. Schmidt bestätigte das. Du bist doch ein grosser Kenner der Internas: müsste da nicht von sich aus der Ehrenrat tätig werden? §17.4. d) Der Ehrenrat muss von sich aus tätig werden, wenn ihm vereinsschädigendes Verhalten bzw. Satzungsverstöße von Mitgliedern oder Organmitgliedern bekannt werden. Sorry, wenn ich Dich vorab etwas korrigiere. Interna ist schon der Plural von Internum. Da kann man sich ein s sparen. Ich bin der Meinung, dass ich da sogar schon im letzten Jahr was gelesen hatte. Habe sogar in diesem Jahr noch von einer Anfrage gehört. Da sich MK aber wohl nicht genötigt sah zieht sich das Ganze wohl noch. Ich habe auch gehört, dass die Mehrheit im ER Bedenken hat den Präsidenten von seinem Amt zu suspendieren. Was aber möglicher Weise nicht ausgeschlossen wäre. Übrigens, was ist mit Deiner Klage gegen Schmidt wg. der JHV. Was machen Deine Schäfchen aus der 119er Riege, die ausgeschlossen wurden. Eine Kanzlei aus Hannover hat 2 Leute per Verfügung zur JHV hineinbekommen und das Hauptsacheverfahren hat auch gute Aussichten. Du musst nicht antworten, da ich keine ? gesetzt habe. LG Peter Lieber Pe-ter, Respekt, Du bist schon so ein Klugscheisser vor dem Herrn, "ugs." kennst Du aber wahrscheinlich schon, oder? Und glaub mir, ich habe ganz viele "s" über, aber auch andere Buchstaben, sogar Initialen... Aber zurück zum Thema, erzähl doch mal Interna(s) aus dem von Dir jetzt so häufig angesprochenen Gremium, Du scheinst ja überall bei H96 dick im Geschäft zu sein, da bist Du doch ganz bestimmt auch mit unserer Weltrekordlerin bff... Was macht denn der Ehrenrat bzgl. der skandalösen Vorgänge der letzten und vorletzen JHV - halt, bzgl. der vorletzten JHV fand er ja wohl Alles tutti, sonst gäbe es ja kein Klagverfahren beim Amtsgericht. Oder bin ich da auch falsch informiert, lieber Peter? Den Verlauf und das Ergebnis meines Ehrenratsverfahren kennst Du doch in- und auswendig, denn Du bist doch allumfassend informiert - natürlich nur aus meinen Foreneinträgen, nicht wahr?  Da muss ich Dir doch nicht noch Einzelheiten erzählen, kennst Du doch alle.. In diesem Zusammenhang: erzähl doch mal, wie weit sind denn da die internen Abstimmungsprozesse in Bezug auf die Beschneidung der Rechte des Präsidenten? Da deutest Du ja wahrhaft Sensationelles an - und sehr Überraschendes nach dem schleimerischen Auftritt der Vorsitzenden des Ehrenrates auf der letzten JHV. Komm, Peter, lass uns nicht betteln, lass uns teilhaben an Deinem Wissen... Apropos Wissen: Du weisst doch genau, dass nach meinem Verfahren beim Ehrenrat H96 eine erneute Prüfung aller abgelehnten Anträge pressewirksam in Aussicht gestellt hat - ob das dann auch tatsächlich geschehen ist, das weisst Du als Insider doch viel besser als ich, lieber Peter! Ich jedenfalls habe das nicht mehr intensiv weiter verfolgt mangels Rechtsschutzinteresse, und um Mandate für meine Kanzlei habe ich mich auch nicht bemüht, die Mandate haben Andere und die machen das gut, wie Du ja selbst schreibst. Allerdings muss man sagen, da führst Du natürlich die hier Mitlesenden mal wieder hinter die Fichte, wie Du das so gerne tust: die 119 abgelehnten Anträge haben überhaupt nichts mit dem Verfahren vor Gericht zu tun, bei dem es 2 Mitglieder geht, die vom Verein ausgeschlossen worden sind. By the way, was hat eigentlich der Ehrenrat zu diesem Ausschluss gesagt, dass muss die Mitglieder doch persönlich bis ins Mark getroffen haben, oder? Zum guten Schluss: Insider bzgl. der Konsequenzen aus der letzten JHV bist Du nicht, sorry, da musst Du Dich noch ein wenig gedulden, bis dass auch den diversen Vereinsgremien bekannt wird, die Dich dann umfänglich informieren werden. LG stscherer
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.04.2018 19:31 |
|
|
Mmmmh,
Du bist mir zu plauderhaft, sonst könnte man gewisse Dinge auch unter 4 Augen diskutieren.
Du hast keinen Einblick in Interna und das wurmt dich am Meisten.
LG Peter
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.04.2018 19:41 |
|
|
Ein Bier in meinem Leben mit dir reicht mir.  Mich wurmt eher, wenn angebliche Interna behauptet werden, um Andere auch in persönlicher Hinsicht auszuhorchen. Da haben wir doch keine unterschiedlichen Meinungen, oder?  Und ansonsten bin ich bisher in meinem Leben immer ganz gut gefahren mit eigener Informationsgewinnung zusammen mit eigenem Nachdenken. Manchmal muss man halt das Hirn(i) anstrengen.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.04.2018 19:52 |
|
|
Ich weiß nicht wovon Du schreibst.???
Das ist mir ein Rätsel, aber Du wirst es wissen.
Du machst den Fehler, dass Du versuchst Interna öffentlich zu diskutieren und breit zu schlagen. Deshalb vertraut Dir auch kein Mensch.
Lass das einfach und werde seriöser, dann kannst Du auch Einblick in gewisse Dinge bekommen.
Da Du ja ein Landei bist, solltest Du einfach denken.
LG Peter
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.04.2018 19:53 |
|
|
Wollt ihr das öffentlich weiterführen? 
_________________ "...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.04.2018 22:33 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Wo ist das Popcorn? 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.04.2018 22:46 |
|
|
Ich mach einfach nochmal Werbung für das nächste Fanszenetreffen am 30.4, Montag nächste Woche! Ich denke auch, dass es immer schwieriger wird, Gründe für das Aufrechthalten des Boykotts in die Öffentlichkeit zu kommunizieren, wenn ihr also gute Vorschläge habt solltet ihr vorbeikommen und sie nicht nur hier niederschreiben! Es wird wie immer jeder zu Wort kommen, JHV-Verhältnisse gibt es nicht. Bis dahin eine schöne Woche! 
_________________ "...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanno71
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.04.2018 12:08 |
|
|
El_inus hat geschrieben: ...Ich denke auch, dass es immer schwieriger wird, Gründe für das Aufrechthalten des Boykotts in die Öffentlichkeit zu kommunizieren, wenn ihr also gute Vorschläge habt solltet ihr vorbeikommen und sie nicht nur hier niederschreiben! :Woche! Dies soll kein Vorschlag sein, sondern vielmehr meine Meinung wiederspiegeln. Der Boykott und wie er durchgeführt wurde, ohne Schmährufe etc., war mMn richtig. So wurde Öffentlichkeit erzeugt. Durch ihn und der Arbeit von Pro Verein entstand eine nicht mehr zu ignorierende Opposition gegenüber dem "Modell Kind". Auf Vereinsseite sind die Abstimmungen der letzten JHV ein gutes Beispiel dafür. Auf DFL-Ebene ist die derzeitige Nichtannahme des Antages auf Ausnahmeregelung ein Indiz für diese Annahme. Auch wenn ich den direkten Einfluß des Boykotts für begrenzt halte. Aufgrund der erzielten Erfolge und um MK nicht nachzugeben, werden viele für die Beibehaltung des Boykotts sein. Ich sehe das etwas anders, weil ich glaube dass sich seine Wirkung langsam abnutzen wird. Wäre da ein Strategiewechsel nicht sinnvoller? ZB eine Beendigung des Boykotts unter dem Motto: "Wir erheben unsere Stimme für Mannschaft,Verein, 50+1 und gegen Diktatur". Könnte nicht durch solch eine Aktion, wenn sie medienwirksam verkauft weden würde(So, wie es MK zu tun pflegt) eine größere Anzahl von Sympathiesanten generiert werden als durch die Beibehaltung des Boykotts?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.04.2018 12:33 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Hanno71 hat geschrieben: Wäre da ein Strategiewechsel nicht sinnvoller? ZB eine Beendigung des Boykotts unter dem Motto: "Wir erheben unsere Stimme für Mannschaft,Verein, 50+1 und gegen Diktatur".
Könnte nicht durch solch eine Aktion, wenn sie medienwirksam verkauft weden würde(So, wie es MK zu tun pflegt) eine größere Anzahl von Sympathiesanten generiert werden als durch die Beibehaltung des Boykotts? Natürlich. Leider ist man aber in der "Szene" mehrheitlich noch einer anderen Meinung. Ich wiederhole mich: Martin Kind & seine Brüder im Geiste haben jeden Gegenwind verdient, den es nur geben kann. Doch wer neben den (negativen) Vereinsauswüchsen auch nur ein Fitzelchen für den Profisport übrig hat, sollte das Stadion nicht weiterhin für seine Zwecke nutzen. Dabei bleibe ich bis zum Ende meiner Tage... Es wird doch immer gefordert man solle zwichen e.V. und Konstrukt trennen. Den Boykotteuren geht es doch (neben 50+1) hautpsächlich um den Verein und den Breitensport. Im Stadion geht es aber ausschließlich um den Profisport und damit um das Konstrukt. Hier wird dann seltsamer Weise nicht mehr getrennt ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.04.2018 13:43 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich wäre auch dafür, den Boykott bis zum Saisonende auszusetzen. Es gibt derzeit genug Aufregung im Verein/Konstrukt.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.04.2018 13:47 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Ja, man müsste Hotte jetzt zeigen wie gut man Stimmung macht. Er würde seinen Weggang bereuen.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.04.2018 15:24 |
|
|
Der würde gar nicht bereuen !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.04.2018 16:07 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Ja, man müsste Hotte jetzt zeigen wie gut man Stimmung macht. Er würde seinen Weggang bereuen. Wegen der Stimmung wird er nicht wechseln, was sollte er denn in WOB wo die Fanszene aufgrund der Leistung schon boykottiert? @Hanno71: Guter Beitrag, so sehe ich es auch immer mehr. Nur wenn wir jetzt den Boykott beenden sollten, dann könnten wir ihn auch nicht wieder aufnehmen. Die Glaubwürdigkeit wäre komplett verloren und es wurde auch schon auf dem letzten Treffen kurz erwähnt, dass es dann tendenziell kein Zurück geben würde. @Bavenstedter: Das ist ja richtig, aber beim Profisport erreicht man eben eine viel größere Masse (weil wen interessiert denn der Breitensport außer die Sportlern selbst und einigen wenigen anderen) und Martin Kind ist ja auch dabei, die KGaA an die Wand zu fahren. So gesehen müsste man doppelt boykottieren bzw. protestieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|