Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2018 16:38 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Also gibt es nicht neues, bis auf Fragen wie was soll es bedeuten, alles sehr verwunderlich, es kommt der Geruch das Gemauschelt wurde hoch. Fazit:nichts als Spekulationen und Vermutungen die da in den Raum gestellt werden.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2018 16:48 |
|
|
Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, aber jetzt menzelt es ja wieder in der Karibik.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2018 16:50 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Es gibt natürlich Neues:
1. Die medial geäußerte Behauptung, es läge die Ablehnung durch die DFL vor und daraus wird zitiert. Das ist neu.
2. Kinds Behauptung, er hätte mehr als die 46 Hauptsponsor-Mio gefördert (man munkelt von 70 Mio.), wird konterkariert: Anrechnungsfähig seien unter 20 Mio.
3. Diese 20 Mio würden sich zum größten Teil aus nicht ausgezahlten Leistungen wie Gehälter und Zinsen zusammensetzen.
Also ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich mit den von mir ermittelten 6,5 Mio tatsächliche Förderung über 20 Jahre ziemlich richtig liege. Gucke an. ... Und 12 Mio hat er sogar schon wieder in der Tasche.
Neu ist ferner ein immer breiteres, öffentliches Interesse. Und neu ist auch, dass Martin Kind nun auch öffentlich nicht mehr als der große Gönner dasteht.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2018 16:55 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Wenn Kind in meiner Tageszeitung als Hauptschlagzeile erscheint wird es sich vielleicht mal äußern? Peter bring ihn auf Seite 1. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
hajosi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2018 17:04 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, aber jetzt menzelt es ja wieder in der Karibik. Naja, ein überaus inhaltsschwere Kommentar des hochgeschätzten Stscherer. Wenn das alles ist, was du zu bieten hast....ganz schwach. "20.03.2018 - Zur heutigen Berichterstattung über Hannover 96 in Bezug auf Details mit Blick auf den Ausnahmeantrag zur 50+1-Regel und dessen Bewertung erklärt die DFL:
„Die DFL äußert sich grundsätzlich nicht zu internen Vorgängen, die die Vereine betreffen. Wir nehmen zur Kenntnis, dass im Vorfeld der DFL-Mitgliederversammlung am Donnerstag offensichtlich von interessierter Seite gezielt Stimmung gemacht wird. Dadurch soll erkennbar ein sachlicher Austausch erschwert werden.“Das ist die Stellungnahme der DFL. Kann sich jeder selbst ein Bild machen und für sich bewerten.
_________________ „Fußball mag ein durchaus passendes Spiel für harte Mädchen sein, als Spiel für feinsinnige Knaben ist er wohl kaum geeignet.“ Oscar Wilde
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2018 17:05 |
|
|
karibik hat geschrieben: Nach wie vor bin ich der Überzeugung, dass die Ultras die Mannschaft in Stich gelassen haben und gerade jetzt, wäre eine Unterstützung sinnvoll. Aber da die Ultras und ihre Unterstützer ja nichts falsch machen - so wie es hier ja von bestimmten Usern immer wieder hört - wird sich wohl nicht ändern. Von mir aus können sowohl Ultras als auch Martin Kind verschwinden. Dann werden vielleicht wieder normale Verhältnisse eintreten. Nur mal zur Begrifflichkeit: Wikipedia hat geschrieben: Die Sippenhaftung, oft auch Sippenhaft genannt, obwohl es sich nicht notwendigerweise um eine Haft handelt, ist eine Form der Kollektivhaftung. Sie bezeichnet das Einstehenmüssen der Familienmitglieder für Taten ihrer Angehörigen. Während der Zeit des Nationalsozialismus wurde die Sippenhaft als Terrormaßnahme gegen politische Gegner und deren Familien angewandt. Bis heute besteht sie in Nordkorea. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2018 17:07 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Das ist das einzige was die DFL offiziell zu den heute bekannten Zahlen zu sagen hat: https://dfl.de/de/home/stellungnahme-der-dfl-zur-berichterstattung-ueber-hannover-96.htmlPersönlich finde ich das sehr verwunderlich. Kein Wort dazu wie die BILD an das Material kommt, geschweige denn ob die Zahlen stimmen. Klingt danach, als hätte man sich mit 96 abgesprochen. Was auch immer das bedeuten mag. Transparent ist das für mich alles nicht mehr. Im nachhinein wünschte ich mir, dass die DFL den Antrag von Herrn Kind einfach abgelehnt hätte. So kommt der Geruch des Gemauschele noch stärker hoch.  Nicht enttäuscht sein, genius. Viel interessanter ist doch, was nicht in der DFL-Stellungnahme steht: Die Zahlen von Rossberg werden nicht bestritten!Und: Die Ablehnung wird ebenfalls nicht bestritten.Und mit diesen Zahlen kann man die anderen Clubs kaum davon überzugen, dass ein Entfall von 50+1 irgendeinen Club weiterbringt. Peinlich, peinlich...  Im Grunde ist diese dünne Notiz der DFL nichts als eine weitere schallende Ohrfeige für Martin Kind. Der hat da nicht viele Freunde...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2018 17:18 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, aber jetzt menzelt es ja wieder in der Karibik. Schön das du auch noch da bist !! Denn gerade durch dich und deine hochwertigen, intelligenten, unnachahmlichen und selbstlosen Beiträge, schaffst du es immer mehr die PRO Kind Fraktion zu vergrößern, denn so sehe nicht nur ich deinen Aktionismus, der meiner Meinung im totalen Widerspruch zu deinen angeblichen Zielen steht. Nur was treibt dich eigentlich dazu an ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2018 17:41 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Schmadtke wusste damals bestimmt schon, dass Kind irgendwann alles um die Ohren fliegt. Und Hotte wird es auch wissen. Mal gucken wie lange er sich das noch anguckt?
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2018 18:05 |
|
|
Natürlich kann die DFL das nicht anders kommentieren, aber auf der anderen Seite wird doch bestätigt, dass es interessierte Kreise dort gibt, die Herrn Kind massiv beschädigen wollen.
Die Zeit unseres Mister 13TEUR neigt sich dem Ende entgegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2018 18:06 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2018 18:10 |
|
|
hajosi hat geschrieben: stscherer hat geschrieben: Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, aber jetzt menzelt es ja wieder in der Karibik. Naja, ein überaus inhaltsschwere Kommentar des hochgeschätzten Stscherer. Wenn das alles ist, was du zu bieten hast....ganz schwach. "20.03.2018 - Zur heutigen Berichterstattung über Hannover 96 in Bezug auf Details mit Blick auf den Ausnahmeantrag zur 50+1-Regel und dessen Bewertung erklärt die DFL:
„Die DFL äußert sich grundsätzlich nicht zu internen Vorgängen, die die Vereine betreffen. Wir nehmen zur Kenntnis, dass im Vorfeld der DFL-Mitgliederversammlung am Donnerstag offensichtlich von interessierter Seite gezielt Stimmung gemacht wird. Dadurch soll erkennbar ein sachlicher Austausch erschwert werden.“Das ist die Stellungnahme der DFL. Kann sich jeder selbst ein Bild machen und für sich bewerten. Aus der DFL-Stellungnahme kannst Du nicht ermessen, was für eine Schmierenkommödie Kind und die DFL da abziehen. Kind hatte sich 2005/06 eine Auszeit genommen. Wie soll er auf 20 Jahre durchgehender „Förderung“ durch ehrenamtliche Arbeit (zu einem fiktiven Gehalt) kommen. Das Stadion wurde fast komplett aus Fördermitteln der öffentlichen Hand und Krediten umgebaut und das NLZ komplett aus Krediten finanziert. Bei den Kind zurechenbaren rund 20 Mio. € war noch viel Wohlwollen seitens der DFL notwendig. Die Leitlinie der DFL wurde von allen Klubs (also auch von 96) einstimmig beschlossen. Und seit 2011 wissen Kind und die DFL, daß die gültige 50+1-Regel gerichtsfest ist, denn daß steht in dem Schiedsspruch, den Kind sich erstritten hat. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2018 18:35 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Aus der DFL-Stellungnahme kannst Du nicht ermessen, was für eine Schmierenkommödie Kind und die DFL da abziehen. Aber du kannst das, aber bitte ohne Vermutungen ??
|
|
Nach oben |
|
 |
N-1
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2018 18:43 |
|
|
Heute, 17:40 „ .....Weitaus spektakulärer als die klar verfehlte 46-Millionen-Marke ist der Umgang von Hannover 96 mit den Fakten. Schon im Februar wollte Kind den Medien weismachen, er habe den Antrag auf ruhend gestellt, um an einer Neugestaltung der 50+1-Regel mitzuwirken. Und: „Es gab keine Entscheidung der DFL gegen meinen Antrag.“ Die hätte es nach Informationen dieser Zeitung aber gegeben. Warum, scheint nun klar: 19,698 Millionen Euro sind keine 46 Millionen, erläutert auf 78 Seiten. „ https://m.tagesspiegel.de/sport/501-rege…6/21092688.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2018 18:49 |
|
|
Natürlich kann die DFL das Thema nicht offiziell anders kommentieren. Sonst wären sie ja auch schön blöd.
Die sitzen doch selber mit offener Hose da, nachdem Herr Kind die so dreist auf den Pott setzen wollte. Vorher noch schön mit Gerichten gedroht. Klagen und Schadensersatzforderungen. Wofür eigentlich, für so ein lächerliches Papier.???
Da wurde vor der Entscheidung schon schön was durchgestochen und ebenfalls dem Maddin mitgeteilt, sonst hätte der doch sein Papier nie ruhend gestellt.
Jetzt wurde wieder was von einem "Freund" durchgestochen, um im Vorfeld der Verhandlungen mal Klartext zu sprechen, aber Maddin weiß von nix.
Bei der DFL und den anderen Funktionären der Vereine/Klubs laufen ja nun eine Menge Leute bei den Versammlungen rum und man kann sich vorstellen, auch wenn man keine Interna kennt, dass nicht alle von denen Freunde vom Maddin sind, eher umgekehrt.
Der Maddin will Vorteile für sich und sein Konstrukt rausholen und gleichzeitig die Anderen auf den Pott setzen. Is´ doch klar, dass da alle Anderen Hurra schreien und dem Maddin gratulieren, oder nicht.???
Für wie doof will der uns eigentlich halten.??? LG Peter
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
Zuletzt geändert von Hirni96 am 20.03.2018 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2018 18:54 |
|
|
Nun kann man bei der DFL doch ganz offen sprechen über den lächerlichen Antrag von Mister 13TEUR, ist ja von bösen Leuten durchgesteckt worden, da kann man ja leider nichts mehr gesichtswahrend für das Kind retten, das im Brunnen liegt.
Und so sitzen bei der DFL gerade einige Menschen zusammen und trinken lachend ein Glas Schampus...
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2018 18:58 |
|
|
Menzel96, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und dann noch das Gelesene verstehen, wenn man will. 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2018 19:13 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: die PRO Kind Fraktion zu vergrößern Realitätsverweigerung.... gepaart mit einem nicht Zahlen Nennenden. Was hindert Ihn wohl dran, die Thematik zu widerlegen...Richtig, es stimmt alles so.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2018 19:37 |
|
|
Weltraumsportler hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: die PRO Kind Fraktion zu vergrößern Realitätsverweigerung.... gepaart mit einem nicht Zahlen Nennenden. Was hindert Ihn wohl dran, die Thematik zu widerlegen...Richtig, es stimmt alles so. Das muss doch selbst dir zu billig sein. Die Bild schreibt oft Mist, aber wenn es dem geneigten Fan passt, ist es natürlich die Wahrheit. Gerade, wenn es wie in diesem Fall nicht unplausibel klingt (würde ja wirklich zu unserem Bild von Martin Kind passen). Die DFL schreibt aber auch, "Wir nehmen zur Kenntnis, dass im Vorfeld der DFL-Mitgliederversammlung am Donnerstag offensichtlich von interessierter Seite gezielt Stimmung gemacht wird. Dadurch soll erkennbar ein sachlicher Austausch erschwert werden.“ Und nun schauen wir uns doch mal um, wen diese Bildnachricht am meisten freut... Menzel hat vollkommen Recht. Wir wissen genauso viel wie vorher. Und was die Hater hier für Kommentare abgeben, ist einfach billig. Wartet doch auf Fakten. Wenn der Ausschuss tagt, wird schon was durchsickern, was nicht irgendeine BILD Nase ablässt, sondern eine verlässlichere Quelle. Klingt ja nicht unwahrscheinlich, was Kind angeblich gelöhnt haben soll, aber es ist halt nur ein Gerücht. Wie so vieles in diesem Teil des Forums. Jeder lügt sich zurecht, was er glauiben will. Je fanatischer, desto obskurer...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2018 19:53 |
|
|
Sorry, man muss Fakten nicht verweigern. Sie liegen lange auf dem Tisch und jeder kann sie im Bundesanzeiger nachlesen; dort stehen sie drin.
Goemoe, ja, wir wissen soviel wir vorher, jedenfalls jeder, der sich nicht der Wirklichkeit verweigert und genau deshalb hat menzel eben nicht Recht. Seine Absicht ist, in Frage zu stellen, was längst nicht mehr in Frage steht: Martin Kinds Geld steckt in der KGaA - nämlich rund 6,5 Mio. Und das wars dann auch. Ach ja PLUS 13.000 Euronen Spenden an den Verein. - Das Wissen ist allerdings neu, dank Rossberg.
Da könnt Ihr noch so lange drumrum schleichen wie die Katzen um den heissen Brei. THATS IT !!
Und dazu kann man Stellung beziehen oder nicht, aber zu relativieren nach dem Motto "wer weiß, was wahr ist" gibt es da nix. Es ist so.
Und Rossberg befindet sich offensichtlich im Besitz der Unterlagen der DFL. Und deshalb wird das auch nicht aufhören und die Medien bundesweit werden einsteigen.
Und die DFL ist natürlich nicht amused, haben sie doch offensichtlich einen Leaker in ihrem Laden. Und genau auf den zielt das statement ab:
Die Neuordnung der 50+1 wird davon beeinflusst, wenn bekannt wird wie wenig Kind aufgewandt hat... da geht es um Mehrheiten und die causa Kind/96 ist geeignet die Bewahrer der 50+1 zu stärken und die "Reformer" zu schwächen. Deshalb sind die da sauer.
Zuletzt geändert von Kuhburger am 20.03.2018 19:56, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|