Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2018 19:54 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: karibik hat geschrieben: Nach wie vor bin ich der Überzeugung, dass die Ultras die Mannschaft in Stich gelassen haben und gerade jetzt, wäre eine Unterstützung sinnvoll. Aber da die Ultras und ihre Unterstützer ja nichts falsch machen - so wie es hier ja von bestimmten Usern immer wieder hört - wird sich wohl nicht ändern. Von mir aus können sowohl Ultras als auch Martin Kind verschwinden. Dann werden vielleicht wieder normale Verhältnisse eintreten. Nur mal zur Begrifflichkeit: Wikipedia hat geschrieben: Die Sippenhaftung, oft auch Sippenhaft genannt, obwohl es sich nicht notwendigerweise um eine Haft handelt, ist eine Form der Kollektivhaftung. Sie bezeichnet das Einstehenmüssen der Familienmitglieder für Taten ihrer Angehörigen. Während der Zeit des Nationalsozialismus wurde die Sippenhaft als Terrormaßnahme gegen politische Gegner und deren Familien angewandt. Bis heute besteht sie in Nordkorea.  Vielleicht gibt es auch andere Leute, die sich mit geschichtlichen/gesellschaftlichen Dingen einigermaßen auskennen und vielleicht sollte man auch bedenken, warum "Sippenhaft" von mir in Anführungsstrichen gesetzt wurde? Aber egal, hier gibt es ja Leute, die die absolute Deutungshoheit für sich in Anspruch nehmen und offenbar gar nicht merken, dass sie durch die ständige Wiederholung ihrer Thesen und Niedermachen von abweichenden Meinungen in allen möglichen Fäden eine Menge Leute davon abhalten, sich hier im Forum noch nennenswert aktiv zu beteiligen. Leider wird von Seiten der Moderation hier in keiner Weise Einfluss genommen. Im Übrigen finde ich es bemerkenswert, dass auf den Kernpunkt meines letzten - ja aus guten Gründen selten gewordenen Beitrags - nämlich die Frage, warum auf dem Rücken der Mannschaft Unstimmigkeiten ausgetragen werden und offenbar keine Aussicht auf Besserung besteht, nicht eingegangen wird. Tja, das Wort Entgegenkommen zum Wohl der Mannschaft, scheint offenbar für viele "aktive Fans" nicht zu existieren...
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2018 19:57 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Herr Rossi hat geschrieben: Menzel96, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und dann noch das Gelesene verstehen, wenn man will.  Zitat: Die genaue Höhe der Kindschen Förderungen blieb ein Rätsel, der Klubboss selbst erzählte von einem Betrag „weit über 46 Millionen“ – konkret wurde er nicht. Nun enthüllte die „Bild“ mit Verweis auf ein 78-seitiges DFL-Papier, dass Kind lediglich 19,698 Millionen Euro aufgewendet haben soll. Dazu zählen wohl auch „Investitionen“, die den Namen nicht wirklich verdienen: Kinds Gehaltsverzicht als Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer des Klubs etwa. Quelle Tagesspiegel aus Kuhburgers Beitrag. Das ist keine Enthüllung, sondern eine Vermutung und Spekulation, wenn ich mit Sätzen wie "aufgewendet haben soll " argumentiere. Dann weiß ich gar nichts und verbreite nur heiße Luft, nach dem Motto na irgendwas wird schon hängen bleiben, man muss es nur oft genug wiederholen. Aber so versucht man Meinung zu machen, einmal die verlogene Presse die alle unter einer Decke stecken, aber bei einem Artikel der genau in den Rahmen passt, obwohl nur spekuliert wird, dann hat man die Wahrheit gefunden und nichts als die Wahrheit. Wie einfach ist doch die Welt. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2018 20:02 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Damit bist Du im falschen Faden, karibik, aber wir können hier gern die Frage diskutieren, inwieweit Kinds Agieren die Leistung der Mannschaft beeinflusst... z.B. die Vertragsproblematik um Horst Heldt - geht ihnen da der Ansprechpartner flöten? - und die unselige Spaltung in der Fangemeinde.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2018 20:04 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Goemoe hat geschrieben: Die Bild schreibt oft Mist, aber wenn es dem geneigten Fan passt, ist es natürlich die Wahrheit.
PETER ROSSBERG hat doch selbst gesagt dass er Akteneinsicht hatte. Ich glaube nicht das er da die Wahrheit verdreht. Meine Tageszeitung hat meistens Recht, wenn es um Verträge der Spieler oder so geht. Wie sie an die Akten oder Verträge kommen ist mir allerdings ein Rätsel. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2018 20:11 |
|
|
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2018 20:21 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: ... Aber so versucht man Meinung zu machen, einmal die verlogene Presse die alle unter einer Decke stecken, aber bei einem Artikel der genau in den Rahmen passt, obwohl nur spekuliert wird, dann hat man die Wahrheit gefunden und nichts als die Wahrheit. Wie einfach ist doch die Welt.  Ok, dann erklär Du mal bitte, warum Herr Kind nicht mal dem Aufsichtsrat, dem Vorstand und dem Ehrenrat seinen Antrag mit Begründung und den Unterlagen, Verträgen, Belegen oder Quittungen zur Einsicht vorgelegt hat, wenn alles seine Richtigkeit hat und kein Geheimnis ist. Dieses 78 Seitige Papier von der DFL war schon fertig bevor Herr Kind am Montag ganz plötzlich seinen Antrag zurückgezogen, ääh sorry, ruhend gestellt hat. Damit war klar, dass sein Antrag abgeschmettert würde und er ist der DFL zuvor gekommen. Hinterher hat er sich das schön hingedreht. Wenn wir vorher seinen Antrag mit Beweisen hätten sehen können, dann wüssten wir jetzt ob das Papier der DFL ok ist oder nicht. So bleiben wirklich nur Spekulationen darüber wie die DFL auf diese Zahlen kommt. Die werden schon alles genau geprüft haben, denn sie hatten ja seit letztem Jahr genug Zeit und haben die Entscheidung in´s Jahr 2018 verschoben. Warum wohl.??? Erklär uns das bitte mal ebenfalls.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
hajosi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2018 20:52 |
|
|
Weil ich nicht weiß, wohin sonst damit: "Ewald Lienen ...über den Konflikt zwischen Kind und den 96er Ultras: "Man sieht wozu es führt, wenn man langfristig nicht vernünftig miteinander kommuniziert. Beide Seiten haben große Fehler gemacht. Das schlimmste ist aber, dass man nicht mehr miteinander kommuniziert. Ich glaube, dass die Ultras in diesem ganzen Prozess übersehen, dass Martin Kind schon viele Bedingungen zulässt. Er kommt ihnen entgegen und die Ultras sind mit Beleidigungen sehr übers Ziel hinausgeschossen. Andererseits muss Martin Kind bedingungslose Kommunikationsbereitschaft zeigen. Planungen ohne Ultras zu machen, ist falsch. Weil die Fans dann Angst haben, dass, wie in England, Stehplätze zu Sitztribünen werden und die Stimmung kaputt geht." https://www.presseportal.de/pm/33221/3883526
_________________ „Fußball mag ein durchaus passendes Spiel für harte Mädchen sein, als Spiel für feinsinnige Knaben ist er wohl kaum geeignet.“ Oscar Wilde
|
|
Nach oben |
|
 |
Odin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2018 21:02 |
|
|
Ich war heute bei einem unserer Hauptgeschäftsführer, der in dieser Funktion seit 23 Jahren für unsere Unternehmensgruppe tätig ist und habe ihm folgenden Vorschlag unterbreitet: Er solle bitte sämtliche Geschäftsführungsbezüge der letzten 20 Jahre an die Gesellschafter zurückzahlen. Eine Spende über, sagen wir mal 13.000 €, an die Unternehmensgruppe würden auch nicht schaden. Dann möge er bitte zum Amtsgericht gehen und sich als neuer Gesellschafter der Unternehmensgruppe ins Handelsregister eintragen lassen. Der Hauptgeschäftsführer war Feuer und Flamme und hat mir als Tippgeber eine 10%-ige Beteiligung in Aussicht gestellt. Ich gehe davon aus, dass alles glatt durchläuft. Von daher sage ich, man sieht sich.  Denn ich werde nun Fan von Flamengo Rio de Janeiro. Hasta la vista...
_________________ Viva la libertad - carajo!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2018 21:08 |
|
|
Prinzipiell sind überregionale Redaktionen unabhängiger von örtlichen Gegebenheiten als Regionalredaktionen. Sportjournalisten sind erst recht auf bestimmte Rücksichtnahmen angewiesen, denn sie wollen ihre Drähte in den Club erhalten.
Also darf man da keinen rücksichtslosen Aufklärungsjournalismus erwarten. Allerdings steht nirgendwo geschrieben, dass man nicht trotzdem die Geschicke des Clubs kritisch begleiten kann. Klappt in anderen Städten ja auch.
Nur in Hannover klappt das auf merkwürdige Weise nicht. Gut, Madsack war früher Gesellschafter. Da war klar: Hier wird von NP und HAZ besondere Rücksicht genommen. Aber jetzt?
Martin Kind hat nun schon so oft öffentlich gelogen, dass kritische Nachfragen geradezu geboten sind! Und was passiert? Nichts...
Und genau deshalb müssen sich die hannöverschen Blätter vorhalten lassen, dass sie als Journalisten einfach nur Versager sind und eher Teil eines Propagandaapparats.
Das ist aber keine Lügenpresse. Es ist gar keine Presse.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2018 21:09 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2018 21:44 |
|
|
Rossberg auf facebook: Zitat: Hannover 96
Nachdem sich sowohl Hannover 96 und die DFL heute zu unserer Berichterstattung geäußert haben (beide Pressemitteilungen unten), will ich dazu auch noch etwas anfügen.
Sowohl 96, als auch die DFL, bestreiten nicht die Inhalte der Berichterstattung. Wie auch - mindestens eine Seite (DFL) kennt ja alle Zahlen und weiß, dass sie stimmen. Ob man als DFL unterstellen muss, dass das Motiv der Berichterstattung „Stimmungsmache“ sei, bezweifele ich. Die DFL selbst war es, die die 50+1-Grundsatzdebatte mit der Causa Kind/Hannover 96 verbunden hat. Und eine richtig gute und offene Debatte kann man doch nur führen, wenn alle Fakten auf dem Tisch sind...
Kurz noch etwas zu der PM von Hannover 96: Kind behauptet, dass er die Zahlen und Unterlagen nicht kennt. Vielleicht trifft das ja auf die Zahlen des Ablehnungsbeschlusses zu (woran ich starke Zweifel habe), aber die Zahlen seines eigenen Antrages sollte er kennen. Es wäre also ein Leichtes gewesen für den Verein, die Infos und Zahlen, die seinen Antrag betrafen, zu widerlegen. In aller Öffentlichkeit. Bei den Tantiemen, bei den Darlehen oder auch bei den Spenden. Stattdessen spricht man von Störfeuer und verweist darauf, dass man weiterhin davon ausgeht, dass Kind alle Auflagen erfüllt hat. Das ist nicht die Transparenz, die ein Verein verdient hat.
Morgen veröffentlichen wir weitere Infos aus dem Ablehnungsbeschluss.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2018 22:09 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Die regionale Marke wird beschädigt. Wie soll man damit noch Geld verdienen können? 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
lui1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2018 22:29 |
|
|
Eines ist ja mal klar: wenn Kind tatsächlich nur 20 Mio in den Verein gesteckt hat, hat er gelogen. Dann muss er gehen ...
_________________ [b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]
Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2018 23:27 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Laut np erwägt Kind eine Klage wegen des offensichtlichen Maulwurfs bei der Dfl. Seine Zahlen seien - von einer bedeutenden Firma testiert - "deutlich anders". Wie jetzt, noch kleiner?
Ich möchte aktuell, und auch sonst, nicht in seiner Haut stecken.
Noch ein Nachtrag zu Karibik: was gefällt dir heute nicht an der Tätigkeit der Moderatoren? Ist dir die Verweigerungshaltung der Kind-Anhänger gegenüber den offensichtlichen Fakten sanktionswürdig?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 21.03.2018 00:09 |
|
|
karibik hat geschrieben: Tja, das Wort Entgegenkommen zum Wohl der Mannschaft, scheint offenbar für viele "aktive Fans" nicht zu existieren... Herr Kind ist der Einzige der innerhalb von Stunden den Konflikt auflösen kann. Beharrlich verweigert er dies schon lange. So ist Ihm die Verantwortung ursächlich zuzuschreiben und die Mannschaft ist für Ihn nur Mittel zum Selbstzweck. Es gilt sein Motto: Kind first... und wenn wir das hier alle zusammen noch versemmeln, tja, es gibt Schlimmeres für mich als 2. Liga oder 4. Liga bei Lizenzentzug. Jahrzehntelang war das mein Klub, Identifikation pur. Und jetzt, gibt das nicht mehr, weil hier sone Spezies unmoralisch sein Ding durchzieht. Kein Schritt zurück gegenüber diesen üblen Machenschaften. Da bin ich auch beharrlich.... und schweigend und wenn sich das alles bestätigt auch mit KMW im Stadion. Lt. NP hat sich ja die DFL bei Kind für Ihren Maulwurf entschuldigt, der die Zahlen weitergegeben hat. Zumindest hat die DFL Diese nicht dementiert und somit sind Sie erstmal als korrekt anzusehen.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 21.03.2018 01:28 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Bemeh hat geschrieben: Noch ein Nachtrag zu Karibik: was gefällt dir heute nicht an der Tätigkeit der Moderatoren? Ist dir die Verweigerungshaltung der Kind-Anhänger gegenüber den offensichtlichen Fakten sanktionswürdig?
Achtung, ich bediene mich nur mal kurz der Kuhburgerschen (nicht sanktionierten) Rhetorik mir gegenüber: So blöde kannst du doch gar nicht sein, dass du (und andere hier) bis heute die Erkenntnis verweigerst, dass es einen Unterschied zwischen einem Kind-Anhänger und einem der die Austragung des Konflikts auf dem Rücken der Mannschaft kritisiert, gibt. @karibik: 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 21.03.2018 03:47 |
|
|
Dies ist der der "Martin Kind - was nun...?" - Faden und nicht einer der "Fanszene" - Fäden. Daher ist dieser Einwurf hier durchaus irritierend. Und überhaupt: Da die Mannschaft hier im Forum eher nicht mitliest, wird rein gar nichts, was hier diskutiert wird, eine Belastung für die Mannschaft darstellen.
Also, was soll der Scheiss?
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 21.03.2018 09:34 |
|
|
so lange der Strohhalm noch zu fassen ist, das Kind ein Schuldbekenntnis, oder im Namen des Volkes, oder eine Beweislage von allen Medien, oder sonstwas noch nicht erfolgt ist, wirds du damit leben müssen, was bleibt denn den anders Denkenden über. ( Fakten und Gegenzahlen sind ja so gut wie nicht vorhanden ) ich hoffe das das endlich irgendwann mal eintritt, mal sehen wieviel Sorrys dann kommen oder man ist hier ganz verschwunden. es zählt natürlich für Anti Kind Forumer auch, was ich aber einfach nicht glauben kann das die letztgenannten Unrecht hatten. Da für sind schon zu viele Wahrheiten über das Handeln des Herren Kind zu Tage gekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 21.03.2018 10:13 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Da wird nichts kommen, rotsticker, selbst wenn es sich genauso verfestigt, wie ja alle Indizien darauf hinweisen. Danach wirst du darüber lesen, warum da nicht früher reagiert wurde und das das schöne Forumsklima von uns einseitig zerstört wurde. Möchte mir gar nicht ausmalen, wie frühe Kritiker hier ans Kreuz genagelt worden wären.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 21.03.2018 10:36 |
|
|
Wenn Kind die Zahlen des Vereins offenlegt und ich mich geirrt habe, dann werde ich mich selbstverständlich für diverse Verdächtigungen entschuldigen, auch wenn es nicht hätte sein müssen, da Martin Kind alle Fäden - auch die der Aufklärung - in der Hand hält.
|
|
Nach oben |
|
 |
|